Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113062/-1/11285411362481/
http://desu.de/sDdf95P




Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:52
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> hmmm wo studierst du? XD

In Braunschweig. Aber halt dich zurück mit dem Neid, denn leider studiere ich nicht Japanologie. (Wenn ich Japanologie studieren würde, bekäme ich wenigstens staatliche Zuschüsse für das geplante Praktikum, was seeehr teuer wird. Wirst du auch eines machen?) Ich habe lediglich den Japanischkurs am Sprachenzentrum der Technischen Universität belegt. Ziemlich dürftig. Aber was soll's. Dachte zuerst, du studierst in Bremen oder Düsseldorf, weil ich von den beiden Unis weiß, dass sie die Japanologie sehr stark mit wirtschaftlichen Aspekten zusammenbringen. Aber ich nehme mal an, du bis in Bonn eingeschrieben? Die Schwester einer Freundin hat dort auch Japanologie studiert (oder tut es noch?) und hat nur Gutes erzählt, wie ich es mitbekommen habe...

Naja, wie auch immer. Was die Klausur betrifft, denk mal nicht gleich das Schlechteste. Wegen 2 eventuell falscher Kanji wirst du schon nicht gleich durchfallen. Übrigens (auch wenn das sicher was ist, das du schon zig mal gehört hast), würde ich lieber sämtliche Eselsbrücken sein lassen (die verwirren irgendwann nur noch) und lieber ganz viel lesen, lesen, lesen. So prägt man sich die Kanji einfach am besten ein. Ich zumindest.

Ist kein richtiges Voting. Eher sowas wie ein Themen-Gästebuch. :)

Jaa... ich mag Doumyouji auch am allerliebsten. Und irgendwie kann ich mich so gut mit ihm identifizieren, was mir teilweise etwas Angst macht. ^^; Rui ist ein echt lieber Kerl, aber er hatte eindeutig bei mir verschissen durch die Sache auf der Insel. Dadurch blieb er mir bis zum Ende hin immer etwas suspekt. Auch, wenn er sich wirklich zum Positiven verändert hat. Außer Domyouji und Tsukushi mag ich aber Shigeru am aller liebsten. Akira und Tama sind auch cool. Und der kleine Hayama war total genial. Tsubaki nervt mich meistens.
Was die Eltern betrifft: Ich wundere mich über Tsukushis Geduld... Wenn das meine Eltern wären... Huiuiuiuiui...

> also sidestory find ich das mit yuuki und nishikado am besten, zumindest der anfang, das aus den beiden nichts wirkliches gewordne ist find ich irgendwie schade :// (is doch glaub ich so oder?)

SPOILER!!

.
.
.
Sie haben's getrieben. xD
Naja, aber es war eine einmalige Sache, von daher ist es wohl zutreffend zu sagen, dass nichts aus ihnen wurde.

> Naja ansonsten fand ich ganz nett, wo Doumyouji sein gedächnis verloren hat und er sagt irgendwie zu der tuse "mein körper sagt mir du bist nicht die die ich brauche" oderso XD

Habe den Band auf Japanisch. Da sagt er, dass "seine Zellen" es ihm verraten haben, was irgendwie enttäuschend für mich war, da es nicht ganz so extrem klingt wie "My whole body is telling me..." Aber die Story mit Umi bekam mir ohnehin nicht gut. Dass die nicht mal richtig ihr Fett wegbekommen hatte, hat mich richtig frustriert. Manchmal könnte ich Tsukushi echt an die Gurgel gehen, dafür, dass sie in manchen Situationen so dämlich zurückhaltend ist.

Hast recht, das mit dem Fischerdorf war echt bescheuert. Ich gebe zu... Ich habe am Ende von Band 22 sogar ein paar Tränchen vergossen, weil es mich ganz traurig gemacht hatte wie Doumyouji da so im Regen stand. ;_;

(Ich laber auch zu viel. Muss meine Hausarbeit bald abgeben...)

P.S. Ich liiiebe Gokusen! Danke, danke, danke!
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」

Zurück zum Thread