Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15453448984109/
http://desu.de/582Z864




Von:    Evidenz 20.12.2018 23:28
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Mein Vater ist aktuell im Krankenhaus, dort geht es aktuell mit dem Essen/Trinken ziemlich drunter und drüber.. ständig wird es vergessen, oder er muss 20x nachfragen und all sowas. Auch ist der Fernseher auf seinem Zimmer kaputt, was ich besonders mies finde, denn er ist schon seit 3 Wochen dort und kann das Bett nicht wirklich verlassen >_>

Dann wünsche ich ihm ganz viel Kraft!
Und das ist dann ja auch wieder stressig für den Patienten, wenn man hungrig da sitzt und so oft nachfragen muss...
Furchtbar, soll der Fernseher denn mal irgendwann repariert werden oder konnten die da keine Angaben zu machen ? -___-

> und anscheinend hatten sie genug Stress, dass so ein relativ harmloses Thema mitten auf dem Flur ein wenig... eskalierte.

O,O ach je, das Pflegepersonal wird bei dem ganzen Stress ja noch selber krank!
Vielleicht ein gewiefter Trick , damit es immer mehr Patienten gibt. <__< xD

> Wie du dir sicher vorstellen kannst verwirrte mich all das ein bisschen :'D also besuchte ich einen weiteren Kardiologen, der auch wieder "ja/nein/vielleicht" antwortete.

Heftig, wer mag sie nicht diese Verwirrtheit, ein wunderschönes Gefühl!
Wie im Kindergarten xD "ja/nein/vielleicht" durftest du wenigstens auch was ankreuzen und stand es auf einem kleinen Zettel, den dir der Arzt dann schüchtern überreichte ? :D

> Als Patient/in bekommt man selbst nur nicht immer mit, ob die behandelnden Ärzte wissen was sie tun, oder nicht. Bei dem Problem hilft eine freie Arztwahl leider auch nur bedingt, denn den richtigen zu finden ist immer schwierig.

Das stimmt, leider.
In dem normalen KH, in dem ich zuerst lag, haben die mich viel zu hochdosiert mit Kortison vollgepumpt...ich bekam schon 50mg morgens per Tablette und dann noch nen fetten Tropf mit Kortison alle 2 Tage oder öfter nach bedarf.
Was ich da für Nebenwirkungen von hatte, möchte ich gar nicht beschreiben...
Und da nützt mir meine freie Arztwahl gar nix, weil ich mehrmals einen Arzt gefordert habe, aber gar keiner kam usw.

Meine Zimmernachbarin (aus dem normalen KH) war richtig arm dran, sie sollte eine Blasen-OP bekommen, aber weil sie ihr auch viel zu viel Kortison gegeben haben, bekam sie massive Blutdruckprobleme. Und dann haben sie sie ohne OP nach Hause geschickt, weil die sie so nicht operieren konnten/wollten.
Was ja ok ist, wenn eine OP nicht möglich ist, geht es halt nicht, aber sie ist dann mit ihrer vollgepackten Tasche mit dem BUS (per Monatskarte) alleine nach Hause gefahren, obwohl sie massive Schmerzen beim Laufen hatte. Auch wieder sehr grotesk...zum Glück hatte sie mich 3 Monate später in der Buchhandlung, in der ich arbeite besucht, denn ich hatte mir in all der Zeit richtig Sorgen um sie gemacht.
Warum kann dann nicht wenigstens dafür gesorgt werden, dass die Leute sicher nach Hause kommen per Transport oder sowas, sie hatte nämlich nicht genug Geld für ein Taxi (wohl auch nicht zu Hause und nicht auf dem Konto, weil sie wohl schon verschuldet war und dann kommt ja noch die Rechnung fürs KH -wo sie dann ja noch nicht mal die benötigte OP erhalten hat- ) und mein Geld wollte sie nicht annehmen. @___@°

>Das sind alles mittlerweile sehr seltene Charakterzüge, hier beim Animexx xD

Wohl wahr, ich war hier seit 6 Jahren so gut wie gar nicht mehr online.
Ich muss hier mein Wissen über die User noch auffrischen. xD
Ach ja, gut aussehend, ungemein höflich und respektvoll bin ich auch noch...
wollte ich nur mal erwähnt haben! *lachflash*

> Vorlaufe und verherrlichende Propaganda betreiben kann ich gut xD

Thihihi~ sehr sympathisch! :'3

> Die Leute sind halt i.d.R. einfach ignorant!

Ich werde einfach nur Dirk Bernemann zitieren:
“Die Quelle durchfallfarbenen Übels sind die Arschtoleranzen der Durchschnittsunextremisten, denen egal ist, ob anderen etwas wehtut. Die zwar beobachten, jedoch wenn sie einen Missstand erkennen, diesen als zur Gesellschaft zugehörig empfinden und dann Toleranz walten lassen.”

> Egal was im Leben passiert, das Schlimmste was man machen kann ist es den Kopf in den Sand zu stecken..

"Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen."

> .. nicht aber der User "Ulli."

*kotz* der Uhrensohn (ja, er ist bestimmt der Sohn einer Uhr! ;P) klingt ja schon richtig sympathisch!

> Wer mich kennt wird übrigens nicht überrascht sein zu erfahren, dass mein Account in diesem Forum noch am selben Tag gesperrt wurde ^^'

Sehr gut, nur leider wird Ulli daraus nix lernen, weil keine Selbstreflexion und bestimmt auch nicht viel Hirn vorhanden ist, vermute ich mal...und Empathie schon mal gar nicht...pffff.

>BFF's geworden.. Best Foes Forever xD

Bwahahahahaaaa~ xD

> Ich für meinen Teil würde zumindest allen stark davon abraten sich Fach-Foren wie das, was ich damals fand, zu suchen.. wo jede/r skurrilster Weise die schlimmste Erkrankung haben möchte und alles und jeden runterspielt oder gar fertig macht, der etwas "harmloseres" haben könnte.. -.-

Einfach nur grotesk und traurig, als wenn man da im Wettstreit steht, wem es jetzt schlechter geht...wo lassen die alle nur ihr Hirn und vorallem ihr Mitgefühl liegen ?!
<,<´

In der Spezialklinik musste ich zusätzlich zum Sport noch Vorträge besuchen....ich war von 7 Uhr bis 17 Uhr richtig gut beschäftigt, hat richtig dolle viel Spaß gemacht dort und ein Vortrag war da auch z.B. über Schmerztherapie und was mir da dann so alles erzählt wurde, das war eine ähnliche Dynamik, vorallem habe ich da immer schön das Schnäuzchen gehalten, nachdem ich wußte wie der Hase da läuft.
Weil mich die meisten aus den Vorträgen von den Sportkursen her kannten und da war ich natürlich (trotz Schmerzen) die Fitteste (jahrelang Fitnessstudio und Boxsack/Elipsentrainer zu Hause) und ich bin es gewöhnt mit Schmerzen rumzulaufen seit ich 17 bin. Sobald ich mal von meinen Problemen angefangen hatte, erzählte mir dann der Heiner wie schlecht es ihm durch das MTX geht und hielt mir stets seinen Urinbeutel mit Blut unter die Nase und meinte, so wie ich immer bei den Gymnastikkursen mitmache, kann mir ja nix weh tun.
Ich möchte dazu anmerken, dass viele der Kurse auf Hockern sitzend durchgeführt wurden und naja, mit 32 bin ich froh ein paar Armbewegungen und Beinübungen mit Bravur bestanden zu haben. xD Da war der Heiner wohl ein wenig neidisch auf meine geschmeidigen Bewegungen...
Da habe ich dann den anderen Patienten gar nix mehr von mir erzählt, außer meinen 2 Zimmernachbarinnen (die waren wirklich sehr lieb ).

Und noch ein lustiger und grotesker Fakt aus dem Spezialkrankenhaus, ich musste ja zum Sport usw. und teilweise auch mit starken Schmerzen und ich bekam schon 3 Schmerztabletten (morgends, mittags, abends) und dann meinte ich wie immer kritisch zum Oberarzt, ob das denn so sinnig ist die Leute zum Sport zu schicken und ihnen vorher Schmerztabletten zu geben (also nicht falsch verstehen, Sport ist sehr wichtig, auch bei kranken Menschen), ABER er meinte dann nur, er schreibt mir dann mal 6 Stück auf pro Tag, damit ich es auch (bei noch mehr Schmerzen) dahin schaffe. WTF!
Ich ihn dann darauf angesprochen, was ich bei der Schmerztherapie in diesem KH gelernt hatte, denn die meisten Menschen sterben nicht an ihrer Krankheit, sondern an den Folgen der Nebenwirkungen von Schmerzmedikamenten....
Und er sagte dann nur, er schreibt mir die 6 jetzt auf und er hätte nun keine Zeit mehr und müsse weiter.
Das ist doch dann sehr seltsam, im gleichen KH wird mir sehr stark verdeutlicht wie gefährlich Schmerzmedis in hohen Dosen über einen langen Zeitraum sind und er geht da gar nicht in den Dialog mit mir...und was ist mit älteren Menschen die denken, ohhhh wenn der Obersarzt sagt, ich kann auch 6 Schmerztabletten am Tag nehmen, dann mache ich das auch...nicht jeder hinterfragt die Handlungsweisen von Ärzten so wie ich. Hrmpf. Und die nehmen dann zu Hause weiter ihre 6 Tabletten oder mehr und verabschieden sich dann nach 2 Jahren. Willkommen Leberversagen und Herzinfarkt! Ó___Ó
Obwohl diese Menschen evtl. mit weniger Tabletten am Tag auskommen könnten.
Und klar, ich rede jetzt nicht von Menschen die ohne hochdosierte Schmerzmedis die reine Hölle auf Erden hätten, wenn sie diese nicht in der Dosierung einnehmen würden....ich rede von Irmgard Mustermann die in dem KH war um sich ihre Arthrose im linken Kniegelenk behandeln zu lassen....ok, wenn Irmi diese Dosis braucht ok, sag ich ja nichts, aber wenn Irmi bisher mit 3 Tabletten oder weniger am Tag auskam und nun mit 6 im KH zugedröhnt wird, dann gewöhnt man sich da auch dran und empfindet die 3 Tabletten (die vorher völlig ausreichend waren), später als nicht ausreichend. Und das ist bedenklich...

Und von der Falschdosierung wichtiger Tabletten meiner Zimmernachbarin möchte ich erst gar nicht anfangen. Sie begrüßte mich dort sehr herzlich (eine sehr liebe Frau) und nach der Begrüßung, riet sie mir direkt immer ALLE Medikamente zu überprüfen und wenn was dabei, was ich nicht kenne von der Tablettenform oder Markierung, sofort nachzufragen....was machen da nur ältere Leute, die nichts überprüfen, einfach alles schlucken. -___-

>Die Legende vom versunkenen Tisch? ô.o

Äh, ich meinte natürlich die Legende vom versunkenen TiSchiff!!! xD

>.. ist sie nicht auch so schon überbevölkert? xD

Jepp, aber dann hätten wir schon längst den 4ten Weltkrieg um Ressourcen. :/
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)

Zurück zum Thread