Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13338990842089/
http://desu.de/wNZrbTl




Von:    KamenRider-W 08.04.2012 17:31
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
ich sammle seit G1/G2 Tagen, daher besitze ich von fast alle Inkarnationen Figuren (ausser von RiD, Armade und Energon, weil ich zu der Zeit die wohl klassische Debatte "Du bist zu alt für spielzeug" hatte mit meinen eltern.)
In meiner Sammlung finden sich daher auch solche Glanzstücke wie G2 Grimlock, und die geistliche Inspiration für Movie Optimus, nämlich laser Optimus Prime (welcher lange, lange Zeit als die beste OP Figur galt, die Hasbro veröffentlicht hatte.)

Das mit der Robot masters Figur wundert mich nicht. Zum einen sind die alle ausschließlich als Display-Figuren konzipiert, und zum anderen ist die Qualität des Plastiks für die ein Witz (es ist Leuten tatsächlich schon mal passiert, dass ihnen das Schwert von Robot Masters Star Saber GESCHMOLZEN ist, weil die Raumtemperatur etwas höher war! Daher haben die Figuren auch keinen Release ausserhalb Asiens erhalten.)

Jup, FE Cliffjumper ist ziemlich genial. Er ist ausserdem die einzige FE Figur, von der eine Recolor-Version gecancelt wurde. In Wave 2 hätte es eine "Dark Energon Zombie"-version gegeben in Violett, die wir in geänderter Form jetzt leider mit der RiD Fassung kriegen...

Naja, das Bumblebee eine recolor Figur bekommt als Hotshot in RiD...

Glaubs mir, in Gunmetalgrey funktioniert die Figur deutlich besser. Das Perl-weiß dimmt in Wahrheit sogar den Look von seinem Lila, sobald seine Farbe dunkler ist knallt das deutlich besser, gibt genügend Screenshots von Customizern, die das belegen.
Ich persönlich hab die regulären gelenke lieber als Ball-Joints, weil die nämlich gerne extrem schnell loose werden (siehe hierfür FE Megatron, der hat da ein immenses Problem mit.)

Die Kreos verkaufen sich soweit ganz gut wie ich gesehen habe (Müller und Toy'R'us scheinen die wohl exklusiv zu verkaufen.), und auf Veröffentlichungsdaten von Actionfiguren in Deutschland kannst du generell pfeiffen. Hierzulande weiß keiner, wie das funktioniert, bzw. läuft das geschäft nicht so, weil durch die Einfuhr die Figurenpreise so pervers in die Höhe getrieben werden.
Ich kriege bis heute noch einen Vogel davon, wie das mit der Generations 02-Line gehandhabt wurde. ich habe über Monate hinweg nur Prowl, Tankor und Sunstreaker gefunden, und bin nur durch Zufall mal, weil ich mal woanders in deutschland war, auf das Hot-Rod/Cyclonus-Pack, Thrust, Drift und Tracks gestoßen, das wars.
Dabei wollte ich so gerne das Remake von laser Optimus haben etc., weil die Toyline einfach nur bombastisch ist und war.
Hierzulande brauchst du als Figurensammler ohne großes Budget für Importe eben ein gewisses quäntchen glück.

Zurück zum Thread