Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13353455893942/
http://desu.de/vWPHIkT




Von:    Mikao 25.04.2012 11:19
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt würde ich FoC-Prime aber eben wegen seiner Wampe auch mal gern mit eigenen Augen sehen. Einfach weil schon die Vorstellung eines fetten Optimus so absurd klingt (wobei er ja nicht der erste dieser Art wäre).

Ich werde heute mal die örtlichen Müller-Filialen nach Prime-Toys durchkämmen, mit etwas Glück find ich Arcee oder Ratchet.

Neben den klassischen kritik-Punkten eines jeden bay-Films war mit einer der größten Punkte der, dass Grimlock in keinem der Realfilme auftauchen dürfte. ich bin zwar extrem froh drum (Bay hätte ihn unter Garantie auch irgendetwas anrammeln lassen >>")
An dieser Stelle musste ich schmunzeln. Hasbro war ja meines Wissens nach auch nicht mit diesen Ideen von Bay glücklich - da fragt man sich doch, warum die denn überhaupt die Filme machen lassen (okay, Devastator's Roboterhoden im 2er fand ich ehrlich gesagt ein wenig witzig).
Alternativ wäre Grimlock sowas wie ein Hulk-Verschnitt geworden: Groß, kräftig, leicht reizbar, begrenzter Vokabular dessen wichtigstes Wort "SMASH!" lautet...

Ah ja, dass mit den Custom-Transformers-Botcon-Gedöns habe ich so am Rande mitgekriegt. Zu einem Teil kann ich das verstehen, dass Hasbro nicht will, dass Leute Spielzeuge von Figuren verkaufen, die nun mal ihr geistiges Eigentum sind. Auf der anderen Seite sollten sie dann aber auch auf die Fanwünsche hören und zu diesen Charakteren Spielzeuge herstellen - wäre das nämlich der Fall müssten gar nicht die ganzen 3rd-Party-Hoshis einspringen.

Naja, ich werd dann eventuell versuchen, dass Design der Prime-Armkanonen nachzubauen. Aber dassis ja im Grunde sehr nah am G1-Design dran.

Ich mag Prime Soundwave's Design wegen seiner Schlichtheit, und ich finde es auch interessant, dass er eigentlich nur durch's rumstehen und schweigen einen Großteil der Cons herumscheucht.
Im Bezug auf das "Nichts gemacht" muss ich Dir aber widersprechen:
- Soundwave hatte im Pilot die Satellitenschüsseln ausgerichtet, damit Megatron die Weltraumbrücke nach Cybertron öffnen kann.
- Darüberhinaus hat er nicht nur den schwer verletzten Megatron aufgespürt, er hat auch sichergestellt, dass Starscream ihn lebendig zurück bringt, indem er Laserbeak hinterherschickte.
- Er hat mehrere Male die Kommunikation der Autobots (oder ihrer Verbündeten) abgehört und damit die Cons mit Informationen versorgt.
- Und er sorgt generell dafür, dass Megatron's Wille durchgesetzt wird, auch wenn dieser nicht vor Ort ist (wie z.B. gegen Ende der ersten Staffel, als er Airachnid in den Boden stampft).
Ich muss aber auch einräumen, dass Starscream der unterhaltsamere des Gespanns ist, er hat einfach was von diesen albernen karikaturhaften Schurken.

Die schlechten Verkaufszahlen können eventuell auch an einer Marktüberstättigung bezüglich Prügelspiele liegen. Es gab ja schon mehrere Street Fighters und Marvel vs. Capcoms. Kann auch sein, dass viele Leute eher auf "Tekken x Street Fighter" warten.
Naja, und das Capcom ein ziemlich schlechtes Timing für den Witz mit Bad Boxart-Mega Man hatte macht das ganze nicht besser.

P.S.: Da Du es wohl beim letzten Post überlesen hattest... kannst Du mir sagen, wie groß WfC-Optimus ist?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 25.04.2012 11:26:41

Zurück zum Thread