Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13338140436404/
http://desu.de/Ni61EX1




Von:    KamenRider-W 07.04.2012 17:54
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Jup, ich sammle seit G1-Tagen, auch wenn ich ein Kind der 90er bin XD (hab viele Figuren von Freunden meiner Geschwister geschenkt bekommen, darunter einen originall G1 Optimus)

Thema FE:
Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die Ratchet und die Wheeljack-Figuren ursprünglich für die FE gedacht waren. Beide haben wenig Gimmicks, und Details sind in Mold-Form zumindest da, es fehlt eben größtenteils nur die Farbe (Im speziellen bei Ratchet).

Ich selbst bin kein großer Fan der neuen RiD-Line. Viele der Figuren sehen einfach nur hässlich aus, oder sie werden durch dämmliche, unnötige Automorphs praktisch nicht richtig transformierbar.
Bumblebees's Automorph muss z.B. kaputt gemacht werden, damit der Kopf überhaupt richtig ausgeklappt werden kann, und selbst so ist die Figur einfach nur wirklich, wirklich schlecht im vergleich zu den beiden FE versionen. Im ernst, ich finde den RiD Bumblebee einfach nur generell hässlich, hinter dem Design steckt keine Mühe. Gleiches gilt für Cliffjumper, dessen Arme einfach nur ein Witz sind (Da hätten sie ihm gleich Hände aus papier geben können >>"), und der RiD Prime wird ein immenses problem über die Zeit hinweg haben wegen diesem bescheuerten transluscent-Plastic Gelenken als Ellbogen (+ die Figur ist undetaliert wie sau und die Kanone ist ebenfalsl relativ nutzlos wegen der sprungfeder.).

Nachtrag: ...OMG, was zum teufel haben die aus Knockout gemacht? Falsch Farbe, Das design stimmt überhaupt nicht, wtf...???

Arcee ist zumindest vertretbar, wobei sie dringend ein anderes Blau braucht, das sieht so inakkurat aus, was die da verwendet haben. Mit ihrer Größe hatte ich nie Probleme, weil sie als DX-Size Figur einfach nicht die richtige Größe haben kann im masstab der anderen Figuren, das würde nur mit einer Scout-Class Figur aufgehen.

Ich selbst besitze ja den Voyager Megatron, und finde den soweit eigentlich ganz klasse. nur hat er halt wie Arcee ein farb-problem. Die Farbe würde für den Megatron, der noch zur klassischen Walter P38-Uncle Special werden würde passen, aber für den Prime Megatron ist sie viel zu hell, der braucht dringedn Gunmetalgrey (was ich vorhabe, sobald ich weiß, welche Farben ich gefahrlos verwenden kann.)

Im ernst nur 80? wundert mich, den FE-Bulkhead ist die seltenste Figur der Line (von ihm wurden am wenigstens Figuren produziert. auf jeden dritten Voyager Optimus kam nur 1 Bulkhead), und ich habe ihn schön öfters für 120€+ gesehen auf Ebay und Konsorten.

Die kreo Sachen sind soweit toll, aber, um ehrlich zu sein: ich hätte ehrlich gesagt lieber nur die Kreo-Männchen Figuren. Die Kreo Bausätze an sich sind gut, aber sie nehmen einfach ein wenig zu viel Platz ein.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 18:18:53

Zurück zum Thread