Zum Inhalt der Seite

Thread: Spirited Away: Dumme Frage

Eröffnet am: 16.05.2003 09:33
Letzte Reaktion: 18.07.2003 12:47
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nigihayami Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 09:33
ELki Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 11:32
nigihayami Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 11:56
 Balduin Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 12:35
 Conshi Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 13:14
nigihayami Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 14:03
nigihayami Spirited Away: Dumme Frage 16.05.2003, 14:02
Dokki Spirited Away: Dumme Frage 28.06.2003, 16:35
 Vernochan Spirited Away: Dumme Frage 28.06.2003, 16:58
Dokki Spirited Away: Dumme Frage 28.06.2003, 17:40
vivalo Spirited Away: Dumme Frage 18.07.2003, 09:00
nigihayami Spirited Away: Dumme Frage 18.07.2003, 12:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.05.2003 09:33
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Hallo,

ich habe da mal 'ne dumme Frage (vielleicht ist sie aber auch gar nicht so dumm).

Warum hat Yubaba eigentlich Haku gezwungen, Zenibas Siegel zu stehlen?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.



Von:   abgemeldet 16.05.2003 11:32
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ich weiss garnicht mehr so genau aber es hatte doch irgendetwas mit magie zutun oder nich *kann sich nicht mehr erinnern aufjedenfall sah Haku danach ziehmlich shclimm aus ^^°
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:   abgemeldet 16.05.2003 11:56
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Das lag daran, weil auf dem Siegel ein Fluch liegt, der jeden tötet, der es stiehlt. Den Fluch hat Haku abbekommen und er hat ihm gar nicht gutgetan.



Von:    Balduin 16.05.2003 12:35
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
> Warum hat Yubaba eigentlich Haku gezwungen, Zenibas Siegel zu stehlen?

*schulterzuck* Warum lässt man jemand anderen was stehlen? Weil man's haben will, gell?

Irgendwie wertvoll ist es ja, ansonsten lässt sich über die Gründe, warum Yubaba das Teil braucht, nur spekulieren, denke ich... für den Film spielt es jedenfalls keine Rolle, das ist nur so ein MacGuffin.



Von:    Conshi 16.05.2003 13:14
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
ist doch schnuppe, der film ist so genial da braucht man sich da keine gedanken drüber machen :)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 16.05.2003 14:03
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Wenn du dir mal Gedanken darum machst, wird der Film noch viel genialer!!!!



Von:   abgemeldet 16.05.2003 14:02
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Als Haku in ihrem Arbeitszimmer blutend auf dem Teppich lag, hat Yubaba nicht einmal versucht, das Siegel von ihm zu bekommen, sondern einfach den drei Köpfen aufgetragen, ihn zu entsorgen. Aufgrund seines Zustandes muss Yubaba muss gewusst haben, dass er es hat, und auch die Aufregung um Kaonashi hätte ihrer Gier keinen Abbruch getan, wenn sie es wirklich hätte haben wollen.

Also wollte sie es gar nicht haben!

Sie hätte ja auch gar nichts damit anfangen können, denn solange der Fluch darauf liegt, hätte auch sie es nicht berühren können und währe auch von dem Fluch getöted worden. Ich glaube auch nicht, dass Sie die Möglichkeit gehabt hätte, den Fluch irgendwie zu brechen, denn der Fluch sollte ja wohl in erster Linie verhindern, dass es Yubaba in die Hände fällt (Zeniba kennt ihre gierige SChwester ja).

Warum hat sie dann Haku geschickt, um es zu stehlen?



Von:   abgemeldet 28.06.2003 16:35
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Avatar
 
*sich nigihayami anschliess*

Ich würde auch sagen, dass sie genug von Haku hatte und ihn loswerden wollte...Fragt mich aber nicht warum sie ihn nicht selber beseitigt hat o_O°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Vernochan 28.06.2003 16:58
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig in errinerung habe, war es doch ein Magisches Artefakt das einem "Magie" gibt, oder nicht ??
Vielleicht wollte Yubaba es haben um mehr magie zu haben,mit der sie vielleicht den fluch hätte brechen können.. ;)
------------------------------------------
Du bist mein anderes Ich
Du bist mein zweites Gesicht
Du bist mein grösstes Problem
Du bist mein Schizophren!



Von:   abgemeldet 28.06.2003 17:40
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht wollte Yubaba es haben um mehr magie
> zu haben,mit der sie vielleicht den fluch hätte
> brechen können.. ;)

Des wäre gar nicht gegangen, weil doch auf dem Teil der Fluch lag und der nicht gebrochen werden konnte...Erst wenn der Fluch weg wäre, hätte sie des benutzen können, oder? dann würde ich eher sagen, dass sie es klauen liess, damit Zeniba in ihren Kräften eingerschrängt ist oder so...
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 18.07.2003 09:00
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
hab mir jetzt die letzten beiträge nur halb durchgelesen *gomen* u_u

ich glaube das siegel war die grundlage für zeniba zum zaubern,oder? also war halt wichtig und da zeniba und yubaba sich ja nicht so gut verstehen und jeder,der das siegel klaut sterben muss (und yubaba haku ja lästig fand) hätte yubaba zwei fliegen mit einer klappte schlagen können ^-^
weiß aber nicht ob das stimmt



Von:   abgemeldet 18.07.2003 12:47
Betreff: Spirited Away: Dumme Frage [Antworten]
Hallo,

ich hatte diesen Thread ursprünglich nicht deswegen gestartet, weil ich die Antwort wirklich wissen wollte, sondern weil ich euch Anregen wollte, mal darüber nachzudenken. Nur war es wohl etwas zu früh (vor dem Kinostart).

Zu den Siegeln ist folgendes zu sagen: In Japan hat Jedermann, ausgenommen die Kinder, ein amtlich registriertes Siegel. In Japan kann man ohne ein solches Siegel nicht einmal ein Bankkonto eröffnen, geschweige denn einen Arbeitsstelle annehmen. Deshalb müssen sogar Ausländer, wenn sie längere Zeit in Japan leben wollen, sich als erstes ein solches Siegel registrieren lassen, um vertragsfähig zu werden. Mit dem Siegel der Hexe Zeniba kann man also im Prinzip in deren Namen Verträge abschliessen oder gegebenenfalls Verträge mit ihr brechen. Deshalb versucht sie ja auch mit dem Schutzzauber zu verhindern, dass jemand das Siegel stielt. Insbesondere denke ich, dass Yubaba davon abgehalten werden soll, es an sich zu nehmen und da Zeniba ihre Schwester sicherlich nicht umbringen will, wird sie diese über die Schutzmassnahme informiert haben. Ich haben übrigens den Verdacht, dass es da einen speziellen Vertrag zwischen Yubaba und Zeniba gibt, der die Gütertrennung nach ihrem Zerwürfnis regelt und einige andere Dinge. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich den Grund für Yubabas handeln in meiner Fanfic über Chihiros Reise verarbeitet, aber nicht die komplette Schlussfolgerung, wie ich darauf gekommen bin.

Viel Spass beim Grübeln.





Zurück