Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso lest ihr Hikaru no GO?

Eröffnet am: 23.06.2008 22:23
Letzte Reaktion: 11.05.2009 17:52
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Hikaru no Go




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hinata-ni Wieso lest ihr Hikaru no GO? 23.06.2008, 22:23
Wieso lest ihr Hikaru no GO? 13.07.2008, 21:35
 Hadcat Wieso lest ihr Hikaru no GO? 11.09.2008, 16:17
Wieso lest ihr Hikaru no GO? 29.07.2008, 23:30
 Hauskater Wieso lest ihr Hikaru no Go? 30.07.2008, 08:27
 hinata-ni Wieso lest ihr Hikaru no GO? 03.08.2008, 23:12
 Hauskater Wieso lest ihr Hikaru no GO? 04.08.2008, 05:31
 Niccolo Wieso lest ihr Hikaru no GO? 19.04.2009, 00:41
 Lum Wieso lest ihr Hikaru no GO? 25.04.2009, 01:21
 Giotto Wieso lest ihr Hikaru no GO? 11.05.2009, 17:52
Seite 1



Von:    hinata-ni 23.06.2008 22:23
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein leidenschaftlicher Hikaru no GO Fan. Ich möchte nur wissen, wie der Manga in eure Hände kam und was euch so fasziniert, dass ihr weiter lest.

Ich habe den Manga schon länger im Regal meines lieblings Mangaladen gesehen. In der Preview habe ich auch schon etwas über den Manga gelesen, aber ich kam eigentlich nie richtig auf die Idee es zu kaufen.
Dann eines Tages stand ich wieder vor dem Regal mit dem Manga. Das blaue Cover strahlte mich so auffordernd an, dass ich es in die Hand nehmen musste und mich in die Lektüre vertiefte.

Ich glaubte zuvor eigentlich nicht an das Sprichwort, aber es scheint auf jeden Fall zu zu treffen.
"Es war Liebe auf den ersten Blick." *himmel hoch jauchzend*

Ich werde immer ganz hibbelig. Ich träume nur noch von Hikaru no GO, wenn das Datum für den neusten Band nahe rückt.
Ich weiß ich bin verrückt, aber verrückt nach GO.

Ich liebe die Zeichnungen und die Story bleibt spannend geschrieben. *verliebt guck*
ラくサ
-------------------------------------------------------------
たなヒ - "Ich liebe mein Leben und doch lähmt mich die Angst vor der Zukunft."



Von:   abgemeldet 13.07.2008 21:35
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich auf Hikaru No Go gekommen bin weiß ich schon gar nicht mehr. Aufjedenfall ist es schon sehr lange her und ich hab schon davor gehört bevor es in der BANZAI! erschien. Hab mir dann auch alle Anime Folgen angeschaut. Ich würde schon sagen dass Hikaru No Go ein richtig großer Abschnitt in meinem Leben war *lach* Immerhin bin ich dadurch zum Go spielen gekommen. Ich hab fast alle Folgen am Stück geschaut und die Story hat mich so mitgerissen wie sonst keine! Den Manga hab ich (leider) nur bis Band 6 gekauft weil ich dann kein Geld mehr hatte und mir auf Dauer das alles zu teuer war. Aber ich schwelg auch heute noch gern in Erinnerungen xD

Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Hadcat 11.09.2008 16:17
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
bei mir war das so,dass ich ihn,als er bei uns raus kam, voll doof fand...die zeichnungen waren nicht so toll und der inhalt war früher langweilig....naja da war ich erst ca. 13, vielleicht liegt es daran^^'

aber seit einem jahr spiele ich selber go...und da es in der bibliothek die Mangas von Hikaru no go gab, habe ich sie mir mal durchgelesen...seid dem bin ich go und Hikaru no go Fan^^
Wer nichts weis, der kann auch nichts verstehen...

malt mir was^^





Von:   abgemeldet 29.07.2008 23:30
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Also naja ..^^

Ich kaufte mir vor n paar Jahren ein paar mal die Banzai ...

joah und dann hab ich halt auch immer die HnG Folgen gelesen, ich fands gut und kaufte mir dann irgendwann das erste Band ..^^

Hab aber nur die ersten 4 v.v



Von:    Hauskater 30.07.2008 08:27
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no Go? [Antworten]
Avatar
 
Nach einem Jahr Go spielen dachte ich mir: Schauen wir uns das doch mal an. Danach bin ich dran hängen geblieben.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    hinata-ni 03.08.2008 23:12
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
Sternenwandere du hast GO gespielt bevor du "Hikaru no GO" kanntest?
Wie hast du denn das GO Spiel hier in Deutschland entdeckt? Ich habe zuvor noch nichts davon gehört.
たなヒ - "Die Liebe ist wie ein Gewitter. Es taucht plötzlich auf und entlädt sich in einem unvorhersehbaren starken Blitz."



Von:    Hauskater 04.08.2008 05:31
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
> Sternenwandere du hast GO gespielt bevor du "Hikaru no GO" kanntest?

Jepp, auch sowas kommt vor.^^

> Wie hast du denn das GO Spiel hier in Deutschland entdeckt? Ich habe zuvor noch nichts davon gehört.

Animexx.^^ Wurde herausgefordert, habe massig verloren, dachte mir ich will das besser können und bins eitdem dran hängen geblieben.^^
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Niccolo 19.04.2009 00:41
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war das fast zufall, dass ich zu Hikaru no Go gekommen bin.
Hab damals die Scanlations auf einer internetseite gefunden, als davon in deutschland noch nicht so wirklich was bekannt war. Da ich ferien hatte und nichts zu tun, hab ichs also angefangen zu lesen. Und obwohl die Story an sich ja nicht sonderlich spektakulär ist (ich meine es geht um ein brettspiel, was kann man da erwarten^^) habe ich es geradezu verschlugen. War wirklich der erste Manga bei dem ich so begeistert war^^ ich find die atmosphäre der partien und die gedanken/wünsche/bestrebungen der charas werden einfach so gut dargestellt, dass man einfach mitgerissen wird^^
Hab dann immer entgegengefiebert wann das nächste kapitel online ist und durchaus auch mal davon geträumt ja^^
Irgendwann hab ich mich auch mal am Go spielen versucht, allerdings ist mir das irgendwie zu mühsam, zu viel nachdenken^^



Von:    Lum 25.04.2009 01:21
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir früher jeden Manga gekauft dens so gibt XDDD"""
Darum...


Aber ich lese es grad nochmal von neu (bin schon bei chapter 49 xDDD) damit ich einmal Go-Gott werde 8D""


Wir alle sind heute total durchwurstet
und haben kleine Haare,
durch den Haarverlust^^.



Von:    Giotto 11.05.2009 17:52
Betreff: Wieso lest ihr Hikaru no GO? [Antworten]
Nach Death Note und Uroboe Uroboros war ich ein absoluter Takeshi Obata Fan und dann hab ich mir mal Hikaru No Go angeschaut weils ja auch von dem gezeichnet ist.
Ich war total erschsocken nach dem plötzlichen Ende c189
aber als ich dann c190-c191 gelesen hab war ich beruhigt^^





Zurück