Zum Inhalt der Seite

Thread: Bluterbe: top oder flop für den ninja?

Eröffnet am: 01.03.2007 16:57
Letzte Reaktion: 07.04.2007 22:20
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bluterbe: top oder flop für de... 01.03.2007, 16:57
Bluterbe: top oder flop für de... 01.03.2007, 17:01
 -Yuiji- Bluterbe: top oder flop für de... 01.03.2007, 17:20
Bluterbe: top oder flop für de... 01.03.2007, 17:30
 -Yuiji- Bluterbe: top oder flop für de... 01.03.2007, 17:33
 Haibane-Renmei Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 13:50
Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 13:53
 ShikamaruKun Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 14:02
Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 14:03
Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 14:24
 Haibane-Renmei Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 14:50
Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 14:52
 Haibane-Renmei Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 16:00
 ShikamaruKun Bluterbe: top oder flop für de... 02.04.2007, 17:13
 GreenLeader Bluterbe: top oder flop für de... 03.04.2007, 19:49
 ShikamaruKun Bluterbe: top oder flop für de... 03.04.2007, 19:54
 Chiisette Bluterbe: top oder flop für de... 03.04.2007, 20:14
 GreenLeader Bluterbe: top oder flop für de... 04.04.2007, 12:00
Bluterbe: top oder flop für de... 04.04.2007, 23:29
Bluterbe: top oder flop für de... 07.04.2007, 17:59
 ShikamaruKun Bluterbe: top oder flop für de... 07.04.2007, 22:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.03.2007 16:57
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Was haltet ihr eigentlich von den ganzen verschiedenen bluterben in naruto?
Findet ihr sie helfen dem charakter wirklich? Will nur mal eure meinung dazu hören

Ich find ja das sie ganz ok sind aber nen ninja net gerade super machen, wenn man bedenkt das bisher keiner der hokage oder san-nin ein bluterbe hatte



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:01
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
ein bluterbe zu haben ist schon mal ein vorteil als keins zu haben das ist schon mal sicher aber das heißt nicht das es auch ein superfighter ist



Von:    -Yuiji- 01.03.2007 17:20
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
das mit dem bluterbe ist vergleichbar mit dem umstand in z.B. eine Reiche familie geboren zu sein ... bist du in eine reiche familie gebohren hast du diverse vorteile die andere nicht haben ... beim bluterbe ist es ebenfalls so, du genießt dadurch diverse Vorteile, die aber noch lange nicht heißen ,dass du besser bist als andere.
Du musst die Vorteile die es hat erkennen und in deine eigene Kampfkunst mit einbringen oder diese auf den Bluterbe ausrichten, siehe die hyuugas mit ihrem Taijutsu was auf das Byakugan zugeschnitten ist. Besonderst da diese Bluterben auch nachteile haben, so verbrauchen die doch auch eine gewisse Menge Chakra.

Aber ein Bluterbe macht keinen Ninja stark und es kann immer welche geben die besser sind als du ... Siehe Sharingan, auch da kannst du verhindern kopiert zu werden oder einem genjutsu zu verfallen.

Ganz nebenbei, soweit ich weiß hat der Erste Hokage doch mit seinem Baumelement ein Bluterbe geschaffen, da es niemand außer ihm nutzen kann, Yamato ausgeschlossen er hat ja dna von dem^^



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:30
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
>Ganz nebenbei, soweit ich weiß hat der Erste Hokage doch mit seinem >Baumelement ein Bluterbe geschaffen, da es niemand außer ihm nutzen >kann, Yamato ausgeschlossen er hat ja dna von dem^^

Jop Shodaime hat das "mokudon" element erschaffen in dem er suiton 8wasser) und doton (erde) jutsus "zusammengemixt" hat^^



Von:    -Yuiji- 01.03.2007 17:33
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
hey ich hab ja doch was behalten *jubel*^^



Von:    Haibane-Renmei 02.04.2007 13:50
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Er hat das Bluterbe nicht "erschaffen". Er hat legendlich gelernt wie man mit diesem Bluterbe umgeht. Genau wie bei Haku. Die Kunst des Kristalleisspiegeldämons ist eine Technick die auf dessen Bluterbe beruht und die er erschaffen hat. Die Spiegel sind sein Bluterbe und die Fähigkeiten die diese Spiegel haben. Aber die Anordnung der Spiegel so dass sie einen einschließen hat er selbst entworfen. Und Bluterben sind nie flops. Es ist immer besser eines zu besitzen als garkeines zu haben. Und beim Bluterbe ist es immer so das nur der träger des Blutes die Kunst benutzen kann. Sonst wäre es kein Bluterbe.
Zuletzt geändert: 02.04.2007 13:52:23



Von:   abgemeldet 02.04.2007 13:53
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Dieses Kekkei Genkai sache ist eigentlich voll cool ^^
andererseits voll unfair weil leute die halt nicht aus dem Clan kommen oder einfach in ihrer familie es kein Bluterbe gibt voll im nachteil sind.
Man kann es halt nicht erlernen und wenns einer hat dann einfach nur aus glück v.v
Aber ich finds trotzdem cool weil es einfach kein kekkei genkai gibt das übertrieben stark gibt.
Okay das Sharingan ist schon heftig besonders das MS aber
trotzdem kann man was dagegen tun wie z.b. dem jenigen einfach
nicht in die augen gucken ^^



Von:    ShikamaruKun 02.04.2007 14:02
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Bluterben halte ich auch für sehr starke Charaktere, aber die ganze Geschichte hat auch gewisse Nachteile, denn gewissermaßen wird man ja durch sein Bluterbe etwas eingeschränkt, nehmen wir den Hyuga Clan, sie sind vollkommen auf Tai Jutsu ausgelegt, natürlich könnten sie andere Jutsus erlernen, aber dann hilft ihnen ihr KekkeiGenkai nicht mehr weiter, da hätte ich schon lieber die Wahl und trainiere anschließend selbst =P
Nebenbei, habe das Konzept zu einer Story über das grüne Sharingan im Kopf, werds denke mal aufschreiben ^^



Von:   abgemeldet 02.04.2007 14:03
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
grünes sharingan oO hört sich ja interessant an ^^

ah erst mal hai ^^ lang nmet gesehen shika LOL



Von:   abgemeldet 02.04.2007 14:24
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
in naruto werden ja die leuz mit nem Bluterbe als "Genies" bezeichnent...und ich muss sagen, das stimmt auch....
Beispiel: Neji kann mit seinem Byakugan die Chakrapunkte seines Gegners verschließen...und das ist ein großer Vorteil.
Bsp: Kimimaru(ich weiß leider nicht, wie sein Bluterbe heißt)...nyo...schon etwas heftig, wenn man sich Knochen aus dem Körper raußreißen kann um sie zum kämpfen zu benutzen...

tja wir wissen noch nicht, wer die nächsten Hokage werden(aba wahrscheinlich wird Naruto den Titel tragen)...sein werden doch es besteht ja auch die Möglichkeit, das jemand mit einem Kekkei Genkei Hokage wird. Man bedenke: Früher wurden Menschen mit Kekkei Genkei gemieden.(bsp: Haku)

das wars von meiner seite..
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.



Von:    Haibane-Renmei 02.04.2007 14:50
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Es gab schon Kages mit einem Kekkei Genkei. Ein Kage aus Suna hatte ein Bluterbe. Der gegen den Sakura und die alte Frau als Puppe kämpfen meine ich damit. Und der erste Hokage besass auch eines. Er hat mit seinem Bluterbe den Wald um Konoha herum sprießen lassen.



Von:   abgemeldet 02.04.2007 14:52
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
ok...das hab ich nicht gewusst..sry
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.



Von:    Haibane-Renmei 02.04.2007 16:00
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Und die Kriege wegen den Bluterben waren nur in Kiri gewesen wo die Bluterben benutzt wurden und danach die Dorfbewohner ihren Groll gegenüber den Bluterbenträger in Kiri hegten, aufgrund der Bürgerkriege in Kirigakure. Oder wurde der Uchiha-Clan oder Hyuuga-Clan etwa gejagt? Nein. Haku hat es nur vermutet das Sasuke ähnliches durchgemacht hat was dem Hass anging. Doch dem war nicht so. Im Gegenteil. Er ist angesehen wie niemand anderes in Konoha wegen seines Blutes.
Zuletzt geändert: 02.04.2007 16:03:41



Von:    ShikamaruKun 02.04.2007 17:13
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Bewundert ja, aber man erwartet auch sehr viel von ihm und das ist dann wieder ein negativer Einfluss, denn wenn man ungesehen von allen immer besser und besser wird ist das doppelte Stärke



Von:    GreenLeader 03.04.2007 19:49
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die verschiedenen Arten des Bluterbes machen den Manga interessant. Dadurch entstehen verschiedene Aspekte, die es sonst nie gegeben hätte.
Einige werden um ihr Bluterbe bewundert, andere werden gefürchtet. Die Kämpfe werden Umfangreicher und die Story bekommt mehr Hintergrund. Ich finde es gut, dass es sowas in Naruto gibt.
Werde bitte meine Freundin- Ich beschütz' dich mit meinem Leben!



Von:    ShikamaruKun 03.04.2007 19:54
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Das stimmt auf jeden Fall ^^
Wenn alle die gleichen Vorraussetzungen hätten wären
ganz schnell doppelte Kampfstile usw da



Von:    Chiisette 03.04.2007 20:14
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es hat vor und nachteile. Aber beim kämpfen ist es wohl eher ein Vorteil würd ich sagen oO Ein nachteil ist das gewisse Charas dann dazu neigen ein wenig zu arrogant zu werden weil sie ja ach-so-toll sind XDDDDDDDDD
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    GreenLeader 04.04.2007 12:00
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
Aber auch das Angeben gehört in dem Fall dazu. Das liegt ja an dem Charakter und nicht am Bluterbe.
Sasuke zum Beispiel könnte auch mit seinem Aussehen angeben, wenn er kein Bluterbe hätte- also nur das alleine macht noch niemanden arrogant.
Hinata zum Beispiel ist nicht einmal selbstbewusst- Sakura dagegen kommt mir manchmal ein wenig arrogant vor, obwohl sie kein Bluterbe hat.

Ich finde es nach wie vor gut, dass es die Bluterben gibt, da die Serie sonst vermutlich enden würde wie Dragonball, in denen viele endlose Kämpfe mit immer wieder mehr oder weniger den Selben Angriffen beschrieben werden.- Nicht dass Dragonball schlechtwäre, es spielt nur in einer ganz anderen Liega wie Naruto.
Werde bitte meine Freundin- Ich beschütz' dich mit meinem Leben!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:29
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Also es gibt vor- und nachteile. Es ist natürlich gut wenn man ein Bluterbe hat aber wenn man sich nur darauf verlässt dann ist das nicht so gut
I can't stop the rain from falling, but I can love you



Von:   abgemeldet 07.04.2007 17:59
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Avatar
 
>Also es gibt vor- und nachteile. Es ist natürlich gut wenn man ein Bluterbe hat aber wenn man sich nur darauf verlässt dann ist das nicht so gut

Kann man so nicht sagen.
Sicher, würde sich Sasuke nur auf sein Sharigan verlassen, hätte er es im Kampf mit jemand, der ein solches Bluterbe hat schwere deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass er sich nicht nur darauf verlässt.
Bei Haku ists aber so, dass er seine ganzen Attacken auf sein Bluterbe ausgerichtet hat, da er ja Wind und Wasser vereinen konnte und deshalb auch diese Eisnadeln erzeugen konnte und er so auch viel mehr aus seinem bluterbe rausholen kann als andere.



Von:    ShikamaruKun 07.04.2007 22:20
Betreff: Bluterbe: top oder flop für den ninja? [Antworten]
Wobei Sasuke ja eigentlich auch auf das Sharingan aufbaut,
ohne es könnte er niemals so geschickt mit den ganzen Waffen umgehen, außerdem braucht er es sicher auch für die ganzen Feuerjutsus, zumindest bei hohen Geschwindigkeiten





Zurück