Zum Inhalt der Seite

Thread: Arwen? Eowyn!

Eröffnet am: 15.12.2003 23:40
Letzte Reaktion: 31.08.2006 22:33
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Kolibrichen Arwen??? Eowyn!!!!!! 23.08.2006, 16:35
Arwen??? Eowyn!!!!!! 31.08.2006, 20:50
 Adhri Arwen??? Eowyn!!!!!! 31.08.2006, 22:33
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kolibrichen 23.08.2006 16:35
Betreff: Arwen??? Eowyn!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Jedesmal wenn es eine Szene mit den Beiden im Film gab, hat sich Éowyn ziemlich kindisch und unreif benommen. Lieber mag ich die Szenen, wo sie "normal" ist. Ich denke, Aragorn hat in Éowyn nicht mehr als eine kleine Schwester gesehen, und so sollte es wohl auch rüberkommen. Erst Faramir hat in ihr die Frau gesehen, und da hat sie sich auch dann richtig verliebt.

Das hat mich auch gestört im Film, dass Eowyn so kindisch und tollpatschig rüberkam, denn das ist sie nicht und es passt auch nicht zu ihr.
Im 2. Filmteil ist sowieso das Meiste total verändert worden, als es eigentlich im Buch war. Ich kann ja verstehen, dass die Filme immer etwas anders sind als die Bücher, weil
1) Nicht alles vom Buch im Film reinpasst (weil ein Film ja mindestens 2 Stunden laufen darf)
2) Es für die Buchkenner langweilig wäre, wenn alles wirklich harrgenau wie im Buch passiert.

Aber dennoch hätte PJ die Charas so lassen können wie sie waren und zB. Legolas nicht so matcho-mäßig und Frodo nicht so Ringbesessen (im Film fängt das ja viel früher an) machen müssen.
Legolas: Schaut!
Gimli: Schaut was?
Legolas: Da zwischen den Bäumen!
Gimli: Wo? Ich habe keine Elbenaugen!



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:50
Betreff: Arwen??? Eowyn!!!!!! [Antworten]
Ich denke, dass der 2. Teil am schwierigsten filmisch umzusetzen war. PJ hatte wahrscheinlich Angst, es wäre nicht spannend genug. Dann war das Problem, dass die Frauenquote bei Tolkien ziemlich niedrig ist. Also hat er diese ganze Aragorn-Arwen-Éowyn-Triangle spannender gemacht als im Buch.
Leider sind die meisten Änderungen von PJ nicht gelungen, daher ist der Film zwar nicht langweilig für Buchfans, aber dafür ärgerlich.



Von:    Adhri 31.08.2006 22:33
Betreff: Arwen??? Eowyn!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch schade dass PJ Arwen so groß im Film rausgebracht habt. Mir wären mehr Szenen mit Glorfindel lieber gewesen den ich liebe diesen Elben seit ich die verlorenen Geschichten gelesen habe.
Aber man muss das Buch und den Film getrennt betrachten. In Tolkinsbüchern ist die Frauenquote wirklich klein. Besonders die von starken Frauen. Beim Film musste man das daher ändern.

Was Arwen oder Eowyn betrifft ich finde beide einfach klasse. Ebenso liebe ich Galadriel. Diese drei Frauen sind einfach top.
Sie sind alle mächtig, hübsch und wissen was Sie wollen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück