Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113062/-1/11285411362481/
http://desu.de/sDdf95P




Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:52
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> hmmm wo studierst du? XD

In Braunschweig. Aber halt dich zurück mit dem Neid, denn leider studiere ich nicht Japanologie. (Wenn ich Japanologie studieren würde, bekäme ich wenigstens staatliche Zuschüsse für das geplante Praktikum, was seeehr teuer wird. Wirst du auch eines machen?) Ich habe lediglich den Japanischkurs am Sprachenzentrum der Technischen Universität belegt. Ziemlich dürftig. Aber was soll's. Dachte zuerst, du studierst in Bremen oder Düsseldorf, weil ich von den beiden Unis weiß, dass sie die Japanologie sehr stark mit wirtschaftlichen Aspekten zusammenbringen. Aber ich nehme mal an, du bis in Bonn eingeschrieben? Die Schwester einer Freundin hat dort auch Japanologie studiert (oder tut es noch?) und hat nur Gutes erzählt, wie ich es mitbekommen habe...

Naja, wie auch immer. Was die Klausur betrifft, denk mal nicht gleich das Schlechteste. Wegen 2 eventuell falscher Kanji wirst du schon nicht gleich durchfallen. Übrigens (auch wenn das sicher was ist, das du schon zig mal gehört hast), würde ich lieber sämtliche Eselsbrücken sein lassen (die verwirren irgendwann nur noch) und lieber ganz viel lesen, lesen, lesen. So prägt man sich die Kanji einfach am besten ein. Ich zumindest.

Ist kein richtiges Voting. Eher sowas wie ein Themen-Gästebuch. :)