Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:    Eirikun 17.11.2008 22:27
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
ja mir auch T.T leider



Von:    Miss-Halloween 18.11.2008 19:47
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
ICh hoffe nur, dass, wenn sie den film in deutschland zeigen auch die synchro beibehalten wird ( außer Katara, die neue synchro regt ja mal so dermaßen auf)
Ich liebe Zukos stimme!!
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:59
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der Shyamalan das versaut dreh ich durch, seine letzten Filme waren auch eher mässig bis schlecht...

Ich bange auch sehr darum, dass diese Filme Avatar-würdig werden. Ich denke, um Avatar gut umzusetzen müsste es schon etwas in der Richtung "Hero" und ähnlicher Martial Arts-Filme werden. Als klassischen "westlichen" Fantasyfilm kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. ^^°
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Jien 20.11.2008 20:17
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte vor sowas ähnlich viel Angst, wie vor der jetzt kommenden Dragenball-Realverfilmung (das KANN doch nichts werden...).
Allein dadurch dass es kein Zeichentrick ist, weicht es doch schon so weit von der Originalversion ab, dass man dem ganzen entweder keine Chance gibt, oder den Bezug gar nicht herstellen kann, und den Film an sich dann sch***e findet.
._.
Aber probieren können sies ja mal, im Zweifelsfall würde da eh meine Neugier den Sieg davontragen^^"
Sweet as!





Von:   abgemeldet 14.12.2008 19:42
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Wah, wahahaha, waaaaaaaaaaaaah:

http://www.slashfilm.com/2008/12/10/first-look-the-cast-of-the-last-airbender/

http://www.spielfilm.de/news/8696/shyamalan-besetzt-herr-der-elemente-hauptrollen.html

Ist das Hoax? Bitte lass das ein Hoax sein!!

>Pop/R&B singer Jesse McCartney is in talks to play the Fire Nation’s evil prince Zuko.

O_O


*edit*
http://helenovision.deviantart.com/art/Zukartney-106045959
Naja, solange er nicht singt geht das ja schon fast in Ordnung.^^

"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 14.12.2008 19:50:17



Von:    Jien 15.12.2008 00:20
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
O___O
Das... ist so, wie als ich den Cast für DBZ - the movie herausfand - NUR SCHLIMMER!!!
Denn Avatar liebe ich wirklich! ;____;

Jesse McCartney??? Dieser Sunnyboy? Ich konnte den schon 2005 nach dem Musikvideo zu "Beautiful Soul" nicht mehr sehen.

Ok, jetzt ist es amtlich, diesen Film werde ich mir NICHT angucken, keine Neuier der Welt rechtfertig diese Qual.
Sweet as!





Von:   abgemeldet 15.12.2008 19:32
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Joah. Shyamalan macht ein High School Musical draus. -.-

Noja, angucken werde ich ihn mir vermutlich schon. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.
(Ich frage mich nur, seit wann Shyamalan mit weichgespülten Sunnyboys und -girls arbeitet. Ich hatte ihn als Regisseur in Erinnerung, der eher auf Charaktergesichter Wert legt, z.B. Joaquin Phoenix, Bryce Dallas Howard oder Haley Joel Osment... Und jetzt die da? Ich bin verwirrt.)
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    Coachie 15.12.2008 19:41
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 

> (Ich frage mich nur, seit wann Shyamalan mit weichgespülten Sunnyboys und -girls arbeitet.


vielleicht ist das 'ne Auflage von Nickelodeon!
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 15.12.2008 19:43:08



Von:   abgemeldet 15.12.2008 20:16
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Leute, heißt es nicht nur, dass sie Jesse McCartney in ERWÄGUNG ziehen? Heißt wohl, dass sie noch keinen Zuko haben.


Ich will ein Bild vom Aang Schauspieler =(



Von:   abgemeldet 15.12.2008 20:27
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Jap, er ist "in talks". Auch wenn er es noch nicht ist, zeigt es doch irgendwie, in welche Richtung Zuko gehen soll...

Wie gesagt, McCartney finde ich jetzt nichtmal die schlechteste Wahl. Bei weitem nicht die beste IMO, aber es könnte schlimmer sein. Z.B. wenn er auch noch singt. ^^

Mein zweites Worst Case Szenario wäre das, was sie bei Phantom der Oper (die modernste Verfilmung) gemacht haben. Die entstellende Narbe im Gesicht, wegen der das Phantom alle für ein Monster ("mehr Monster als Mensch!!") hielten und Frauen reihenweise in Ohnmacht fielen, waren ein paar Dellen in der Haut. So'ne kleine Hautunebenheit. Wuhu, gruselig. -.-

Ich will bei einem Kinderfilm ja kein Blood&Gore, aber mehr als eine stylische Hautrötung muss es schon sein bei Zuko. Ich will zumindest ein abgeflämmtes Ohr und eine fehlende linke Augenbraue!


"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 15.12.2008 20:42:38



Von:    Jien 16.12.2008 22:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch.
Es muss ja in Relation zur reellen Darstellung stehen, warum ihm diese Narbe so zusetzt - mal abgesehen von ihrem Hergang.
Der Zeichenstil gab da echt nicht mehr her, aber die Maske sollte das wohl hinkriegen.
Sweet as!





Von:   abgemeldet 17.12.2008 15:43
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Hhhmmm.. bis jetzt sehen diese Schauspieler den Orginal-figuren sehr ähnlich.. Wie lange glaubt ihr wir es noch dauern bis der drausen is? 2 Jahre..? Oo..



Von:    Miss-Halloween 17.12.2008 20:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Warum ausgerechnet Jesse McCartney??
Was ist mit Dante??
Der wäre so gut geeignet gewesen.
Man müsste sich nicht mal an ne neue Stimme gewöhnen... -.- *drop*

Aber mit der Wahl von Sokka bin ich eigentlich zufrieden.
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:    koenigin 17.12.2008 21:41
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ja, finde den für Schauspieler auch geeignet, sieht auch so... halt so aus wie Sokka xD ihr wisst bestimmt was ich meine...



Von:   abgemeldet 27.12.2008 23:08
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ich hoffe nur,falls es wirklich stimmt,dass sie die Rollen angemessen besetzten.Und alles anständig verfilmen xD
Die sollen nicht mein gutes Bild von Avatar zerstören,da sehe ich das Risiko.
Der Optimist irrt sich genau so oft wie der Pessimist.Aber er hat viel mehr Spaß!

<3



Von:   abgemeldet 09.01.2009 17:57
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
ja vieleicht so ne billig asia martial art bockmist! Wie bei Ember island Players! Falls du das schon gesehen hast! *SPOILERALARM*




Von:    Yaten_Kou 15.01.2009 20:45
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Leute, der Dante Basco hat eine Super Stimme, aber er ist definitiv zu alt für Zuko. Zuko ist noch ein Teenager, Dante schon lange erwachsen. Also ich hoffe, daß sie dem alter entsprechende Leute suchen.
Aber etwas anttäuscht bin ich schon (wie bei Dragonball auch) das sie keine asiatischen Schauspieler nehmen.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh



Von:   abgemeldet 17.01.2009 11:47
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ja..Da hast du recht....Ich würd ihn,wenns soweit is schon gerne ansehen,aber andererseits weiß ich nicht,ob ich den anschaun soll..

Der Optimist irrt sich genau so oft wie der Pessimist.Aber er hat viel mehr Spaß!

<3



Von:    Yaten_Kou 25.01.2009 20:05
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nun übrigens einen Aufruf gegen die aktuelle Besetzung für den Avatar-Cast zu protestieren. Viele sind sehr aufgebracht darüber, daß es keine Asiatischen Schauspieler sind, da Avatar doch in einer asiatisch geprägten Welt spielt.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh



Von:   abgemeldet 25.01.2009 22:10
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt nun übrigens einen Aufruf

Link?
Nicht dass ich da abstimmen würde... Lasst Shyamalan doch mal machen und beschwert euch dann. ^^
Klar wären asiatische Schauspieler oder gar Eskimos für den Wasserstamm riesig gewesen, aber man kann heutzutage viel tricksen. Und, wenn mans mal so betrachtet, keiner der Figuren hat wirklich Schlitzaugen.

Btw. Ich fänd Leelee Sobieski gut als Mai. Aber ich fürchte, die ist inzwischen auch schon zu alt.



Von:    Yaten_Kou 26.01.2009 15:27
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
http://aang-aint-white.livejournal.com/

Keine Ahnung, ob es legal ist das hier zu posten.
Das keiner der Zeichentrickfiguren "Schlitzaugen" besitzt, ist definitiv Ansichtssache. Zudem sind die Figuren deutlich Anime-inspiriert, da hat auch keine "Schlitzaugen" und trotzdem sollen es meistens Asiaten sein.
Ich war schon etwas enttäuscht, das Hollywoood wieder alles so an sich reissen muss, daß man (amerikanisch-)asiatische Schauspieler aussen vor lässt. Ist ähnlich wie beim Dragonball-Movie. Irgendwie verliert sich etwas dadurch. Wäre ähnlich als drehe man einen afrikanischen Film nur mit weißer Besetzung. Wie würde das wirken? Und es gibt wahrlich genug super asiatische Schauspieler, denen mal eine Chancer vergönnt werden sollte...
Auf der Seite steht zumindest, wie und an wen man sich da wenden kann. Mir wäre der Film das schon wert, sich da zu engagieren.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh
Zuletzt geändert: 26.01.2009 15:31:57



Von:    Jim 26.01.2009 15:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>da hat auch keine "Schlitzaugen" und trotzdem sollen es meistens Asiaten sein.

Aber nur laut einer ganz speziellen Sorte "Fan"...
Mal davon abgesehen das im Vergleich zum Dragonball Film erstmal abgwartet werden sollte was da durch MakeUp noch gemacht wird.



Von:    Yaten_Kou 26.01.2009 16:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Letztendlich ist es Geschmackssache... ich jedenfalls bin der Meinung das sowas deplaziert wirkt. Das Gefühl hatte ich schon bei einigen Filmen wo mich sowas etwas enttäuscht hat und da kann der Film noch so gut gemacht sein. Da spreche ich auch nicht von der Qualität und dem Können von Schauspielern und Regisseur, das steht auf einem anderen Blatt. Es geht eben ums Ambiente. Wie gesagt, meine Auffassung.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh



Von:    Coachie 26.01.2009 17:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also nur Asiaten in der Realverfilmung fänd ich ziemlich lächerlich, schliesslich ist das eine ganze Welt mit unterschiedlichen Völkern die sich aus äusserlich unterscheiden können und nicht nur kulturell.
Die einzigen die ich mir immer als Asiaten vorstellte war das Feuervolk, den Wasserstamm als Eskimo/Inuit und die Erd- und Windleute halt als was anderes.
Deshalb hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit, dass Aang von einem "Weissen" gespielt wird, solang sie die anderen Volksgruppen und deren Unterschiede auch ein bisschen hervorheben.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Miss-Halloween 26.01.2009 22:31
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nichts dagegen, dass sie nicht alle Mandelaugen haben.
Nur ich finde, dass Katara und Zuko die fehlbesetzung der kommenden Jahre sind. Ich mein Jesse McCartney.....
da hätten sie wirklich Dante nhemen könne. Ich weiß, dass Dante schon alt ist, ich glaub 35 oder?
naja, aber sie nehmen auch für einen 12 Jährigen Aang einen 24 Jährigen oder?
Dann geht doch auch ein 35 Järiger für einen 17 Jährigen oder?
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:   abgemeldet 26.01.2009 22:38
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Wäre ähnlich als drehe man einen afrikanischen Film nur mit weißer Besetzung

Nicht ganz, da in Avatar die Figuren deutlich runde Augen haben, nicht mandelförmige.
Es wäre, als wenn man einen Film mit hellhäutigen Figuren, der in Afrika spielen soll, mit Weißen besetzt.
Anime sind nun mal sehr oft für westlich aussehende Figuren bekannt, blonde, blauäugige, "rundäugige" etc.
Avatar ist da sogar asiatischer, die Figuren sind allesamt dunkelhaarig und tragen manchmal sogar deutlich asiatische Kleidung wie das laotische Kleid von Song, die Reishüte oder die chinesischen Roben der Feuernation. Auch die Namen sind deutlich asiatisch. Und die Schrift ist chinesisch.
Aber Fakt ist, Avatar spielt in einer fiktiven Welt, die zwar sehr an Asien angelehnt ist, aber nicht in Asien selbst spielt.
Das ist zwar Haarspalterei, aber lässt den Machern ein Hintertürchen öffen. ^^

(*edit* Mir fällt gerade noch ein Vergleich ein: Als man Dead Or Alive (wers nicht kennt, japanisches Hau-Drauf-Videospiel mit hauptsächlich asiatischen Figuren, die in asiatischen Klamotten mit asiatischen Waffen in asiatischem Setting kämpfen) zum Großteil mit amerikanischen, kaukasischen Schauspielern besetzte. Das wirkte einfach so blöd. Mit Avatar könnte dasselbe passieren.)

Ich würde sagen, warten wir den Film ab. Und wenns ein Reinfall werden sollte, kann man ihn ignorieren oder vergessen und so tun, als habe es ihn nie gegeben. Das schmälert nicht die Qualität der Serie - ergo kein Grund für die Aufregung.

> Mandelaugen

Ach ja, das war der politisch korrekte Ausdruck. ^^
Zur Anmerkung: "Schlitzaugen" ist in meinem Sprachgebrauch ein Ausdruck für die spezielle Augenform von Asiaten, völlig ohne rassistisch abwertendem Beigeschmack. Nur falls sich wieder jemand aufregt. Eine meiner besten Freundinnen ist Asiatin.

>aber sie nehmen auch für einen 12 Jährigen Aang einen 24 Jährigen oder?

Huh? Ist dem so? Ich dachte, das wäre auch ein Kind.
Ob ein 35jähriger einen 17jährigen spielen könnte ist eine Sache des Schauspielers, Michael J. Fox hätte vor seiner Krankheit auch noch einen 16jährigen spielen können - der ist ja um keinen Tag gealtert seit Zurück In Die Zukunft.

Dante, hmm. Man kann mit Make-Up viel machen, und Zuko war jetzt auch sehr viel erwachsener als ein moderner Durchschnitts-17jähriger.
Aber darüber nachzudenken ist müßig, da ich nicht glaube, dass sich an der bestehenden Cast jetzt noch was ändern würde.

Ich bekomme jetzt nur das Bild nicht mehr los, dass aus Avatar ein neues High School Musical wird. T_T
Zuletzt geändert: 26.01.2009 23:33:44



Von:    Yaten_Kou 27.01.2009 13:45
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Das Topic ist schon heiß umstritten. Dieser Artikel über das Casting wurde geschrieben von dem asiatischen Cartoonist und Autoren Derek Kirk Kim.

http://derekkirkkim.blogspot.com/2009/01/new-day-in-politics-same-old-racist.html
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh
Zuletzt geändert: 27.01.2009 13:48:30



Von:   abgemeldet 27.01.2009 20:14
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Artikel: Darunter gabs ja in den Kommentaren eine heiße Diskussion, u.a. wurde da auch etwas nicht ganz Unwahres gepostet:
Wieso regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass die Figuren von überwiegend (weißen) Amerikanern mit amerikanischem Akzent *gesprochen* wurden?
Das scheint niemanden weiter aufzuregen, aber vielleicht haben Stimmen auch einen anderen Stellenwert als Gesichter.



Von:    Jim 27.01.2009 20:23
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Die alte Rassistenkarte mal wieder, köstlich. So sehr habe ich über diesen Vorwurf nicht mehr gelacht seit die Juden bei uns Tchibo ans Bein gepinkelt haben.
Ich meine, das bei einer Verflimung Fanpetitionen aufgesetzt werden ist ja inzwischen IMMER der Fall (und mir wäre kein Fall bekannt wo es was gebracht hätte, wieso auch? Die Schafe rennen doch so oder so in den Film) aber das erinnert mich langsam daran wie ernst manche die Karotaler/-items hier auf Mexx nehmen. Himmel, dass doch bloß ein Film (und es will mir doch wohl hoffentlich niemand sagen das er/sie mit einer RICHTIG vorlagengetreuen Umsetzung gerechnet hat oder? Es gibt immerhin nur einen Zack Snyder...)



Von:   abgemeldet 28.01.2009 03:54
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Das Argument "Aber die haben ja gar keine Mandelaugen!" ist ja wohl lächerlich! Von euch würde auch keiner Behaupten Bunny aus Sailor Moon sei keine Japanerin, weil sie blaue Augen hat und blonde Haare. Selbiges gilt für alle anderen Manga/Anime-Chars die in diese Kerbe haun. Und das sind ne ganze Menge. O_o

Fakt ist, in den USA ist Rassismus in Hollywood noch an der Tagesordnung. Aber während man bei Afro-Amerikanern diese Masche nicht mehr bringen kann (das sogenannte "Blackface") ist es bei Asian-American noch an der Tagesordnung ("Yellowface"). Zudem werden etliche Hauptrollen für eine Filmadaption dem sogenannten "whitewashing" unterzogen, da es ja nicht sein kann, dass ein farbiger Held den Tag rettet. Und das ist eben genau das Problem bei dieser Produktion. Schauspieler asiatischer Herkunft haben eine unglaublich harte Zeit in Hollywood und werden, wenn sie denn mal für eine Rolle ausgewählt werden, in der Regel zu irgendeinem stereotypen Charakter degradiert. Mal ehrlich: Wann habt ihr das letzte mal eine Hollywood Produktion gesehen in der ein Asiate die Lead-Rolle bekam? Und eine Rolle, die nicht Stereotyp ist? Mir fällt spontan nicht einmal einer ein.

Avatar wäre eine unglaublich gute Chance gewesen asiatisch-stämmigen Schauspielern eine Möglichkeit zu geben ihr Können zu zeigen. Es hätte ein "Tiger & Dragon" für Kids werden können! T_T
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück