Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: FMA - The Movie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120053/-1/11373543661361/
http://desu.de/0zMpncM




Von:    Tokuwa 15.01.2006 21:03
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
VORSICHT SPOILER

Ich muss auch sagen das Ende vom Movie ist schon verdammt hart für Winry. Ich gehör zwar nicht gerade zu den Winry Fans schlechthin, aber ich hatte sie einigermaßen gern und sie war sympathisch - ich denke bei all der Arbeit und Geduld die sie für Ed investiert hat, hätte sie war besseres verdient als ganz allein gelassen zu werden.

Ich meine, gegen Ende steht sie nun da mit weniger als sie je hatte - bislang konnte sie auf die Rückkehr der Jungs warten.. als Ed die Welten wechselte, war immerhin Al noch da.. und jetzt hat sie fast niemand mehr.. so gesehn ist ihr Werdegang auch ein ziemlicher Leidensweg - vom Verlust der Eltern bis zum Verlust der geliebten 2 Kindheitsfreunde.

Zum Scherz sagte ich ja zu meinem besten Freund noch "Tja, das ist die Rache für das dritte Ending!" aber das war schon mehr um die Tragik zu überspielen letztenendes.

Ansonsten hat mir der Movie im Grunde gut gefallen, es hätte aber weitaus mehr draus werden können - Envys Rolle war fast schon lächerlich, seine Form als Drache erschien letztendlich sinnlos. Die profillose Bösewichtin Eckhardt war auch kein Vergleich zu Dante und den Homunculus.

Sehr gut gefallen hat mir aber Wraths dramatische Opferungsszene - das ging mir richtig unter die Haut und hat mich richtig durchgeschüttelt - am Schluss kamen mir echt die Tränen, wenn auch nur kurz.

Ich denke dafür, das schon viel Pulver der Story verschossen war, ist der Film nicht übel - ich finde man hätte auf Noa noch mehr eingehen sollen und ihren Charakter mehr Tiefe geben und insgesammt versuchen sollen, nicht so *viel* zu erzählen - dafür aber mit mehr ausgefeilter Dramatik, wie es die Serie so oft hatte.

Zurück zum Thread