Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussehen

Eröffnet am: 05.03.2006 13:42
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:43
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aussehen 05.03.2006, 13:42
 MG Aussehen 05.03.2006, 13:54
Aussehen 05.03.2006, 13:57
 Ryourin Aussehen 05.03.2006, 15:52
Aussehen 09.03.2006, 21:27
Aussehen 05.03.2006, 15:57
Aussehen 05.03.2006, 16:03
Aussehen 05.03.2006, 21:17
Tidus17 Aussehen 05.03.2006, 22:17
 Duplica Aussehen 06.03.2006, 15:25
 Kjesta Aussehen 07.03.2006, 18:11
Aussehen 09.03.2006, 20:21
 Alsuna Aussehen 09.03.2006, 20:34
 Duplica Aussehen 10.03.2006, 14:01
Aussehen 10.03.2006, 14:16
 Ryourin Aussehen 10.03.2006, 14:30
 Alsuna Aussehen 10.03.2006, 16:00
Aussehen 10.03.2006, 18:26
 Duplica Aussehen 10.03.2006, 20:43
 Ryourin Aussehen 10.03.2006, 20:45
 Bambinette Aussehen 30.07.2006, 18:30
 Ryourin Aussehen 10.01.2007, 21:48
Aussehen 11.12.2006, 17:05
 Knittelvers Aussehen 10.03.2006, 23:43
 Alsuna Aussehen 11.03.2006, 08:51
Aussehen 12.03.2006, 01:27
Aussehen 19.03.2006, 12:52
Aussehen 27.03.2006, 18:10
 Cutie_Puppet Aussehen 27.03.2006, 21:22
Aussehen 19.04.2006, 22:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:42
Betreff: Aussehen [Antworten]
Wie findet ihr sollte die "perfekte Gothic Lolita" aussehen ( mal abgesehen davon, dass es tausende Variationen gibt)? Also von der Figur her usw.

Ich finde die soltle zierlich und vlt. sogar etwas zerbrechlich sein... und schöne weisse Haut haben :)



Von:    MG 05.03.2006 13:54
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ne, dicklich rund und natürlich braungebrannt o_Ô

Wieviele Variationen von "Figur her usw" gibt es? Nicht viele, oder?

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Deine Katze bekommt den Job nicht! Und auch keinen anderen.
Auf die Jobs bei RTL2 hat sich schon meine Steinesammlung beworben!
[Zitat RyuTenno aus animedigital.de]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:57
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Öh, naja hab zwar kene Ahnung, aber...

jo klein, sehhhr dünn, zierlich, weiße haut,
schwarze Haare, schwarze Augen, schwarzer Ledermantel (der is pflicht! au einen mag XD)

Joa, so halt wie gothics sind
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:    Ryourin 05.03.2006 15:52
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 

> jo klein, sehhhr dünn, zierlich, weiße haut,
> schwarze Haare, schwarze Augen, schwarzer Ledermantel (der is pflicht! au einen mag XD)

*lol* Goff Lolitas im Ledermantel... Gnahaha. XD
...tschuldigung.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:   abgemeldet 09.03.2006 21:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
"Wieviele Variationen von "Figur her usw" gibt es? Nicht viele, oder? "

damit meinte ich nicht die figur sondern die unterschiedlichen arten von gothic lolita...



Von:   abgemeldet 05.03.2006 15:57
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Die besten Gothlolis sind eindeutig japanischer Herkunft. Die Haarfarbe ist dabei nicht so wichtig, aber die Haut sollte auf jeden Fall mal strahlend weiß sein. Und wenn man ein richtiges Original von Gothloli sein will, dann kauft man in Moi meme Moitie ein, da das der Shop von Mana, dem Gothloli-Erfinder ist ^^. Davon gibt es glaub ich zwei Stück. Der in Hiroshima musste geschlossen werden. Meine Schwester kauft da sehr viel ein. Ich persönlich steh eher so auf die süßen Sachen, zum Beispiel Metamorphose, Angelic Pretty, usw... Aber Putomayo mag ich auch. Na egal, ich schweife vom Thema ab^^. Also auf jeden Fall mal sollte sie süß sein, das ist das Wichtigste!
~Eine wirklich stattgefudene Konversation, zwischen Emiru und mir~ Ich: What did you do on christmas? Emiru: Christmas? Ich: Yes, so what did you do? Emiru: Christmas! Ich: Okay, okay! It's okay! *grins* Emiru: Hahaha, funny!



Von:   abgemeldet 05.03.2006 16:03
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
sie sollte klein,schlank,zierlich und zerbrechlich wirken.
Vielleicht eher etwas melancholisch rüberkommen.^^°
Kleidung auch?
Ich würde der perfekten Gothiklolita ein knielanges Hausmädchen Kostüm anziehen.
Naja...mit Reifenrock und vielen Bändern und rüschen.^^
Schminke ist klar denk ich.
rote Lippen wären schön.Und vielleicht schwarze große Augen?



Von:   abgemeldet 05.03.2006 21:17
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Die Dinge die ich hier gelesen hab sind nur die Dinge die man sooft hier in Europa sieht.
Das hat nur begrenzt was mit der Wirklichkeit zu tun ist ist doch sehr Schubladendenkend.




Von:   Tidus17 05.03.2006 22:17
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dunkelblau/schwarze, kurze Haare bevorzugen^^
Blaue Augen und mit schwarzen Lidschatten und Eyeliner herausstehcen lassen^^
Ein dunklen rot ton für die Lippen und Kleidung halt Schwarz^^
Aber klein muss die net unbedingt sein ><........normal halt.......joa......so würd eich das aussehen machen^^
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Duplica 06.03.2006 15:25
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
aussehen spielt nur bedingt eine rolle- man muss versuchen das beste aus seinem typ herauszuholen! ich hab auch schon wunderbare dunkelhäutige lolitas gesehen denen das ausgezeichnet steht- also von wegen man muss blass sein (obwohl ich blass bin)

also das mit dem ledermantel is wohl ein schmarrn XD

und das sie nur markensachen tragen sollte (und dann unbedingt Moi meme moitie) find ich auch lächerlich.
bei MMM würd ich z.b. nie einkaufen,da sie teuer sind und die sachen dafür irgendwie zu einfach wirken...
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Kjesta 07.03.2006 18:11
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Muss Duplica da zustimmen! Man kann aus fast jedem lolimäßig was machen. Manche haben keine superschlanke Figur, dafür aber ein nettes rundes Gesicht, andere haben vielleicht eine zu große Nase, dafür haben sie schöne Beine. Ergo: jeder hat irgendwie einen Vorteil, den man ausnutzen kann. Meiner... öhm... ich hab schöne, glatte Haare? XD
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.



Von:   abgemeldet 09.03.2006 20:21
Betreff: Aussehen [Antworten]
Naja, ich persönlich finde die Perfekte Gothic-Lolita ist immernoch Mana...Helle Haut, dunkles Haar, ein süsses Puppengesicht...
Zu dick sollte man als klassische Petticoat-Lolita nicht sein, aber andererseits finde ich, dass bei vielen japanischen Lolitas die Kleider ein bisschen kartoffelsackmässig zu weit aussehen, weil die Mädels viel zu dünn sind.
Gothic-Lolita bedeutet für mich Eleganz, Nostalgie und Träumerei...Wer das lebt, macht eigentlich nichts falsch.



Von:    Alsuna 09.03.2006 20:34
Betreff: Aussehen [Antworten]
Zu dick sollte man wirklich nicht sein...ich kann mir persönlich keine 120 Kilo Lolita vorstellen. Gut was heißt dick, wenn ich mit meiner Normalfrau-Kleidergröße 38/40 neben einer sehr dünnen Asiatin mit Kleidergröße 32 steh ,komme ich mir auch dick vor ( T _ T ).
Was ich meine: ab Kleidergröße 46/48 werden manche Sachen unästhetisch.



Von:    Duplica 10.03.2006 14:01
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon wunderschöne "dicke" lolitas gesehen!!! ich kann euch auch ganz einfach eine zeigen
http://www.metamorphose.gr.jp/english/gallery/customers/spain/merkades/index.htm

schaut sie euch an! sie hat stil, eleganz, sieht wunderbar aus!
so solls sein!

ich hab schon soviele schlanke lolita gesehen die echt mies aussahen... da isses mir lieber die dame ist dick und dafür stil XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 10.03.2006 14:16
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>da isses mir lieber die dame ist dick und dafür stil

Besonders weil Porzellanpuppen von vorneherein NICHT dünn, schlank oder dürr sind...

Ich mag zwar den gesamten stil nicht, trotz allem soll man doch dem Original getreu bleiben, egal worum es geht...

Sowieso denke ich daß der Stil außerhalb von Japan völlig an Sinn verliert. So wie portugiesische Goths oder schweizer Punks...
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Ryourin 10.03.2006 14:30
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> ich hab schon wunderschöne "dicke" lolitas gesehen!!! ich kann euch auch ganz einfach eine zeigen
> http://www.metamorphose.gr.jp/english/gallery/customers/spain/merkades/index.htm
>
> schaut sie euch an! sie hat stil, eleganz, sieht wunderbar aus!
> so solls sein!

Is aber auch Geschmackssache, oder? Die mag vielleicht Stil haben, aber manche Leute finden eben, daß Dicken das nicht steht.
Ich find nicht, daß der Goff Lolita Stil an dicken Leuten sonderlich hübsch wirkt ^^; Zumal die Dame auf dem Bild ja mal mindestens 100 Kilo auf den Rippen hat... Und "Lolita" im Sinne eines Kleidungsstils impliziert für mich immer etwas Zerbrechliches, Kleines. Das ist, wie gesagt, Ansichtssache.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 10.03.2006 18:56:03



Von:    Alsuna 10.03.2006 16:00
Betreff: Aussehen [Antworten]
Mit schlank meine ich auch keine dürren Magersuchtharken sondern europäische Frauen mit "normaler" Figur. Die Frau auf dem Bild entspricht auch nicht meinen Vorstellungen von "dick"...sie ist drall...aber hübsch.



Von:   abgemeldet 10.03.2006 18:26
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ja sie ist schon hübsch, aber wenn sie zum Beispiel ein Taillenkorsett tragen würde, würde es schöner und für sie Vorteilhafter aussehen...
Aber generell finde ich, dass die EGL-Kleider an einer "normalen" Figur am schönsten aussehen. Wie eigentlich alle Kleider.
Das zerbrechliche und niedliche kommt ja nicht vom Gewicht, sondern vom Kleid selbst und der Frau die es trägt. Wiedermal Geschmackssache ;-)



Von:    Duplica 10.03.2006 20:43
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Is aber auch Geschmackssache, oder? Die mag vielleicht Stil haben, aber manche Leute finden eben, daß Dicken das nicht steht.

manche leute finden auch dass schwarze keine GL sachen tragen sollten, oder westliche menschen generell
ist das nicht auch diskrimierend?
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Ryourin 10.03.2006 20:45
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 

> manche leute finden auch dass schwarze keine GL sachen tragen sollten, oder westliche menschen generell
> ist das nicht auch diskrimierend?

Ist es, ja. Ich seh da nur nen gewissen Unterschied - sieh Dir mal die Formulierungen an. Manche Leute finden, daß Schwarze keine GL Sachen tragen SOLLTEN - Und manche finden, daß Dicken keine GL Sachen stehen.

Es ist eine Sache, wenn es wem nicht gefällt. Ich mag den GL Stil allgemein nicht, obwohl er durchaus hübsch aussehen kann, nur finde ich eben nicht, daß es an dickeren Menschen gut aussieht - deshalb finde ich aber noch lange nicht, daß sie aufhören sollten, das zu tragen. Ne, das sollen sie ruhig weiter tun, das ist schließlich IHR Stil und ihre Sache. Nur gefallen muß es mir eben nicht unbedingt, oder? ^^;
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    Bambinette 30.07.2006 18:30
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin
also erstens verstehe ich nicht, wieso du dich an der Diskussion beteiligst, wenn du den Stil nicht magst? (gilt auch an Bregeduur)

Zweitens gibt es nun mal dicke Leute und das was du da sagst ist diskriminierend über denen, die ein paar Pfunde zuviel haben. Das solltest du mal überlegen. Nicht jeder kann über dein Auge huschen und aussehen wie eine seelenlose Puppe namens Model.
Ich muss zugeben, ja manchmal oder öfters finde ich auch schrecklich wie einige darin aussehen und vielleicht wäre es besser, dass sich diese Menschen etwas suchen, womit sie sich wohl fühlen aber auch selbst darin gut aussehen. Wenn dieses Mädchen, was durchaus noch nicht über die 100er sein muss, sich so gefällt, ist es doch schließendlich egal.
Zudem denke ich nicht nur, dass es durchaus bei gaikokojins beschissen aussehen kann, sondern auch sehr wohl bei Japanern selbst. Oft genug hab ich Fotos gesehen, wo ich dachte, dass kann es doch echt nicht sein.
Japaner können auch hässlich oder gar dick sein.
Bei westlichen Menschen sieht es oft sehr markant aus, im gegensatz zu den ründlichen, platten gesichtern der Japaner. Das hat wahrscheinlich einfach den Ansatz, dass Japaner besser reinpassen, da dies recht kindlich wirkt und Lolita ist auch eine anzügliche Bezeichnung für eine sehr junge Prostestuierte.

@ EbichiriEmiRu_chan

Das Mana den Stil erfunden hat, ist doch ein bisschen... nun ja, unlogisch oder?
Dieser Kleidungsstil gab es schon bevor Mana überhaupt lebte. Mana hat regelrecht diesen Stil ganz vorne mit anderen Künstlern den wiederbelebt. Die jetztigen Firmen haben sich ebenfalls neue Gedanken zu verschiedenster Arten dieses Stiles überlegt. Mehr auch nicht. Der Sytle ist, oh welch zufall, nämlich ursprünglich aus der europäischen Wiege.



Für mich ist übrigens eine Gothic Lolita blass, zierlich und geschaffen mit einem kindlichem Gesicht. Genauso wie es im barocken und rokoko stil war und auch dessen Vorstellungen war, als man dies wiederbelebte.

soa x-x *werd bestimmt jetzt gehauen werden* ;3;

Edit: sorry öö' sollte nächstes mal alles durchlesen x0x *faul desu* Ken-Kun is mir zuvor gekommen x3
~I hate all people... but at most their stupidity~
Zuletzt geändert: 30.07.2006 18:35:07



Von:    Ryourin 10.01.2007 21:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> @Ryourin
> also erstens verstehe ich nicht, wieso du dich an der Diskussion beteiligst, wenn du den Stil nicht magst? (gilt auch an Bregeduur)

Weil die Frage war, wie eine Gothic Lolita aussehen müßte, die einem persönlich gefällt...? (Was ich nicht ausgeschlossen habe?)

> Zweitens gibt es nun mal dicke Leute und das was du da sagst ist diskriminierend über denen, die ein paar Pfunde zuviel haben.

Ja, klar. Ich hasse dicke Menschen. Abgrundtief. Böööse.

> Wenn dieses Mädchen, was durchaus noch nicht über die 100er sein muss, sich so gefällt, ist es doch schließendlich egal.

Das sagte ich auch. Gute Güte, LIES.
Im Übrigen ist das Mädel sicherlich minimal bei 100, da sie erstens nicht sonderlich klein wirkt und zweitens man bei einer solchen Breite schon mehr auf die Waage bringen muß. Das war keine willkürliche Schätzung, um sie abzuwerten.

> Japaner können auch hässlich oder gar dick sein.

Von Japanern sagte ich keinen Ton. o_O;
Ich finde Japaner sogar meistens eher unattraktiv, weil Japaner nicht mein Typ sind. Und japanische Mädchen finde ich zu 90% auch nicht hübsch, weil ich dieses japanische Aussehen nicht mag.

Also bitte, ich diskriminiere niemanden.
Soll ich - nur der political correctness willen - sagen, ich fände eine dicke Lolita hübsch, wenn dem doch beim besten Willen nicht so ist?
Es IST eben nicht so, da ich einen völlig subjektiven Geschmack habe, dem das nun mal nicht zusagt.
Ich sage nicht: "Ieh, fette Goff Lolitas, die häßlichen Kühe sollten sich niiiiie so anziehen!!!11". Im Gegenteil, ich sage: Jedem das seine und jedem das, worin er sich wohl fühlt, aber gefallen muß es mir eben nicht.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 11.12.2006 17:05
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Nein ist es nicht. Es steht ihnen einfach nicht.Oo
Du bist ganz schön...politisch korekt.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich Dicke überhaupt nicht schön finde. Egal was die anhaben. hab jeden Falls noch keine dicke Frau gesehen die ich als schön bezeichnen würde. Also 38/39 ist dann für mich die Grenze.
Dunkle Haut finde ich ehrlich gesagt einfach toll!
ich bin da echt neidisch drauf.^^°
Ich bin total blass.V_V





Von:    Knittelvers 10.03.2006 23:43
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
also ich finde, man sollte das nicht so idealisieren, wie die "perfekte Gothic Lolita". Jede GL hat ihren eigenen Stil und der ist (hoffentlich) auf sie angepasst, würd ich mal sagen. Dann hat jeder die chance darauf, wie eine "perfekte GL" auszusehen. Ich finde, dass eine GL vor allem in ihrem Kleid eine gewisse Natürlichkeit behalten sollte, trotz des puppenhaften Aussehens. (deswegen bin ich auch gegen Tonnen von Schminke auf einer GL, außer sie ist zufällig Mana selbst.)



Von:    Alsuna 11.03.2006 08:51
Betreff: Aussehen [Antworten]
Da eh niemand perfekt sein kann und soll (das wäre langweilig), gehts es meiner Meinung nach eher darum, was der/die Einzelne zu seinem idealen Lolitabild zählt. Ein Grauen wäre mir zumindest Angela Merkel im Lolikleidchen...*sichschreienddavonmachtundhintereinembaumversteckt*.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 01:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
beide oben genannte antworten stimme ich zu. es gibt nichts "perfektes", es geht doch darum, wie man sich ausdrücken will, was einem selber gefällt. wie viele leute hier sind etwas dicker? dürfen die dann nicht lolitamäßig rumlaufen, nur weils in japan modisch ist, klein und porzellanhaft auszusehen? ich mag diesen rummel um die "kleinen leutz" eh nicht. hauptsache ich bin, wer ich bin und verstelle mich nicht. und dann kommen wir ja auch wieder zu dem scheinbar perfekten Aussehen einer GL, aber eben diese Vielfalt an Menschen macht es doch so interessant. Da könnt ich mich niemals entscheiden, was nun besser ist! Hauptsache, man ist natürlich, dann ist man die perfekte Lolita. ;)

glg,
die miez
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004187

Zuletzt geändert: 12.03.2006 01:27:39



Von:   abgemeldet 19.03.2006 12:52
Betreff: Aussehen [Antworten]
ich rede auch nicht davon in eurer hinsicht oder mti eurem aussehen perfekt zu sein
sondern einfach nur die vorstellungen "eurer" perfekten gothic lolita



Von:   abgemeldet 27.03.2006 18:10
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde die soltle zierlich und vlt. sogar etwas zerbrechlich sein... und schöne weisse Haut haben :)

ahhh , ein glück das ich immer wie ne leiche aussehe im gesicht xD
ich kann mich in die sonne legen so lange ich will und werd nicht richtig braun *seufz*

irgendwie find ich es auch blöd , wenn leute unbedingt darauf bestehen das man ein pony (haare) haben muss U_u
ich hab keins...ich wurde mit sowas von meiner mum früher gequält und wills jetzt auf keinen fall mehr ^^° *hab ein bild davon in meinem steckbrief X_x*

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Cutie_Puppet 27.03.2006 21:22
Betreff: Aussehen [Antworten]
Aaaaalso....wenn ich meine Meinung hier dann auch mal zum Besten tun dürfte.

Die Japaner haben den Gothic Lolita Stiel nach Viktorianischer Kleidung entworfen. Sie haben sich ein wenig an dieser Moerichtung orientiert, das ganze mit Gothic Schick in Verbindung gebracht und ne ganz neue Moderichtung draus kreiert. Wiederrum gibt es darin viele, viele Untergruppierungen die alle auf verschiedene Weise zu verschiedenen Typen passen.
Aber ich finde das Vorurteil ( in meinen Augen wirklich dieses) total bescheuert zu sagen, dass der Gothic Lolita Stiel nicht zu Europäern passt. Asiaten wären ja die besseren Lolitas. Sicher doch, sie wirken meist sehr niedlich in diesen Kleidchen. Aber die Grundidee kam doch vom Viktorianischen Zeitalter! Und dieses hatte seine Hochkultur in England! Und Engelnd liegt was fürn Zufall in Europa.
Die Japaner wollen dem gerade nacheifern, möglichst westlich zu wirken und orientieren sich auch daran. Damit sage ich nicht, dass Japan nicht ganz eigen ist und dass viele Unwissende Dinge aus Japan einfach koppieren ohne zu wissen was daran liegt ( Beispiel: Hello Kitty Taschen. Plötzlich musste jede Frutte son Ding mit sich rum schleppen und meinen auch noch es sei ganz neu obwohls das schon sau lange gibt.) Dennoch kann man nich abstreiten, dass die Japaner gerne en Touch von Europäern drine hätten.
Nich umsonst wollen sie immer möglichst große Augen und erzielen mit möglichst großen Aufwand an Schminke solch einen Effekt und nich umsonst gibt es Perrücken in Blond und Braun mit korkenzieher Löckchen was bei Japanern im glatten schwarzen Haar nicht von langer dauer is wenn sie sichs so eindrehen.
Das erst mal dazu...

Des weiteren, sehe ich es genauso...jeder muss seinen Stiel für sich finden und gucken was er am Besten aus sich heraus holen kann.

Allerdings finde ichs auch nicht mehr schön, wenn man unter ner eigentlich engen Bluse riesige Massen an Speckwülsten sieht. Aber das kann man ja mit den richtigen Mitteln gekonnt überspielen und dafür andere Dinge in Szene setzen. Wenn se denn unbedingt wollen. Ich hab nichts dagegen.

Aber ich finde ein absolut hässliches Gesicht sollte eine Gothic Lolita nun echt nich haben. Mit riesig fetten Buschaugenbrauen, ner riesig großen Nase und nem großen breiten Kinn. Weiß nich...das passt für mich einfach nich.... X_X
Aber von mir aus könnens auch die tragen. Mich interessieren andere dann eh nich. Hauptsache ich finde mich gut so wie ich bin und meine für mich das Beste aus mir herausgeholt zu haben. Naja und wenn solche Menschen eben auch so von sich überzeugt sind warum nicht. Jeder findet was anderes hübsch oder nich so doll.

Is auch gut so...und vor allem kommts nachher wenn man den Charakter eines Menschen erst mal kennt und der ist nett und freundlich auch nich mehr aufs Aussehen an.

Aber für mich...jez komm ich zum Thema...sieht die perfekte Gothic Lolita zumindest so schlank aus, dass ihre Beine in nem Knielangen Rock nich wirken wie 2 Elefanten Stampfer und sie sollte wohl ekien riesigen Brüste haben. >.<
Ich find es schrecklich ( sprech da selber aus erfahrung)
Ich find das wirkt einfach absolut nich bei solchen Kleidchen bzw. Blüschen.
Naja...und blass sollte sie auch sein.
Ponny haben (kann aber auch ohne sein) und betonte Augen. Schöne Wimpern und Fingernägel.
Sie muss einfach nur ne niedliche Erscheinung abgeben. Eigentlich müsstest du sie ansehen und dein Blick fällt zu aller erst auf ihr Gesicht...in ihre Augen...und dann betrachtest du den Rest. Die Wimpern sind für mich total wichtig X_X ich würd auch ma so gern künstliche Augenwimpern dran machen aber die halten bei mir absolut nich...aber bin auch so stolz.
Naja...ne Lolita sollte vielleicht...son Babyface haben...das heißt nich so eingefallen und Pferdemäßig, sondern schon bisschen ründlicher.
Das finde halt ich schön *nick*



Von:   abgemeldet 19.04.2006 22:24
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Aaaaalso....wenn ich meine Meinung hier dann auch mal zum Besten tun dürfte.
>
> Die Japaner haben den Gothic Lolita Stiel nach Viktorianischer Kleidung entworfen. Sie haben sich ein wenig an dieser Moerichtung orientiert, das ganze mit Gothic Schick in Verbindung gebracht und ne ganz neue Moderichtung draus kreiert. Wiederrum gibt es darin viele, viele Untergruppierungen die alle auf verschiedene Weise zu verschiedenen Typen passen.
> Aber ich finde das Vorurteil ( in meinen Augen wirklich dieses) total bescheuert zu sagen, dass der Gothic Lolita Stiel nicht zu Europäern passt. Asiaten wären ja die besseren Lolitas. Sicher doch, sie wirken meist sehr niedlich in diesen Kleidchen. Aber die Grundidee kam doch vom Viktorianischen Zeitalter! Und dieses hatte seine Hochkultur in England! Und Engelnd liegt was fürn Zufall in Europa.
> Die Japaner wollen dem gerade nacheifern, möglichst westlich zu wirken und orientieren sich auch daran. Damit sage ich nicht, dass Japan nicht ganz eigen ist und dass viele Unwissende Dinge aus Japan einfach koppieren ohne zu wissen was daran liegt ( Beispiel: Hello Kitty Taschen. Plötzlich musste jede Frutte son Ding mit sich rum schleppen und meinen auch noch es sei ganz neu obwohls das schon sau lange gibt.) Dennoch kann man nich abstreiten, dass die Japaner gerne en Touch von Europäern drine hätten.
> Nich umsonst wollen sie immer möglichst große Augen und erzielen mit möglichst großen Aufwand an Schminke solch einen Effekt und nich umsonst gibt es Perrücken in Blond und Braun mit korkenzieher Löckchen was bei Japanern im glatten schwarzen Haar nicht von langer dauer is wenn sie sichs so eindrehen.
> Das erst mal dazu...
>
> Des weiteren, sehe ich es genauso...jeder muss seinen Stiel für sich finden und gucken was er am Besten aus sich heraus holen kann.
>
> Allerdings finde ichs auch nicht mehr schön, wenn man unter ner eigentlich engen Bluse riesige Massen an Speckwülsten sieht. Aber das kann man ja mit den richtigen Mitteln gekonnt überspielen und dafür andere Dinge in Szene setzen. Wenn se denn unbedingt wollen. Ich hab nichts dagegen.
>
> Aber ich finde ein absolut hässliches Gesicht sollte eine Gothic Lolita nun echt nich haben. Mit riesig fetten Buschaugenbrauen, ner riesig großen Nase und nem großen breiten Kinn. Weiß nich...das passt für mich einfach nich.... X_X
> Aber von mir aus könnens auch die tragen. Mich interessieren andere dann eh nich. Hauptsache ich finde mich gut so wie ich bin und meine für mich das Beste aus mir herausgeholt zu haben. Naja und wenn solche Menschen eben auch so von sich überzeugt sind warum nicht. Jeder findet was anderes hübsch oder nich so doll.
>
> Is auch gut so...und vor allem kommts nachher wenn man den Charakter eines Menschen erst mal kennt und der ist nett und freundlich auch nich mehr aufs Aussehen an.
>
> Aber für mich...jez komm ich zum Thema...sieht die perfekte Gothic Lolita zumindest so schlank aus, dass ihre Beine in nem Knielangen Rock nich wirken wie 2 Elefanten Stampfer und sie sollte wohl ekien riesigen Brüste haben. >.<
> Ich find es schrecklich ( sprech da selber aus erfahrung)
> Ich find das wirkt einfach absolut nich bei solchen Kleidchen bzw. Blüschen.
> Naja...und blass sollte sie auch sein.
> Ponny haben (kann aber auch ohne sein) und betonte Augen. Schöne Wimpern und Fingernägel.
> Sie muss einfach nur ne niedliche Erscheinung abgeben. Eigentlich müsstest du sie ansehen und dein Blick fällt zu aller erst auf ihr Gesicht...in ihre Augen...und dann betrachtest du den Rest. Die Wimpern sind für mich total wichtig X_X ich würd auch ma so gern künstliche Augenwimpern dran machen aber die halten bei mir absolut nich...aber bin auch so stolz.
> Naja...ne Lolita sollte vielleicht...son Babyface haben...das heißt nich so eingefallen und Pferdemäßig, sondern schon bisschen ründlicher.
> Das finde halt ich schön *nick*


Nun, da ich nicht viel von GothicLolitas halte, und deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir mal deine Pics angeguckt. Na ja, wer im Glashaus sitzt, usw.

Ich finde einfach nur, dass Mädels, die z.B. auf dem WGT rumlaufen, und einen Petticoat tragen, denen kann man doch nicht den Stempel aufdrücken "GothicLolita". Lernt ihr eigentlich nicht, dass man Leute auch differenzieren kann ?

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass der Look an Japanerinnen einfach ein wenig besser aussieht, weil sie irgendwie "puppenmäßiger" wirken. Der Look sieht aber auch an ein paar wenigen europäischen Mädels gut aus. Aber nicht an allen.

Außerdem schreibt man es "Stil" und nicht "Stiel". ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück