Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (nur für yaoi/shonen Ai fans) was ist euer absolutes no go?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239294/-1/12504666793004/
http://desu.de/sk3_5-F




Von:   abgemeldet 17.08.2009 02:13
Betreff: (nur für yaoi/shonen Ai fans) was ist eu... [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai mit realen Personen find ich persönlich noch okay. Bei Bands z.B. habe ich da eigentlich kein Problem mit. Da läuft es letztendlich sowieso nach dem Prinzip, dass auf jeden Musikernamen ein bestimmter stereotyper Charakter festgelegt wird, den die FF-Leser kennen und erwarten und der dann mit den (ebenso einfachen) Charakteren der anderen Member interagiert. Das einzige, was da noch der Realität entspricht, sind eben diese Vornamen und auf die dürften die wenigsten ein Patentrecht haben.
Wenn der Künstler diese FFs ausdrücklich ablehnt, ist das selbstverständlich etwas anderes.
Alles hat natürlich seine Grenzen. Ich verzichte gerne auf FFs, in denen es mein Nachbar mit seinem Cousin treibt...

Mein persönliches No-go ist Uke-chan. Dieser kleine, heulende und schniefende Wicht, über den wir alle schon mal gestolpert sind. Ihr wisst schon...der, der von dem 1,80 großen Hühnen verführt (wahlweise auch vergewaltigt) wird, am Anfang, am Ende und eigentlich ununterbrochen "Nein" wimmert und währenddessen feststellt, dass das alles eigentlich total toll ist und er seinen Lover grenzenlos liebt. Bäh.
Hab ich nicht nur in FFs, sondern auch in haufenweise Manga lesen müssen.
Es ist mir grundsätzlich wichtig, dass es sich um zwei gleichberechtigte Partner handelt, was dann auch Shota, rape usw. ausschließt.

Allgemein finde ich das Niveau von Yaoi-Manga ungemein erschreckend. Auch für den Fall, dass mein Gemeckere hier nicht gern gesehen wird, ich muss das jetzt doch mal loswerden^^
Seitdem Yaoi/SA so populär geworden ist, wird der Markt mit einer derartigen Menge an Müll überschüttet, dass ich mittlerweile aufgehört habe, mir solche Manga auch nur von weitem anzusehen. Die Storys sind (falls überhaupt vorhanden) oberflächlich und schon in hundert anderen Manga dagewesen, die Charaktere sind undurchdacht, das Ganze wirkt auf mich wie schnell mal ausgekotzt, um ein bisschen Geld reinzubringen.
Ich finde das traurig, denn man kann doch aus der Thematik heraus wirklich bewegende und spannende Geschichten schreiben, aber das Problem ist wohl ein altes: Niveau bleibt zugunsten des Massenkonsums meist auf der Strecke.
Lisa: "How many roads must a man walk down..."
Homer: "Sieben!"
Lisa: "Dad, das ist eine rhetorische Frage."
Homer: "Ok...acht!"

Zuletzt geändert: 17.08.2009 02:21:43

Zurück zum Thread