Zum Inhalt der Seite

Thread: Asexualität auf Animexx

Eröffnet am: 15.03.2011 05:52
Letzte Reaktion: 21.03.2011 20:44
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Sachthemen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hallvalor Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 05:52
 Shin-no-Noir Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 11:31
 Asteria Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 14:32
 Shin-no-Noir Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 14:40
 Asteria Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 15:05
 Shin-no-Noir Asexualität auf Animexx 15.03.2011, 15:22
 Chilli85 Asexualität auf Animexx 21.03.2011, 20:44
Seite 1



Von:    Hallvalor 15.03.2011 05:52
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Hallöchen,
Da ich vor einigen Monaten herausgefunden habe, dass meine "Beziehungsprobleme" einfach daran liegen, dass ich asexuell bin, würde mich nun doch mal interessieren, wie vertreten Asexuelle auf Animexx sind.

Wenn ihr dazu gehört, werdet ihr wissen, dass es nicht gerade leicht ist, als asexuelle Person eine Beziehung zu finden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass gerade hier auf Mexx doch einige Vertreten sind.

Wie kommt ihr damit klar? Ein ganzes Leben als Single zu führen ist nun nich gerade das, was man sich vorstellt ;D



Von:    Shin-no-Noir 15.03.2011 11:31
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
*winks*

Ich bin aromantisch-asexuell und komme damit sehr gut klar, wobei etwaige Beziehungsschwierigkeiten bei mir ja ohnehin wegfallen.

Dass es für romantische Asexuelle in der Hinsicht sehr schwer sein kann, glaube ich gern, aber hey, nach dem, was man so hört, kann es durchaus klappen. Viel Glück also!
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.



Von:    Asteria 15.03.2011 14:32
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Wie kommt ihr damit klar? Ein ganzes Leben als Single zu führen ist nun nich gerade das, was man sich vorstellt ;D

Schwer ist es nur für die, die unbedingt in einer Beziehung sein wollen. Nur kann man sowas nicht erzwingen. Es kommt auf einen zu, oder nicht.
Für diejenigen, die keinen Wunsch nach einer Beziehung oder tiefere Zuneigung haben, sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Wenn man sich nicht dafür interessiert, dann vermisst man es auch nicht.



Von:    Shin-no-Noir 15.03.2011 14:40
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Für diejenigen, die keinen Wunsch nach einer Beziehung oder tiefere Zuneigung haben, sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein.

Wobei "tiefere Zuneigung" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist. Zuneigung zwischen Freunden und Verwandten kann schließlich auch "tief" sein.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.



Von:    Asteria 15.03.2011 15:05
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Wobei "tiefere Zuneigung" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist. Zuneigung zwischen Freunden und Verwandten kann schließlich auch "tief" sein.

Hm, ja. Ich habs leider nicht so mit eindeutigen Begriffen. Natürlich meinte ich eine feste Beziehung mit einem anderen Menschen, mit dem Wunsch, sein Leben mit diesen zu teilen. Wobei es auch Menschen gibt, die noch nicht einmal Gefühle für ihre Eltern enwtickeln können und Asexuelle, die auch kein Bedürfnis nach einer freundschaftlichen Beziehung haben (und trotzdem glücklich sind.)



Von:    Shin-no-Noir 15.03.2011 15:22
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Hm, ja. Ich habs leider nicht so mit eindeutigen Begriffen. Natürlich meinte ich eine feste Beziehung mit einem anderen Menschen, mit dem Wunsch, sein Leben mit diesen zu teilen.

Man kann sein Leben auch mit Freunden teilen! ;P Aber ja, ich weiß, was du meinst.

>Wobei es auch Menschen gibt, die noch nicht einmal Gefühle für ihre Eltern enwtickeln können und Asexuelle, die auch kein Bedürfnis nach einer freundschaftlichen Beziehung haben (und trotzdem glücklich sind.)

Uhm, aber sehr wenige, meines Wissens nach, weil das nicht viel mit Asexualität zu tun hat, sondern auch auf genauso viele Sexuelle zutrifft.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 15:22:12



Von:    Chilli85 21.03.2011 20:44
Betreff: Asexualität auf Animexx [Antworten]
ich zähle eher zu denen.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners





Zurück