Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Edward oder Jacob?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163764/-1/12899465975041/
http://desu.de/Vp7IZXr




Von:    Yurelia 16.11.2010 23:36
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
@ Lefteye:
> Und Charlie hat die Hilflosigkeit eines 12-Jährigen.
Oh, so selten ist so ein Verhalten bei Vätern nicht... Das gibt es tatsächlich sogar.
Mein eigener Vater ist ähnlich hilflos. Ich brauch nur Bauchweh zu haben und der will gleich mit mir ins Krankenhaus. Wenn ich ablehne und nach einer Wärmflasche jaul und der feststellt, dass er keine hat, ruft der verzweifelt bei meiner Mum an und fragt sie, was er machen soll. ô.o
Das Verhalten ist auch nicht sonderlich reif...
Da hab ich mich reifer verhalten - und ich lag mit Bauchweh aufn Bett und hab mich vor Schmerzen gekrümmt - im Alter von 12 Jahren.

> Meyer lässt ihn Nudeln kochen und selbst das versaut er? Das kann nicht hinhauen.
Auch das ist nicht so realitätsfern, wie du denkst.
Ich hab lange gebraucht, um mir Nudeln zu kochen, sodass sie mir schmeckten bzw. überhaupt genießbar wurden.
Und wenn man sich selber nix kocht und lieber im Restaurant essen geht, weil das bequemer ist, dann hat man halt keine Ahnung vom Kochen und versaut sogar Nudeln. ;)

Wollte ich nur mal erwähnen. Vor allem diese "hilfloser Vater"-Sache konnte ich iwie nicht so stehen lassen.^^°

@ Paulette:
> Und SO wird Edward dargestellt. In absoluter jeder verfluchten Hinsicht perfekt.
Bedenke aber bitte, dass er für Bella perfekt ist. Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben und SIE findet ihn perfekt.
Meiner Meinung nach ist er alles andere als perfekt. ;)

> Er hasst sich ja so dermaßen das er Bella im zweiten Buch kurz verlassen hat, nur um dann reumütig wie ein Hündchen zurück zu kehren und dann nimmt Bella ihn auch noch auf.
Er hat sie nicht verlassen, weil er sich selber hasst. Gut, dass kann einer der Gründe gewesen sein, aber zumindest nicht der Hauptgrund. Er hat sie verlassen, weil er gesehen hat, dass das, was er immer befürchtet hat (dass jemand aus seiner Familie auf sie los geht), tatsächlich nun geschehen war. Er hatte Angst um sie und ist deswegen gegangen. Er wollte, dass sie ein stinknormales Leben ohne Vampire/"Monster" leben kann. Aber er hat vergessen, dass Bella groß darin ist, sich in Schwierigkeiten zu bringen - ob Vampire nun anwesend sind oder nicht. Und er hat auch nicht mit den Wölfen gerechnet.. bzw. dass seine Familie nicht die einzige Gefahr für Bellas Leben darstellt.
Zumindest hab ich das so verstanden. ô.o

> Logisch? Nicht besonders. Wenn man mich einfach im Regen stehen lassen würde, hätte ich mehr Erklärungen verlangt als: Haha! War alles gelogen!
Dem stimme ich dir übrigens zu. Das fand auch ich... seltsam und unbefriedigend, diese Antwort. :/
Zuletzt geändert: 16.11.2010 23:52:08

Zurück zum Thread