Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13338889463759/
http://desu.de/oVMW2_1




Von:    Mikao 08.04.2012 14:42
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Von den Transformers habe ich ja eigentlich nur 'ne Zeit lang Beast Wars gesammelt, leider hatte ich hier auch einige verpasst. Von den späteren TF-Reihen hatte mich nur wenig interessiert (wie ein paar der Reveal the Shield-Transformers).

Leider habe ich keinen Original G1-Optimus, aber ich hab den Optimus aus der japanischen Robot Masters-Reihe (wo er "G1 Convoy" heißt). Leider isser mir aber mal beim Transformieren kaputt gegangen. :(

Nachdem Du Cliffjumper erwähnt hast, habe ich grad nochmal auf der TF-Wiki die beiden Versionen verglichen (früher gab's noch kein Bild von der FE-Version auf der Wiki). Und nachdem ich gesehen habe, wie fantastisch der FE-Cliffjumper ist, will ich ihn haben. Verdammt. XD

Bumblebee hingegen finde ich vollkommen uninteressant. Sein Design ist zwar ganz net, aber sowohl als Charakter in der Serie als auch seine Figur finde ich eher belanglos.

Ich bin mit Megatron alles in allem zufrieden. Seine Färbung stört mich nicht zu sehr, da dass helle grau zusammen mit dem Violett einen guten Kontrast ergibt (außerdem bin ich es von BW-Zeiten gewohnt, dass Spielzeuge und TV-Charaktere eh fast nie die richtigen Farben haben - oder das richtige Design...). Mich stören allerdings seine Ellbogen, da diese keine Kugelgelenke haben, wodurch seine Arme etwas schwer zu posieren sind.

Im ernst nur 80? wundert mich, den FE-Bulkhead ist die seltenste Figur der Line (von ihm wurden am wenigstens Figuren produziert. auf jeden dritten Voyager Optimus kam nur 1 Bulkhead), und ich habe ihn schön öfters für 120€+ gesehen auf Ebay und Konsorten.
Er ist nichtsdestotrotz teurer als Optimus, der für etwa 50-60€ feilgeboten wird. Für 140€ werden meistens Bundles, bestehend aus Optimus und Bulk, gehandelt.

Ich find die KRE-O Sets eher durchwachsen. Das KRE-O Plastik ist qualitativ zwar fast auf LEGO-Niveau (und damit besser als zum Beispiel MEGA BLOCKS), allerdings sind lassen gerade die Roboter-Modi einiges zu wünschen übrig, dass fehlen einer Transformationsmöglichkeit ist ein Witz und die Preispolitik ist großteils ziemlicher Schwachsinn. Der große Optimus kostet fast soviel wie der Leader-Class DotM Optimus mitsamt Anhänger und ist dabei merklich kleiner und kann auch nicht ganz so viel (skurillerweise erstand ich ihn jedoch zu einem ziemlich günstigen Preis).
Wenn ich LEGO-Transformer möchte, baue ich die mir lieber selber (was mich daran erinnert, dass ich noch meinen LEGO-Optimus fertig bauen muss), auch weil die LEGO-Gelenke robuster und flexibler sind als die KRE-O-Elemente.

Daher befürchte ich schon fast, dass auch die KRE-Os in den Regalen liegen bleiben und sich daher der Deutschland-Release der Prime-Reihe noch weiter nach hinten verschieben wird.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread