Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr davon...?

Eröffnet am: 24.05.2007 17:10
Letzte Reaktion: 13.01.2008 23:02
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was haltet ihr davon...? 24.05.2007, 17:10
 Hancock Was haltet ihr davon...? 24.05.2007, 17:38
 Ashura_ Was haltet ihr davon...? 24.05.2007, 18:32
Was haltet ihr davon...? 24.05.2007, 18:51
Was haltet ihr davon...? 25.12.2007, 13:09
Was haltet ihr davon...? 25.12.2007, 13:33
 DerMeister Was haltet ihr davon...? 25.12.2007, 17:51
 Chifuyu Was haltet ihr davon...? 25.12.2007, 23:35
 Yozakura Was haltet ihr davon...? 26.12.2007, 20:22
 Reaper Was haltet ihr davon...? 28.12.2007, 10:10
Was haltet ihr davon...? 03.01.2008, 14:03
 wasabi-chan Was haltet ihr davon...? 13.01.2008, 23:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:10
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
hi^^

Also... ich weiß zwar nicht genau, ob das hier auch mit rein passt und so, aber es liegt mir schon die ganze Zeit im Magen... seit ichs gesehn hab... weiß nicht obs überhaupts jemanden irgendwie aufgefallen is..

und zwar Ichigos neues Schwert. Eine "tolle" schwarze Swastica, ein Hakenkreuz.
dann die Abkürzung von Soul Society: SS
dann das Feindbild von Soul Society: Hollows, die "ausgerottet" werden müssen, um jeden Preis,
weil die "böse" sind

dann züchtet Aizen noch eine "bessere Rasse", die Arrancars (hoff, habs richtig geschrieben)
und will die Macht ergreifen.

dann Soul Reaper: Abgekürtzt SR, englisch ausgesprochen "eS Ar", was an SA erinnert


und so Zeugs... Wie viel davon glaubt ihr, soll man Bedeutung zu messen? Was haltet ihr davon?
Ist das zu viel interpretation, und doch ganz "anders" gemeint??
Mich würds interressieren, denn allein komm ich nicht so ganz auf die Lösung...
^^''''

wenn das hier nicht hierher passt, löscht es....

Look! Der erste Mori-Honey-Cosplay-Zeichenwettbewerb!
Wer hilft mit, den Mangel an Mori/Honey Bildern zu beheben ? X3
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24522



Von:    Hancock 24.05.2007 17:38
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
>und zwar Ichigos neues Schwert. Eine "tolle" schwarze Swastica, ein Hakenkreuz.
Swastika = eines der ältesten Symole der Menscheit. Nicht von den Nazis erfunden.

>dann die Abkürzung von Soul Society: SS
Hmmm.....O__O wie willst du Soul Society denn sonst abkürzen???

>dann das Feindbild von Soul Society: Hollows, die "ausgerottet" werden müssen, um jeden Preis,
>weil die "böse" sind
Yo, das Thema kommt in vielen Anime/Manga, Hollywoodfilmen, Marvel Comics etc. vor. Also nicht wirklich was neues.

>dann züchtet Aizen noch eine "bessere Rasse", die Arrancars (hoff, habs richtig geschrieben)
>und will die Macht ergreifen.
Hm.. ebendfalls wiederzufinden in etlichen Büchern Filmen etc.

>dann Soul Reaper: Abgekürtzt SR, englisch ausgesprochen "eS Ar", was an SA erinnert
Vielleicht sollte man beantragen, dass das engliche A und S in Zukunft anders ausgesprochen wird.

Ach ja, vielleicht soltest du dem Thread ne andere Überschrift geben. Dieses "Was haltet ihr von" ist nicht sehr ausagekräftig und ladet überhaupt nicht zum lesen ein^^

Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!


Zuletzt geändert: 24.05.2007 19:00:55



Von:    Ashura_ 24.05.2007 18:32
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin komplett deiner Meinung, Vilya.

Man kann's wirklich übertreiben. Ich find den Thread unangebracht, tut mir Leid.

Das hätte man auch im Fragenthread formulieren können.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:   abgemeldet 24.05.2007 18:51
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was evt. damit zutun hat sind die Quincys=Arier und noch ihrer deutschen sprache zb. seelenschneider im jap. manga.



Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:09
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
> dann das Feindbild von Soul Society: Hollows, die "ausgerottet" werden müssen, um jeden Preis,
> weil die "böse" sind

Ähhhhm, also dazu möchte ich nochmal was sagen.
Hollows werden nicht ausgerottet, sondern gefällt und somit geleutert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe oO
Schließlich waren auch sie einmal Seelen.
Ich würde Bleach nicht mit Dingen wie Nationalsozialismus in Verbindung bringen und ich schließ mich an, dass das auch im Fragethread hätte stehen können.

Letztlich, gibt's nicht auch in Naruto im Original (nicht Anime) dieses Symbol? oô
Ich selbst bin kein Narutofan, glaube aber es mal gehört zu haben.

Naja, jedenfalls wollte ich mich zur "Vernichtung" von Hollows nochmal eben aussprechen.
Die Einzigen, die sie komplett zerstören, sind die Quincys, aber selbst da würde ich persönlich keine Verbindung sehen.
Soweit also von mir.

EDIT: whoops oo; ich seh grad, hier is ewig nix mehr gepostet worden^^; vermutlich liest das hier niemand mehr >>; Naja, aber ich wollte es dennoch einfach mal gesagt haben^^;
I think I'm beginning to understand...

...an Answer from the Planet... the Promised Land...

I think I can meet her... there...
Zuletzt geändert: 25.12.2007 13:17:39



Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:33
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Das "Hakenkreuz" auf dem Schwert ist das japanische Schriftzeichen BAN aus "Bankai", da es eben sein Bankai ist ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    DerMeister 25.12.2007 17:51
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Das Hackenkreuz als Symbol gibt es in jedwedem Kulturkreis sei es bei den Indianern oder bei den Buddisten. Also ich würde darüber nicht nachdenken. Es ist ein Schriftzeichen und nicht mehr.
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.tl



Von:    Chifuyu 25.12.2007 23:35
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Außerdem ist es kein Hakenkreuz, sondern nur eine Swastica, die wiederrum ein stilisiertes Sonnenrad darstellt und den Zyklus von Leben und Tod versinnbildlicht.

Das Hakenkreiz an sich, ist spiegelverkehrt, wenn ich mich recht erinnere.


Man kann ja auch viel zu viel irgendwo hinein interpretieren.
But it's just the way I am
You'll have to take it for a fact
Life can really burn you up
When you're a pyromaniac
Zuletzt geändert: 25.12.2007 23:35:59



Von:    Yozakura 26.12.2007 20:22
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Mh
fand den aspekt auch lustig wo der Espada den Byakuya fertig gemacht hat sich retten wollte vonwegen was gibt den shinigami das recht die menschen zu schützen
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Reaper 28.12.2007 10:10
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
ICh sach mal wenn man bedenkt wie oft das "Sonnenrad" (übersetzt heißtet so glaub ich) in MAngas und so vorkommt da isses einem irgendwann reacht egal wos vorkommt und ausserdem siehts gut aus wos bis jetzt vorkam (nur als Beispiel isses auch bei Ace (One Piece) eigentlich das zechien hinter dem Whitebeard Totenschädel was er als tattoo hat).

das mit der Soul Society und der SS abkürzung sag ich mal so, vielleicht klingts besser und siehts besser aus wenn die beiden Wörter mit S anfagen und "Soul" sollte denke ich mal auch im namen drinne sein also is das auch schonmal für mich abgehakt.

Zum Begriff Soul Reaper kann ich nur sagen das ich eher das Wort Shinigami höre als Soul Reaper (war Soul Reaper nich der englische Begriff für Shinigami?)

Soviel also erstma von mir her ^^
ich werd nicht winseln und um Gnade flehen
nicht auf dem Boden kriechen sondern stehen,
der Richter wird sich feierlich erheben
dann zeigt sich was es wert war - dieses Leben




Von:   abgemeldet 03.01.2008 14:03
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Avatar
 
Was das Kürzel "SS" für Soul Society betrifft:
Ich persönlich mag es auch nicht sonderlich und nutz es daher auch nicht, aber eine direkte Verbindung von Bleach zum NS-Regime oder ähnlichem kann ich echt weiß Gott nicht ziehen^^;
Außerdem: Es zwingt einen Niemand es so zu kürzen ;3
(HM klingt für mich immer wie Harvest Moon, daher kürz ich Hueco Mundo generell eigentlich auch net XD")

> Zum Begriff Soul Reaper kann ich nur sagen das ich eher das Wort Shinigami höre als Soul Reaper (war Soul Reaper nich der englische Begriff für Shinigami?)

Jepp, Soul Reaper ist englisch für Shinigami, wird aber auch von englischen Fans so gut wie nicht genutzt.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Speaking is NOT communication!
Zuletzt geändert: 03.01.2008 14:04:21



Von:    wasabi-chan 13.01.2008 23:02
Betreff: Was haltet ihr davon...? [Antworten]
Da den Japanern der Nationalsozialismus nur am Rande passiert ist, gehen sie damit gern mal fröhlich-unbefangen um, wo sich ein Euröpäer nur an den Kopf fasst.

Faschistoides Gedankengut im Sinne von "WIR müssen DIE DA ausrotten, weil DIE DA scheiße aussehen und böse sind" ist auch ohne NS-Ausstattung übel, allerdings leider gängiger Fantasy-Stoff.

Das mit den Hollows find ich eine merkwürdige Sache, erstmal sehen sie aus wie das übliche Fantasy-Kanonenfutter, das nur dazu da ist, vom Helden zerhackt zu werden. Dann gibt's aber diesen ganzen Schwung fernöstliche Theologie von den Seelen, die geläutert werden müssen. Praktisch für einen Shonen Anime, dass das dadurch geschieht, dass man mit dem Schwert auf sie losgeht.






Zurück