Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Bücher ?

Eröffnet am: 17.08.2007 21:31
Letzte Reaktion: 13.04.2012 21:46
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Welche Bücher ? 17.08.2007, 21:31
 FULLMOONCHAN Welche Bücher ? 17.08.2007, 21:34
Welche Bücher ? 20.09.2007, 19:52
Welche Bücher ? 13.10.2007, 20:31
 Yurelia Welche Bücher ? 15.10.2007, 14:39
 lady_j Welche Bücher ? 17.10.2007, 12:04
 Yurelia Welche Bücher ? 21.10.2007, 23:37
Welche Bücher ? 20.10.2007, 18:47
 SierraN Welche Bücher ? 12.11.2007, 23:53
Welche Bücher ? 14.11.2007, 19:08
 Yurelia Welche Bücher ? 15.12.2007, 00:21
 Yurelia Welche Bücher ? 25.12.2007, 19:50
Welche Bücher ? 30.01.2008, 12:59
 Yurelia Welche Bücher ? 11.02.2008, 17:35
Welche Bücher ? 12.02.2008, 12:17
 LumenSpei Welche Bücher ? 12.02.2008, 12:49
 Yurelia Welche Bücher ? 18.03.2008, 03:28
Welche Bücher ? 15.02.2008, 20:16
 Kornblume Welche Bücher ? 06.03.2008, 17:15
 Yurelia Welche Bücher ? 18.03.2008, 03:34
 Yurelia Welche Bücher ? 23.05.2008, 08:58
Welche Bücher ? 29.08.2008, 18:44
 Yurelia Welche Bücher ? 03.09.2008, 20:13
 Catalyst Welche Bücher ? 27.08.2008, 12:10
 Iudex Welche Bücher ? 27.08.2008, 12:11
 Zebraviech Welche Bücher ? 29.08.2008, 18:18
Welche Bücher ? 06.09.2008, 00:05
 Varis Welche Bücher ? 21.09.2008, 01:57
 Elestial Welche Bücher ? 26.10.2008, 17:57
 Yurelia Welche Bücher ? 06.12.2008, 13:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.08.2007 21:31
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
hallöchen *verneig*
ich mach hier einfach mal den ersten Thread auf und hoffe, dass auch hin und wieder mal jemand was schreibt!!!!

Welche Bücher lest ihr im Augenblick? Wie fandet ihr sie?
Welche sind eure Lieblingsbücher? Und warum?
Welche wollt ihr noch lesen?


sayonara *verneig*
die Mina
Schâû zû dên Stêrnên êmpor
Ûnd sîêh, dêr Tôd stêht dîr bêvor!
Ûnâûfhâltsâm trîtt êr êîn...
Ês wîrd dêîn frühês Ênde sêîn!



Von:    FULLMOONCHAN 17.08.2007 21:34
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
im moment les ich wie üblich liebesromane. ^^
zwischendurch mal ein paar jugendbücher oder andere romane. alles was mir gerade so in die hand kommt und gefällt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 20.09.2007 19:52
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese momentan "Lucas" von Kevin Brooks *________________*
ich liebe diese Geschichte!
*auf Nick deut*
XD
sie ist so wunderschön,traurig und einfach fantastisch.Eigentlich eine Liebesgeschichte <<"
zum Teil.Aber trotzdem die schönste Geschichte die ich kenne
nur das Ende ist so schlimm ;__________;

welche Bücher ich noch lese? o_o
Wenn ich dieses Buch irgendwann mal nicht mehr sehen kann. Wahrscheinlich Hohlbein-bücher XD
"Wir wollen sterben.Wir warten nur auf das Ende.Doch das Leben lässt uns nicht,denn wir sind alles was es hat." -John McCann
nur ein Spiel ^-^
http://www.zooperstar.com/photo-375986.html#




Von:   abgemeldet 13.10.2007 20:31
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich kein Buch. (Lieder *heul* *keine Zeit hab*)

Ich liebe alle Bucher von Anne Rice und Evelyn Sanders (die ist so witzig^^)
Welche Bücher ich noch lesen will... Viele!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Es ist wichtiger, Fragen stellen zu können, als auf alles eine Antwort zu wissen.



Von:    Yurelia 15.10.2007 14:39
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese momentan "Die Hüter der Wolken". Das ist ein historischer Roman untermalt mit Fantasy von Kristin Falck und einfach lesenswert. ^^
Danach werde ich dann vermutlich "Imagica" von Clive Barker lesen. *KP hab worum es da geht* Das hat mir Trixy zum b-day geschenkt. ^^ Mal schauen, wie das so ist...
Joa... Und danach werde ich dann wohl "Raven" von Wolfgang Hohlbein leseen. ^^
(bzw. im November erst einmal Band 9 der Chronik der Unsterblichen. ^^)


--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    lady_j 17.10.2007 12:04
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
hallöchen.

ich lese zurzeit "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko. meine lieblingsbücher sind die werke von Jean-Louis Fetjaine und der "Armand"-Roman von Anne Rice.
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    Yurelia 21.10.2007 23:37
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ui, die "Wächter" will ich auch noch lesen. Genau wie die Romane von Anne Rice. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:47
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit lese ich 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers. Sehr lustig, ich muss beim Lesen immerzu schmunzeln. :)
Lieblingsbücher... nachzulesen in meinem Stecki. xD
Und ich will noch viel zu viele Bücher lesen, um sie hier alle aufzählen zu können. :P
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    SierraN 12.11.2007 23:53
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Derzeit lese ich "Der Schwur der Orks". Das is echt zum wegwerfen. Band "Die Orks" auch schon.
Sonst lese ich allen was mir von Wolfgang Hohlbein in die Griffel kommt^^ und ich waqrte sehnsüchtig auf "Eragon 3"
Richtig klasse fand ich "Bartimäus". Ich hab ja so geheult am Ende. (Mein Kollerge is heut noch sauer über die aufgeweichten Seiten. *seine Bücher waren*)
Was ich noch lesen will: Viel, seeeehhhhr viel. Alles von Hohlbein. Due Tinten... Reihe und noch mehr^^
Besser einmal in der Sonne, als ständig hinterm Mond.



Von:   abgemeldet 14.11.2007 19:08
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Zurzeit lese ich Tintenblut' von cornelia funke... okay, ich weiß, ich bin ein nachzügler... und danach... mal schauen, vielleiht wage ich mich mal an amerika von kafka... >.< oder das neue von Rebecca Gable.
Meine lIeblingsbüc#her.. die 'Black Jewels Trilogy' von anne bishop und die Wraethuthu croniken von constantine storm...

Den Träumern gehört zwar nicht diese Welt,
dafür aber tausend andere.



Von:    Yurelia 15.12.2007 00:21
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese im Moment den 4. Band des Animexx Manga-Mixxes. ^__^ Ich muss sagen: Die Geschichten dort drin sind richtig gut. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 25.12.2007 19:50
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Nun bin ich mit dem Animexx Manga-Mixx durch und lese Harry Potter 7.
Spoiler
Ich war angenehm überrascht, als das Buch mit Gedichten begann und danach direkt bei Voldemort und seinen Todessern. ^^ Es ging da am Anfang ganz schön zur Sache.

Ich bin soweit (okay, ich bin noch nicht durch mit dem Buch), dass ich sagen kann, dass der 7. Band der beste ist. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 30.01.2008 12:59
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade... Franz Kafka "Die Verwandlung"... Leider komme ich nicht dazu, das auch endlich zu beenden... Hm... Und lesen will ich noch "2.000 Meilen unterm Meer" und die "Die Anstalt"...
Ich komm zu gar nichts mehr... Nur noch am flashen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    Yurelia 11.02.2008 17:35
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Oo Franz Kafka? Boah... Wie ich ihn verflucht habe... ^^°

Ich lese gerade "Horus" von Wolfgang Hohlbein.
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 12.02.2008 12:17
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
>Oo Franz Kafka? Boah... Wie ich ihn verflucht habe... ^^°

Als Snack für Zwischendurch ist er eigentlich ganz akzeptabel. Allerdings musste ich davon Abstand nehmen ihn mir vor dem Schlafengehen zu Gemüte zu führen. xD
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    LumenSpei 12.02.2008 12:49
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese grad "Engelsfürst" von Jörg Kastner.
Meine Lieblingsbücher sind: "Der Schatten des Windes" von Zafon und die Twilight-Reihe von Meyer
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Yurelia 18.03.2008 03:28
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
> Als Snack für Zwischendurch ist er eigentlich ganz akzeptabel. Allerdings musste ich davon Abstand nehmen ihn mir vor dem Schlafengehen zu Gemüte zu führen. xD
Mir ist der vom Lesen her zu anstrengend. ^^°
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 15.02.2008 20:16
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
> Welche Bücher lest ihr im Augenblick? Wie fandet ihr sie?

Ich lese momentan... hmm, Stardust von Neil Gaiman, Nathan der Weise von Ephraim G. Lessing, Anansi Boy von Neil Gaiman, The War Between Colors von... Malko...witz? Ich hab ihren Namen vergessen, unglücklicherweise.
Stardust und Anansi Boys treffen meine Erwartungen. Neil Gaiman ist ein begnadeter Fantasyautor. <3
War Between Colors dagegen zieht sich nur ewig hin, aber was erwarte ich? Es ist ein Buch für den Schulunterricht, genauso bescheuert finde ich Lessings Ringparabel. Die Parabel an sich wenig, aber - "ein dramatisches Gedicht" ist eine einzige Katastrophe. Mag es überhaupt nicht.

> Welche sind eure Lieblingsbücher? Und warum?

American Gods, weil es all das bietet, was ich wirklich, wirklich liebe: Neil Gaimans Schreibstil, Götter, eine Fantasygeschichte in der modernern Zeit, ein drohender Weltuntergang, viel Innovation.

Was mag ich sonst noch? Armand der Vampir hat mir seinerzeit sehr gefallen. Armand, ein wirklich starker Charakter und seine Leben. Sehr viel interessanter als von Lestat, wenn ich das sagen darf.

Sonst? Es, Puls und Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ist es doch ein etwas... eigenartig, vor allem gegen Ende. Aber ich finde seinen Schreibstil in diesem Buch besonders eindringlich.
Friedhof der Kuscheltiere war das erste Stephen King Buch, das ich gelesen habe, dabei ist es nicht einmal besonders, vergleicht man's beispielsweise mit Puls. Das ist wirklich Stephen King live. Aber sehr toll geschrieben.

OH! Ich hab Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett ganz vergessen. Das ist ein wirklich süßes Buch, ein Engel und ein Dämon und ein drohender Weltuntergang. Und sehr viel Satire, Parodie und komischer Situationen. <3

> Welche wollt ihr noch lesen?

Eight Days of Luke von Diana Wynne Jones, obwohl es ein Kinderbuch ist, aber vielleicht auch gerade deshalb oder aber weil es um germ. Götter geht, was vielleicht doch eher sein wird.
Und, ganz besonders dringend, Odd and the Frost Giants von Gaiman, das aber erst nächsten Monat in the UK erscheint.
Aziraphale: "Oh, dear. It's him."
Crowley: "Him who?"
Aziraphale: "The Voice of God. The Metatron."
Pepper: "No, it isn't. The Metatron's made of plastic and it's got laser cannon and it can turn into a helicopter."
Wensleydale: "That's the Cosmic Megatron. I had one, but the head fell off."




Von:    Kornblume 06.03.2008 17:15
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
> The War Between Colors von... Malko...witz? Ich hab ihren Namen vergessen, unglücklicherweise.
Das Buch heißt nicht zufällig 'The War Between the Classes' (im Originaltitel)? Wenn ja, dann ist es von Gloria D. Miklowitz, das mussten wir in Englisch in der ... 10.? auch lesen. War, uhm, unspannend.


Ich lese zur Zeit 'Generation Doof' von Stefan Bonner & Anne Weiss. Interessant, aber auch viel Unerfreuliches drin behandelt. (ist kein Roman)
Und, mehr oder weniger, liegt 'In 80 Tagen um die Welt' auch noch angefangen rum, aber irgendwie vermiss ich die Spannung in dem Buch.

Bücher, die ich demnächst noch lesen will:
Wolfgang Borchert, ich hab noch 'Draußen vor der Tür' hier, bei dem ich bisher nicht so richtig vorankam, da sind auch noch Kurzgeschichten von ihm drin. (leider nicht 'Die Kirschen', das mochte ich sehr)
Und ein Band mit gesammelten Erzählungen von Franz Kafka. *v* Kafkas Schreibstil finde ich genial, ich weiß nicht, was ihr alle gegen den habt. ó_ò (und der ist eigentlich nix 'für zwischendurch' Oo'')

Bücher, die mir sehr gefallen haben:
'Nachrichten aus einem unbekannten Universum' von Frank Schätzing. Eher ein Sachbuch, über die Geschichte der Meere, aber super geschrieben und echt interessant.
'Die Physiker' von Friedrich Dürrenmatt. (lese ich regelmäßig |D ) Ein Drama und einfach nur genial. Abgedreht, ernst, das Ende regt stark zum Nachdenken an. Und auch nicht allzu lang. ^^
www.jahr-der-mathematik.de
---
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.
Zuletzt geändert: 06.03.2008 17:21:06



Von:    Yurelia 18.03.2008 03:34
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
"Die Physiker" habe ich auch gelesen... Und fand das Buch auch wirklich total abgedreht. Oo Aber wirklich verstanden hab ich das Buch net. ^^° Vielleicht muss ich es mir auch einfach noch mal durchlesen... Wir hatten es in der Schule in unregelmäßigen Abständen und mit sehr viel Diskussion dazwischen gelesen... Da verlier ich häufig den Faden. ^^° Hab das Buch ja noch... Und so dick ist es ja auch net. ^^

Momentan lese ich "Imagica" von Clive Barker. Und irgendwie kapier ich noch net so ganz, worum es da gehen soll... Oo Ist irgendwie auch ein bissl komisch geschrieben... So sprunghaft. ^^° Mal schauen, was das Buch noch so für mich hat. ^^ Bin ja noch ganz am Anfang. ^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 23.05.2008 08:58
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es nun endlich geschafft "Imagica" durchzulesen... Oo
Nun lese ich "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. ^^

EDIT: Mittlerweile habe ich "Der Gotteswahn" durch, habe zwischendurch "Im Westen nichts Neues" gelesen und lese nun wieder "Eragon", damit ich rechtzeitig zum dritten Band, die beiden ersten Bände wieder durch hab.^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 27.08.2008 01:00:27



Von:   abgemeldet 29.08.2008 18:44
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
ich hab auch letztens "Im Westen nichts Neues" gelesen :D
und zwar nehmen wir das gerade in deutsch durch..^^
ich dachte erst, das wäre total langweilig, aber letztendlich war ich doch eine der ersten die damit fertig waren xDD




Von:    Yurelia 03.09.2008 20:13
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch letztens "Im Westen nichts Neues" gelesen :D
> und zwar nehmen wir das gerade in deutsch durch..^^
> ich dachte erst, das wäre total langweilig, aber letztendlich war ich doch eine der ersten die damit fertig waren xDD
*g* Mir hat es mein bester Freund ausgeliehen, als ich von ihm los fahren wollte und gemerkt habe, dass ich mein Buch zu Hause hab liegen lassen.^^ Da lieh er mir "Im Westen nichts Neues" aus. Er meinte, es könnte mir gefallen und erzählte dann von dem Buch. Ich dachte mir: Hmm... Hört sich ja ganz interessant an...
Aber letzten Endes: Es ist ein sehr gutes Buch, das deutlich macht, wie sich die Soldaten damals gefühlt haben, wie es war, an der Front zu sein. Und das finde ich besonders interessant.^^

Nun lese ich wieder Eragon... Im Oktober kommt ja der nächste Band raus, den ich dann natürlich lesen werde.^^
Danach hab ich noch die englischen Harry Potter Bücher, dich lesen muss... Außerdem noch "Rabenritter" von Wolfgang Hohlbein... Die Chronik der Unsterblichen muss ich auch noch weiterlesen... Und Bis(s) zum Morgengrauen hab ich auch noch net gelesen~ Alles in allem: Ich muss noch seeeeehr viel lesen. XD

Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.




Von:    Catalyst 27.08.2008 12:10
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
okay okay das passt hier wahrscheinlich nicht sooo sehr hin aber meine lieblings bücher sind die bücher zur TV-Serie SUPERNATURAL ^___^
ähhh wie heißen die noch gleich.... *nachdenk*
ah jaaaa genau sooo "Die Rückkehr der Toten", "Sie sind unter uns" und "Die Dämonenjäger"
*hibbel*
hihi ich find die ienfach immer noch am besten >.<
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:    Iudex 27.08.2008 12:11
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
>>Welche Bücher lest ihr im Augenblick?

"Die Räuber" von Friedrich Schiller.

>>Wie fandet ihr sie?

Bis jetzt finde ich es ziemlich gut, nur gibt es - wie das bei vielen Büchern dieser Zeit ist - etwas zu viel wörtliche Rede.
† Nightwish †



Von:    Zebraviech 29.08.2008 18:18
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
>Welche Bücher lest ihr im Augenblick?
Im moment lese ich 'Der fünfte Stein' von Micha Pansi
die Buchausgabe wo alle drei bücher in einem sind.

>Wie fandet ihr sie?
Bist jetzt ziemlich gut, obwohl es zwischendurch einen Hänger hat, vorallem im zweiten Buch. Dort schleicht es sich sohin.
Aber von den Charaktere her interessant.

>Welche sind eure Lieblingsbücher?
Bis jetzt ist 'Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers mein Lieblingsbuch. Man muss immer schmunzeln beim lesen :D

:3




Von:   abgemeldet 06.09.2008 00:05
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 

>
> Welche Bücher lest ihr im Augenblick?
Ziemlich viele O.ó Ich wollte es mir eigentlich abgewöhnen, mehr als 3 Bücher gleichzeitig zu lesen, aber solche festgefahrenen Angewohnheiten lassen sich nicht leicht abschütteln^^°

Franz Kafka - Der Prozess
Anne Rice - The Vampire Armand
Antoine de Saint-Exupéry - Le petit prince
Hermann Hesse - Steppenwolf (auf englisch)

Wie fandet ihr sie?

Bei Franz Kafka bin ich noch nicht soweit, der Schreibstil ist ganz gut, die Handlung etwas verwirrend. The Vampire Armand ist genial, weil man nicht nur eine tolle Geschichte hat, sondern nebenbei auch noch was über die Kulturen anderer Länder in verschiedenen Epochen erfährt.
Mit le petit prince wollte ich mein eingerostetes Französisch etwas aufbessern. Die Geschichte ist ganz lustig und auch leicht zu lesen, was mir sehr entgegenkommt, da ich doch zu faul wäre, die ganze Zeit im Wörterbuch Vokabeln nachzuschlagen.
Den Steppenwolf les ich immer mal zwischendurch, es ist eines meiner Lieblingsbücher; auf englisch liest er sich sehr schön^^

> Welche sind eure Lieblingsbücher? Und warum?
Wie schon gesagt, Der Steppenwolf, weil ich mich immer wieder in dem Buch selber erkennen kann und eher die Gedanken der Person wiedergespiegelt werden und nicht viel wörtliche Rede vorkommt.
Dann noch "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera, weil es ein Buch über die Liebe ist, ohne dass es auch nur an einer Stelle kitschig wird.
Und die Harry Potter Reihe, besonders Band 3,5 und 7



> Welche wollt ihr noch lesen?
>
> "Im Westen nichts Neues" wollte ich schon lange mal lesen. Und dann werd ich mich mal an die französische Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen machen :)

greets


Imagination is the one weapon in the war against reality.



Von:    Varis 21.09.2008 01:57
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Welche Bücher lest ihr im Augenblick? Wie fandet ihr sie?

Ich lese momentan "Die Pest" von Albert Camus.
Ich bin noch ziemlich am Anfang, kann noch nicht viel dazu sagen. ^^; Aber es gefällt mir und ich werde auf jedenfall das Buch zu ende lesen!

Welche wollt ihr noch lesen?

Viel zu viele! ´__`
Als nächstes deffinitiv "Von Menschen und Ratten", was hier auch schon rumliegt.
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-
Zuletzt geändert: 21.09.2008 01:57:42



Von:    Elestial 26.10.2008 17:57
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
ich les in Moment den 4. Band vom "Clan der Otori"
Lieblingsbuch? "Das Schwert in der Stille"
Lieblingsbuchreihe? "Rhapsody-Saga" ich weiß gar nicht, wieso die so schlecht sein soll. Ich find sie super
Was wollt ihr noch lesen? frag nicht. ich habhier über 10 nicht gelesene Bücher und mindestens genau so viele nicht ausgelesene



Von:    Yurelia 06.12.2008 13:23
Betreff: Welche Bücher ? [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich "Eragon - Die Weisheit des Feuers".
Ich muss sagen: Das Buch ist klasse. Ich bin erfreut es zu lesen und verschlinge jeden Tag wieder ein bisschen davon. *g*

»Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.« (Robert M. Pirsig)


[1] [2]
/ 2



Zurück