Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Adventskalender Contest

Eröffnet am: 03.09.2010 09:18
Letzte Reaktion: 17.01.2011 21:58
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Nayru Animexx Adventskalender Contest 11.12.2010, 00:46
 en Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 00:07
 Ryoko-san Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 00:31
 en Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 03:31
 Ryoko-san Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 08:01
 Yunmiel Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 19:13
 jg Animexx Adventskalender Contest 24.12.2010, 19:37
 Yunmiel Animexx Adventskalender Contest 25.12.2010, 11:37
 Kyashi Animexx Adventskalender Contest 25.12.2010, 01:42
 Zelos Animexx Adventskalender Contest 25.12.2010, 17:34
Animexx Adventskalender Contest 25.12.2010, 23:36
 jg Animexx Adventskalender Contest 26.12.2010, 13:10
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 29.12.2010, 17:36
 jg Animexx Adventskalender Contest 29.12.2010, 19:03
 Nayru Animexx Adventskalender Contest 16.01.2011, 19:30
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 17.01.2011, 21:58
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Nayru 11.12.2010 00:46
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Danke q/////q
When you can live forever...




Von:    en 24.12.2010 00:07
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Hmm... habs nicht in den Kalender geschafft. (;_;)



Von:    Ryoko-san 24.12.2010 00:31
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... habs nicht in den Kalender geschafft. (;_;)

Dito ._. Bzw. ich wurde vergessen, hat man verlauten lassen. Schade um meine Spendenaktion. Ein bisschen Aufmerksamkeit wäre nicht schlecht gewesen u_u" Naja.



Von:    en 24.12.2010 03:31
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
V-vergessen? (O_O)''
Wie gehtn das? Bei diesem Bild? Das kann man doch nicht übersehen! "orz



Von:    Ryoko-san 24.12.2010 08:01
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> V-vergessen? (O_O)''
> Wie gehtn das? Bei diesem Bild? Das kann man doch nicht übersehen! "orz

Ich weiß es nicht ^^"



Von:    Yunmiel 24.12.2010 19:13
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Na ja ... wie es ausschaut, wurden nicht die besten Bilder genommen. Sonst wären einige nicht dabei gewesen, die aber dabei gewesen sind.
Meins war auch nicht dabei.
Ohne mich irgendwie loben zu wollen, nein, um Gottes Willen, mein Bild war bei weitem nicht super - aber ich fands um Längen besser, als ein paar der Bilder, die es in den Kalender geschafft haben.

Ich hoffe halt, es war so, weil nicht nur die besten Bilder gewählt wurden, sondern eher danach gegangen wurde, dass vom jedem was dabei ist und auch die schlechten Zeichner eine Chance haben.
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel



Von:    jg 24.12.2010 19:37
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
sorry, yunmiel, aber dein text klingt ziemlich fies...
es gibt keine guten und schlechten zeichner, kunst liegt immer im auge des betrachters;)

merry x-mas!!
lg jg



Von:    Yunmiel 25.12.2010 11:37
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> sorry, yunmiel, aber dein text klingt ziemlich fies...
> es gibt keine guten und schlechten zeichner, kunst liegt immer im auge des betrachters;)
So negativ wars nicht gemeint.
Dadurch wurden eben auch mal Bilder von Leuten gezeigt, die weniger Talent haben. So soll es eigentlich auch sein, denke ich.
Damit die auch mal eine Chance haben. ^^'

Trotzdem wärs mir persönlich lieber gewesen, wenn nur die "besten" Bilder dabei gewesen wären.
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel



Von:    Kyashi 25.12.2010 01:42
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich muss Yunmiel da schon Recht geben. Ich hab an einigen Tagen auch gedacht ob das nicht ein versehen war, dass das und das Bild genommen wurde.
Soll jetzt nicht beleidigend sein oder so was, es hat mich nur eben gewundert, anderseits fand ich es auch mal gut das "weniger gute Zeichner" gezeigt wurden, statt eben immer nur die Besten und "berühmten Zeichner".

Bin ja auch immer eine die meckert warum man nicht von allen was nehmen könnte ^^'
Jedoch habe ich 100% gewettet das Ryoko-sans Bild spätestens am 24. kommt, aber Fehler können auch mal passieren...

Alles in allem eine tolle Aktion und ich würde mich freuen wenn es das nächstes Jahr wieder geben würde!
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 25.12.2010 01:43:31



Von:    Zelos 25.12.2010 17:34
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Mein war jetzt auch nicht dabei, schadöö >3<
Aber an sich war es eben eine gute Mischung zwischen den Qualitätssparten um es mal so auszudrücken und im endeffekt aht sich ja jeder Zeichner Mühe gegeben für den Kalender x3
Hyuuuuu~u <3



Von:   abgemeldet 25.12.2010 23:36
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Mich hat schon relativ früh das Gefühl beschlichen, dass zwar das Titelbild sorgfältig gewählt, der Rest aber schlichtweg ausgelost wurde. Es waren zwar auch schöne Bilder dabei, andere wiederrum fande ich (und einige andere User auch, wie ich sehe) weniger qualitativ. Das Motiv mag ja Geschmackssache sein, dennoch hätte man bei der Auswahl der Fanarts stärker auf Dinge wie korrekte Anatomie, Komposition und Geasamtwirkung etc. achten sollen.
Und es waren einfach Bilder dabei, die in keinen der genannten Bereiche herausragend waren, was ich persönlich unfair gegenüber Usern wie ryoko-san oder ChristAll finde, deren Fanrarts eine sichtbar höhere Qualität aufwiesen. Schade, schade...



Von:    jg 26.12.2010 13:10
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
über ryoko-sans bild im kalender hätte ich mich auch sehr gefreut. auch damit mehr leute auf ihre tolle aktion aufmerksam werden.

aber es ist schon gut, dass sagen wir mal ein stilmix^^ im kalender sichtbar war. ich will jetzt nicht von talentfreiheit oder ähnlichem reden, da das ja wie gesagt sowieso im auge des betrachters liegt und schließlich ist weihnachten ja auch die zeit des schenkensXDD

also, allen, deren bild im kalender war, herzlichen glückwunsch!!
lg jg



Von:    Massakar 29.12.2010 17:36
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Da Weihnachten nun vorbei ist und somit auch diese Aktion, wird der Wettbewerb nun komplettiert und ausgewertet.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken für die vielen schönen Einsendungen.

Zum Anderen möchte ich hier noch ein paar Worte dalassen:

Die Bilder, die es in den Kalender geschafft haben, wurden in keinster Weise zufällig gewählt. Es wurde sich jedes einzelne FanArt angeschaut, die Galerie des Zeichners ebenfalls und natürlich wurde auch die Beschreibung eines jeden Bildes gelesen.

Jedes der 24 FanArts hatte etwas ganz besonderes, was die Jury ansprach. Ein perfekt ausgearbeitetes Bild, aber auch ein Bild mit Buntstiften konnten so Teil dieses Kalenders werden.

Da es leider nur 24 freie Plätze gab, konnte leider nicht jedes genommen werden. Aber bitte, da könnt ihr euch alle ganz sicher sein, jede Einsendung hätte es verdient gehabt!

Wir wollten einen schönen Mix, gute Zeichner sowie Anfänger oder einfach User, wo wir sehen konnten, dass sie vielleicht nicht die richtigen Mittel hatten, dafür aber sich sehr angestrengt haben und sich wirklich sehr viel Mühe gaben.

@Ryoko-san
Deine Aktion ist zwar sehr schön und hoffentlich kamen viele Spenden beisammen, allerdings war das Ziel dieses Wettbewerbes nicht eine andere Aktion zu unterstützen.

Sollte es nächstes Jahr wieder diesen Wettbewerb geben, seid ihr natürlich alle wieder recht herzlich eingeladen ein Bild zu zeichnen. Haltet einfach ab September die Augen offen!

Ein schönes restliches Jahr und einen guten Rutsch an alle ^^
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    jg 29.12.2010 19:03
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Jedes der 24 FanArts hatte etwas ganz besonderes, was die Jury ansprach. Ein perfekt ausgearbeitetes Bild, aber auch ein Bild mit Buntstiften konnten so Teil dieses Kalenders werden.

da kann ich nur zustimmen!!
deshalb halte ich die zuvor aufgekommene diskussion zur talentfreiheit der zeichner mancher bilder im kalender für vollkommen überflüssig und fehl am platz.

ich freue mich schon aufs nächste jahr, in der hoffnung, dass wieder so ein unglaublich toller wettbewerb zustande kommt^^
lg jg
Zuletzt geändert: 29.12.2010 19:05:38



Von:    Nayru 16.01.2011 19:30
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
*das Ganze mal nochmal anstups*

Wir der ganze WB eigentlich nochmal komplett ausgewertet?
Q^Q
Ich meine JA wir WISSEN schon wer alles dabei war~
aber...
trotzdem!

TT///v///TT
When you can live forever...




Von:    Massakar 17.01.2011 21:58
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend wurde meine vorherige Auswertung vom System übernommen, aber nun ist der WB ausgewertet ^^
Danke für die Mitteilung!
Support our Round-the-world journey and vote for us on:
http://www.berghaus.com/en/adventure-challenge/shortlists
______________________________

mors ultima linea rerum est


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück