Zum Inhalt der Seite

Thread: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku

Eröffnet am: 09.08.2004 13:33
Letzte Reaktion: 29.08.2004 11:01
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Maison Ikkoku




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shippo-chan Lustigsten Szenen bei Maison I... 09.08.2004, 13:33
killah-bunny Lustigsten Szenen bei Maison I... 17.08.2004, 23:29
 KumaNoMura Lustigsten Szenen bei Maison I... 20.08.2004, 01:33
 paptschik Lustigsten Szenen bei Maison I... 20.08.2004, 01:46
ryoga_nabiki Lustigsten Szenen bei Maison I... 20.08.2004, 16:50
caramba Lustigsten Szenen bei Maison I... 20.08.2004, 17:34
 KumaNoMura Lustigsten Szenen bei Maison I... 21.08.2004, 03:16
 paptschik Lustigsten Szenen bei Maison I... 21.08.2004, 03:21
Chara Lustigsten Szenen bei Maison I... 23.08.2004, 21:41
 paptschik Lustigsten Szenen bei Maison I... 23.08.2004, 23:22
killah-bunny Lustigsten Szenen bei Maison I... 23.08.2004, 22:19
 Shippo-chan Lustigsten Szenen bei Maison I... 24.08.2004, 13:53
Chara Lustigsten Szenen bei Maison I... 24.08.2004, 14:47
Godai Lustigsten Szenen bei Maison I... 24.08.2004, 16:02
Chara Lustigsten Szenen bei Maison I... 25.08.2004, 20:53
Godai Lustigsten Szenen bei Maison I... 25.08.2004, 22:27
Tsukihime1 Lustigsten Szenen bei Maison I... 26.08.2004, 06:41
Godai Lustigsten Szenen bei Maison I... 28.08.2004, 11:23
 Shippo-chan Lustigsten Szenen bei Maison I... 28.08.2004, 14:39
Godai Lustigsten Szenen bei Maison I... 28.08.2004, 21:47
 Shippo-chan Lustigsten Szenen bei Maison I... 29.08.2004, 11:01
Seite 1



Von:    Shippo-chan 09.08.2004 13:33
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Hallöchen!
Ich wollte mal wissen welche Szenen ihr bei Maison Ikkoku am lustigsten oder auch am schönsten fandet.



Von:   abgemeldet 17.08.2004 23:29
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Oh...mh...weiß net, also ich fand den ersten Band eigentlich langweilig, dann habe ich mir aber eher durch Zufall mal den zweiten geholt und mittlerweile kaufe ich mir immer sofort den neusten. Es ist einfach absolut genial!!!!!
Welche Szene, schwer zu sagen, ich finde es immer nur so geil, wenn alle ihr Partys abhalten und sich besaufen. Die verschiedenen Charactere zusammen in diesem Haus machens einfach!!! Ein Spanner, ein Flittchen, eine Oma, die sich besäuft und alles für Sake hergibt und am Ende noch die normale Hausmeisterin und der " normale" Mann, immer auf Arbeit , aber immer irgendwie doch unglücklich. Jedes Manga alleine für sich ist schon geil!!!



Von:    KumaNoMura 20.08.2004 01:33
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Allerdings. Ich finde auch, daß es immer besser wird.
Besonders diese Verwirrspiele in Sachen Mißverständnissen usw. übertreffen meines Erachtens sogar Ranma! ;-)
Besonders jetzt in Band 9, einfach zum Gröhlen, die Story mit Mitaka und seiner ungewollten Verlobung!

Aber findet ihr nicht auch, daß Nikaido irgendwie überflüssig ist?


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    paptschik 20.08.2004 01:46
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Nikaido nervt, nicht malsein Streit mit Yotsuya hatte was...wirklich gut war nur die kurze Geschichte mit dem Ring (wo Nikaido mal wieder die Klappe nicht halten konnte und Mitaka alles falsch versteht)
Eben solche Szenen, die schon angesprochenen Missverständnisse sind das beste an MI (und mit ein grund warum ich MI mehr mag als Ranma und Inu Yasha zusammen)...die und alle Szenen mit Yotsuya.^^

Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 20.08.2004 16:50
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die beste Szene in Band 6 wo Yagami aufgetaucht ist.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 20.08.2004 17:34
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Ich find die Szenen immer ganz lustig wenn Godai grad von Kyoko träumt und dann gegen einen Pfosten rennt! Da kann man sich dieses "Baff!" immer so gut vorstellen ^.~
Was auch toll ist, ist wenn die Ichinose immer ihren Klatsch weiter gibt oder bei Gesprächen lauscht.
Oder Kentaro wenn Frau Ichinose sich betrunken hat "Mama hör auf, du bist peinlich!"

Naja, ist noch vieeeel mehr gutes an dem Manga zu finden ^.^
LG, caramba
~Ärgere dich nicht das der Rosenstrauch Dornen trägt,
Freue dich lieber das der Dornenstrauch Rosen trägt!~
(japanische Weisheit)



Von:    KumaNoMura 21.08.2004 03:16
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Ach ja, auch besonders cool fand ich die Szenen, in denen Mitaka geübt hat, seine Hundeangst zu überwinden.
Wenn er diesen steinernen Löwen sieht: "Hm, ist ja fast ein Hund..." *streichel*
"Mamaaa, warum streichelt der Mann da den Löwen?"
"Bloß nicht hingucken, geh weiter."

(oder so in der Art ;-))
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    paptschik 21.08.2004 03:21
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Genrell die Kommentare von so Randfiguren (also wirklich Leuten die irgendwo rumstehen und nen Spruch ablassen) sind ja auch besonders gut.^^
Bei Godai hat man das ja oft, weil er ständig wo reinrennt und dergleichen, aber die beste Szene dieser Art bei Kyoko, wie sie auf der Straße Soichiro umarmt hat, irgendwas von ich bleibe treu und so weiter gebrabbelt hat und sofort sie alle angesehen haben, mit nem Blick der sagt....naja, wie hat Godai es ausgedrückt? "Aber das ist doch ein Hund...sie stehen also auf Hunde?"
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 23.08.2004 21:41
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
also ich fand die beste Szene war immer noch die in Band 1 wo Godai so besoffen rumgrölt:" Kyoko, ich liebe dich!!!" (war das auch in band !?)
naja klar eigentlich is das ganze manga total geil. *g*
aber sagt mal kennt eigentlich jemand von euch den anime dazu oder wenigstens den Clip vom Opening (Suki Sa?)?
wieviele Bände gibt es eigentlich von MI? 10 oder14?



Von:    paptschik 23.08.2004 23:22
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die ersten 12 Folgen vom Anime auf DVD (die US DVDs werden immer in so dreierboxnen, also pro box drei DVDs mit je 4 Folgen, verkauft, hab mir erst die erste Box zugelegt) und finde das Opening grausam.^^
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:19
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 10 bände davon, soweit ich das weiß. Aber ich liebe es einfach. Es ist irre witzig und ich möchte darauf nicht mehr verzichten!!!!!!!!!!^^



Von:    Shippo-chan 24.08.2004 13:53
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Ja es sind 10 Bände und ich muss euch zustimmen. Das Opening ist grausam. *auch schon gesehn hab und es grausam fand*



Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:47
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Im Ernst? ihr findet das Opening grausam? Ich find es ausgesprochen gut. ich mein die melodie is cool. na jut, das video zum opening (oder wie soll ichs nennen?) das passt nich so richtig dazu, aber sonst...



Von:   abgemeldet 24.08.2004 16:02
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es einige.
- Szene wo Godai Kyoko seine Liebe in Suff erklärt...absolut meine Lieblingsszene
- aus der Folge: Die Tür steht auf! Band 7...wo Mitaka von Salade angesprungen wird (kommt in der Serie besser raus als in dem Band)
- aus der Folge Ich liebe Hunde wo Mitaka auf der Barre liegt nachdem er den Kollaps hatte



Besonders schöne Szenen gibt es erst im Band 10...aber die will noch nicht verraten da bestimmt hier viele gibt die die Serie noch nicht gesehen haben. Da gibt es 2 wunderschöne Szenen!

Zuletzt geändert: 24.08.2004 16:03:49



Von:   abgemeldet 25.08.2004 20:53
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
MÄH
Unfähr! Jetzt bin ich erst recht neugierig. Danke auch... *g*



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:27
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Nicht megr lange bis Band 10...ersz Im Oktober!!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 06:41
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Absolut genial finde ich die Folgen, in denen gelüftet werden soll, was Yotsuya beruflich macht....

Toll fand ich auch, als Sakamoto in einem Band bei Godai zu Hause wohnt, Akemi und Yotsuya mitbekommt, wie sie bei ihm reinkommen und sich bedienen.... als er Godai fragt, was das das war, antwortet der resigniert "Mein Leben" XDDDDD



Von:   abgemeldet 28.08.2004 11:23
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir eine Szene ein die absolut nicht in den Bändern auftaucht und ich absolut romantisch finde.
Es ist Weihnachtszeit. Natürlich findet wieder im ChaChaMaru Weihnachtsparty statt. Godai hat ein Halskette für Kyoko als Weihnachtsgeschenk gekauft und schleppt es in seiner tasche mit sich.
Beim putzen findet Kyoko in Ihrem Schrank einen Stein den sie mal von Soichiro geschenkt bekommen hat. Daraufhin läuft sie zu Gadai und überredet Ihn dazu über den Stein was heraus zu finden. Was er erst später erfährt das der Stein der einzige Geschenk war das Soichiro der Koyoko geschenkt hat.
Da Godai der Kyoko nichts abschlagen kann versucht am Weihnchtstag wie ein Irrer noch einige Infos über den Stein von einen Studienkollegen herauszufinden. Natürlich übergibt er dazu Sakamoto den Stein. Daraufhin verliert Sakamoto den Stein in einer U-Bahn. und es beginnt am Weihnachtstag eine Suchaktion durch alle U-Bahnen.
Die Weihnachstparty beginnt. Sogar Mitaka ist dabei. Kyoko die absolut nur an den Stein denkt macht sich langsam Sorgen über Godai.
Es ist absolut süß wie sie in der Folge am Tresen sitzt und ständig auf die Uhr schaut und Godai dringend erwartet.
Zum Schluß finden sie den stein in einer Mültonne und was passiert? Vor lauter Sucherei hat Godai die Tasche mit der Halskette in der U-Bahn gelassen. Da er nichts mehr hat und die Zeit auch noch vorschreitet besorgt er eine Weihnachtskarte. In ihr schreibt er alles was er über den Stein heraus gefunden hat. Und als Schlußwort schrieb er, das er ein besonderer Geschenk war für jemanden besonderen!
Natürlich kommt er viel zu spät zu der Party und übergibt er Kyoko den Stein mit der Karte. Als sie die Karte durchgelesen hat ist Godai leider schon auf dem Weg zurück ins Ikkoku. Sie laüft ihm nach und beide machen zum Schluß einen langen Spaziergang nach Hause.
Leider kann man die Geschichte so toll hier nicht erzählen. Die muß man wirklich gesehen haben!
Die Geschichte findet in der Weihnachtenzeit kurz vor Godais Fenstersturz mit Beinbruch!




Von:    Shippo-chan 28.08.2004 14:39
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Das ist ja niedlich! Jetzt will ich die Serie auch sehn! Wo bekommt man die her?




Von:   abgemeldet 28.08.2004 21:47
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Es gibt die komplette Serie auf 10 DVD´s, die man leider sehr schwer hier bekommt und ich sie mir aus dem Frankreich kommen lies. Leider kosten die 2 wunderschöne Boxen mit 10 DVD´s stolze 130€.
Die Serie ist in org. japan. mit eng. Untertiteln.

- Es gibt endlich auch die Serie in einer Boxen-Reihe auf engl.. Pro Box 12 Folgen 44$. Ein sehr horenter Preis im vergleich zu oben!
Die kann man fast nur in Amerika bestellen. Ich kenne aber auch hier einen Händler der sie für einen etwas erhöhten Preis verkauft. Wenn ineteresse, dann maile mich kurz an und ich gebe Dir die Adresse!
Ich werde mir auch jetzt die Serie auf engl. holen.






Von:    Shippo-chan 29.08.2004 11:01
Betreff: Lustigsten Szenen bei Maison Ikkoku [Antworten]
Danke schön für die Info. Leider muss ich gestehn das ich im Moment nicht so viel geld hab. ich fände es aber total nett von dir wenn ich darauf zurück kommen dürfte.





Zurück