Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369260/-1/13154989423205/
http://desu.de/aBWDzjn




Von:    Zadzenea 08.09.2011 18:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Denkfehler von dir, bzw. Lesefehler: Ich bezog mich ja auch nur auf Rabatt für Kalender, die im Frühjahr des Jahres verkauft werden, für das sie auch laufen. Siehe volles Zitat:
> > Was glaubst du, warum Kalender im Frühjahr teils mit 70% Nachlass verkauft werden für das dann laufende Jahr? Weil niemand im Frühjahr mehr Kalender kauft.

Das hat aber dann nicht wirklich was mit dem h) zu tun, auf das du dich bezogen hast.
Und nebenbei: Das selbe problem mit dem Rabatt hat man auch, wenn man erst bei der Connichi mit dem Verkauf beginnt, und da sogar verstärkt.

Und mit den Lagerkosten:
Hier geht es nicht um einen Kalender mit Auflagen 10 Millionen die auf wer wei0 wie viele Bücherläden verkauft wird. Hier geht es um den Animexx-Kalender. Ich glaube die höchste Auflage in den letzten Jahren waren 500.
Und wenn du in den Webshop guckst: Die haben immernoch Exemplare vom letzten Jahr, weil sich so spät im Laufenden Jahr echt kaum noch wer für interessiert. Das sind auch Lagerkosten. Also warum nicht lieber schon vor dem eigentlichen kalenderjahr mehr Verkaufschancen haben?


> Sommer ist ja auch eher der schlechteste Zeitpunkt um Kalender zu verkaufen denke ich. Hast du auch mal Verkauf im Herbst/Winter vorher probiert gehabt? Dann könnte man das mal mit Frühjahr direkt vergleichen. Fänd ich jetzt mal interessant zu wissen, wie da die unterschiede sind.
>

Wenn du nen guten Vergleich willst.
Am Anfang hatte ich es immer meinen alten Lehrern angedreht. Ich hatte das eine Jahr dort erst Herbst verkaufen können, und gerade mal 10 Stück raus bekommen, eben wegen der Ausrede "Habe schon" ... wenn ich so Mai rum gemacht habe, hatte ich im besten Jahr 40 dort raus. So viel zu deinem gewollten Vergleich.

Es ist einfach so: Wer im Herbst kauft, der kauft ihn auch im Herbst, wenn er schon im Frühjahr kauft. Aber wer im Frühjahr kauft, wird definitiv keinen mehr im Herbst kaufen.
Und es gibt im Frühjahr-Sommer so viele MangaMessen, wo Leute Kalender mit tollen Mangamotiven kaufen können ... warum im Herbst dann also noch nen Mexx-Manga_Kalender nehmen?
Da kannst du noch so viel gegenArgumente aller Lagerkosten bringen: Man finde wenn man das ganze Jahr verkauft einfach mehr potentielle Käufer.

> Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der sich im Frühjahr noch Kalender kauft (ausser er/sie war irgendwo in Urlaub und hat von da einen mitgebracht).
>

"noch" kauft, heißt aber auch wieder, dass du von dem laufenden Kalenderjahr ausgehst. Da verstehe ich das schon, meistens hat man ja da schon einen.
Aber gerade wirklich für diesen Fall, wo man vielleicht nicht auf die Connichi kommt, gibt es wirklich genug, die sich den dann eben erst später holen müssen. Betrachte das doch mal wirklich speziell für den Animexx-Kalender.


> Das Animexx die Connichi als Verkaufstermin angepeilt haben dürfte ist denke ich dennoch aus Marketinggründen geschehen, weil sie dort vermutlich (wenn nicht sogar aus Erfahrung) den größeren Absatz erwarten als z. B. auf anderen Veranstaltungen. Ich hoffe jedenfalls, die Kalender schaffens noch zur Connichi.

Ich nehme an, dass das aber auch schlicht und ergreifend daran liegt, weil es die Mexx-Eigene Messe ist. Hatten die ja schon seit jahren so gehändelt, und dadurch hat es sich einfach darauf eingespielt.
Inzwischen gibt es ja noch die Animuc als Mexxeigene Messe. Das wäre auf jeden fall auch ne gute Bühne für die Präsentation des neuen Kalenders, und so hat man auch mehr Zeit alles noch zum vollen Preis rauskriegen zu können.
Es ist einfach so, dass nach der Connichi nicht mehr wirklich viele Messen für Laufkundschaft zur verfügung stehen. Da wäre die Animuc aus meiner Sicht auf jeden fall ne gute Plattform, um den Verkauf zu starken.
Zur Connichi hat man ihn ja dann immernoch, den Verkaufszahlen da tut es dann ja eigentlich nur insoweit was, dass die die vorher gekauft haben, ihn nicht mehr nehmen werden, aber sonst würde es ja auch noch als gute Verkaufsplattform zur Verfügung stehen, auch wenn er früher erschienen ist ^.°
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3
Zuletzt geändert: 08.09.2011 18:22:59

Zurück zum Thread