Zum Inhalt der Seite

Thread: Edward oder Jacob?

Eröffnet am: 20.03.2007 21:05
Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Werewolf 30.07.2009 14:06
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde mir jetzt wahrscheinlich eine Menge Feinde machen, aber in den gesamten Bis(s)büchern war der einzige nachvollziehbare und teilweise tiefgründigere Charakcter der gute alte Jake. Bella ist einfach ein sexbesessener und oberflächlicher Tollpatsch und Edward, oh mein Gott...

Ja, genau zum selben Resultat bin ich nach dem Lesen der Bücher auch gekommen.
Insgesamt finde ich zwar, wie viele andere, dass Bella und Edward ein schönes Paar sind und dass sie niemanden besseres hätte finden können. Aber wenn man es mal genau betrachtet, ist diese Beziehung genauso oberflächlich, wie Bellas Menschenbild.

Und in dieses Bild passt Edward einfach besser hinein. Wahrscheinlich hat Bella noch gar nicht mitbekommen, dass es mit ihm ja irgendwann langweilig werden könnte - zumindest mir würde dieses Süßholz-Geraspel irgendwann auf den Keks gehen.

> Edward ist ein jähzorniger, psychopathischer Stalker, der Mordgedanken gegen Mike hegt, nur, weil dieser sich gut mit Bella versteht (s. Midnight Sun), ein tollwütiger Kontrollfreak, der seine Freundin herumkommandiert und ihr alle möglichen Verbote aufhalst, ein absolut überzogener Dramaking, der aus einer Mücke einen Elefanten macht und vier Bücher lang vor sich hin sülzt und Bella jedes Mal mit dermaßen kitschigen Aussagen lockt, dass mir die Zähne faulen.

*hüstel*
Ja, obwohl ich jetzt nicht unbedingt zu den Edward-Hassern gehöre, finde ich, dass du seinen Charakter - kurz gefasst - ganz gut auf den Punkt gebracht hast.
Wobei ich mir manchmal denke, dass Edward wusste, dass er Bella an Jake hätte verlieren können. Vielleicht hat er ihr deswegen verboten, ihn zu besuchen. Er hatte möglicherweise einfach Angst, dass sie ihn wegen Jacob verlassen könnte und wollte sie so mehr an sich binden. Ein klassischer Fall von Eifersucht.

> Jake hingegen ist jung, unerfahren, spontan, lebensfreudig, lustig und fürsorglich.

Genau, und das mag ich so an ihm. Mit ihm kann Bella Spaß haben, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er gleich vor Angst um sie stirbt.
Und eben WEIL er so unerfahren ist, genießt er das Leben noch in vollen Zügen, mit seinen sechzehn Jahren hat er bei weitem noch nicht alles erlebt. Und deswegen macht er sich auch nicht so schnell Sorgen um Bella und vergisst beim Spielen (Motorrad fahren) auch gern mal den Helm für Bella.

> Natürlich hat er auch negative Eigenschaften, aber mal ehrlich: Bei Edward geht es Bella immer nur um das Körperliche, haben die beiden jemals etwas unternommen, das Spaß macht?

Eben, das vermisse ich bei Edward auch ein bisschen. Die Zwei liegen doch den lieben langen Tag im Bett rum und er flüstert ihr Liebesgewürzigkeiten ins Ohr.
Was ist denn das für ein Leben?

Klar hat Jake seine Fehler, aber wer hat das nicht? Nobody is perfect, besagt das Sprichwort. Und ich finde, das ist es, was ihn gegenüber Edward so viel sympathischer erscheinen lässt. Im Gegensatz zu dem Vampir stolpert er eben mal über bestimmte Wörter, die im Volksmund als 'wüste Flüche' bekannt sind.

Oder ihm kann es auch mal anderweitig passieren, dass er einen Fehler macht, was einem Edward zum Beispiel nicht passieren kann.

> Mit Jake hat sie Unternehmungen gemacht, bei denen beide es wirklich gut hatten, sie reden nicht über solch oberflächliche Dinge wie mit MR. Perfect und Bella ist in seiner Gegenwart einfach viel entspannter.

Ja, da hast du Recht.
Aber ich hatte letztendlich irgendwie das Gefühl, dass Bella sich wirklich auch teilweise mehr zu Jake hingezogen gefühlt hat. Sie wollte es womöglich selbst nicht wahr haben, aber mir ist das schon ein bisschen aufgefallen.

> Natürlich musste Bella mit dem 'perfekten', griechisch Götterstatuen- ähnlichen Supervampir zusammen kommen, damit es dem Kitsch- Happyend an nichts fehlte, aber Jacob ist eindeutig der bessere Kerl von beiden.

Jep^^.

> P.S. Killt mich ruhig, Fangirlies :D

Wieso sollten wir dich killen? Es hat doch jeder seine eigene Meinung. Und wie du siehst, lebe ich auch noch, obwohl ich deiner Meinung bin, was dieses Thema angeht.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
----
Wer mag Bella und Edward und spielt gern RPG? Der sollte hier vielleicht mal vorbei schauen.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 14:09:10



Von:    Hypnopompic 01.08.2009 16:23
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Freut mich zu sehen, dass an diesem Thread auch Leser teilnehmen, die die Charakter so einschätzen wie ich ^__^
Na ja, wegen den tiefgründigen und gut ausgearbeiteten Protagonisten wird die Bis(s)reihe wohl nicht eingeschlagen haben wie eine Bombe *lach*

Meine Post Scriptum- Nachricht ist in diesem Fanbereich reine Routine, da man ja schon mal öfter von Edward- Fans wegen seiner Meinung angemacht wird :)



Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:22
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Der meinung bin ich auch: Jacob!
Er ist viel liebenswürdiger als edward...
Und so perfekt wie edward dargestellt wird ist er auch nicht, wie eben schon beschrieben.
Jacob ist ein mehr oder weniger normaler junge, mit dem man viel lachen kann.

außerdem? wer will schon einen perfekten freund, das ist doch total öde... auch wenn jake manchmal ein idiot er ist ein junge wie die meißten in dem alter!!!

Team Jacob cause like my diamonds to sparkle, not my man!



Von:    Ditsch 03.08.2009 12:28
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Edward.

Reicht das als Post? xD Ich kann den Kerl einfach nicht ab, gerade deswegen, weil er so perfekt ist.
Andererseits kann ich Bella auch nicht ab, sodass es mir ganz gut passte, dass sie nicht Jacob genommen hat =P
Nun ja, Jacob ist einfach ein viel netterer Kerl. Wer will denn schon einen Freund, der kalt wie Marmor und hundert Jahre alt ist, wenn man einen warmen, kuscheligen Werwolf haben kann? =P

Ditsch
Medicine, law, banking - these are necessary to sustain life.
But poetry, romance, love, beauty?
These are what we stay alive for!



Von:   abgemeldet 03.08.2009 20:09
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar: Team-Edward !
Schließlich ist in Team-Edward all meine Lieblingscharaktere (Alice, Jasper etc.)
Die Werwolfs-Pack kann ich alle nicht leiden !

Jacob ist ja wohl ein Obermacho ( Man denke nur an seinen Spruch: Ich weiß das es dir gefallen hat -.-) und ziemlich kindisch, selbst für sein alter könnte er etwas mehr Reife besitzen !
Und außerdem kann ich keine Leute leiden, die Beziehungen zerstören wollen !

Achja, ich verstehe nicht warum einige als Argument nehmen, warum sie Edward nicht mögen, weil er sei zu perfekt !
Ich finde nicht das er zu perfekt ist, vielleicht vom Aussehen her, aber vom Charakter eher nicht.
Schließlich schreiben ja einige er sei zu besitzergreifend, also so perkekt kann er dann ja nicht sein.
Es ist ja okay, wenn man Jacob-Fan ist (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) aber dann so ein Argument zu nehmen Edward sei zu perfekt, um zu rechtfertigen warum man Jacob-Fan ist, dass finde ich ziemlich einfallslos.
Wie sagt man so schön "Wenn man keinen Grund zum kritisieren hat, dann sucht man sich eben einen"

† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †

JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARDBELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥



Von:    Ming-Ling 04.08.2009 14:26
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Hmm....das Edward toll ist, ist keine Frage, aber nach dem 2. Band muss ich ehrlich zugeben, bin ich auf Jacobs Seite gewechselt.
Für Bella kommt natürlich nur Edward in rage und das ista uch gut so, aber Jacob ist doch mein Favorit geworden...Sorry...

Da steh ich bestimmt fast alleine da!!^//^




Von:    Werewolf 04.08.2009 14:36
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz klar: Team-Edward !
> Schließlich ist in Team-Edward all meine Lieblingscharaktere (Alice, Jasper etc.)
> Die Werwolfs-Pack kann ich alle nicht leiden !

Es hat jeder seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel fühle genau umgekehrt. Bei den Werwölfen sind alle meine Lieblingscharaktere. Das heißt aber nicht, dass ich Team Edward kategorisch ablehne.

> Jacob ist ja wohl ein Obermacho ( Man denke nur an seinen Spruch: Ich weiß das es dir gefallen hat -.-)

Naja, so direkt würde ich es nicht bezeichnen wollen. Ich denke eher, dass dies ein weiterer verzweifelter Versuch von ihm war, Bella für sich zu gewinnen. Er wollte nur versuchen, ihr einzureden, dass sie ihn lieber mag, als Edward, was er letztendlich ja dann doch nicht geschafft hat.

Von daher würde ich an dieser Stelle nicht unbedingt von Machos sprechen, sondern eher von Verzweiflung. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie er die Bücher interpretiert.

> und ziemlich kindisch, selbst für sein alter könnte er etwas mehr Reife besitzen !

Er ist sechzehn Jahre alt und ein Kerl. Was erwartest du?
Du musst bei Kerlen immer drei Jahre ungefähr abziehen, dann kannst du ungefähr ausrechnen, wie weit sie vom Geiste her sind. Und nur, weil Jake aussieht wie fünfundzwanzig, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch so benimmt.
Wenn man nämlich nach der Rechnung geht, ist er im Kopf gerade mal dreizehn. Und in dem Alter ist man nunmal noch ein Kind.

> Und außerdem kann ich keine Leute leiden, die Beziehungen zerstören wollen !

Im Grunde muss ich dir Recht geben. Es wirkt teilweise so, als wöllte er die Beziehung zerstören, aber auch dafür hat er seine Gründe.
Was tut man nicht alles für seine erste große Liebe?

Jacob will sie nur davor beschützen, dass sie sich selbst aufgibt, was sie ja im Grunde tut, wenn sie ein Vampir werden will.

Außerdem gibt er ja am Ende des dritten Bandes klein bei und verschwindet, um Bella die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Er hat also letztendlich eingesehen, dass er keine Chance gegen Edward hat.

> Achja, ich verstehe nicht warum einige als Argument nehmen, warum sie Edward nicht mögen, weil er sei zu perfekt !
> Ich finde nicht das er zu perfekt ist, vielleicht vom Aussehen her, aber vom Charakter eher nicht.

Das verstehe ich auch nicht.
Mag sein, dass er viel kann und weiß und dazu auch noch aussieht wie ein junger Gott.
Aber das alles hat er sich auch über viele Jahrzehnte erarbeiten müssen. Denn ich denke nicht, dass er in allen Dingen ein Naturtalent war, nur weil er seit seinem siebzehnten Lebensjahr ein Vampir ist.

Und dass er vom Charakter her nicht perfekt ist, da kann ich dir nur zustimmen. Dafür, dass er angeblich so perfekt sein soll, hasst er sich selbst viel zu sehr und er ist auch ein ziemlicher Dickschädel. Außerdem ist es ja wohl in gewisser Hinsicht Angst, dass er Bella nicht zu Jake und seinen Freunden durchlassen will. Vermutlich ist es einmal die Angst, die er durch Vorurteile aufgebaut hat - nämlich, dass Werwölfe grundsätzlich gefährlich sind. Zum anderen ist es die Angst, seine große Liebe an einen Nebenbuhler zu verlieren.

Von daher hat der so perfekte Edward Cullen auch seine Fehler, unter Anderem Selbsthass, Angst und Eifersucht.

> Es ist ja okay, wenn man Jacob-Fan ist (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) aber dann so ein Argument zu nehmen Edward sei zu perfekt, um zu rechtfertigen warum man Jacob-Fan ist, dass finde ich ziemlich einfallslos.

Da gebe ich dir Recht, wenn ein Argument, dann schon ein richtiges, was mit hieb- und stichfesten Beweisen belegt werden kann.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei. Schaut doch mal rein^.~.
----
Wer mag Bella und Edward und spielt gern RPG? Der sollte hier vielleicht mal vorbei schauen.



Von:    Werewolf 04.08.2009 14:38
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Da steh ich bestimmt fast alleine da!!^//^

XD
Nein, ich glaube, nach dem zweiten Band sind einige nach La Push gewechselt, auf die Wolfsseite.
Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen, deswegen^^".

(Sorry wegen Doppelpost v.v)
Yu-chan.

Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei. Schaut doch mal rein^.~.
----
Wer mag Bella und Edward und spielt gern RPG? Der sollte hier vielleicht mal vorbei schauen.
Zuletzt geändert: 04.08.2009 14:39:24



Von:   abgemeldet 04.08.2009 18:17
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Es hat jeder seine eigene Meinung. Ich zum Beispiel fühle genau umgekehrt. Bei den Werwölfen sind alle meine Lieblingscharaktere. Das heißt aber nicht, dass ich Team Edward kategorisch ablehne.

Die einzige die ich von den Werwölfen mag, ist Leah !
Aber nur aus den einfachen Grund, dass sie Jacob im dritten Band so schön genervt hat, obwohl er schon so fertig war, weil Bella ihn abgewiesen hat ^^
Da war sie mir echt sympatisch ^_^
Hätte ruhig noch mehr Salz in die Wunde streuen sollen, verdient hätte er alle mal !

> Von daher würde ich an dieser Stelle nicht unbedingt von Machos sprechen, sondern eher von Verzweiflung. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie er die Bücher interpretiert.

Stimmt, für mich ist und bleibt er ein Macho und noch ein Lustmolch -.-
Renesmee tut mir jetzt schon leid, die wird sicher früh ihre Jungfräulichkeit verlieren, ob sie das will oder nicht!
Weil dann kommt wieder sein Spruch "Ich weiß das du es willst" !


> Im Grunde muss ich dir Recht geben. Es wirkt teilweise so, als wöllte er die Beziehung zerstören, aber auch dafür hat er seine Gründe.
> Was tut man nicht alles für seine erste große Liebe?

Genau diesen einen Punkt verstehe ich nicht !
Wieso kämpft er so stark um Bella und versucht sogar die Beziehung von Edward und ihr zuzerstören ????
Okay, Bella ist seine große Liebe...aber...ABER ER IST NICHT AUF SIE GEPRÄGT !!!!!
Wenn er es also geschafft hätte Bella Edward wegzunehmen und Jacob und Bella ein Paar geworden wäre (was für eine schreckliche Vorstellung) was hätte Jacob dann gemacht, wenn er sich aufeinmal auf jemanden geprägt hätte ???
Dann wäre es genauso wie bei Sam, Emily und Leah !
Aber i-wie war das Jacob -entschuldige für die Ausdrucksweise- scheißegal und hat trotzdem weiter versucht die Beziehung außereinander zubringen!
Deswegen meinte ich ja Jacob ist wie ein Kind, Hauptsache haben !
Wie ein Kind bei einen Spielzeug !


> Außerdem gibt er ja am Ende des dritten Bandes klein bei und verschwindet, um Bella die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Er hat also letztendlich eingesehen, dass er keine Chance gegen Edward hat.

Die Einsicht kam aber ziemlich spät, wenn er die früher gehabt hätte, wäre der dritte Band vielleicht umeiniges besser gewesen, weil so war für die Tonne !






† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †

JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARDBELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥



Von:    Werewolf 04.08.2009 20:08
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Die einzige die ich von den Werwölfen mag, ist Leah !

XD Cool...Gerade sie mag ich nicht so sehr...*lach*

> Aber nur aus den einfachen Grund, dass sie Jacob im dritten Band so schön genervt hat, obwohl er schon so fertig war, weil Bella ihn abgewiesen hat ^^

Und genau aus dem Grund mag ich sie nicht, weil sie allgemein Stunk im Rudel verbreitet. Sie erinnert Sam ja auch immer wieder daran, wie sie sich gefühlt hat, nachdem der mit Emily durchgebrannt ist.

> Da war sie mir echt sympatisch ^_^

Hm, mir wird sie erst im vierten Band nach und nach sympatisch XD

> Hätte ruhig noch mehr Salz in die Wunde streuen sollen, verdient hätte er alle mal !

Da stimme ich dir teilweise zu. Klar, er hat Mist gebaut und es in gewisser Hinsicht verdient von Leah genervt zu werden, da er schließlich auch Leute genervt hat. Nämlich Bella und Edward.

Aber trotzdem hätte sie ihn in Ruhe lassen können, schließlich wäre sie unterlegen gewesen, wenn er ausgerastet wäre und sie angegriffen hätte.

Außerdem war er so schon fertig und in gewisser Hinsicht ist Leah daran Schuld, dass er abgehauen ist. Schließlich hat sie das Fass zum überlaufen gebracht.

> Stimmt, für mich ist und bleibt er ein Macho und noch ein Lustmolch -.-

Lustmolch? Das finde ich jetzt doch übertrieben. Er hat Bella schließlich nur geküsst, er wollte ihr nicht an die Wäsche.

> Renesmee tut mir jetzt schon leid, die wird sicher früh ihre Jungfräulichkeit verlieren, ob sie das will oder nicht!

Ich glaube, das wird ein bisschen was anderes sein, als zwischen Bella und Jake.
Mit Nessie wird er sehr viel liebevoller umgehen, als mit Bella, schließlich braucht er bei ihr keine Angst haben, sie zu verlieren.

Wie gesagt, ich denke, bei Bella ist er nur nervös geworden, weil der Tag der Verwandlung immer näher rückte. Und da hat er eben einfach mal die Nerven verloren und ist grob geworden. Und in meinen Augen sieht das eher nach Verzweiflung aus, als nach Lustmolch.

> Weil dann kommt wieder sein Spruch "Ich weiß das du es willst" !

So ein Unsinn.
Ich denke schon, dass er Renesmee ihre Freiheiten lässt.
Und wie gesagt, bei ihr kann er ja ohne Angst abwarten.

> Genau diesen einen Punkt verstehe ich nicht !
> Wieso kämpft er so stark um Bella und versucht sogar die Beziehung von Edward und ihr zuzerstören ????

Das kann schon sein, aber warst du noch nie verliebt? Für seine erste große Liebe würde man doch alles tun. Die Sterne vom Himmel holen, über Leichen gehen oder auch Beziehungen zerstören.

> Okay, Bella ist seine große Liebe...aber...ABER ER IST NICHT AUF SIE GEPRÄGT !!!!!

Und er hat auch nicht daran geglaubt, dass das noch passieren würde. Oder er hat vielleicht insgeheim gehofft, dass er doch auf Bella geprägt ist.

Außerdem ist Bella ja nicht irgendeine große Liebe, sondern die ERSTE große Liebe, Jake hat also noch keine Erfahrung in solchen Dingen und übertreibt in seinem Handeln.

> Wenn er es also geschafft hätte Bella Edward wegzunehmen und Jacob und Bella ein Paar geworden wäre (was für eine schreckliche Vorstellung) was hätte Jacob dann gemacht, wenn er sich aufeinmal auf jemanden geprägt hätte ???

Das wäre böse ausgegangen, da stimme ich dir zu. Und genau aus diesem Grund, bin ich grundsätzlich auch für Edward, um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.

Ich finde nur, Jake wäre besser gewesen, weil er viel aufgeweckter ist und nicht so einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Aber durch die Sache mit der Prägung, mit der er Bella das Herz brechen würde, fällt er auch in meinen Augen raus aus der Wahl.

Somit bleibt nur noch Edward übrig. Und der ist für Bella wirklich die beste Wahl^^.

> Dann wäre es genauso wie bei Sam, Emily und Leah !

Eben, aus diesem Grund bin ich auch eher für Edward, wie gesagt.

> Aber i-wie war das Jacob -entschuldige für die Ausdrucksweise- scheißegal und hat trotzdem weiter versucht die Beziehung außereinander zubringen!

Hm, ich weiß nicht. Vielleicht war es ihm wirklich scheißegal. Vielleicht hat er aber auch einfach nur ne lange Leitung oder er wollte es einfach nicht verstehen, in seiner Verzweiflung. Außerdem wollte er Bella davor bewahren, dass sie sich sozusagen selbst umbringt.

Aber letztendlich hat er es ja doch aufgegeben.

> Deswegen meinte ich ja Jacob ist wie ein Kind, Hauptsache haben !
> Wie ein Kind bei einen Spielzeug !

Wie gesagt, vermutlich hat er sich ja etwas dabei gedacht, als er mit hängen und würgen versucht hat, Bella und Edward auseinander zu bringen.

> Die Einsicht kam aber ziemlich spät, wenn er die früher gehabt hätte, wäre der dritte Band vielleicht umeiniges besser gewesen, weil so war für die Tonne !

Hauptsache ist doch, dass diese Einsicht überhaupt kam, oder?
Und so schlecht fand ich den dritten Teil gar nicht. Zumindest nicht aus den selben Gründen wie du.

Mich hat eher Bella genervt, mit ihrem ständigen Hin und Her. Vielleicht hätte Jake seine Hoffnung schon viel früher begraben, wenn sie ihm nicht ständig Hoffnungen gemacht hätte.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei. Schaut doch mal rein^.~.
----
Wer mag Bella und Edward und spielt gern RPG? Der sollte hier vielleicht mal vorbei schauen.



Von:   abgemeldet 04.08.2009 21:33
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

> Und genau aus dem Grund mag ich sie nicht, weil sie allgemein Stunk im Rudel verbreitet. Sie erinnert Sam ja auch immer wieder daran, wie sie sich gefühlt hat, nachdem der mit Emily durchgebrannt ist.

Ich finde sie könnte noch mehr Stunk machen im Rudel, diese Werwölfe haben mich sowieso schon die ganze Zeit genervt !

> Hm, mir wird sie erst im vierten Band nach und nach sympatisch XD

Den vierten Band habe ich garnicht gelesen !

> Außerdem war er so schon fertig und in gewisser Hinsicht ist Leah daran Schuld, dass er abgehauen ist. Schließlich hat sie das Fass zum überlaufen gebracht.

Siehst du genau deswegen mag ich Leah XD
Hätte sie ihn noch mehr fertig gemacht, wäre er vielleicht für immer abgehauen *träum*
Was für eine schöne Vorstellung *_*

> Lustmolch? Das finde ich jetzt doch übertrieben. Er hat Bella schließlich nur geküsst, er wollte ihr nicht an die Wäsche.

Wer weiß was noch alles passiert wäre !
Außerdem in der Szene im Zelt hatte er auch keine Jugendfreien Gedanken gehabt !
Schließlich war ein ja jemand im Zelt mitdabei der Gedanken lesen konnte ^^

> Ich glaube, das wird ein bisschen was anderes sein, als zwischen Bella und Jake.
> Mit Nessie wird er sehr viel liebevoller umgehen, als mit Bella, schließlich braucht er bei ihr keine Angst haben, sie zu verlieren.

Was ist denn mit den Halbvampir Junge, wenn er vielleicht i-wann Interesse an der Kleinen haben sollte, dann geht das ganze Theater nochmal von vorne los !
Und dann würde ich gerne mal sehen wie sanft und geduldig der Gestaltwandler sein wird *grins*


> Ich finde nur, Jake wäre besser gewesen, weil er viel aufgeweckter ist und nicht so einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Aber durch die Sache mit der Prägung, mit der er Bella das Herz brechen würde, fällt er auch in meinen Augen raus aus der Wahl.

Aber jetzt mal ganz ehrlich das mit Beschützerinstinkt, ich kann Edward schon verstehen !
Er ist ein Vampir also so gut wie unzerstörbar und Bella ist ein Mensch und im Vergleich sind wir wirklich sehr zerbrechlich !
Edward hat soooooo lange auf Bella gewartet und natürlich jetzt wo er sie gefunden hat, will er sie nicht mehr hergeben.
Und er lebt schon ziemlich lange und hat schon so viel Tod miterlebt und wie schnell ein Mensch sterben kann, so dass er bei Bella eben sehr vorsichtig ist.

Außerdem wollte er Bella davor bewahren, dass sie sich sozusagen selbst umbringt.

Es ist ihr Leben, sie kann entscheiden was für sie das richtige ist !

> Aber letztendlich hat er es ja doch aufgegeben.

Zum Glück !


> Mich hat eher Bella genervt, mit ihrem ständigen Hin und Her. Vielleicht hätte Jake seine Hoffnung schon viel früher begraben, wenn sie ihm nicht ständig Hoffnungen gemacht hätte.

Ja Bella hat echt genervt, seit den dritten Band ist sie mir auch richtig unsampatisch geworden !

Vampir-Seele
† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †

JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARDBELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 04.08.2009 21:37:02



Von:    Ditsch 05.08.2009 16:03
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Genau diesen einen Punkt verstehe ich nicht !
> Wieso kämpft er so stark um Bella und versucht sogar die Beziehung von Edward und ihr zuzerstören ????
> Okay, Bella ist seine große Liebe...aber...ABER ER IST NICHT AUF SIE GEPRÄGT !!!!!
> Wenn er es also geschafft hätte Bella Edward wegzunehmen und Jacob und Bella ein Paar geworden wäre (was für eine schreckliche Vorstellung) was hätte Jacob dann gemacht, wenn er sich aufeinmal auf jemanden geprägt hätte ???
> Dann wäre es genauso wie bei Sam, Emily und Leah !
> Aber i-wie war das Jacob -entschuldige für die Ausdrucksweise- scheißegal und hat trotzdem weiter versucht die Beziehung außereinander zubringen!
> Deswegen meinte ich ja Jacob ist wie ein Kind, Hauptsache haben !
> Wie ein Kind bei einen Spielzeug !

Ich halte das nicht unbedingt für ein gutes Argument. Liebe ist doch Liebe... Wer würd denn schon sagen "Meine erste große Liebe ist mir egal, ich präge mich ja sowieso irgendwann"? Gibt ja sicher auch Werwölfe, die sich nicht prägen, und dann würde er es bereuen, dass er nicht um Bella gekämpft hat.

Oben wurde gesagt, Edward sei gar nicht perfekt.... Na gut, irgendwie stimmt das ja. Er kann ja auch nicht alles, aber es nervt mich trotzdem^^ Am nervigsten an ihm finde ich, dass er zwar immer sagt, er sei so gefährlich und dass Bellas Blut ja soo gut riecht, aber ihr dann trotzdem nichts tut^^ Dadurch wirkt er irgendwie unüberzeugend, finde ich. Klar hatte er lang genug Zeit, um sich an die Menschen und das Vegetarier-Dasein zu gewöhnen, aber ich mag ihn trotzdem nicht xD

Ditsch
Aber da nun mal die Dämonen des Todes zu Tausenden
über uns schweben und ihnen keiner entgeht, ist Ruhm
das, was von uns bleibt. (Ilias XII, 326ff.)



Von:   abgemeldet 05.08.2009 18:10
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]

Edward auch wenn Jacob auch süss ist XD
miri10



Von:    Hypnopompic 05.08.2009 21:15
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, für mich ist und bleibt er ein Macho und noch ein Lustmolch -.-

Mein erster Gedanke bei diesem Satz war nur: Spricht sie jetzt von Jake oder von Edward?
Als ich kurz danach in Erfahrung gebracht habe, dass du das vierte Buch gar nicht gelesen hast, klärte sich die Ungereimtheit.
Ich muss dich leider enttäuschen, indem ich dir sage, dass der ungeschlagen größte Lustmolch ab dem vierten Buch der gute alte Edward ist. Er hat sich Bella zuliebe vorher immer schön zurückgehalten, aber sobald er auf den Geschmack gekommen ist, tun die beiden NICHTS anderes mehr als miteinander zu schlafen -.- Ihre ganze Beziehung dreht sich nur noch einzig und allein um Sex, ziemlich ätzend und eintönig.

Und zu der Reifefrage kann ich nur sagen, dass Edward mit 16 Jahren wahrscheinlich das gleiche Verhalten wie Jake an den Tag gelegt hätte, wobei ich finde, dass Edwards übertriebene Eifersucht und der krankhafte Drang, Bella zu besitzen, von weitaus mehr Unreife zeugen als Jakes klägliche Versuche, seine erste große Liebe für sich zu gewinnen.

Edward sei zu perfekt ist als Argument unbrauchbar, schließlich ist der arme Kerl der Charakter im Buch mit der längsten Liste an Verfehlungen und schlechten Eigenschaften, auf die wirklich nur ein oberflächlicher Dummkopf wie Bella reinfallen kann. 'Sieht toll aus, ungefähr wie Achilles und Hercules zusammen, eine griechische Götterstatue mit Marmorhaut und goldenen Augen, waaaahnsinn. Wen interessiert da noch der Charakter oder das Inennleben, wenn mein Freund in der Sonne funkelt?'

> Team Jacob cause like my diamonds to sparkle, not my man!

Made my day, thanks, ich hab so gelacht :D



Von:    Werewolf 06.08.2009 10:43
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

> Den vierten Band habe ich garnicht gelesen !

Solltest du aber vielleicht. Da Jake ja letztendlich aufgegeben hat, was den Kampf um Bella angeht, sollte dir 'Bis(s) zum Ende der Nacht' eigentlich ganz gut gefallen.

> Hätte sie ihn noch mehr fertig gemacht, wäre er vielleicht für immer abgehauen *träum*
> Was für eine schöne Vorstellung *_*

Hm, ich würde sagen, selbst dann wäre er irgendwann wieder nach Hause gekommen. Schließlich hat er in La Push seine Familie und Freunde zurückgelassen, die er alle mindestens genau so sehr liebt, wie Bella.
Ihn hat also die Sehnsucht wieder zurückgetrieben.

Spoiler
Außerdem kann er seine beste Freundin ja nicht einfach sterben lassen, ohne vorher bei ihrer Hochzeit gewesen zu sein.


> Wer weiß was noch alles passiert wäre !
> Außerdem in der Szene im Zelt hatte er auch keine Jugendfreien Gedanken gehabt !
> Schließlich war ein ja jemand im Zelt mitdabei der Gedanken lesen konnte ^^

Ich denke, dass ihm die Gedanken zwar gefallen haben, aber auch, dass er sie nur wegen Edward gedacht hat. Schließlich sind die Zwei von Natur aus Feinde, warum sollte er also in so einer Situation seinem Erzfeind nicht eins reindrücken?

Außerdem hat er ja wohl nichts gemacht, oder?
Von daher finde ich es immer noch übertrieben.

> Was ist denn mit den Halbvampir Junge, wenn er vielleicht i-wann Interesse an der Kleinen haben sollte, dann geht das ganze Theater nochmal von vorne los !
> Und dann würde ich gerne mal sehen wie sanft und geduldig der Gestaltwandler sein wird *grins*

Das ist ja etwas völlig anderes. In Bella war Jake nur verliebt. Aber auf Renesmee hat er sich geprägt.

Natürlich würde er um sie noch härter kämpfen, aber auch hier würde er seinem Nebenbuhler nichts tun. Er würde lediglich darum kämpfen, dass er sie nicht völlig verliert. Schließlich stand in einem der Bücher, dass er nicht zwangsläufig ihr Liebhaber oder fester Freund werden muss.
'Man wird das, was sie gerade braucht. Bruder oder Beschützer, Freund oder Liebhaber.' - So oder so ähnlich hat Jake es Bella mal erzählt.

> Aber jetzt mal ganz ehrlich das mit Beschützerinstinkt, ich kann Edward schon verstehen !
> Er ist ein Vampir also so gut wie unzerstörbar und Bella ist ein Mensch und im Vergleich sind wir wirklich sehr zerbrechlich !

Ja, ich kann das schon verstehen. Natürlich ist sein Beschützerinstinkt mehr als nur ausgeprägt. Ist ja logisch, was Edward schon an Erfahrung sammeln konnte, er Bella und Jake ja gut Hundert Jahre voraus.

> Edward hat soooooo lange auf Bella gewartet und natürlich jetzt wo er sie gefunden hat, will er sie nicht mehr hergeben.

Er sagt, er hätte so lange auf sie gewartet. Aber bis vor drei Jahren wusste er ja noch nicht einmal, dass es sie gibt. Folglich kann er nicht wirklich auf Bella gewartet haben.

Aber was erzählt man nicht alles, wenn man verliebt ist...

> Und er lebt schon ziemlich lange und hat schon so viel Tod miterlebt und wie schnell ein Mensch sterben kann, so dass er bei Bella eben sehr vorsichtig ist.

Das kann schon sein, und ich leugne es auch nicht, dass er diese Erfahrungen gemacht hat, schließlich hat er schon selbst Menschen getötet und weiß, wie einfach das ist.

Aber er braucht nicht vor Sorge sterben, wenn Bella über einen Stein stolpert oder sich irgendwo stößt. Sie ist auch schon achtzehn und kann auf sich selbst aufpassen.

> Es ist ihr Leben, sie kann entscheiden was für sie das richtige ist !

Ich weiß, und Jake hat ihr ja auch nicht direkt verboten, mit Edward zu gehen.
Er hat ihr nur eine gute Alternative angeboten, wie er selbst im dritten Band gesagt hat.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei. Schaut doch mal rein^.~.
----
Wer mag Bella und Edward und spielt gern RPG? Der sollte hier vielleicht mal vorbei schauen.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 01:04
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Ich stimme einigen zu
Edward passt einfach nur in Bellas oberflächliches Menschenbild

ich bin auch der festen Überzeugung. Jacob!



Von:   abgemeldet 01.09.2009 20:35
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Jacooooooooooob~ <3

Weil: er halt eben viel menschlicher ist als Edward... Er einen wärmt wenn's kalt ist und nicht noch kälter werden lässt ;D funkelnde männer ziemlich gay sind (haha. ich hab nichts gegen schwule ;D aber, im film erinnert mich sein glitzern immer so an den goldstaub von faschingspartys XD) uh... man sich, wenn er einen vor etwas gefährlichem beschützt (vampir etc.), um ihn sorgen kann! Ich mein wie öde wenn ich mir dann denk: ja, bist eh steinhart und blutleer whatever; dir kann eh nichts passieren o_Ô PERFEKT hat für mich eine andere bedeutung, weil: ein schöner körper und was-weiß-ich nicht einen perfekten menschen ausmacht (wo es sowas ja eh nicht gibt!) aber Jacob, meiner Meinung nach, ein 'perfekter' freund wäre (im sinne von lover XD und so auch, ne *haha*)
auch wenn der genauso seine macken hat (was ihn ja nur noch ein bisschen menschlicher und liebenswürdiger macht), wohingegen Edward einen viel größeren Fehler gemacht hat (oder mehrere) und Bella der Meinung ist, ja ist eh egal. Aber wehe wenn Jake was falsch macht! OMG WELTUNTERGANG!
-____- btw.: ich mag weder edward noch bella ;D
^ das ist deshalb so weil ich finde die beiden sind besessen! von sex! XD da es ja in breaking dawn bei den beiden echt nur noch darum ging... nicht nur bei den beiden, aber ja XD
zu der sache mit dem imprinten: (SPOILER für alle die kein BD gelesen haben!!!)

ist es nicht so dass jacob sich nie auf jemanden geprägt hätte wenn er mit bella zusammen gekommen wäre? denn ist es nicht tatsache dass er sich auf bellas TOCHTER geprägt hat?! wird er ja wohl kaum bei seinem eigenen kind machen, ne?

soviel dazu... edward ist doof weil er immer meint er passt auf bella auf aber im prinzip schottet er sie nur vor dem menschlich sein mit jake ab? und es ist doch tatsache das sie mit jacob MENSCHLICH war!
bei edward ging es ihr immer nur darum mit ihm rumzu machen und aus. wann gab es denn eine situation wo sie wirklich mit und wegen edward gelacht hat? ich kann mich irgendwie nicht wirklich daran erinnern... oder hat er irgendetwas mit ihr unternommen? so wie jake? nein... also echt, auf so einen kerl würde ich mit handkuss verzichten...

wow. wie toll das alles mal los zu werden *_*



Von:   abgemeldet 01.09.2009 22:35
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

Ich finde das einzige menschlichere an Jacob ist sein Körper.
Edward ist ein bemerkenswerter Charakter, der es verdient, glücklich zu werden.

> soviel dazu... edward ist doof weil er immer meint er passt auf bella auf aber im prinzip schottet er sie nur vor dem menschlich sein mit jake ab? und es ist doch tatsache das sie mit jacob MENSCHLICH war!

Bella war eine kaputte Persönlichkeit, die sich langsam wieder zusammengefügt hat... Und Edward schottet sie nur von den Werwölfen ab, weil von ihnen auch eine Gefahr ausgeht, sonst hat er auch nichts dagegen, wenn Bella unter MENSCHEN ist.

> bei edward ging es ihr immer nur darum mit ihm rumzu machen und aus. wann gab es denn eine situation wo sie wirklich mit und wegen edward gelacht hat? ich kann mich irgendwie nicht wirklich daran erinnern... oder hat er irgendetwas mit ihr unternommen? so wie jake? nein... also echt, auf so einen kerl würde ich mit handkuss verzichten...

Dann nehm ich ihn gerne. ^^
Wenn ich so darüber nachdenke, dann hat Jacob nur waghalsige Dinge mit Bella unternommen, die sie körperlich verletzt haben, oder? :/
Und gelacht hat sie mit ihm hauptsächlich deshalb, weil sie dann abschalten konnte und keine schlechten Erinnerungen in La Push waren.
Ich finde ganz und gar nicht, dass es mit Ed nur darum geht, rumzumachen. (was ohnehin kaum möglich ist)
Erinnere dich mal an Band eins... da ist sie superglücklich und hat oft gelacht. Der Stress kam erst ab der Dreiecksbeziehung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
In meinen Augen ist Jake noch ein Kind, genau wie Bella.
Es ist kindisch, sich zwischen Liebende zu stellen, auch wenn er es nur gut mit ihr gemeint hat. Wahrscheinlich hätte er auch so um sie gekämpft, wenn Ed kein Vampir, sondern ein Mensch wäre.

Und ich finde es auch verantwortungslos von ihm, sich derart in sie zu verlieben. (klar, die Liebe fällt wo sie hinfällt...) aber er weiß doch von Sam, wie das ist die Freundin wegen der Prägung zu verlieren. Früher oder später wäre das geschehen, es sei denn, er hätte sich mit Bella auf einer einsamen Insel niedergelassen, um keine anderen Mädchen zu treffen. O.o

Ich denke, dieses Thema wurde schon oft diskutiert...?

Na ja, die Edward- Verfechterin hat gesprochen xD

TEAM PATTINSON <3



Von:    Ladeniel 01.09.2009 23:25
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>>Bella war eine kaputte Persönlichkeit, die sich langsam wieder zusammengefügt hat...

Und sie war kaputt, weil der Depp Edward ohne nachzudenken einfach das gemacht hat, was am Dramatischsten schien.

Immerhin macht Jacob sie ja wieder "heile". :)

Team Jacob.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!



Von:   abgemeldet 02.09.2009 09:07
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin macht Jacob sie ja wieder "heile". :)
Halb- "heile". :D

> Team Jacob.
Das gefällt mir. Ich wünschte, es gäbe mehr Team Jacob, dann wäre es etwas ausgeglichener.

Team Edward
Zuletzt geändert: 02.09.2009 09:08:30



Von:    Parias 02.09.2009 22:36
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>auch wenn der genauso seine macken hat (was ihn ja nur noch ein bisschen menschlicher und liebenswürdiger macht), wohingegen Edward einen viel größeren Fehler gemacht hat (oder mehrere) und Bella der Meinung ist, ja ist eh egal. >Aber wehe wenn Jake was falsch macht! >OMG WELTUNTERGANG!

Endlich jemand, der es auspricht LOL.
Es interessant; Egal was Edward macht, tut, handelt, es wird ihn von den Fans verziehen, auch das Stalkerverhalten. Aber wehe Jacob macht nur den kleinsten Fehler, dann wird ihn es angekreidet.

Edward ist ein Macho, der seinen Kontrollwahn hinter einer fürsorglichen Fassade versteckt und das nicht mal so gut. Okay, Jacob hat sich zwar zwischen den beiden gedrängelt (etwas, was ich auch nicht gutheiße:/) und das ein Kritikpunkt an ihn. Aber das wird auch in Buch nicht gutgeheißen, während das Stalkerverhalten von Edward als normal, sogar romantisch(!) dargestellt wird.

>-____- btw.: ich mag weder edward noch bella ;D

Ich mag die beiden auch nicht. Nörgeliese und Glitzerstalker, ganiert mit dicker Schicht Schmalz>_<.
Daß keiner bisher durch den schmalztriefenen Buch ausgerutscht ist^^.


Zuletzt geändert: 16.09.2009 14:04:49



Von:    Ditsch 11.09.2009 18:26
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>>-____- btw.: ich mag weder edward noch bella ;D

>Ich mag die beiden auch nicht. Nörgeliese und Glitzerstalker, ganiert mit dicker Schicht Schmalz>_<.
>Daß keiner bisher durch den schmalztriefenen Buch ausgerutscht ist^^.

Das trifft's ziemlich gut =D Ich kann die beiden auch nicht ab und weiß nicht so recht, was alle ausgerechnet an den beiden finden. Und überhaupt an diesem Buch o.O

Ditsch
Aber da nun mal die Dämonen des Todes zu Tausenden
über uns schweben und ihnen keiner entgeht, ist Ruhm
das, was von uns bleibt. (Ilias XII, 326ff.)



Von:    Akariii 12.09.2009 23:28
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde *o* Jacob viel besser als Edward x'D weil er auch viel hübscher aussieht als er xD
und er hat nen geilen körper *O*



Von:   abgemeldet 13.09.2009 00:06
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Eindeutig im Team Edward <333
Der ist einfach toll und genial und toll und ach ♥ >//////<



Von:   abgemeldet 13.09.2009 13:09
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Eindeutig im Team Edward <333
> Der ist einfach toll und genial und toll und ach ♥ >//////<

Meine Meinung !!!!!!
Jacob kann da nicht mithalten !

† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:   abgemeldet 13.09.2009 21:33
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
ich finde beide echt hammer,
aber edward is der bessere!!!!
[img]http://img2.dreamies.de/img/249/b/iqm3vr5c2hh.gif[/img]



Von:    Hypnopompic 15.09.2009 20:56
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Team Jacob.
>Das gefällt mir. Ich wünschte, es gäbe mehr Team Jacob, dann wäre es etwas ausgeglichener.

Hier, hier!
TEAM JACOB!
Voilà, wieder eine mehr.

Ich finds übrigens auch super, dass die Sache mit dem 'Weltuntergang :D' mal angesprochen wurde. Warum wird eigentlich unserem kleinen SchnuckiPutzi Edward jeder, aber wirklich JEDER Fehler verziehen?
Warum wird sein krankhaftes Stalken als 'Verliebtsein' abgetan, sein übertriebener Kontrollzwang als 'Sorge' und seine Mordgelüste gegenüber anderen Jungen, mit denen Bella sich gut, versteht als 'romantisch' bezeichnet? Warum schmelzen alle dahin, wenn Edward erklärt, er habe die arme kleine Bella ja nur alleine gelassen, weil er Angst um sie gehabt hat? Ich würde in ihm eher einen Feilging sehen, der vor Problemen davonläuft, aber das ist nur meine Meinung :)
Und wenn Jacob sich dann mal nen kleinen Fehltritt erlaubt ist er sofort wieder das 'Arschlochkind' ^__^°

Und auf die Frage, ob es bei Bella und Edward wirklich nur ums Körperliche geht, lässt sich eine eindeutige Antwort geben: JA KLAR.
Es ist wahr, dass die beiden im ersten Buch viel Spaß gehabt und oft gelacht haben, bis das plötzlich ein Ende genommen hat. Als Grund wurde dafür die Beziehungskiste mit Jake genannt, was absolut kein Argument ist. Wenn Bella doch so sehr von Edwards Charakter angetan ist und sie nicht zu 85% aufs Äußerliche guckt, warum schwärmt sie uns dann 4 Bücher lang von seinem Adoniskörper und seiner marmornen Brust vor? Warum erzählt sie uns nicht lang und ausführlich, wie toll und liebenswert sein Charakter ist. Mir ist jedenfalls in Erinnerung geblieben, dass sie Seiten über Seiten ihre Zeit damit verbingt, Edwards Erscheinungsbild anzusabbern. Ach ja, und ab dem 4. Buch hat sie sich doch für Edward entschieden, oder? Also ist ja dementsprechend diese Dreiecksgeschichte mit Jacob vorbei und Edward und Bella können wieder in aller Ruhe Lachen und Spaß haben und sich ihr Leben erzählen. Tun sie aber nicht. Warum? Weil man keine Zeit hat, miteinander zu reden, wenn man 20 Stunden am Tag Sex hat.
Dementsprechend ist nicht JACOB Schuld an dieser verkappten Beziehung, sondern Bellas Hormone und Edwards mangelnde Selbstbeherschung.

Das war das Wort zum Dienstag.

LG,
Méle
Zuletzt geändert: 15.09.2009 21:00:08



Von:    Parias 16.09.2009 15:08
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

>Ich finds übrigens auch super, dass die Sache mit dem 'Weltuntergang :D' mal angesprochen wurde. >Warum wird eigentlich unserem kleinen SchnuckiPutzi Edward jeder, aber wirklich JEDER Fehler verziehen?
>Warum wird sein krankhaftes Stalken als 'Verliebtsein' abgetan, sein übertriebener Kontrollzwang als 'Sorge' und seine Mordgelüste gegenüber anderen Jungen, mit denen Bella sich gut, versteht als 'romantisch' bezeichnet? >Warum schmelzen alle dahin, wenn Edward erklärt, er habe die arme kleine Bella ja nur alleine gelassen, weil er Angst um sie gehabt hat? >Ich würde in ihm eher einen Feilging sehen, der vor Problemen davonläuft, aber das ist nur meine Meinung :)
>Und wenn Jacob sich dann mal nen kleinen Fehltritt erlaubt ist er sofort wieder das 'Arschlochkind' ^__^°

Ich habe da eine Theorie (ich nenne es die "beißende Farbentherorie;P):

Jeder weiß doch, daß einige Farben sich fürchterlich beißen, wie z.B. Schweinrosa und Giftgrün; Legt man beide Farbe nebeneinander, kriegt man davon Augenkrebs^^°.

So ungefähr verhält sich es mit Edward (schweinrosa/Schablonencharakter) und Jacob (giftgrün/ausgereifter Charakter); Sie beißen sich, weil während Edward durch die schwammige Beschreibung (Er war so schön, daß mir der Atem stockt usw.)eine Fläche zum Selbstinterpretieren für die Leser(innen) bietet, hat Jacob "leider" den Fehler, ausgearbeitet zu sein und somit "fest" ist.

Und wenn in einer Geschichte, die (größstenteils) aus Sterero Typen besteht, ein ausgefeilter Char auftaucht, neigen einige dazu, ihn zu hassen, weil nicht zu den restlichen Progatonisten paßt. Besonders wenn er als "Rivale" gegen den Liebling ins Spiel gebracht wird.

Also wird das Giftgrüne entfernt, damit es nicht mehr in den Augen wehtut^-^.
(Okay, die beißende Farbentherorie klingt merkwürdig, aber mir schoß der Vergleich durch den Kopf^-^°)

Aber warum denn Jacob?
Weil er auch im Buch das Arschlochkind ist, während Edwards Fehlverhalten (wie Stalking) eher angepriesen werden.

Wo hat Bella Edwards Verhalten ihr gegenüber wirklich kritisiert? Wo hat sie ihn richtig auf dem Pott gesetzt und gesagt "So nicht, Edward. Ich bin zwar ein schwaches Menschlein, aber ich habe verdammt noch mal, meine eigene Meinung!"?

Wo hat sie ihn die Grenzen aufgezeigt?
Sie findet auch sein Stalkingverhalten toll und da es noch durch die Ich-Perspektive erzählt wird, wird es einen auch suggeniert, daß das auch völlig in Ordnung ist.

>Wenn Bella doch so sehr von Edwards Charakter angetan ist und sie nicht zu 85% aufs Äußerliche guckt, warum schwärmt sie uns dann 4 Bücher lang von seinem Adoniskörper und seiner marmornen Brust vor?

Ach, das waren nur 85%? Ich dachte, es wären 99% +___+. Die restlichen 1% gingen für sein schiefes Lächeln drauf.
Auch nicht gerade abwechslungsreich.

>Warum erzählt sie uns nicht lang und ausführlich, wie toll und liebenswert sein Charakter ist. >Mir ist jedenfalls in Erinnerung geblieben, dass sie Seiten über Seiten ihre Zeit damit verbingt, Edwards Erscheinungsbild anzusabbern.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit:S. Warum wird nicht auf sein Charakter eingegangen? Vielleicht weil er keinen Charakter hat? Und was hat mit ansabbern bzw. anhimmeln mit Liebe zu tun?

>Also ist ja dementsprechend diese Dreiecksgeschichte mit Jacob vorbei und Edward und Bella können wieder in aller Ruhe Lachen und Spaß haben und sich ihr Leben erzählen. >Tun sie aber nicht. >Warum? >Weil man keine Zeit hat, miteinander zu reden, wenn man 20 Stunden am Tag Sex hat.

Und die restlichen 4 Stunden wird mit anhimmeln verbracht ;P.

>Dementsprechend ist nicht JACOB Schuld an dieser verkappten Beziehung, sondern Bellas Hormone und Edwards mangelnde Selbstbeherschung.

Aber irgendjemand muß ja der Sündenbock sei;P (was nicht weißt, daß ich es gutheiße :S)






Von:    Hypnopompic 17.09.2009 16:16
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Sie beißen sich, weil während Edward durch die schwammige Beschreibung (Er war so schön, daß mir der Atem stockt usw.)eine Fläche zum Selbstinterpretieren für die Leser(innen) bietet, hat Jacob "leider" den Fehler, ausgearbeitet zu sein und somit "fest" ist.

Hey, das ist mal ein wahres Wort!
Jacob ist in dieser gesamten Buchreihe wirklich der einzige Charakter, der ausgearbeitet ist, dementsprechend müssen die Leser ihn akzeptieren (oder eben nicht :D) wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten. Unser perfekter, charakterloser Vampir hingegen bietet genug Spielraum für die Leser, ihre eigenen Ideale und Wunschbilder auf ihn zu projizieren.
Hach, endlich ist das Phänomen - zumindest für mich- geklärt, vielen Dank! :)

>Also ist ja dementsprechend diese Dreiecksgeschichte mit Jacob vorbei und Edward und Bella können wieder in aller Ruhe Lachen und Spaß haben und sich ihr Leben erzählen. >Tun sie aber nicht. >Warum? >Weil man keine Zeit hat, miteinander zu reden, wenn man 20 Stunden am Tag Sex hat.

> Und die restlichen 4 Stunden wird mit anhimmeln verbracht ;P.

Der war gut xD

P.S. Ich finde rosa, bzw. pink und giftgrün zusammen super :D





Von:    Parias 17.09.2009 17:55
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>Hach, endlich ist das Phänomen - zumindest für mich- geklärt, vielen Dank! :)

Büdde^-^.
Ich habe schon befürchtet, meine Theorie wäre zu unverständlich lol.

>Der war gut xD

Smile.

>P.S. Ich finde rosa, bzw. pink und giftgrün zusammen super :D

Äh, aber schweinrosa und ein giftiges grün (ich meine, so ein richtiges, giftiges grün, das dich anfaucht und anspringt. So ein Grün meine ich^^) sind bissig^^.
rosa ist auch nicht gleich rosa (darum die Betonung schweinsrosa;P) und kann sich auch mit den richtigen grünton auch richtig toll aussehen (sonst müßte man bei einigen Blumen auch Augenkrebs bekommen ;))

Back to Topic:
Langsam aber sicher wächst die Jacob Fraktion :D.




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück