Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342069/
http://desu.de/dDGF-au




Von:    akabeko 13.07.2002 19:32
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
detta-san, du bist so was von krass!! >_< (=> friendlyfolks) Und ich hab's geschafft, mir South Park noch nie angeschaut zu haben.

Dafür gehör ich jetzt aber auch zu den wenigen Gesegneten (allerdings ist NTHT mein nächstes Projekt was die Missionarsarbeit angeht -> Leute zu Serien bekehren, die man selber mag, ne!) die diesen Anime kennen und werd auch gleich meinen Senf dazugeben müssen (Vorsicht!!!! Megalanges beko-Laber-Posting voraus ^^;;;)



*~*~* Spoiler von oben, Schutzhelme tragen! *~*~*



Waaaah, die haben Boo-chan und Soon umgebracht!!!! o_O Ich mein, es war zu erwarten, dass es viele, viele Tote geben würde, und bei Sis hab ich's von Anfang an gewusst, dass sie das Ende der Serie nicht erleben dürfen wird (schließlich sterben stets die falschen Leute, und so Philantropen wie Sis leben besonders gefährlich in Anime und Manga -_-) aber Boo-chan und Soon!?!? Unschuldige, herzallerliebste Kinder!? Andererseits, mit genauso etwas Hundsgemeinem hätte man als Zuschauer wirklich rechnen müssen...
... und im Endeffekt hat Shu-chan Soon gar nicht die Wahrheit über ihren Vater erzählt - wobei ich eh glaube, dass Soon eigentlich sehr wohl gewusst hat, dass ihr Vater nicht wiederkommen wird. So wie Nabuca auch gewusst hat, dass es für ihn keinen 'kaeru basho' mehr gibt... schließlich war er ja oft genug bei den "Heissen wir die Freiwilligen in Hamdo-samas Armee willkommen"-Aktionen dabei, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tabur als einzigem aufgefallen sein soll, dass die Dörfer nach abgeschlossener Rekrutierung dem Erdboden gleichgemacht werden...
... aber etwas im Grunde seines Herzens zu wissen und sich damit abzufinden bzw. überhaupt zuzulassen, dass es einem bewusst wird, sind 2 Paar Schuhe, nee...

Ok, also bevor ich was zu Abelia & Hamdo (und dessen Frisur *lol* Nyah, genau sowas hatte ich erwartet ^__^) sage, noch schnell etwas, dass mir die ganze Serie lang unverständlich geblieben ist:
Wieso zum Geier betrachtet in dieser Serie eigentlich jeder Shu-chan als seinen persönlichen Sandsack, den er nach Lust und Laune treten, schlagen, und halb zu Tode quälen kann, häh!!!????
Wirklich, wäre Shu-chan nicht so ein unverbesserlicher Optimist (aaah, wie kann er das bloß nach all dem, was ihm angetan wurde und was er miterleben musste!!?? T_T) und so ein "Stehaufmännchen", wie ihn hier irgendwer so treffend beschrieben hat, ich wär schon nach Folge drei vor Depressionen eingegangen und hätt die Serie nie zu Ende geschaut....

So, Hamdo & Abelia: Hmmm, ja, es ist furchtbar schade, dass wir nicht erfahren haben, warum Hamdo so gestört und schizofren ist und warum Abelia und alle anderem ihm immer trotzdem noch dienen, obwohl doch jeder einsehen muss, dass was sie tun vollkommen falsch ist (jaja, die Kriegsmoral, "Im Krieg ist alles erlaubt", eine der schlimmsten Denkweisen, die's geben kann... und da wollen die Amerikaner auch noch Immunität für ihre Soldaten!! x_O)
Die Idee von wegen "Hamdo war mal gut und normal und alle sind halt loyal geblieben" find ich ziemlich einleuchtend, zumal ich auch nicht glaube, dass Abelia wirklich in ihn verliebt ist. Im Moment ist sie sowieso mehr sein Kindermädchen... und Lala-ru hasst sie auch nicht aus Eifersucht sondern weil Lala-ru in ihren Augen die Wurzel allen Übels ist, wegen der Hamdo noch mehr in seinen Wahnsinn verfällt.
Schade übrigens, dass wir nicht genauer erfahren, wer oder was Lala-ru eigentlich ist...
...ah ja, und ich ~wusste~, dass nur Abelia uns von Hamdo befreien würde, das war sooo klar!! (Wär ja noch schöner, wenn mein Shu-chan im Endeffekt doch noch zum Mörder würde... NIEMALS!!)

Wegen Sara noch: Ihre Geschichte ist ja echt eine der ungerechtesten und schrecklichsten in der Serie (weil auf einem Missverständinis basierend, also völlig, völlig zufällig!!), und das Bildchen da von ihr im Opening der reinste Hohn!!! Von einem ruhigen, unbeschwerten Schulmädchen-Dasein zur Sex-Sklavin einer ganzen Armee, um Gottes Willen!!! Ich glaube allerdings auch, dass sie zum Glück -falls man das so nennen darf- nur diesem Neanderthaler (von dem IMO das Baby ist), Kazam (der ihr IMO nichts getan hat) und dem Typen, den sie umgebracht hat, vorgeführt wurde, bevor sie geflohen ist...
...dass sie das Kind nicht abtreiben wollte...hmmm... naja, am Ende war der 'Vater' ja wahrscheinlich eh tot und außerdem alles 'Bisherige/Vergangene' zerstört, vorbei und 'annihilated', da versteh ich, dass sie ihre Meinung ändern konnte. Aber stimmt, ich hätte ihr auch keinen Vorwurf gemacht, wenn sie abgetrieben hätte. Selbstverständlich kann das ungeborene Kind nichts dafür, wie es entstanden ist, aber man muss auch an die Gefühle der Mutter denken, ne!!
Ich glaub übrigens nicht, dass Kazam in Sara verliebt ist, sie tut ihm wohl eher sehr leid, und vielleicht erinnert sie ihn an irgendeine kleine Schwester, die er nicht beschützen konnte oder sowas. Schließlich wurden viele Frauen mitgenommen und kamen ~nicht~ in die Armee - also muss irgendwas mit ihnen geschehen sein.

Waah, ich hätt noch so viel zu sagen aber ich brabbel hier eh schon viel zu lange... hm, vielleicht noch soviel: Lieblingscharas sind Shu-chan, Boo-chan und Sara [Nabuca hab ich auch sehr gern, detta-san, aber nicht so gern wie du ^^ Das is aber eh besser, dann gibt's diesmal auch keinen Streit wie damals bei Mitani-kun *lol*].
Lieblingsszenen bzw. Folgen sind 7 (die Lala-ru-Befreiungsaktion und die Shu-Nabuca-Szene, of course ^__^) und 12 (auch wenn Boo-chan und Soon sterben mussten, die Folge war einfach grandios) und 13 - (ich bin die letzten paar Folgen dagesssen, denkend: "Oh mein Gott, was kann denn JETZT bloß noch passieren!?" *fingernägelkau* *amsesselrumrutsch* ... und als Hamdo in Ep.2 seinen Plan erklärt hat, hab ich ihm gar nicht zugehört weil ich dauernd denken musste:"Komm schon Shu-chan, du schaffst es! Befrei dich, Shu-chan, looos!!" Heh... naja, zum Glück war Hamdos Plan nicht allzu originell, also war es kein Problem, später noch draufzukommen...)

*~*posuchingu no owari (mein längstes bisher, oder? ^^;;;;;*~*

Zurück zum Thread