Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Buch illustration gesucht ! *der schwarze Schwarm*

Eröffnet am: 14.03.2009 15:58
Letzte Reaktion: 03.12.2009 19:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
! Entwerft mein Buch-cover ! *der schwarze Schwarm*
Am 14.03.2009 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 20.12.2009

Grüße!

Ich eröffne hiermit einen Wettbewerb, der sich auf mein buch bezieht, welches ich im Begriff bin, zu veröffentlichen. Das problem ist: MIR FEHLT EIN COVER!

Und da kommt ihr ins Spiel! Zeichnet mir nach meinen Vorgaben euer Cover zu meiner Story.

Charaktere, die ihr verwenden dürft (Siehe auch weiter unten), dazu ein paar Vorlagen:

Drachenpriester Shakhazruhn:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1477738
(Das untere Rechte könnt ihr als Rüssi-vorlage nehmen, nur halt in Robe und anstatt Gold-Grün, dann Silber-Blau)
http://images.mmosite.com/photo/2007/12/03/rohan03U8IQ361HTb.jpg

Coming soon xD

Inhaltsangabe: (Und nen wenig Werbung) xD

Ein junger Drachenpriester (24) wird damit beauftragt, den krieg zwischen den Welten zu beenden. Die Völker bekriegen sich gegenseitig (Elfen, Shendrakh, Zwerge, Menschen und Orcs) und sind nur zu stoppen, wenn das dunkle portal des Drachen wieder geschlossen Wird. Dieses ist jedoch versteckt und kann nur geschlossen werden, wenn der Priester den Schöpfer des Tores, seinen eigenen Bruder tötet, der nur durch die heilige Hand des Priesters sterben kann.

Wichtig ist mir, dass ihr auch eure eigene Fantasie mitwirken lasst, beispielsweise in der Detaillierten Darstellung der Rüstung des Priesters oder den verzierungen der 2 Bücher der Mächte, das Buch des Lichtes und das Buch der Schatten.

Heute werde ich sehen, dass ich ein paar Skizzen hochlade, welche die Rüstungen einzelner Personen darstellen, die als mögliches Cover genommen werden können.
Das sind zum einen die Prophetin, dann der junge Priester und seine Katze, der junge Priester allein, die beiden Besitzer des Buches (Einzeln, oder zusammen) oder als Gegenstände: Der Drachenkelch (eigene Fantasy^^ Farbe: Silber mit einem Rubindrachen darauf), die Stäbe (Ebenfalls Eigenfantasy, aber es muss erkannt werden, dass die Stäbe zum einen einer Hexe, zum anderen einem Priester gehören), oder Darstellung des Drachenaltars (auch keine vorgabe, außer Feuer und eine Frauenstatue mit brennenden Händen und Füßen).

Die Jury:
abgemeldet, abgemeldet, TsukiUsagi und abgemeldet.

Dann komme ich zu den Preisen:

FALLS kein Bild dabei ist, das ich als Cover nehmen kann, dann bitte die Preise in den klammern beachten, aber das wird dann im Kommi zu den einzelnen Bildern stehen.

1. Platz: Cover, Erwähnung unter dem Autornennamen auf den
ersten Seiten, Exemplar gratis(signiert).
(5oo KT und Kommis)
2-5.
Platz: Bilder werden entweder ins Artbook gesetzt oder
als zwischenseiten ins Buch gesetzt
(1oo KT und Kommis)


Ich wünsche euch viel Spaß, bei der Teilnahme und hoffe, dass euch das Wettbewerbsthema gefällt!


EDIT: Ich gebe noch ein paar möglichkeiten für das Cover hinzu, abgesehen von den oben genannten Dingen, die ihr auf das Cover bringen könnt, stehen euch noch folgende Dinge zur Auswahl:

Ein Drachenamulett, alias Halskettenanhänger ^^'
Symbolisierung für die Drachenschwärme

Farben der Schwärme:
eisblau-himmelsblau (Frieden)
dunkelpink-hellviolett (wiedererscahffung von Leben)
sandfarben (Licht)
smaraktgrün (Natur)
terrakotta-dunkelbraun (zusammenleben von Lebewesen)
hellrot-dunkelrot (zerstörung)
marineblau-dunkelblau (zwietracht)
einen Glasdrachen (freiheit)

Ich dachte mir, ich bringe doch noch einmal die Möglichkeit ein, die Chars auf dem Cover selbst zu zeichnen! Ihr solltet euch nur an die Vorgabenhalten, die ich dabei gebe, wenn ihr an soetwas interessiert seid, gebt mir bitte bescheid!

LG Agou


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Delight ! Buch illustration gesucht ! ... 30.03.2009, 18:58
 Hisoka_Hebi ! Buch illustration gesucht ! ... 16.07.2009, 21:26
! Buch illustration gesucht ! ... 19.08.2009, 20:25
 Quecksilber ! Buch illustration gesucht ! ... 03.12.2009, 19:23
Seite 1



Von:   Delight 30.03.2009 18:58
Betreff: ! Buch illustration gesucht ! *der schwa... [Antworten]
Avatar
 
hm find deine inhaltsangabe ein bisschen dürftig
zum Beispiel schreibst du bei deinen vorgaben etwas von einer prophetin, die im restlichen text aber nicht vorkommt

wär vllt gut, wenn du den Inhalt noch ein bisschen ausführst oder interessierten eine leseprobe zur verfügung stellen könntest ^__^
wär nämlich schon interessiert teilzunehmen

EDIT: achja was auch noch gut zu wissen wär ob du nur das reine Bild haben willst oder Titel schon mit rauf soll? °_°
Ne Vorgabe fürs Buchformat wär auch nicht schlecht
Zuletzt geändert: 30.03.2009 19:06:08



Von:    Hisoka_Hebi 16.07.2009 21:26
Betreff: ! Buch illustration gesucht ! *der schwa... [Antworten]
Avatar
 
Also dein WB interessiert mich, aber wenn ich an deinem WB teilnehme, werde ich nicht gezeichnete Bilder nehmen, sondern dir zeigen, wie ich auf meine Art Cover mache, wenn das für dich okay ist.

Ob es dir dann gefällt oder nicht, ist dir überlassen, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen^^

Also was ich gerne per Ens von dir erfahren möchte:

- Ist es ein einzelnen Roman oder mehrere? Damit ich weiß, wie ich die Cover anfertigen muss, wegen Farben, Design ect.
- eine Kurze, ausgeprägtere, Zusammenfassung des kompletten Inhaltes des Buches, bzw. deine Einleitung, die du auf den Rücken, des Buches haben möchtest, denn würde ich gleich mit einarbeiten. Weil wenn ich ein Cover mach, dann auch gleich einen Buchrücken und eine Buchrückseite. Dafür bräuchte ich aber Text, oder auszüge zum lesen. Wenn du das überhaupt willst.
- dann bräuchte ich den Buchtitel, den Autorennamen, eine Poernte oder Zitat des Buches was noch aufs hauptcover rauf soll, sowie einen untertitel, wenn Vorhanden.

Ich nehme sowas ernst, da ich gerne grafisch tätig werde. ich hoffem dass du dich zurück meldest.
ich möchte gerne Monatag gleich anfangen und würd mich freuen, wenn dir mein Vorschlag gefällt, dir etwas vorzubereiten, dass du mir eine längere ens schickst, oder ein paar Auszüge aus deinem Buch, die du nacherzählen kannst. Selbstverständlich behalte ich alles ein und gebe nichts an dritte weiter. ich bin einzig und allein an einem Designe interessiert, dafür muss ich aber einiges erfahren, damit ich mich deinen Vorstellungen anpassen kann.

Wirst du im Taschenformat mit dünnen Rücken drucken lassen oder mit einem Folienumschlag, auf dem jeweils in den Innenseiten auch noch eine Einleitung geschrieben werden kann? Ich bin erst ab Monatag wieder da, würd mich aber freuen, wenn du mir bis dahin bescheid gesagt hast.

Gruß Hisoka
Gbye Hisoka-sama, Lord of the Darkness



Von:   abgemeldet 19.08.2009 20:25
Betreff: ! Buch illustration gesucht ! *der schwa... [Antworten]
Avatar
 
Ist eine A4-Blatt-Zeichnung ok? Und MUSS eine Person darauf zu sehen oder kann man auch etwas mit Drachen machen?
Wer die Regeln nicht achtet, gilt als Mistkerl! Aber wer seine Freunde nicht achtet, ist ein absoluter Mistkerl. Da beide am Ende als Mistkerle gelten, will ich lieber die Regeln brechen und wenn ich deshalb kein richtiger Ninja bin, will ich auch gar keiner sein.
(Zitat aus: Naruto; Obito Uchiha zu Kakashi Hatake)



Von:    Quecksilber 03.12.2009 19:23
Betreff: ! Buch illustration gesucht ! *der schwa... [Antworten]
Ach, das ist ein interessanter Wettbewerb. D:
Wie schade, dass er noch vor Weihnachten vorbei ist. Da habe ich gar nicht die Zeit, noch etwas zu bewerkstelligen. *Vorher noch einige Weihnachtsbilder malen muss*





Zurück