Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113062/-1/11274282701030/
http://desu.de/Q5OTscW




Von:   abgemeldet 23.09.2005 00:43
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Wow! Du kennst dich ja scheinbar richtig aus mit den Leutchen. Toll! Immer gut Leute zu kennen, die man hier und danach fragen kann. :)

> alsoo shun un djun spielen beide in Gokusen 1 mit ^__^
> in gokusen 2 spielen jin & kame von Kat-tun und teppei mit

Ah ups, sorry, jetzt erinnere ich mich wieder. In Gokusen 2 spielte nämlich der erste Doumyouji mit. Also der Typ, der Doumyouji damals im Film gespielt hatte, was ich irgendwie zunächst ganz lustig fand als ich davon las, dann aber feststellte, dass der eine in der ersten Staffel und der andere in der zweiten Staffel spielt. So zwei Generationen Doumyouji in einem Drama vereint hätte ich ganz lustig gefunden. ;)

> Also ich finde gokusen 1 ziemlich toll, wenn du den anime gesehen ahst weisst du ja ungefähr die rollen ^__^

Ja, allerdings finde ich dann Shuns Rolle irgendwie... komisch.
Wie bist du eigentlich an die Serie ran gekommen?
Und dazu gleich mal eine Frage: Wie ist das mit den sogenannten Grauzonen? Ab wann ist Downloaden offiziell illegal, denn soweit ich weiß, ist so lange legal wie der Film oder die Serie nicht in der Landessprache lizensiert ist, oder? Hier sagt jeder was anderes, deswegen würde ich das lieber gerne ein für alle mal klären, bevor mir der Thread noch wegen Schwarzhandel oder so etwas gesperrt wird.

> ja was die größe betrifft wird ads bestimmt witzig, vorallem da Shun ogiri glaub ich so an die 1.80 is *G* und immer alle überragt, jun muss bestimmt die ganze zeit auf kisten stehen damti er die anderen überragt.

OH MANN! Warum wurde er dann nicht als Doumyouji besetzt? Wie lächerlich wird das denn sein, wenn Doumyouji am Ende der Kleinste in der Truppe ist? Apropos, weißt du in etwa wie klein? Der tut mir jedenfalls richtig leid, dass er in den Medien so schlecht weg kommt. Ich finde ihn jedenfalls abgesehen von der Größe ziemlich passend. Anfangs fand ich sein Gesicht zu rund, da Doumyouji ein sehr langes, schmales Gesicht hat. Dann wiederum habe ich mir wieder die letzten Bände angesehen und da wurde sein Gesicht immer runder und runder und runder...

> ich hab leider meteorgarden die serie und den film nicht gesehen, werd ich wohl auch nicht mehr vor der jap. version.

Dann verdirb es dir auch nicht damit. Es sei denn, du hättest gerne eine total überschnulzte Version von Hana yori Dango und / oder dich stört der ganze Pomp und du bist der Meinung Reichtum kann man auch anhand von billigen Absteigen und Plastikklappstühlen darstellen. ;) Allerdings muss ich zugeben, dass selbst mir ein paar mal die Tränen geflossen sind. Lag vielleicht an der Musik... Und einige echt lustige Stellen stecken auch drin. Aber es hat eben nix mit mehr Hanadan zu tun, finde ich.

> bin grad dabei mir scanlations zu besorgen für den manga, soweit ich weiss kann man den manga in deutschland nichtkaufen oder??

Leider nein. Ich selbst habe aus den japanischen Buchhandlungen in Hamburg und Düsseldorf auch nur 7 Bände + FF Character Book auf japanisch ergattern können. Was den Rest betrifft, musste ich bisher auf englische Übersetzungen zurückgreifen. Die sind zum größten Teil eigentlich ganz gut. Nur wenn du Pech hast, erwischt du welche aus dem Chinesischen und die sind oft sehr lückenhaft und teils sogar inhaltlich leicht abweichend. Abgesehen davon ist die Bildqualität bei solchen meistens etwas schlechter. Die Seiten sind gilblicher etc.


Zurück zum Thread