Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13353783759915/
http://desu.de/hMWqugs




Von:    Mikao 25.04.2012 20:26
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, an die Gewichtung hatte ich bei FoC-Optimus jetzt gar nicht zuerst gedacht, obwohl dass für mich normalerweise ein Hauptkriterium bei Figuren ist. Ironischerweise wurde mir das zum letzten Mal wieder so richtig bewusst, als ich mir eine Figur gekauft hatte, die hier Probleme hatte.

Naja, RotF war alles in allem ein ziemlich durchwachsener Film, insoweit isses nicht wirklich tragisch, dass Grimlock verschont blieb.
Und bitte, bitte reden wir nicht weiter über Michael Bay. Das was er mit den Turtles macht ist einfach nur noch deprimierend. XD

Combiner gehören jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren in Transformers, aber das kann auch nur daran liegen, dass die TF-Geschichten, die ich tatsächlich verfolgt hatte (die 1. Staffel von Beast Wars und der Prime-Cartoon), keine Combiner in der Serie haben. Mal sehen, wie mir Bruticus gefällt, wenn ich ihm in-game in FoC gegenüberstehe (oder ihn steuere).
Ob mir ein Combiner von Hasbro genehm wäre, kommt halt wirklich auf die Qualität der Figuren an. Der von Dir erwähnte Devastator scheiterte (wie ähnliche, jedoch kleinere Combiner) am Fehlen von Roboter-Modi für die einzelnen Komponenten, und wenn ich an meine Mega Zords denke waren die nicht grade mit Posierbarkeit gesegnet (was absurderweise immer noch ein Problem bei Bandai zu sein scheint).

ganz ehrlich: Die Arbeiten hätten auch Drohnen machen können.
Ach hey komm, das Argument könnte man ebensogut auf Knockout und Breakdown anwenden. ;-P

Soundwave ist im Moment nur ein besserer Statist in der Serie, der von vielen wegen seinem berühmten originall zuliebe nur vergöttert wird.
Im Bezug auf's Original ist Prime Soundwave nüchtern betrachtet ein Schlag ins Gesicht, da er in seinem Design mehr Ähnlichkeiten zum RotF-Soundwave hat.

Hoffentlich bekommt er später ein Upgrade, mit dem er dann wieder reden kann.
Denk ich weniger, da dieses Schweigen zu seinem Charakter gehört. Ich selber find's aber auch besser so, Soundwave braucht nicht reden.

Okay, dass mit SFxT habe ich nicht wirklich mitverfolgt, weswegen ich gar nicht weiß, was genau in der Presse los war und was Du da überhaupt meinst. Aber naja, solange Mega Man nicht bei Smash Bros. dabei ist oder Mega Man Legends 3 doch noch kommt, hat Capcom bei mir verspielt.

Danke für die Info bezüglich Optimus' Größe. Dann bräuchte ich eigentlich auch WfC-Megatron, weil der RiD-Voyager wäre dann ja zu groß. Mal schauen, vielleicht finde ich das Pack noch zu einem akzeptablen Preis. Ansonsten warte ich einfach mal zu dem fernem Tag, an dem entweder FE-Optimus einen Redeco bekommt oder es vielleicht WfC-Optimus (oder einen gut designten FoC-Optimus) im Voyager-Maßstab gibt.


Um mal wieder tatsächlich etwas On-Topic zu gehen...

Ich habe heute mal einige der Müller-Filialen in meiner Umgebung auf Prime-Figuren inspiziert. Da ich in Nürnberg wohne, habe ich den Müller in der Innenstadt, dem beim Nordostbahnhof und den in Fürth besucht. Hier mal die Ergebnisse meiner, äh, Studie:
- Der Müller in Fürth hatte Cyberverse Arcee, Cyberverse Optimus sowie zwei mal Deluxe RiD Cliffjumper. Damit ist er der einzige, der NICHT Bumblebee in irgendeiner Form da hatte.
- Der Müller am Nordostbahhof hatte Cyberverse Cliffjumper, Cyberverse Optimus und 2x Deluxe RiD Bumblebee da.
- Und der Müller in der Innenstadt hatte RiD Voyager Optimus sowie Megatron, 2x Deluxe RiD Bumblebee, 2x Cyberverse Bumblebee, Cyberverse Optimus und das FE-Pack mit Starscream und Bumblebee da. Letzteres habe ich mir übrigens heute geholt.

Offensichtlich ist Müller ganz besessen von Bumblebee. Zumindest in Nürnberg.

Ich vermute mittlerweile, dass Müller im Gegensatz zu anderen Geschäften nicht zum offiziellem Release wartet, sondern einfach jetzt schon alles ins Regal stellt, was sie zugeliefert bekommen. Bei LEGO-Sets machen sie's ja ähnlich.

Nun zum FE-Pack:

Bumblebee ist... okay. An seine leicht orange Färbung habe ich mich gewöhnt, aber er hat nichtsdestotrotz ein paar Macken. Sein Unterkörper wirkt irgendwie zu dünn im Vergleich mit seinem massigem Oberkörper und den sehr dicken Schenkeln. Außerdem ist seine Transformation etwas frustierend wegen seinen bockigen Armen und seinen Hüftgelenken, die mir ein paar mal aus der Halterung geploppt sind. Er ist alles in allem aber hübsch anzusehen, aber wie gesagt, hätte ich einen Bumblebee gewollt, hätte mir auch der hässliche RiD gereicht.
Also weiter zu Starscream, der mir wirklich sehr gut gefällt. Sein neues Farbschema mit violetten und pinken Akzenten erinnerte mich spontan eher an die Farboptionen für Cons in WfC, aber dass ist ja nichts schlechtes. Seine Transformation war etwas fummelig wegen einiger sehr fest sitzender Teile, aber sie verlief insgesamt flüssiger und angenehmer als die von Bee (ich mache mir lediglich Sorgen um seine Unterarme, weswegen ich ihn wohl nicht nochmal transformieren werde - ich lasse meine Figuren ja eh lieber als Roboter rumstehen). Die Figur bringt auch seinen Charakter wunderbar rüber. Man sieht Starscream einfach an, dass er ein schmieriger Dreckskerl ist, und das ist ein großer Pluspunkt in diesem Fall. Mein einziger Kritikpunkt ist das Cockpit seiner Jetform, denn das ist - anders als auf der Verpackung - nicht transparent.

Das Beilageheft ist sehr schön, auch wenn freilich die DVD, die's andernorts gab, schöner gewesen wäre.

Die andern beiden Frägger... sind okay. Das sie nicht wirklich inscale sind, ist ja nichts neues (und vollkommen nachvollziehbar), vom Sculpt her sehen die beiden auch etwas seltsam aus. Aber hey, ich habe mir das Set wegen den Transformern gekauft. So einfach isses.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 25.04.2012 20:28:11

Zurück zum Thread