Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hana Yori Dango ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_57351/-1/11285398737004/
http://desu.de/MApUR1G




Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:33
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
> Die Geschichte ist bereits abgeschlossen ich meine mit Band 38. Leider ist das Ende etwas enttäuschend für alle die den Anime kennen.

Das ist mal ein guter Witz. Ich höre gerade zum ersten Mal von jemandem, der das Ende des Animes höher schätzt als das des Mangas.
Normalerweise ist der Fandom-Werdegang der Westler und anderer Spätankömmlinge in etwa so: Erst Anime geguckt, dann hin und weg. Dadurch auf die Idee gekommen, den Manga zu lesen, dann HIN UND WEG! In anderen Worten: Bisher habe ich die ungeteilte Meinung gehört: Anime wird gemocht, Manga GELIEBT. Und das auch nur, wenn der Anime überhaupt gemocht wird, denn gerade durch seine veränderte Story in den letzten Episoden hatte er sich in der Hanadan-Fangemeinde äußerst unbeliebt gemacht.
Ich persönlich hatte den Anime anfangs willenlos angeschmachtet, aber mittlerweile, da ich den Manga kenne, mag ich die Animeumsetzung irgendwie nicht mehr so wirklich. Kann auch nur sein, dass ich ihn über habe. Der Anime ist glaube ich etwas, was man wirklich sehr genießen und sich auch durchaus 2 oder 3 Mal ansehen kann. Aber die Luft ist sehr schnell raus. Den Manga lese ich inzwischen zum was weiß ich wievielten Mal. Es gibt Szenen, die habe ich sicher schon an die hundert Mal gelesen und finde sie immer noch toll. :)

Ach ja, was den Film angeht: Ich wollte ja niemandem glauben und mir selbst ein Urteil bilden. Im Nachhinein bereue ich fast, dass ich ihn mir angesehen habe, denn die Handlung ist so dermaßen schwach, dass selbst die schönen, vertrauten Stimmen der Seiyuu meine Stimmung nicht hochpushen konnten. Richtig ekelig war es, all die Leute ständig tanzen zu sehen. Also mal ganz im Ernst: Doumyouji, der coolste Chara aller Zeiten... in Strumpfhosen? Ich glaub mir kommt gleich was hoch...
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」
Zuletzt geändert: 05.10.2005 21:38:21

Zurück zum Thread