Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237409/-1/12478176060855/
http://desu.de/ZNxZqly




Von:    Shari-san 17.07.2009 10:21
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
so, nu muss ich auch mal meine senf dazugeben... ich dachte schon ich bin vielleicht etwas ZU kritisch, aber scheinbar geht es so gut wie allen so.
klar, KEIN Buch kann man 1:1 verfilmen und je länger das Buch, desto mehr muss man herauslassen.
beim 5. teil war ich deswegen echt überrascht. es ist weitaus das längste buch und trotzdem fand ich den film gut aufgeteilt, spannend, gut umgesetzt. (war glaub ich auch der andere drehbuchautor, ne? der hat's wohl besser drauf...)
jetzt, beim 6. teil haben sie's mMn total versemmelt -.- bis zur hälfte des films fand ich ihn echt gut, aber ich dachte mir immer mehr..."wann geht endlich die spannung/das eigentliche thema los?"
und einige minuten später war dumbledore auch schon tot und der film zu ende. WTF?
bei jedem der filme baute sich stück für stück die spannung auf, bis es dann eskalierte. aber hier? nix... sie hätten wenigstens die szenen noch verfilnen können, als die todesser ins schloss eindrangen und harry seinen freunden den letzten schluck seines felix felicis zum schutz gab, oder fenrir greyback.. dann hätte der film wenigstens noch so eine final-schlacht gehabt -.-
Man HÄTTE die höhepunkt des buches in die 2 1/2 stunden quetschen können, aber es wurde einfach durch den alltag und das liebesgedöns ersetzt (was nicht schlecht gemacht war, aber... es steht nunmal nicht im vordergrund ^^")

alles in allem fand ich ihn ansich nicht wirklich schlecht, aber sehr enttäuscht bin ich trotzdem u_U"
wenns nach mir gegangen wär, hätte man ab Buch 5 alle filme in 2 teile teilen sollen, so wie beim 7. ^^"

Zurück zum Thread