Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13352942741647/
http://desu.de/lK6mnPT




Von:    Mikao 24.04.2012 21:04
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
im Moment flutet hasbro den markt gerade zu mit x-tausend verschiedenen transformers Lines (DotM, Prime-RiD, Rescuebots, Minibots, Cyberverse, FoC, Kreo...)
Das Schlimme ist ja, dass vieles davon nur sehr spärlich hier erscheint. Rescuebots und FoC habe ich zum Beispiel gar nicht bisher gesehen.

Ich hab mir grad nochmal Bilder von der Spielwarenmesse angeschaut, und ja, dassis ja übel was für eine Wampe Optimus hat. Schon bei dem Stock Photo auf TFWiki schien was mit dem Hoshi faul zu sein (obwohl das In-Game Charaktermodell von ihm ziemlich gut aussieht), und jetzt sehe ich auch, was es war. Der ganze Brustkorb ist im Grunde zuweit nach vorne gesetzt, da ja auch die Schultern recht weit hinten liegen. Schade drum.
WFC-Optimus erreicht mittlerweile auch schon fast FE-Preisklasse, und das nicht nur im "Rage Over Cybertron"-3er Pack mit Megatron und Bumblebee, sondern auch alleine (sowohl die Original-Fassung als auch die japanische Version aus der United-Reihe). Alles in allem ist die Preispolitik hier ziemlich ungeil, weswegen ich definitiv noch den FoC-Optimus im Auge behalten muss (soll heißen, dass ich ihn im Regal mit eigenen Augen sehen muss um zu entscheiden, ob ich ihn mir vielleicht doch kaufe).

Ich bete ja immernoch für einen FoC-Grimlock, der mindestens Voyager-size wird. Anders kann er nämlich ansonsten nicht episch sein, der muss groß und beefy werden! Zumal er, zumindest für mich, das aktuel nächstbeste wäre, weil ich anderweitig nämlich nicht an einen MP-Grimlock rankomme leider >>"
Ich habe den G1-Grimlock, der natürlich einen fetten Nostalgiebonus hat, aber naja, G1-Transformers waren noch nicht mit großartiger Posierbarkeit gesegnet. Ich denke ein Voyager Grimlock wäre durchaus eine realistische Option, meines Wissens nach soll es ja noch eine zweite Wave zu FoC geben, und da wäre ein großer Grimlock ein exellentes Pendant zu Bruticus.
Und hey, wir reden hier von einem Roboter, der sich in einen T-Rex verwandelt - Hasbro weiß bestimmt, dass Grimlock deswegen nicht nur von den alteingesessenen TF-Fans und Leuten die das Spiel gespielt haben gekauft werden könnte, sondern auch evtl. von Kindern (bzw. deren Eltern), die sonst noch nichts mit Transformers am Hut hatten.

Versuche garnicht erst, die Spring-Gimmick-Waffe zu modden, ist die Mühe sowas von nicht wert. Lackiere lieber die Unterarme rot, und gibt dem Torso noch etwas mehr Rot, mehr brauchts nicht, um aus RiD Optimus zumindest einen etwas akzebtabelen ersatz zu machen für die FE variante.
Ah, da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass ich die Waffen komplett selber bauen würde, nicht dass ich diesen Schrottkasten von Spring-Load-Knarre modden würde. Ich sollte ausreichend Warhammer 40K-Einzelteile rumliegen haben, um mindestens eine Armkanone bauen zu können, evtl. auch zwei, und im besten Fall auch noch zwei Schwerter.
Bezüglich Farben würde es mich auch interessieren, wie sich das Plastik am besten bemalen läßt. Ich würde ja meine Citadel-Farben ausprobieren, aber da ist auch eine gute Chance, dass sie nicht halten.
Bevor ich jetzt aber tatsächlich losziehe um mir RiD-Optimus zu holen eine kleine Frage noch: Wie groß ist denn der WfC-Optimus? Beziehungsweise, ist er arg kleiner als Voyager-RiD-Megatron? Sollten die beiden nämlich zumindest halbwegs inscale sein, werde ich mir wohl doch noch über eBay für 30 Öcken den WfC holen, anstatt diese in einen RiD zu investieren denn ich noch umbauen müsste.

Von den Cons im Prime-Cartoon dürften Soundwave und Starscream bisher meine Lieblinge sein, da Starscream so ein herrlich fieser Intrigant ist, den Soundwave stets so wunderbar auflaufen läßt. Knockout und Breakdown gefallen mir aber auch gut, insoweit find ich's auch schade, dass die RiD's von den beiden nicht so gut sind wie etwa die von Ratchet und Wheeljack. Die einzigen Cons, die ich aber neben Megatron wirklich noch haben möchte, wären ein Vehicon und dann entweder Soundwave oder Starscream (letzterem würde ich fast dem Vorzug geben, es sei denn, ich komme an einen guten Soundwave zu einem fairen Preis heran).

Project X müsste ich wohl erstmal anspielen um zu wissen, ob's mir taugt. Es ist aber schön zu sehen, dass Capcom allmählich wieder peilt, dass Mega Man noch eine Fanbasis hat.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 24.04.2012 21:14:48

Zurück zum Thread