Zum Inhalt der Seite

Thread: Gewaltfreier Manga von Takashi

Eröffnet am: 07.07.2004 18:36
Letzte Reaktion: 24.11.2006 20:29
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Maison Ikkoku




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryoga_nabiki Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 18:36
Surata Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 18:50
Ferio Gewaltfreier Manga von Takahashi 07.07.2004, 18:59
ryoga_nabiki Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 19:06
Surata Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 19:07
ryoga_nabiki Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 19:08
 Ri Gewaltfreier Manga von Takahashi 07.07.2004, 19:43
doedi Gewaltfreier Manga von Takahashi 08.07.2004, 17:03
Tsukihime1 Gewaltfreier Manga von Takahashi 08.07.2004, 17:10
 kathi-neto Gewaltfreier Manga von Takahashi 08.07.2004, 17:14
 Sannomiya Gewaltfreier Manga von Takashi 07.07.2004, 19:44
ryoga_nabiki Gewaltfreier Manga von Takashi 08.07.2004, 13:56
Tsukihime1 Gewaltfreier Manga von Takashi 08.07.2004, 17:16
Happosai-Fan Gewaltfreier Manga von Takashi 09.10.2004, 20:04
 Katzenviech Gewaltfreier Manga von Takashi 17.11.2006, 21:45
Gewaltfreier Manga von Takashi 17.11.2006, 23:43
 Katzenviech Gewaltfreier Manga von Takashi 24.11.2006, 20:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.07.2004 18:36
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr gewaltfreie und realitätsnahe Mangas (oder diesen Manga) von Takashi. Gefällt er euch besser oder glaubt ihr sie kann nur Fantasymangas zeichnen?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 07.07.2004 18:50
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
rumiko takahashi? maison ikkoku ist doch kein fantasy
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 07.07.2004 18:59
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takahashi [Antworten]
Avatar
 
> rumiko takahashi? maison ikkoku ist doch kein fantasy

Deswegen ja, ob es unserer Meinung nach nicht gut ist, und ob halt Takashi damit einen Fehltritt hatte und sie eher Fantasystories zeichnen kann (wie Urusei Yatsura) so hab ich das verstanden
»I died in my Dreams,
reaching out for your hand«

Ferio war mal Seiji



Von:   abgemeldet 07.07.2004 19:06
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
So war es auch gemeint. Also mir gefällt gerade Maison Ikkoku sehr gut, was mir sagt, dass sie beiden sehr gut kann.
Hat sie eigentlich danach noch einmal solch eine (ähnliche) Story versucht. Ich kenne nur ein paar ihrer Werke aber die haben alle was mit Fantasy zu tun.

Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 07.07.2004 19:07
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
> So war es auch gemeint. Also mir gefällt gerade Maison Ikkoku sehr gut, was mir sagt, dass sie beiden sehr gut kann.
> Hat sie eigentlich danach noch einmal solch eine (ähnliche) Story versucht. Ich kenne nur ein paar ihrer Werke aber die haben alle was mit Fantasy zu tun.
>
ach sooo. hab mich auch schon gewundert^^
ich kenn ausser dem fantasy zeug und MI eigentlich nichts von ihr
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 07.07.2004 19:08
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
schade eigentlich, denn ich finde die lässige Art bei MI und die Story allgemein unglaublich gut. ist der neue band eigentlich schon draußen?

Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    Ri 07.07.2004 19:43
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takahashi [Antworten]
Avatar
 
Maison Ikkoku ist eben ein Seinen-Manga und die Zielgruppe ist eine anspruchsvolle Leserschaft. Da ich generell mehr zu Seinen tendiere ist die Serie ist mein Favorit von Takahashis Werken (wobei ich Urusei Yatsura noch nicht genau kenne um davon etwas zu sagen).

Gut gefallen hat mir die Mermaid Saga, war ganz nett für Zwischendurch, und auch diese Rumic World-Kurzgeschichten, die waren witzig.



Von:   abgemeldet 08.07.2004 17:03
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takahashi [Antworten]
Woher kennst du denn Rumic World? Das ist doch nur in Japan (bzw. nicht in Deutschland) erschienen?
doedi



Von:   abgemeldet 08.07.2004 17:10
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takahashi [Antworten]
die vier Rumik-World OVAs sind in Grossbritanien erschienen.
Fire Tripper
Laughing Target
Maris the Chojo
Mermaid Forest (Mermaid Scar erschien nur in den Staaten)

One Pound Gospel OVA auch nur in den Staaten erschienen.

Es gibt auch zwei TV-Staffel von Rumik World. Die eine ist Rumik Theatre mit 13 Folgen, wobei jede eine eigene Geschichte erzählt und die zweite ist Mermaid Forest mit 11 TV-Folgen und seit neuestem zwei brandneuen OVA-Episoden.



Von:    kathi-neto 08.07.2004 17:14
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takahashi [Antworten]
Avatar
 
> Woher kennst du denn Rumic World? Das ist doch nur in Japan (bzw. nicht in Deutschland) erschienen?
> doedi

Ich kenn auch ein paar storys von Rumic World. Aber ich hab alle nur auf Französisch gelesen. Vielleicht gibts auch scanlations im Internet*schulternzuck* sind auf jeden Fall zimlich witzig

Ich liebe Maison Ikkuko. Ranma war mir wenn ich ehrlich bin am Einde einfach zu blöd*gg* Von Takahashi-samas Manga gefällt mir Ikkuko am besten *möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    Sannomiya 07.07.2004 19:44
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
Ich mag zwar am liebsten Urusei Yatsura, weil es bis heute ein Meilenstein des Manga (und Anime) ist, wegen seiner innovativen, abgedrehten Ideen und Charaktere, aber Maison Ikkoku gefiel mir auch sehr. Die Verrücktheit von Urusei Yatsura wurde dort quasi "abgeschwächt" in den Alltag übertragen.

Was ich total schön -aber auch irgendwo unrealistisch ^^;- in Maison Ikkoku fand, war, dass Godai sich jahrelang für seine Kyoko aufhebt *g*




Von:   abgemeldet 08.07.2004 13:56
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
> Was ich total schön -aber auch irgendwo unrealistisch ^^;- in Maison Ikkoku fand, war, dass Godai sich jahrelang für seine Kyoko aufhebt *g*

Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Immerhin lebt er sein Leben mit seiner "Freunden" Kozue-chan und im Herzen liebt er eben die Hausmeisterin. Es gibt oft solche Beziehungen die sich über Jahre halten ohne das wirklich etwas passiert.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 08.07.2004 17:16
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Von "oft" brauchen wir uns wohl nicht von einem 15-jährigen sagen zu lassen, was Tatara? XDDD DER SPRICHT AUS LEBENSERFAHRUNG!!! XDDDDD

Ich finde auch, dass Urusei Yatsura der beste und in Japan immerhin erfolgreichste Anime Takahashis war...



Von:   abgemeldet 09.10.2004 20:04
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Ich liebe realitätsnahe Mangas, und Maison Ikkoku ist der beste von allen. Rumiko Takahashi hat damit ein Werk geschaffen, das nicht zu überholen ist. Von mir aus können in Deutschladn noch mehr, auch in Hinsicht auf die Zeichenart, solcher Mangas erscheinen. Immer her damit!



Von:    Katzenviech 17.11.2006 21:45
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
ich mag alle Manga von Takahashi-sensei die ich bisher gelesen habe!
sowohl die realen ohne jegliche Fantasy-elemente, als auch ihre "Fantasy"-serien!
und Maison Ikkoku ist ein wirklich toller Manga!
klar, am anfang denkt man vielleicht "uh, ein realistischer Manga, wie langweilig" (oder sowas ähnliches xD) aber man muss es erstmal lesen, bevor man seine meinung dazu abgibt!
Maison Ikkoku ist einfach nur mega gelungen und wenn ich jetzt so überlege glaube ich, dass wenn Takahashi-sensei tatsächlich Fantasy in Maison Ikkoku eingebaut hätte, es mir nicht gefallen hätte (nun ja, auch das hängt davon ab WIE es eingesetzt werden würde, aber das ist jetzt eine andere geschichte xD)
die serie ist so gut, wie sie ist und kommt ohne jegliche Fantasy prima aus ^.~
auch One Pound Gospel (eine weitere serie von Takahashi-sensei) ist es eine rein realistische erzählung ohne jegliche Fantasy! und das ist auch gut so ;)

Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:   abgemeldet 17.11.2006 23:43
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
au Mann, eine echte Forenleiche....mein Gott, ich schäme mich ja fast über den Beitrag, den ich da reinschrieb...



Von:    Katzenviech 24.11.2006 20:29
Betreff: Gewaltfreier Manga von Takashi [Antworten]
Avatar
 
> au Mann, eine echte Forenleiche....mein Gott, ich schäme mich ja fast über den Beitrag, den ich da reinschrieb...

okay, jetzt wo du´s erwähnst ist der thread wirklich alt, aber das thema ist gut und muss ja nicht bedeuten, dass er nicht weitergeführt werden kann, oder? Oo°
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*







Zurück