Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Item-Humor - passend/unpassend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134311/-1/13987753873575/
http://desu.de/Ts1YESa




Von:    Shippo_Kitsune 29.04.2014 14:43
Betreff: Item-Humor - passend/unpassend [Antworten]
Die Sache mit den Hitler-Tagebüchern geht mir persönlich auch zu weit.
Nicht nur, dass man das Thema generell lassen sollte, da es ein grässliches, hoffentlich nie wieder kehrendes Thema ist, bei dem viel Blut geflossen ist.

Mich würde eher mal interessieren, wer we so ein Item überhaupt schenkt? Bzw. wer so etwas haben will?
Ich meine, soll ich mir das jetzt kaufen, an jemanden verschenken den ich nicht mag und sagen: "Haha, du hast jetzt seine gefälschten Tagebücher!" Das ist Humor, der niveaulos, stupide und einfach kein wirklicher Humor ist.
Oder soll ich sie etwa jemandem schenken, den ich mag? Also ich persönlich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich über irgendwelche Nazigegenstände freuen würde, selbst wenn sie nur gefälscht sind. Und ich bin überglücklich, dass ich mit solchen Leuten nichts zutun hab.

Die Tatsache, dass der Stern damals Hitlers TB gefälscht und veröffentlicht hat, ändert nichts daran, dass das Thema Faschismus, Nazis und 2.Weltkrieg nicht trotzdem durch den Kopf gehen und man damit eigentlich nichts zutun haben möchte. Mal abgesehen davon, dass sicherlich die Hälfte aller User gar nicht richtig checken, dass es Fälschungen sind und was es damit auf sich hat. Heutzutage hinterfragt ja vorallem die jüngere Generation kaum noch irgendetwas.

Und mal ganz nebenbei, die Argumente von wegen "Tod gibt es ja auch" usw. sind ein ganz anderes Kaliber, da Tod im Allgemeinen eine Menge Unterthemen umfasst und etwas ganz Natürliches ist, während Hitler niemand war, auf den man stolz sein oder dessen Namen man auf einer Animeseite erwähnen sollte. Es gehört hier einfach nicht hin!

Ich bin nach wie vor dafür, dass man das Item abschafft oder zumindest die Beschreibung ändert. Als ich es gesehen habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt mich hier abzumelden, weil ich es so unter Sau fand. Aber an sich mag ich Animexx und würde auch gern weiterhin Besucherin und RPGerin bleiben.

Hoffentlich findet bald eine Änderung/Abschaffung statt.

Zurück zum Thread