Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_23963/-1/10952477530345/
http://desu.de/pFgpXX1




Von:   abgemeldet 15.09.2004 13:42
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
Keine Ahnung, ob das hier noch jemand lesen wird, da das Posting da oben schon 3 Wochen alt ist, aber ich kann ja trotzdem meinen Senf dazugeben. ^-^

Ob der Anime jemals weiter fortgesetzt wird, oder ob da mit einer zweiten Serie zu rechnen ist... fraglich, fraglich. Ich rechne jedenfalls nicht damit. Es gab zwar noch einen TV-Film, der die nächsten ca 20 Kapitel des Mangas abhandelt, aber seitdem hat man nichts mehr von einer Weiterführung gehört.

Der Manga geht noch bis Band 23 weiter, wo die Geschichte jedoch einfach mehr oder weniger abbricht. Zwar wird die Story um das Turnier beendet, aber viele Storylines und Character-Arcs die gerade erst begonnen und angerissen wurden hängen völlig in der Luft. Es gab damals auch einige Proteste, daß der Manga ohne Voranzeichen und Ankündigungen plötzlich "gekippt" wurde... und man wollte nach aussen hin auch mehr oder weniger verkaufen, daß dies das "natürliche Ende" sei, aber wenn man sich ansieht wieviel noch in den letzten paar Kapiteln aufgebaut wurde, kann das nicht so recht stimmen. So richtig klar sind die Gründe für die Einstellung auch nie geworden und es wurde auch nie was offizielles gesagt, aber es gibt ne Menge Gerüchte... Jump hätte eine neue Serie gesucht und wollte deswegen eine alte kippen (eher unwahrscheinlich, da "Hikaru" weiterhin gut lief)... Chinesen und Koreaner hätten sich darüber beschwert wie sie im Turnier dargestellt worden wären und es gab große Proteste... Was es auch immer war, das hinter den Kulissen vorgefallen sein muß... richtig ergründen lassen wird es sich wohl nie.

Und ja... Ich finde es auch schade, daß das Ende der Serie "so" aussah. Vor allen Dingen, weil man das Gefühl hatte, daß die "Sai-Saga" sowas wie eine Vorarbeit war und die besten Dinge noch alle erst kommen sollten. Tja... *seufz*

Zurück zum Thread