Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153589/-1/12377600473490/
http://desu.de/vPDYIDY




Von:    waffelcrepe 22.03.2009 23:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum sich so viele über die schwarz/weiß Gestaltung aufregen. Das war in den vorherigen Bänden schließlich genauso und da hats auch niemanden gestört...

Und zu der Sache mit den Slytherins: Wenn man logisch nachdenkt ist doch klar warum keiner geblieben ist um zu kämpfen.
Alle, die noch nicht volljährig sind mussten das Schloss verlassen, demzufolge hätten nur die Siebtklässler bzw ein paar Sechstklässler, die schon 17 waren bleiben können.
Slytherins aus der 7. Klasse kennen wir:
Draco Malfoy, Todesser der Dumbledore höchstpersönlich aus dem Weg räumen sollte.
Crabbe und Goyle, die Spass daran hatten ihre Mitschüler zu foltern und auch zum Kreis der Todesser gehörten.
Blaise Zabini und Pansy Parkinson, letztere wurde von McGonagall höchstpersönlich aus dem Schloss geworfen.
Dass von denen keiner geblieben ist um zu kämpfen sollte jedem einleuchten.

Sonst kennen wir keine Slytherins, aber aus der 7. Klasse fehlen noch ein paar Mädchen und die wenigen aus der 6., die schon 17 waren schätze ich auf 5-10 Leute.
Macht also 10-15 Slytherins die die Wahl hatten zu bleiben.
Man muss aber bedenken, dass sie vor einer Schlacht stehen bei der jeder sein Leben lassen kann.
Viel wichtiger ist aber die Erziehung bzw. die äußeren Einflüsse und diese Teenager waren jahrelang zusammen in einem Gemeinschaftsraum, wo ein Möchtegern-Todesser wie Malfoy Hass auf Schlammblüter predigt.
Dann kommen sie in den Ferien nach Hause, wo mit großer Wahrscheinlichkeit derselbe Schwachsinn von Eltern kommt, die auch in Slytherin waren oder sogar Todesser sind.
D.h. die Lebenseinstellung, dass Schlammblüter nichts wert sind ist ihnen wahrscheinlich schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Da macht es doch keinen Sinn seinen Hals für Harry Potter zu riskieren.
Und dann noch für eine Sache, die so aussichtslos ist, dass sogar Dumbledore vor einem Jahr sein Leben lassen musste.
Sie wissen schließlich nicht, dass quasi nur noch zwei/drei Seelensplitter von Voldemort vernichtet werden müssen.

Also ehrlich gesagt, wäre ich dann auch nicht geblieben.

Zurück zum Thread