Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Akira Realfilm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252549/-1/12666119513019/
http://desu.de/Pj4Hufl




Von:    Tanuki-chan 19.02.2010 21:53
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt nicht auch in dieses "die Amis sind ja so doof"-Horn blasen, aber solche Adaptionen gehen doch nie gut. Da wird nicht nur der Schauplatz verlegt, es wird dem Originalstoff einfach etwas genommen das nunmal dazu gehört,und nebenbei noch hier und da etwas geändert das den Produzenten nicht gefällt.

Und dass es zu teuer ist das ganze in Japan spielen zu lassen kann mir keiner erzählen. Die Szenen werden sowieso üblicherweise in der Greenbox und im Studio gedreht, und dass man genügend asiatische Schauspieler auftreiben kann hat man schon bei "Die Geisha" gesehen (darüber wie gut das nun war lässt sich streiten).
Der Hauptgrund ist wohl, dass man dann keinen übermäßig bekannten Hauptdarsteller als Publikumsmagneten hätte, und man dem weissen Mehrheitspublikum nicht zutraut sich mit Japanern zu identifiziern.

Wie gesagt, ich habe noch nie gesehen dass sowas gut funktioniert hätte. Ich sage nur "Tank Girl"...da wurde ein postapokalyptisches Australien zur USA gemacht, und der Film hatte letztendlich nichts mehr mit dem Comic zu tun.
Und nicht nur die Amis können originale verhunzen...jeder der schon mal den unsäglichen japanischen Spiderman gesehen hat weiss wovon ich rede.


When logic and proportion have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards and the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said: Feed your head!

Besucht meinen Shop ^^!


Zurück zum Thread