Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/12188306658230/
http://desu.de/yBHN16H




Von:    Rolly 15.08.2008 22:25
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>("Ginny Weasley flog die gesamte Konkurrenz in den Schatten und >schoß 17 Tore", aus Bd. 6 bei den Auswahl - Spielen, okay das >fand sogar ich übertrieben -.-) und sie wurde wegen ihrer >Zauberkünste in den Slug - Club aufgenommen.

Das fand ich ehrlich gesagt nicht übertrieben. Ja, sie ist gut im Quidditch, aber die anderen waren dafür auch ungeheuer schlecht XD

>Aber dafür kann Ginny ja im Prinzip nichts, sondern sie wird ja >von JK so rübergebracht.

So wie JK sie rüberbringt, so ist sie auch oO Du kannst ihr doch nicht einen komplett anderen Charakter andichten, als sie in den Büchern hat oO"

>Und wegen der Aussage, von wegen Ginnys "vielen Beziehungen u. >Gefühlsschwankungen": Äh, hallo???? oO Ginny hatte vor Harry >gerade mal nur zwei Kerle und das in 2 Jahren!!! In ihrem 4. Jahr >war sie mit Michael Corner zusammen und Ende ihres 4. Jahres bis >zur Mitte ihres 5. Jahres war sie mit Dean Thomas zusammen. Und >danach kam Harry!!!!

Da hab ich mich allerdings auch gefragt, wo sie bitteschön so viele Beziehungen hatte oo" Ich dachte schon, ich hätte da was überlesen.

>Vor allem was ich so schwachsinnig finde: Ginny wird als Mary Sue >u. Schlampe beschimpft, aber Draco darf in den FFs alles: Er wird >von allen (sowohl männlich als auch weiblich) besabbert, er legt >jede Nacht jemand anderen flach (sowohl männlich als auch >weiblich), er ist vielleicht später noch ein Erbe Slytherins, ein >Halb - Elf, ein Vampir mit unglaublich hoher Potenz und was weiß >ich nicht noch alles.

Harry ist oft auch eine Kreuzung aus Vampir, Elf, Veela und Drache... oder so und heißt in Wirklichkeit nicht Harry, sondern Alexander (mit zig weiteren Vor- und Nachnamen). Das Phänomen hat nicht Draco allein.

>Dabei war er in den letzten beiden Bänden einer der >erbärmlichsten Figuren (neben Cho versteht sich), aber ihm macht >keiner einen Vorwurf!

Ich fand, dass Draco in den letzten Bänden eine der menschlichsten Figuren war (Die Szene bei Myrte im Klo, es ist einfach alles SO nachvollziehbar. Wie willst du dich anders entwickeln, mit DEN Eltern, den Maßstäben, die diese setzen? Er hat vor allem in den letzten Bänden seine Schwächen gezeigt und DAS fand ich SOWAS von toll von JK. Ich hab mir riesig gefreut XD. Und er hat sich nicht getraut, Dumbledore umzubringen. Das war für mich ehrlich gesagt der Moment, in dem ich angefangen habe, mich doch ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen *g*)

Das, was du ansprichst, ist in den Ffs. Im Buch wird nirgendwo erwähnt, dass er bei ALLEN beliebt ist. Eigentlich himmelt nur Pansy ihn an. Und sein Freundeskreis besteht ja auch im Grunde nur aus Vincent, Crabbe und Zabini. Und natürlich Pansy. (Dass ihn alle in Slytherin mehr oder weniger respektieren bzw in Ruhe sein Ding drehen lassen, liegt wohl eher daran, dass seine Eltern Todesser sind und ihm Infos zustecken, die er dann natürlich auch weitergibt...)
Wohingegen bei Ginny aus den Büchern hervorkommt, dass sie überall beliebt, total hübsch und gut im Zaubern ist...
Das heißt nicht, dass ich das in Ffs gutheiße. Ich hab ja bis vor kurzem gar keine Slash-Ffs im Fandom Harry Potter gelesen, bis ich endlich DOCH mal Amicus Draconis gelesen habe (obwohl die Ff eher Gen ist, weil die Pairings im Hintergrund stehen)... Tja, soviel dazu, dass gute Ffs eben doch überzeugen können.


Also ich hatte am Ende nichts gegen das Pair Harry/Ginny, ich war allerdings auch nicht unbedingt dafür. Mir war das so wie einigen anderen hier auch total egal oO
Mir ging es eben auch eher um den Kampf, nicht um Pairs. Aber Ginny passt charakterlich schon ganz gut zu Harry. Das zumindest sollte man eingestehen.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Zurück zum Thread