Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342445/
http://desu.de/j1du7y3




Von:   abgemeldet 16.07.2002 22:46
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Beko, wegen den Yaoi-Pärchen, ich schreib dir mal 'ne ENS oder so. >XD Und jetzt wollen mir mal ganz diskret das Thema wechseln und so tun, als hätte ich das böse Y-Wort nie in diesem Thread erwähnt. *räusper*
Klar, sie heißt wohl Sara, aber ich bin halt Sala gewohnt, erstens weil's im japanischen Opening steht, zweitens weil's in der untertitelten Version, die ich gesehen hab, immer Sala heißt und drittens, weil es ja auch so nach Sala KLINGT, wenn sie ihren Namen sagen. ^^; Genauso geht's mir mit Lala-Ru, ich sag auch automatisch immer Lala-Lu, wenn ich von ihr spreche, eben weil die Japaner halt nur Lala-Lu sagen, obwohl ich weiß, daß sie ja eigentlich Lala-Ru heißt. (Andererseits sag ich aber immer Tabur und nie Tabul, Tabur klingt nämlich irgendwie viel besser. :P Andererseits ist Tabul auch immer noch besser als das, was ich rauskriege, wenn ich jap. NTHT-Websites mit Babelfish übersetze.... nämlich TABOO LU. *LOL*)
Nochmal zu Salas Namen, klar, kein Amerikaner würde sein Kind Sala nennen, das würde ja immer gehänselt werden. ._. (Salad! Salami! Salary!) Am besten find ich's aber eh, daß Sala ihren eigenen Namen nicht richtig aussprechen kann, haha. :P
Zu Salas Entscheidung, 'drüben' zu bleiben: Wahrscheinlich hat sie entschieden, daß ihr Kind eben in diese Welt gehört und daß sie es dort aufziehen muß. Klar lässt sie in unserer Welt viel zurück, aber die Verantwortung für das Kind wog in ihren Augen wohl schwerer. Und ja, um Sis' Kinder muß sich schließlich auch jemand kümmern! (Waaah~ die könnt ich ja auch nicht zurücklassen, diese kleinen Engel~~~ *squeal* XD XD XD) Aber du hast schon recht, diese Entscheidung kam echt ziemlich schnell... na ja, für alle Fälle ist ja noch Abelia da (wow, sie ist sogar mal zu was zu gebrauchen!), auch wenn ich nicht glaube, daß Sala es sich nochmal anders überlegen wird.
Und über die Nachteile des im-Liegen-Gebärens hab ich mir jetzt echt noch *nie* Gedanken gemacht. O_O Na ja, was soll der arme Arzt da auch rumknien? *lol* Okay, wo ist jetzt das Thema geblieben? Ah, da rennt es! *das Thema pack und zurück in ihr Posting führ* So, hier bleibst du jetzt! >XO *festnagel*
Klar, wär Shu nicht so ein verdammter Glückspilz wäre er inzwischen entweder sehr tot oder eben so wie Nabuca, der seine eigentlichen Moralvorstellungen wohl irgendwo in der hintersten Ecke seiner Seele begraben hat, um mit seinem Leben noch klarzukommen. Mal ganz davon abgesehen, daß, wäre er unter den selben Umständen rekrutiert worden, wie Nabuca, Shu wohl eines von den armen Würmchen gewesen wäre, die beim Fluchtversuch erwischt wurden und... na ja, du weißt schon. -_-

Und zu den verschiedenen Weltanschauungen im Westen und Osten; Damit kenn ich mich nun *überhaupt* nicht aus. ^^; Gut, ich weiß, daß die Weltanschauung in den Hollywood-Filmen (Heliwood-Filmen, HARHAR *Schenkel klopf*) meist hoffnungslos verklärt ist, aber ich hab mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, inwieweit das in Animes anders ist. ^^; Ist aber mal ein interessanter Gedanke, doch doch...

Und das Wort 'boku' mag ich auch, obwohl mir in Animes meist die Typen, die 'ore' benutzen, lieber sind. >:D (So coole Rebellentypen halt, ne ;P)

So, und jetzt werd ich hier auch schon wieder vom Computer vertrieben... bis dann mal~! :D

Zurück zum Thread