Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuelle Chaps -SPOILER-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189968/-1/12283213115856/
http://desu.de/5EYlZI7




Von:   abgemeldet 03.12.2008 17:52
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Als erstes gibt’s für Deine ausführliche Antwort ein herzliches Dankeschön!

>
>
Wird im Manga eigentlich gezeigt wer zur Tuer hereinkommt als Satsuki aufwacht und sich ob des Anblicks des Hereingekommenen sehr freut?
>

> Hier wäre es sinnvoll, eine genaue Stelle zu wissen. Aber Menschen, auf die sie sich besonders freut, sind einmal Takumi und einmal Shin.
>

Am Ende von Folge 47 (Managaband 12 or 14?), in der Gegenwart beim Treffen in Raum 707 zum Feuerwerksfestival) nachdem Hachi sagt, das sie auf Nana warten würde und kurz vor dem Abspann. (An Shin glaub ich eigentlich nicht so recht, denn den hatte sie vorher schon getroffen, deswegen waere sein erscheinen für sie ja eigentlich auch nicht so überraschend.)

>
> Warum in dieser Szene mit der Ärztin und dem Geschlecht abgeblendet wird (was ja auch im Manga der Fall ist, man erfährt die Antwort nicht), verstehe ich auch nicht so recht.
>

Na das ist doch aber klar – damit es spannend bleibt. ;)

>
Welche Bedeutung hat denn der Name Satsuki? Was ich meine ist wohnt denn den Namen in "Nana" (ausser fuer Nana/Hachiko) eine höhere Bedeutung inne ausser dem Klang?
>

> Satsuki bezeichnet den "5.Monat". Ich denke, dass das eine Anspielung auf den Mai ist, welches der Geburtstermin für die Geburt von Hachis Kind ist. Zufälligerweise ist der Mai ja der 5.Monat. Deshalb wäre es auch merkwürdig, wenn Satsuki NICHT das Kind ist, dass im Mai geboren wird (oder eben Zwilling...).
> Andererseits glaube ich, dass Klein-Ren anfangs nicht storytechnisch geplant war und beim ersten Auftreten tatsächlich Satsuki als Kind von Hachi und Takumi gedacht war. Ai entwickelt die Story ja sehr aktuell.

Oder ein Jahr später ;) – aber dann waer sie ja wohl noch etwas zu jung für die erste Klasse, wenn die Schule im April beginnt. An einen Zwilling kann ich eigentlich nicht so recht glauben, denn sonst haetten sie ja nicht zu der Abbildung auf dem Ultraschallbild in der Einzahl gesprochen, or?

> Ich denke, Nana wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende gehen. Die Geschichte ist wie aus dem Leben geschnitten, ohne Happy Ends, Sad Ends oder Perfect-Pairings.
>

Naja, perfekt Perfect-Pairings waeren ja auch kaum möglich dafür sind die Beziehungen ja teilweise viel zu verworren und kontrovers. ;) – aber ich hoffe das es kein absolut tragisch trauriges Ende sein wird, (dafür hat man mit den Charas einfach zu lange mitgelitten.)

Darklor


Out of the dark, into the dark.

Zurück zum Thread