Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb (Blitzwettbewerb)

Eröffnet am: 03.04.2009 14:19
Letzte Reaktion: 19.05.2009 20:02
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 kaorie Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 11.05.2009, 17:57
 Namakemono Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 12.05.2009, 08:32
 CursedSide Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 12.05.2009, 23:53
Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 13.05.2009, 18:56
 SabrinaSchmitt Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 13.05.2009, 21:14
 Kaoruyagi Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 14.05.2009, 16:25
Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 14.05.2009, 21:38
Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 14.05.2009, 22:09
 AresHime Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 15.05.2009, 10:36
Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 15.05.2009, 11:59
 SabrinaSchmitt Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 15.05.2009, 14:23
 CursedSide Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 15.05.2009, 16:01
Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 15.05.2009, 19:34
 xwolfix Hanami 2009: Federtanz-Zeichen... 19.05.2009, 20:02
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    kaorie 11.05.2009 17:57
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
na kategorie 2 is ja klar...aber die mein ich ehr weniger xD

ich mein 1 a und b >.<
da wurde nix geschrieben :(
na vieleicht steht das moin ja hier auch drin wenn kategorie 2 auch am 12 es auf ihre hp stellen wollen.



Von:    Namakemono 12.05.2009 08:32
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
Puh, oh Gottogott, heute ist der 12.!! Ich bin aufgeregt, aber naja, Chancen rechne ich mir nicht aus, aber ich hab da so eine Favoritin, der ich das suuuuuuper gönnen würde, wenn dies nicht wird, dann bin ich enttäuscht!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CursedSide 12.05.2009 23:53
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Hallo zusammen ^^

Die Platzierungen sind ab sofort auf unserer Homepage www.cursed-publishings.de einzusehen, die Gewinner wurden bereits via Email/ENS benachrichtigt. Wir gratulieren ihnen auch hier noch einmal herzlich und hoffen, dass sie die Preise annehmen.

VG
Julia Schwenk



Von:   abgemeldet 13.05.2009 18:56
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Will ja garnicht nerven oder so.. aber wann werden denn die Leute von der Kategorie 1a+b benachrichtig? :/ Oder zumindest bekannt gegeben? Wäre schon schön zu wissen, ob man den 1. oder 5. gemacht hat :) Will auch garnicht stressen oder so, würd einfach nur gern wissen, wann wir mit einem Ergebniss rechnen können

lg Limi



Von:    SabrinaSchmitt 13.05.2009 21:14
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
habt etwas Geduld^^;
Wir Orgas sind auch nur Menschen und möchten uns gern erstmal etwas von der Hanami erholen^^

Ich bin gerade dabei die Sieger zu informieren, die Platzierungen werden hier im Laufe der Nacht bekannt gegeben/ eingetragen.







Von:    Kaoruyagi 14.05.2009 16:25
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
uff oo mein favo ist gar net dabei gewesen schade XD
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:   abgemeldet 14.05.2009 21:38
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Ich find dass da nicht gerade die besten Beiträge gewonnen haben, ist meine Meinung. Und Leute die schon irgendwo einen Vertrag haben weil sie so gut zeichnen sollten von solchen Wettbewerben ausgeschlossen werden weil es einfach nur unfair ist, denn sie werden dann meistens bevorzugt, sieht man ja in diesem Fall. Nix gegen die Zeichnerin aber es ist Tatsache. Und sowas http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1508269 hab ich schon in der Grundschule gezeichnet. O.o

Man kann auch anderen guten Zeichnern mal eine Chance geben...
Aber es spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr, der Wettbewerb ist zu Ende...

PS: Ich hab nicht mitgemacht aber ne Freundin von mir...
Zuletzt geändert: 14.05.2009 21:39:39



Von:   abgemeldet 14.05.2009 22:09
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Gewinner toll und auch verdient. Ist eben auch oft Geschmackssache und man kann nicht davon ausgehen, dass eine Jury denselben Geschmack hat wie man selbst.
Das Bild das zu verlinkt hast, find ich übrigens total niedlich! Es ist ein total süßes Maskottchen und strahlt in meinen Augen enorm viel Wärme und Freude aus. Es geht ja auch nicht darum, wer das aufwändigste oder detaillierteste zeichnet, sondern im Endeffekt geht es meist um die Wirkung und Wirkung hat dieses Maskottchen auf alle Fälle. Das ist jedenfalls meine Meinung, also ich kann schon nachvollziehen, wieso es eine Platzierung bekommen hat!

Was das mit den "Zeichnern, die schon wo unter Vertrag" sind angeht - es stand nicht in den Regeln verboten, dass solche Zeichner nicht mitmachen dürfen. Außerdem ist es etwas anderes, ob man bei einem noch kleineren Verlag ist oder bei einem der großen wie Tokyopop, EMA oder Carlsen, finde ich!
Stell dir vor, du gewinnst einmal einen Wettbewerb und wirst für kurze Zeit bei einem noch nicht so großen Verlag verlegt. Danach läuft dein Vertrag aus und du stehst wieder wie alle auf Null. Würdest du dann nicht wieder bei Wettbewerben (egal welcher Art auch immer) mitmachen? Würdest du es dann fair finden, wenn sich jemand beschwert, dass du schon mal gewonnen hast und deswegen bei keinem Wettbewerb mehr mitmachen darfst? Das wäre doch unsinnig!

Klar, jemand wie Judith Park oder Menolly haben es nicht "nötig" noch bei solchen für sie vermutlich verhältnismäßig kleineren WBs mitzumachen, denn sie sind schon ethabliert, haben ihren Traum schon erreicht und verdienen mit ihrem Traumberuf Geld! Aber das war nicht immer so, sie haben auch gekämpft und sich hochgearbeitet und so ist es auch bei anderen Zeichnern! Ein Vertrag bei einem noch nicht so großen Verlag ist ein Schritt auf diesem Weg, aber er bringt einen deswegen noch lange nicht ans Ziel!

Auch wenn du selbst nicht mitgemacht hast, bitte denk über diese Worte nach und überlege nächstes Mal, was du anprangerst. Schließlich kann ich nur wiederholen, dass ausdrücklich erlaubt wurde, dass gewisse "bereits bekanntere" Zeichner AUCH mitmachen dürfen und es ausschließlich um das Motiv ging und nicht darum, wer schon bekannt ist und wer nicht! Das bedeutet ja auch, dass niemand, auch keine bereits bekannteren Zeichner bevorzugt werden! Sondern nur das Motiv wichtig war und nicht, von wem es stammt! Jemand "unbekanntes" mit einem klasse Motiv hatte dieselben Chancen, wie jemand "bekannteres". Bekanntheit und Talent sind oft verschieden. Jemand sehr talentiertes kann weit weniger bekannt sein, wie jemand, der genauso talentiert ist, das hat oft gar nichts zu heißen!
Zuletzt geändert: 14.05.2009 22:14:35



Von:    AresHime 15.05.2009 10:36
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Sky nur zu stimmen, ich habe auch an vielen WB´s teilgenommen und das ist der erste bei dem ich sogar eine Platzierung gemacht habe ^__^°
Man ist schnell mal gefrustet weil man es nicht geschafft hat,das kenne ich auch zur genüge,dennoch die Gewinner so zu beleidigen finde ich nicht in Ordnung,jeder gab sein bestes und mehr kann man da eh nicht machen. Also an deine Freundin,Kopf hoch und weiter machen,irgendwann klappt das bestimmt.
In diesem Sinne gratuliere ich allen Gewinnern und ich muss sagen die Beiträge waren durch die Bank toll, super starke Konkurrenz,einfach klasse ^__________^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 15.05.2009 11:59
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
Ich gratuliere auch allen von meiner Seite aus ^^v



Von:    SabrinaSchmitt 15.05.2009 14:23
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Danke @Sky und Sakurazuka.

Genau darum geht es. Wir möchten niemanden von vornherein ausschließen, nur weil er/sie bereits für einen kleineren Verlag kommerziell gearbeitet hat. Wenn dem so wäre, müssten wir auch alle anderen professionellen Illustratoren, Grafiker etc. ausschließen, und dann würden ziemlich wenige übrig bleiben ;).

Im übrigen ist Natalia bei Cursed nicht unter Vertrag, sondern fertigt gelegentlich Auftragsarbeiten für diesen an.


Zur Auswahl der Sieger (Kat. 1):
Es war wirklich eine knappe Entscheidung! Wir hatten, wie ihr mehrfach angemerkt habt, zahlreiche wirklich gute Einsendungen.
Letztendlich zählten jedoch nicht nur Können und Qualität, sondern eben auch die Wirkung des Bildes, die Farben, Wahl des Motivs und vor allem, ob es zur Hanami passte und das versprühte, wofür unsere Con beliebt ist.
Bedenkt, dass es hier nicht darum ging, wer am besten etwas x-beliebiges zeichnet, sondern um ein Motiv für die Hanami, das die Eintrittskarten 2010 zieren und das Aushängeschild der 5ten Hanami sein wird (bzw. Cover/ Innenillus von Programmheft & Co).

Demnach floss auch zu etwa 50% dieser "Pass"-Faktor mit ein;
das ist aber auch bei allen anderen derartigen Wettbewerben (z.B. der Connichi-Eintrittskarten-WB vom Winter) so.




Von:    CursedSide 15.05.2009 16:01
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Ich ergänze Sabrinas Aussage noch etwas, da ich befürchte, dass sie ein wenig missverständlich ist ^^
Natürlich hat Oldschool-girl Verträge für die Bilder, die bei uns in gedruckter Form erscheinen - ohne geht bei uns gar nichts!
Aber sie arbeitet weder exklusiv für uns, noch hat dies irgendeine Auwirkung auf ihre Wettbewerbs-Aktivitäten. Diese bleiben völlig ihr überlassen und haben mit uns als Verlag nichts zu tun.
Für die Auswahl der Motive waren allein die Bilder als solches entscheidend, das möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal betonen.

VG
Julia Schwenk
Zuletzt geändert: 15.05.2009 16:27:27



Von:   abgemeldet 15.05.2009 19:34
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
Avatar
 
@Laila: Wer gewinnt etc. ist doch sowieso alles Geschmackssache. Ich war auch enttäuscht weil ich mich echt angestrengt habe aber es gibt immer irgendjemanden der noch besser zeichnet als man selbst oder dessen Zeichnung einfach der Jury besser gefällt. Da kann man nichts machen außer beim nächsten Wettbewerb wieder mitzumachen...so mach ich es auch...also an deine Freundin: Kopf hoch, das wird schon...!!



Von:    xwolfix 19.05.2009 20:02
Betreff: Hanami 2009: Federtanz-Zeichenwettbewerb... [Antworten]
was ich net so gut find is, dass ja wie s aussieht bei 1 a die chibi artige motive gewünscht wurden, aba in der beschreibung stand nix davon... find ich bissel schade, hät man sich mehr drauf einstellen können oda es ganz lassen...
naja aba die gewinner sin schön find ich, zwar nich alle meine favos aba nix wo man sagen könnt die hättens nich verdient...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück