Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schweinsgalopp - der Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154065/-1/11714468337223/
http://desu.de/yZZJCfN




Von:    akabeko 14.02.2007 11:07
Betreff: Schweinsgalopp - der Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut (und beim Runterladen ganz bös mein Downloadlimit für dieses Monat überzogen, dümdidü~) und muss sagen, das haben die gar nicht mal so schlecht hingekriegt!!

Die Zeichnentrickfilme find ich ja irgendwie total lieblos und billig gemacht, aber beim Realfilm haben sie sich echt Mühe gegeben und auch das entsprechende Budget gehabt, kommt mir vor, denn es sieht alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet aus (ok, dem Eis im Castle of Bones sieht man das Plastik ein bisschen an ^^;) und die Computer-Effekte sind sehr professionell gemacht - nur leider anscheinend so teuer, dass dem armen Rattentod nur ein ganz kurzer Auftritt vergönnt war *snif*

Die Schauspieler waren auch sehr gut gewählt, finde ich, besonders die Zauberer (obwohl der Dean hätte fett sein müssen) und Albert. Susan war gut aber viel zu nett (in den Romanen ist sie ja direkt unsympathisch - mir zumindest, obwohl ich sie cool finde) und Teatime war spitze, allerdings hätten sie da seinen Psychoknacks bzw. die Horror-Atmosphäre im Palast der Zahnfee, als dieser beginnt die ganzen Leute mit ihren Alpträumen aus der Kindheit zu jagen, besser rausbringen sollen (im Buch war das so scary~) ...hm, naja, aber es musste wohl ein familienfreundlicher Film werden ^^;

Ganz unzufrieden war ich allerdings mit Nobby, der war doch viiiel zu ...menschlich! Also zumindest mal zu groß (es heißt ja immr, er sei kleiner als ein Durchschnittszwerg) und mit viel zu wenig Pickeln im Gesicht. Ich mein, wenn schon Nobby dann ordentlich, oder?

Aber ansonsten fand ich den Film wirklich g'schaftig, und er scheint auch recht erfolgreich gewesen zu sein, also vielleicht kriegen wir noch einen... zu hoffen wär's, wenn die Qualität so bleibt. Und das nächste Mal bitte mehr Rattentod ^____^

Zurück zum Thread