Zum Inhalt der Seite

Thread: Moodboard-inspirierte Bilder

Eröffnet am: 02.04.2023 08:25
Letzte Reaktion: 28.07.2023 22:37
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Moodboard-inspirierte Bilder
Am 02.04.2023 eröffnet von:  vallendrael
Einsendeschluss: 01.04.2024

Seid gegrüßt und herzlich willkommen! :)
Freut mich, dass ihr zu diesem Wettbewerb gefunden habt. :D


Wie der Titel euch verrät, geht es hier darum, sich von einem "Moodboard" inspirieren zu lassen:
Unten in den Spoilern sind je Board mindestens vier Bilder gesammelt, die irgendeine Gemeinsamkeit haben. :) Jede Person, die teilnehmen möchte, sucht sich eine Sammlung davon aus und findet für sich selbst* heraus, was die Werke** darin verbindet. Zu diesem Thema, Bildaufbau, Farbpalette oder sonstigem entsteht dann ein neues Bild für den Wettbewerb.^^
Einfach, oder? :D
* Diskussionen und gemeinsames Überlegen sind ausdrücklich erlaubt. Ich gebe es nur nicht vor (abgesehen von der Bild-Zusammenstellung, versteht sich).
** Falls ihr die Bilder in größer bestaunen möchtet, sie sind jeweils mit einem Link versehen, also einfach drauf klicken.^^


Erforderlich, damit eine Einsendung als teilnehmend akzeptiert wird:
Schreibt mir irgendwo, von welchem Moodboard ihr euch inspirieren lassen habt! Das darf in der Bildbeschreibung sein, als ENS, hier in den Wettbewerb-Kommentaren oder meinetwegen auch auf meinem Steckbrief. Hauptsache ich weiß, dass euer Bild durch die Inspiration von ihnen entstanden ist.

Moodboard 1

Moodboard 2 - Warnung: einige Bilder könnten verstörend sein

Moodboard 3

Moodboard 4

Moodboard 5


Die Bilder wurden von den folgenden fantastischen Künstler:innen (Reihenfolge alphabetisch) für den Wettbewerb frei gegeben:

CurryOfDeath
CyberCynder
Der_Zaunkoenig ist auch auf Instagram zu finden
EiswolfZero
Fabien
LaikotheHead
Ling_Ling
mc_akio
Nesuki
Rosa-canina
Schnee
SirenPearls
SirJacobFrye
TreeCloud
VonArrcross
Zanrio
Zefir

Vielen lieben Dank an sie alle, ohne ihre Erlaubnis wäre es wesentlich eintöniger geworden.^^ ♥

"Ja, das ist ja alles schön und gut, aber was gibt es eigentlich zu gewinnen?"
Karotaler und TOFUs. :D
Leider liebe ich es viel mehr, Bilder eingesendet zu bekommen als Platzierungen festzulegen... (Diesmal schieße ich mir noch zusätzlich ins Bein, weil ich kein vernünftiges Punktesystem festlegen kann.^^°) Deshalb gibt es quasi Kategorien. :3 Der erste Platz kann viermal eingenommen werden, der zweite fünfmal und der dritte achtmal. Sollten wider Erwarten mehr als 17 Personen teilnehmen, denke ich mir noch etwas Zusätzliches aus. :)
  • Platz bekommt ein TOFU-Paket nach Wunsch (Laufzeit 1 Monat) und 100 Karotaler.
  • Platz bekommt eines der günstigeren TOFU-Pakete nach Wunsch (Laufzeit 1 Monat, also 5 GELT) und 80 Karotaler.
  • Platz bekommt ein einzelnes TOFU nach Wahl für 1 Monat (also maximal 4 GELT) und 50 Karotaler.

Jury bin offiziell nur ich, aber gegebenenfalls werde ich Freunde und Familie um Rat bitten.

Und damit ist alles notwendige für den Wettbewerb geklärt. :)
Also, an die Stifte, Tablets, Fingermalfarbe und drauflos gezeichnet.^^
Viel Spaß und kreative Gedanken.


Ab hier gibt es noch ein paar optionale Informationen für Interessierte oder jemanden, der noch den zündenden Funken für sein Werk sucht.


Was ich sehr gerne sehen möchte:
aber nicht zwingend erforderlich ist:
  • Eine Bildbeschreibung, die mindestens 3 Zeilen umfasst.
    Hier dann gerne darauf eingehen, welches Bild aus dem Moodboard euch besonders angeregt hat, was ihr in den Bildern an Gemeinsamkeiten gesehen habt und wie ihr versucht habt, die Ähnlichkeit zu den anderen Bildern aus den Moodboards herzustellen.
    Eine Ähnlichkeit ist für mich auch dann gegeben, wenn ihr eine Emotion, die eurer Meinung nach die meisten oder alle Bilder eines Moodboards darstellen, abgebildet habt, aber vom Aufbau oder sonstigem im Bild wenig an die entsprechende Sammlung erinnert.
  • OCs im Allgemeinen.
    Stellt euren OC inspiriert durch die Bilder dar. *_* Schreibt vielleicht noch ein paar Infos zu dem OC in die Beschreibung und warum das Moodboard zu ihm passt.
    Habt ihr selber keine, ist das natürlich absolut nicht schlimm. Auch ein Fanart zu einer bestehenden Serie oder völlig ohne Person kann gewinnen. :)
    Oder ihr könnt mich fragen, ich habe einen Haufen OCs, da findet sich bestimmt einer, der zu eurer Bildidee passt. :D Ist natürlich kein Muss und jemand, der das nicht tut, bekommt keine Nachteile.
  • Elemente aus den Bildern aufgreifen.
    Das kann als kleines Easter-Egg sein, dass ihr beispielsweise eine dargestellte Blume irgendwo im Hintergrund ebenso abbildet. Oder ihr lasst euch von der Bildaufteilung von einem Werk inspirieren. :D Dann natürlich die Animexx-Regeln beachten und das entsprechende Werk als Referenz angeben. ;) (Die Links bekommt ihr, wenn ihr auf die Bilder klickt.)
    Falls jemand abgebildete OCs darstellen möchte, bitte erst die Zeichner:innen fragen (oder mir Bescheid geben, dann frage ich allgemein ;) ).

Das aber bitte nicht:

teilweise verhandelbar. Wenn ihr meint, es geht nur mit einem der hier gelisteten Sachen, einfach schreiben, dann werden wir schon was ausklamüsern können. :)
  • Hentai / Explizite Sex-Szenen
    Ja, ich bin über 18, aber ich möchte es nicht unbedingt sehen.
    Pairings oder romantische Szenen sind hingegen in Ordnung, siehe unten.
  • Die Ursprungswerke oder darin abgebildete Charaktere herab würdigen.
    Sollte sich von selbst verstehen, aber ich denke lieber einmal zu viel gesagt als einmal zu wenig.
  • Beschreibungen, in denen nur Links zu anderen Social-Mediaseiten stehen. D: Dann lieber gar nichts schreiben.
    Wenn ihr natürlich schon eine Menge anderes geschrieben habt, habe ich kein Problem damit, wenn ihr zusätzlich eure anderen Accounts verlinkt. :)

Was sonst noch ok ist:

In der Regel fast alles. :) Zum Beispiel:
  • Wie ihr auch in jedem Moodboard sehen könnt, ist das Medium, mit dem ihr zeichnet, euch freigestellt. :)
  • Wenn ihr ein einzelnes Werk zu mehreren Moodboards zeichnet, ist das auch in Ordnung. Dann aber auf jeden Fall schreiben, warum oder wie ihr meint, dass sie miteinander harmonieren! :)
  • Wenn ihr eine Idee zu drei der fünf Bilder aus einem Moodboard habt, es aber nicht ganz zu den letzten beiden passt, zählt das für mich trotzdem als von dem Board inspiriert. ;)
  • Auch Personen, die Bilder in den Moodbords haben, dürfen teilnehmen.
    Natürlich bevorzugt mit einem Moodboard, in dem sie nicht vertreten sind, ansonsten muss ich wohl aus Fairness "Punkte abziehen".^^° Ich weiß ja, dass ihr das gut könnt.♥
  • Pairings oder romantische Szenen
    Auch von nicht-canon Ships.
  • Mehrfachteilnahme
    Der Fairness halber kann dann aber pro Platzierung höchstens eines eurer Bilder aufgenommen werden. Außer natürlich ihr seid die einzige teilnehmende Person, dann geb ich euch gerne entsprechend der Bilderanzahl viele erste Plätze. XD

Ich freue mich auf eure Bilder,
vallendrael




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 L91 Moodboard-inspirierte Bilder 25.06.2023, 17:37
 vallendrael Moodboard-inspirierte Bilder 25.06.2023, 20:35
 L91 Moodboard-inspirierte Bilder 13.07.2023, 22:19
 vallendrael Moodboard-inspirierte Bilder 27.07.2023, 14:53
 L91 Moodboard-inspirierte Bilder 28.07.2023, 22:37
 Aurora-Silver Moodboard-inspirierte Bilder 28.06.2023, 01:49
 vallendrael Moodboard-inspirierte Bilder 14.07.2023, 07:21
Seite 1



Von:    L91 25.06.2023 17:37
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Moodboard 1 würde perfekt zu einem meiner OCs passen.^^

Kurze Frage... reicht es, wenn die Teilnehmer sich ausschließlich die Bilder anschauen und selber interpretieren, was sie zu bedeuten haben oder würdest du es bevorzugen, dass man sich auch an den Bildbeschreibungen und gegebenenfalls auch an zusätzlichen Kommentaren, sollten sie von den Zeichnern selbst stammen, orientiert?



Von:    vallendrael 25.06.2023 20:35
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Freut mich, dass das zu deinem OC passt. *_*

Es reicht, wenn du dir die Bilder anschaust und davon eine Idee bekommst. :)
Und wenn deiner Meinung nach ein Bild nicht in das Moodboard passt, darfst du es auch ignorieren... und mir dann sehr gerne in die Bildbeschreibung schreiben, warum du es ignoriert hast. O:)

Bin gespannt, ob und was da kommt und wünsche dir so oder so viel Spaß und kreative Ideen.^^



Von:    L91 13.07.2023 22:19
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Oh, Shit.... tut mir Leid, dass ich deine Antwort jetzt erst sehe! Habe keine Meldung bekommen. Oder ich bin dusslig und hab sie übersehen oder geistesabwesend weggeklickt, haha.^^'

Sorry.

Danke für die Info, haha.^^ Spaß werd ich haben und eine konkrete Idee habe ich auch schon. ;)



Von:    vallendrael 27.07.2023 14:53
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Alles gut.^^ Tatsächlich habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet, weil die Frage ja geklärt war. ;)

Gern geschehen und freut mich zu lesen.^^ <3



Von:    L91 28.07.2023 22:37
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Ach, ich sage eigentlich immer Danke, wenn ich eine Frage habe und man mir ne Antwort gibt.^^


(...sofern ich es mitkriege, haha. ;D)



Von:    Aurora-Silver 28.06.2023 01:49
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Avatar
 
Vllt bin ich noch dabei. Muss die Muse in Gang kriegen, man. Es wäre eine Herausforderung.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    vallendrael 14.07.2023 07:21
Betreff: Moodboard-inspirierte Bilder [Antworten]
Würde mich auf jeden Fall freuen.^^ *ein paar Kekse für deine Muse austeilt*





Zurück