Zum Inhalt der Seite

Thread: GO-Spieler?

Eröffnet am: 02.01.2003 21:44
Letzte Reaktion: 02.06.2010 02:39
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hikaru no Go



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
TalasGirl15 GO-Spieler? 24.04.2004, 20:27
Loki GO-Spieler? 24.04.2004, 23:42
 abolechander GO-Spieler? 24.04.2004, 23:48
 tinki-chan GO-Spieler? 23.11.2004, 20:12
password GO-Spieler? 26.04.2004, 06:13
 SaSu GO-Spieler? 26.04.2004, 09:34
zanzahra GO-Spieler? 26.04.2004, 14:52
TalasGirl15 GO-Spieler? 26.04.2004, 20:04
_air_ GO-Spieler? 07.05.2004, 00:35
 Watashi-San GO-Spieler? 07.05.2004, 00:37
_air_ GO-Spieler? 07.05.2004, 09:04
cts GO-Spieler? 07.05.2004, 16:57
pinkmilk GO-Spieler? 23.08.2004, 16:30
Yuki-sensei GO-Spieler? 11.11.2004, 22:05
 Jinsil GO-Spieler? 12.11.2004, 00:21
b1 GO-Spieler? 13.11.2004, 22:06
Dawn_Seeker GO-Spieler? 14.11.2004, 22:37
 Woodstock GO-Spieler? 17.11.2004, 23:28
 Yuya GO-Spieler? 19.11.2004, 04:18
 Masik GO-Spieler? 20.11.2004, 11:55
GO-Spieler? 04.03.2006, 20:24
GO-Spieler? 10.03.2006, 18:54
GO-Spieler? 11.03.2006, 10:49
GO-Spieler? 11.03.2006, 11:27
GO-Spieler? 11.03.2006, 17:25
GO-Spieler? 11.03.2006, 20:28
GO-Spieler? 12.03.2006, 17:50
GO-Spieler? 16.03.2006, 19:48
 Rebi-chan GO-Spieler? 13.03.2006, 21:37
 Trinity151 GO-Spieler? 14.03.2006, 14:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.04.2004 20:27
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Also,ich habe GO noch nie gespielt,weil ich niemanden
kenne,der es mitspielen würde.Deshalb such ich eine Seite im Internet,wo man es lernen kann und dann halt auch dort(auf der Seite)spielen kann.Aber eine gute Seite hab ich noch nicht gefunden^^



Von:   abgemeldet 24.04.2004 23:42
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
@TalasGirl15: http://kgs.kiseido.com
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    abolechander 24.04.2004 23:48
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
@TalasGirl15: Auf http://playgo.to/interactive/german/ findest du eine gute deutsche Einführung, mit der du eine super Grundlage hast. Danach auf keinen Fall aufhören und auf KGS weiterlernen. Dort gibts echt nette Leute, die auch gerne gegen Anfänger spielen und diesen die deren Fehler zeigen usw.

Ab und zu bin auch da mit dem Nickname "andref"...
abolechander

Go in Winterthur: http://www.go-winterthur.ch.vu/



Von:    tinki-chan 23.11.2004 20:12
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztes Jahr September meine erste Go-Partie auf Animexx gespielt (hab mich hier auch erst nur deshalb angemeldet). Mein damaliger Freund hat hier Go gespielt und ich fand, dass es sehr interessant aussieht und hab dann auch angefangen nur im Internet zu spielen. Allerdings hab ich nicht wirklich viel gespielt und dann im Frühjahr wegen Schulstress wieder fast aufgehört. Zum Sommer hin hab ich dann wieder mehr gespielt und gehe seit dem regelmäßig in den Go-Club ganz bei mir in der Nähe. Seit dem hat mich das Go-Fieber gepackt ( *leicht süchtig bin*) und ich werde langsam auch besser.

@Yuki-Sensei
Keine Panik vor einem Turnier. Auch wenn du alle Partien verlieren solltest, musst du keine Angst davor haben. Jeder hat mal klein angefangen und durch ein Turnier lernt man sehr viel und es bringt Erfahrung. Ich selber war erst vor kurzer Zeit auf meinem ersten großen Turnier (hatte vorher noch zwei kleinere gespielt). Dort sind meistens gleich gute Spieler zu finden, gegen die du dann spielst. Es macht nicht nur sehr viel Spaß und man lernt neue Leute kennen, sondern findet immer zwischen den Spielen jemanden, der auch gerne mal so ne Partie gegen dich spielt und dir Sachen erklärt.
Nickänderung!!!
früher: tinka2804



Von:   abgemeldet 26.04.2004 06:13
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs hier in Japan kennengelernt und seit dem bin ich auch begeisterter Fan davon, Problem bei der ganzen Sache ist nur das ich bisher keine Moeglichkeit gefunden habe wirklich in einem Club zu spielen und meine Schule hier besitzt auch keinen Go-Club.
Hikaru no Go Fan bin ich eigentlich ich bin nur durch einige verbale Aseinandersetzungen mit anderen Animexx Mitgliedern dazu gekommen und wie oben schon gesagt purer Go Spieler.
^-^
I will bring you
Down and break you
Burn right through you
Won’t regret you



Von:    SaSu 26.04.2004 09:34
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ja also, ich melde mich auch einfach mal. O.o'
Das erste Mal Go hab ich... anfang letzten Jahres hier auf AnimexX gespielt. Kann ich aber nicht mehr genau sagen wegen Nickwechsel und so.
Ich spiele nicht wirklich aktiv. Der Würzburger Go Club ist zwar verdammt nett und ich war auch schon einmal dort. <.<' Aber ich muss erstmal lernen bei Spielen von Gesicht zu Gesicht zu verlieren, sonst wird mir das keinen Spaß machen; geschweige denn dem Gegner. ^^'
Hab mir zu Valentintags '03 dann gemeinsam mit meinem Freund ein Go-Brett gekauft.
Spiel nur auf AnimexX und schau abends hin und wieder mit meinem Freund auf KGS Spielen zu. Besser als jeder Krimi! ^.~
HikaruNoGo? Ja, komplett gelesen und war auch nicht gerade unschuldig daran, dass ich angefangen habe.

AnimexX meint momentan, ich sei 17k. Mein Freund meint, ich wär ca. 16k, wenn ich viel mehr spielen würde, was wohl nie vorkommen wird. XP

SaSu

P.S.: Ich nehm' jede Herrausforderung an. XD
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 26.04.2004 14:52
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
ich bin derzeit 13 kyu leider sind meine turnier ergebinisse nicht gut genug um mich hochstufen zulassen ich verliere andauernd wegen leichtsinnsfeheler.-....


zu go bin ich vor laanger zeit durch hng gekommen seit dem quäle ich meine mitspieler ;)))
keeep go-ing and smilig



Von:   abgemeldet 26.04.2004 20:04
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Oh super!Danke @Loki und abolechander!
Dann fang ich jetzt gleich mal an zu üben^^



Von:   abgemeldet 07.05.2004 00:35
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
*sich einfach mal meldet* spiel auch go, habs hier auf animexx von watashi-san gelernt, spiele inzwischen aber kaum noch



Von:    Watashi-San 07.05.2004 00:37
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Dafür spielst Du aber mittlerweile um Klassen besser
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 07.05.2004 09:04
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
danke watashi-san :)



Von:   abgemeldet 07.05.2004 16:57
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
ich verliere bei der demo von dgob sogar auf der leichtesten stufe... glaub go is nix für mich :>
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 23.08.2004 16:30
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
xD zu go faellt mir nur ein das ich gerade mit michel, dem jugend-GO-meister vom letzten jahr auf taiwan sitz XD
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 22:05
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
ich spiele auch erst seit gerade mal knapp 2 monaten Go und das mit herz und seele!^^
Ich liebe dieses spiel einfach!
ich würde am liebsten den ganzen Tag nur Go spielen und nichts anderes mehr machen^^
am 19.11-21.11 soll ja ein Turnier stattfinden hab ich gehört???
in Berlin
ich überleg schon seit nem monat hin und her ob ich da hingehen soll oder nicht T_T
ich weiß es wirklich nicht....ich würde eh verlieren wenn ich da mitmachen würde aber davon abzusehen reizt mich das schon mal zu so einem Go-Turnier hinzu gehen
ich glaub ich geh da lieber nicht hin...sonst mach ich mich da noch peinlich...das kann ich sehr gut...dabei hat mir Martin Sattelkau persöhnlich von dem Turnier erzählt und mir den zettel dazu gegeben^^" und meinte das ich da mal mitmachen sollte....was soll ich denn nu machen T_T
ich bin hin und her gerissen...
Wer träumt dem wachsen Flügel



Von:    Jinsil 12.11.2004 00:21
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
des thread zwar schon uhr-alt aber ichse gogo gelernt auf animexx treffen in münchen letzte woche. spiele aber soweit es geht nur auf echten (holz) brettern mit anwesendem gegenüber. (oder jemand baut online noch die headsets von den Technos mit ein)
neustes Fanart: Gummibären Prinzessin Calla im Manga Stil
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370725

Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!



Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:06
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch Hikaru No Go auf Go gekommen! Go finde ich total cool! Hab vor ein paar Monaten angefangen und merk das ich besser geworden bin! Hab ich aber auch nur guten Freunden zu verdanken und Kiseido! Dort helfen einem wirklich die Leute viel!! Schaut doch auch mal vorbei! Und wenn ich onlinhe bin sprecht mich auf eine PArtie an! ch heiß b1 ^^



Von:   abgemeldet 14.11.2004 22:37
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Auf GO bin ich durch mein Opa gekommen. Der hats mir in China beigebracht. Go spiel ich zurzeit ziemlich oft mit Freunden.

Den Manga ist von Story aufbau sehr fade und leicht durchschaubar, allerdingst ist es sehr gute Vorlage fur Go anfanger oder Leute die sich fur Brettspiel interessieren.
I followed the Sun for all time of my life.
Believing that the truth is lying in light.
Now I notice that the truth was behind me all the time.
hidding in my shadow. But in the end, did I really mind?
-It was not The truth, that i search, it was the dawn.-



Von:    Woodstock 17.11.2004 23:28
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele nun seit gut 2 Jahren regelmäßig Go , nachdem ich durch
HnG und ein paar Freunde zum Spiel gekommen bin. Ich sollte nun so
langsam eine Stärke von 1-dan haben , aber ich will trotzdem immer
besser werden und ich glaube kaum , dass ich irgend einmal mit dem
spielen aufhören werde ^^

Go ist ein spirituelles Spiel , das jeder Spieler ständig anders für sich entdecken kann. Die Steinformationen , die man aufs Brett legt ,
stehen im Wechselspiel zwischen Stärke und Schwäche , Leben und Tod.
Das Spiel besitzt eine Eigendynamik , die einen in seinen Bann reißt ,
wenn man sich nur darauf einlässt.
Eine Partie kann unendlich spannend sein , wenn man an einem Schlüssel-
punkt seine Strategie überdenkt oder immer und immer wieder
ver-
schiedene Sequenzen ausrechnet , deren jeweilige Ergebnisse abwägt
und schließlich die Entscheidung trifft , von der man denkt , sie
ist die bestmögliche.
Ausserdem ist jede Go Partie einzigartig. Auf einem 19x19 Brett gibt
es schier unendlich viele verschiedene Möglichkeiten , wie ein Spiel
ablaufen kann. Die Schätzung der Zugkombinationen übersteigen sogar
Einsteins Berechnung der Gesamtzahl der Atome in unserem Universum.
Es wird also nie langweilig ^_^.

Gleichzeitig zu der enormen Komplexität der Möglichkeiten , ist Go
aber äusserst simpel zu lernen. Mit anschaulichen Beispielen kann
man einem Anfänger , die Regeln schon in einer halben Stunde prak-
tisch anwendbar erklären.

Ich hab auch schon bei zwei Go Workshops auf der J-Junk und neulich
auf der Sugoi mitgewirkt und es is schön zu sehen , wenn andere Leu-
te genauso vom Fieber gepackt werden wie man selbst ^^
Zuletzt geändert: 17.11.2004 23:29:43



Von:    Yuya 19.11.2004 04:18
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
go habsch hier zum ersten ma gespielt... nyu... mich durch die tollen anleitungen gefressen und verzweifelt, dann auf gut glück versucht und juhu... ich bin ganz gut ^.^"
&#9474;†&#9474; Visual Kei &#9474;†&#9474; Nightmare &#9474;†&#9474; Ruka &#9474;†&#9474; Karyu &#9474;†&#9474; †D'espairsRay† &#9474;†&#9474; Visual Kei &#9474;†&#9474;



Von:    Masik 20.11.2004 11:55
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mit Go Spielen angefangen weil ich es aus der
Banzai gekannt habe. Bevor Hikaru no Go in die Banzai
kam hab ich nicht mal gewusst ws Go ist *_*
Aber inzwichen spiele ich einigermasßen
gut auf Animexx ^^
Benza wo Atatakushimasu
mfg masik



Von:   abgemeldet 04.03.2006 20:24
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Spiel auch seit kurzem Go, wie die meisten wegen Hikago.
Mein Nick auf kiseido ist Key. Bin immer für ein Spiel zu haben, auch wenn ich noch Anfängerin bin^^



Von:   abgemeldet 10.03.2006 18:54
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
bin auch go spieler seit einiger zeit
auch durch hng
hab alle folgen der serie *freu*



Von:   abgemeldet 11.03.2006 10:49
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
mojn! ja, also ich bin auch erst richtig durch den manga drauf gekommen. vorher dachte ich immer: das will ich gern mal lernen.
aber es ist halt nicht wie schach, das kann halt nicht jeder und die regeln sind schon kompliziert.
ich hab mir irgendein computerprogramm runtergeladen, aber das mach nur wenig spass, da ich immer nicht merke, wenn ich völlig beknackte züge mache... und der gewinnt auch andauernd...
deshalb hab ich mich hier bei animexx noch nicht dran gewagt.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 11.03.2006 11:27
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mir irgendein computerprogramm runtergeladen, aber das mach nur wenig spass, da ich immer nicht merke, wenn ich völlig beknackte züge mache... und der gewinnt auch andauernd...
> deshalb hab ich mich hier bei animexx noch nicht dran gewagt.

Dann lass uns doch gegeneinander spielen, macht sicherlich mehr Spaß als gegen einen Computer. Ich mach auch ständig beknackte Züge, also bist du nicht allein^^ Und vielleicht kann ich dir ja dann ein paar Tipps geben.



Von:   abgemeldet 11.03.2006 17:25
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
au ja cool! ich komm auf dich zurück, ja? ist bestimmt lustiger!
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 11.03.2006 20:28
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
> au ja cool! ich komm auf dich zurück, ja? ist bestimmt lustiger!

Klar kannst du auf mich zurückkommen. Schick einfach eine Herausforderung ab. Kannst dann die Spielbrettgröße wählen. Würd aber empfehlen erstmal auf einem kleinem 9er-Brett zu spielen.




Von:   abgemeldet 12.03.2006 17:50
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Go ist krass entspannend..
Ich kenne es wohl schon seit der AniMaCo 04, und spiele es seit da ab und zu mal in der TU-Berlin.

*lol*
Manchmal ist total lustig mit dem ganzen Leuten dort.
Normalerweise ist es totenstill beim Spielen, fängt einer aber mal an zu lachen, lachen alle mit.......O_o

Oder wenn einer mal Schnupfen hat...
*totenstille*
*zupft Taschentuch*
*rotzt beherzt rein* O_o
----> rest:hihihi
Reggae ruleZZ!!!



Von:   abgemeldet 16.03.2006 19:48
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
NEO-REI??
du aus berlin o.0
ich auch
würde auch gern ma in die TU
is aber so weit...ich komm aus lichtenberg



Von:    Rebi-chan 13.03.2006 21:37
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab vor etwa anderthalb Jahren angefangen Go zu spielen xD
Natürlich aber auch erst, nachdem ich anfangen hab Hikaru no Go zu gucken. Davor wusste ich NIX über das Spiel, aber ich denke, jetzt hab ichs solangsam geblickt...
Hab mir dann sogar nen richtiges Goban gekauft mit Glassteinen, damit ich immer üben kann ^^;
:._.: http://www.rebisworld.de.vu :._.:

Man muss das Mögliche vollbringen,
um das Unmögliche zu berühren.



Von:    Trinity151 14.03.2006 14:56
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich spiel jetzt seit *denk* 3 Jahren - mit kleinen Pausen auf Grund Schule. Und nun muss ich auch wieder Pause machen...doofes Abi :(
Hab auch wegen Hikaru angefangen und nenn mich jetzt 1k...*seufz* Will endlich (hoch)dan werden ^^
Aber Go ist schon ein echt tolles und faszinierendes Spiel


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück