Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13353822931585/
http://desu.de/I0M96ZA




Von:    KamenRider-W 25.04.2012 21:31
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
"Durchwachsen"? das ist das netteste, was wohl je über diesen Pissfleck von einem Film gesagt wurde o_O Im ernst, der Film hat mich Bay hassen gelernt. Er hat nahezu den gesamten Transformers Mythos durch den Kakao gezogen ohne rücksicht auf verluste, von den gigantischen Plotholes will ich garnicht erst anfangen zu reden...Was mich allerdings wieder daran erinnert, dass bay ja jetzt auch Tf 4 drehen wird...Mein Gott, an dem Tag, wo die Fans vereint seinen Kopf aufgespießt auf einer Lanze durch die Städte tragen werden, werde ich ganz vorne mit dabei sein und nackt Lambada vor Freude tanzen. Der Typ soll wieder Musik-Videos machen, und Filme richtigen Regisseuren überlassen.

Was du sagst ist falsch was die Combiner angeht.
Beast Wars hatte tatsächlich insgesamt 3 Combiner-Teams: King Poseidon (Predacon), Tripredacus (Maximal, wurde aber als Predacon ausserhalb Japans vermarktet) und Magnaboss (Maximal). Während Magnaboss und Tripredacus komplett neue Figuren waren (3 Bots pro Team) war das fünfköpfige Poseidon-Team ein Repaint von einem G1 Combiner-Team. Und ja, alle drei kamen innerhalb der Serien Continuity vor. Sie alle waren feste Figuren innerhalb der Spinnoff Serien Beast Wars II. und Beast Wars Neo, die zur selben Zeit im selben Universum wie die Main-Frame-Serie spielten.
Falls dir die Serien nichts sagen:
Um die Zeit zwischen den Beast Wars Staffeln überbrücken zu können (bzw. damit der Sendeplatz nicht verloren geht) schuf Takara/Tomy jeweils zwei jeweils 52 Folgen lange Spin-off Animes zu Beast Wars. Diese Serien waren dabei so erfolgreich, dass Beast Wars II. sogar einen eigenen Kinofilm bekommen hat, in dem Lio-Convoy (der Anführer des dortigen Teams, ausserhalb Asiens auch als Leo-Prime bekannt) auf Optimus Primal treffen dürfte.
Allerdings sei anzumerken wg. eventuellen verständnisproblemen: Primal hieß in Japan mitunter auch mal Beast-Convoy.
(Daher gibt es auch Optimus Primal in allen Farben des regenbogens (Im Film bekam er eine grüne Sonderversion, und es wurden noch eine rote, eine blaue, eine goldene und eine braune fassung von ihm hergestellt. Er hat fast so viele Farb-Varianten wie sein Urgroßvater))
Den beiden Serien haben wir es btw auch zu verdanken, dass Später Car-Robots, Armada, Energon und cybertron überhaupt erst gemacht wurden, ansonsten wäre Transformers nach Beast Machines wieder in der Versenkung verschwunden, nur um das mal kurz anzumerken.
Und sie haben mit Abstand merkwürdigsten Witz innerhalb des Franchises in II. gemacht:

Predacons haben Waldbrand gelegt, weshalb die maximals versuchen, ihn zu löschen, so gut es geht (sie stecken zu der zeit in ihren neuen Tier-Modi fest).
Tazmanian-Kid löscht das Feuer mit seinem urin (weshalb er auch immer auf einmal eine echte Blase her hat), bis es dazu kommt, dass er, Diver und Apache eingeschloßen sind im feuer. Hier nun folgender, legendärer Dialog:
Tazmkanian-Kid: "Oh God! I can't wee anymore!"
Diver: "We're DOO~MED! O___O" "
(Der Emoticon hat seine daseinsberechtigung, Diver hat tatsächlich den gersichtsausdruck gehabt XD")

Das ist Humor unterhalb der Gürtelschnalle richtig gemacht. lerne davon bay, wenn du dazu in der Lage bist >_>"

zurück zum Hauptthema:
Nein, zumindest Breakout hat einiges an Charakter bewiesen, und er hatte eine menge Folgen, die ihn tatsächlich beeinflußt haben. Von der Entführung durch MECH bishin zu der Scene, wo Fouler sich als Decepticon ausgibt, und Breakdown sich dabei als ein eigentlich netter Kerl entpuppt, da war alles dabei, nicht zu vergessen seine prügeleien mit Bulkhead. Solche Momente hat Prime-Soundwave nicht, und dass er quasi stumm ist macht die sache noch um so vieles mehr schlimmer. Wie gesagt, mti einer der Gründe seiner beliebtheit damals in G1 war seine so stark verzerrte Stimme, weshalb das auch meistens für Parodien hergenommen wird (sogar die Simpsons machten da einen Witz drauf!). Nimmt man dazu seinen restlichen Charakter hat man hier eben einen All-Time Fanfaroiten, mit dem die Schreiber leider Gottes nichts anzufangen wissen.

Ich weiß nicht was alle mit seinen Armen haben oO
Im ernst, mit denen hatte ich auch nie ein einziges problem, ich konnte meinen bee immer einwandfrei transformieren. Ich hab nur probleme, seine beine zum hinten teil des wagens zu transformieren, weil ich noch nciht ganz den trick raus habe, in welcher reihenfolge man seine Beine einklappen muss.

Und bei Starscream brauchst du dir keine gedanekn zu machen, seine arme halten das locker aus.

Ich fasse kurz zusammen, was SFxT Marketing-technisch ruiniert hat:

- Disc-locked-Content:
Hacker haben herausgefunden, dass alle Inhalte, die Capcom über Zeit hinweg als DLC anbieten wollte (12 zusätzliche Charaktere, zusatz-gems, neue farben, etc.), bereits vollständig auf der Kaufdisk vorhanden sind. Kauft man sich eine bestimmte Figur oder einen anderen Inhalt erhält man keinen Satz daten, sondern nur einen freischalt-Code, der der Konsole vermittelt, diese bestimmte Sache nicht mehr zu sperren.

- Mieser Online-Code:
sagt eigtl. alles. Man verlor sehr oft den Kontakt mit einem anderen spieler, extrem lagging probleme, jedes kleine Wehwehchen, dass ein Online-Game haben kann kam bei SFxT vor.

- Web-Show Desaster:
Capcom und Namco haben eine Internet Reality Show als Promotion für SFxT gestartet namens "cross Assault". dabei traten im verlauf einer Woche zwei Teams, jeweils bestehend aus bekannten und erfolgreichen Tekken bzw. Street Fighter spielern, die jeweils gegeneinander in verschiedenen Matches udn bestimmten Sonder-Herausforderungen antreten sollten um einen größeren geldpreis.
Allerdings war die Show eine große Farce, da SFxT eine Streetfighter steuerung hatte, mit der die Tekken-Spieler kaum umgehen konnten (weshalb sie auch an einer Tour verloren haben), und weil ein männlicher Spieler einen der weiblichen teilnehmer sexual belestigt hatte, weshalb sie auch aus der Show ausstieg.
das zeigt, warum Reality TV ohne Script nicht funktioniert, manchmal holt man sich eben doch die merkwürdigsten Typen an Board...

Erneut, back to Topic:
Ich finde die Mini-figuren geil, mit Voyager sind die auch richtig in scale. ich finde es bloß schade, dass sie ausgerechnet in dem twin-pack drinn waren. in einem pack mit Drohnen wäre es so genial wegen Army-building *-*
Zuletzt geändert: 25.04.2012 21:38:28

Zurück zum Thread