Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Beiträge: 607
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 12.07.2004 17:07
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
@Mike-sama

Nun ist es soweit:

Du kannst Dir Folge 38 als Sicherungskopie für Deine DVD ziehen.

Geduld hat sich bewährt.



Von:    Mighto 12.07.2004 17:47
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Auch schon gesehn hat.^.^
Die sache ist nur die, das die Japanischen DVDs immer später kommen, womit ich erst bis Folge 29 auf DVD habe. Die nächsten DVD`s kommen erst in den nächsten Monaten. ;_;
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 12.07.2004 22:18
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
@Mike-sama

Sag einmal...

wie sind denn die japanischen DVD's so aufgebaut ?
Haben die Untertitel nur japanisch oder gar englisch ?
Das würde mich brennend interessieren.

Genug Versandquellen kenne ich ja schon. Mich hat nur der Yen-Preis abgeschreckt. Da warte ich wahrscheinlich doch lieber bis die DVD's bei den Amis rauskommt.

Und (back to the japanish DVD's.) wenn nur japanisch Untertitel würde mich von Dir interessieren. Gehörst Du denn auch zu dem Clan der Düsseldorfer Japan-Studenten (zwecks Veständiung) ?



Von:    Mighto 13.07.2004 12:57
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Also auf der Japanischen DVD ist gar kein Untertitel, nur Japanische Tonspur.

Und ich verstehe bei weitem nicht alles. Ich mache Kurse in der Volkshochschule Düsseldorf, aber Studieren tu ich das nicht. Ich habe kein Latinum und soweit ich weiß brauch man um sprachen zu studieren ein Latinum, und dafür bin ich zu faul.

Aber um den Groben sinn zu verstehn reicht mein Japanisch jedenfalls aus. ^.^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    MsMagpie 13.07.2004 14:03
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Awwww, ein Hagaren-Thread. Und auch noch ein richtig langer... einfach nur, aww *_*

Eine Frage: ich habe letzens ein bisschen rumgegrübelt bezüglich der Homunculus-Geschichte... verstehe ich das richtig, das bei jedem Versuch, einen Menschen mit Alchemie wiederzubeleben, ein Homunculus entsteht? Und liege ich richtig mit der Annahme, dass es nur sieben Homunculi gibt? Nur sieben...?^^"

Ich meine, schön und gut mit "Verboten" und "Unmenschlich", aber um sowas hat sich die Menschheit und ihr Egoismus bekanntlich nie geschwert... sind sieben Versuche nicht doch aweng arg wenig?^^"

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Anyways, awww. Ich liebe Hagaren *_*. Bin zwar nie wirklich auf dem aktuellsten Stand, sondern holpere in der Regel 2-5 Episoden hinterher (und werde hier unfreiwillig gespoilert^^"), aber bei dieser Serie war wohl spätstens ab Episode 7 klar, was für ein unheimliches Potential sie hat. Irgendwie ziehe ich ständig Parallelen zu Neon Genesis Evangelion...^^ Obwohl ich sagen muss, da sich bei EVA kaum geheult habe, während FMA mich fast jede Folge dazu bringt^^". Ist IMHO sehr psycho. Und gemein und böse und twisted. Deshalb liebe ich es. Argh.

Meine Lieblinge sind Edo~ & Al (wie sollte es auch anders sein^^), Lust (harr), und, irgendwie, Wrath (schade um den süßen kleinen ;_;).

Scar nervt mich irgendwie an und Gluttony, whuah.

Und ich hasse Tuckers Flüstern ;_;

Ist euch schonmal aufgefallen das irgendwie sogut wie jeder in FMA nen ausgeprägten Bruderkomplex zu haben scheint?^^" Da sind doch bisher mindestens 5 Brüderpäärchen aufgetaucht... die Elric Bros, Scar und sein Bro, die zwei blonden Naruto- & Sanji-Klone, Rick und Leo, die verrückten Brüder aus Lab #5 etc pp.

Den Manga finde ich so gar nicht schlecht, aber irgendwie mag ich auch die Serie lieber o.O Jemand meinte oben das ihm die Charas ind er Serie unsympatisch wären - mir gehts genau andersherum^^". Außerdem finde ich, dass der Zeichenstil des Autors nicht soooo ausgereift ist. Naja, aber jedem das Seine^^. Machen die Leute von TW den eigentlich noch, oder ist er auch lizensiert? *weiß gar nicht so genau bescheid*

Uhm, weiß irgendjemand ob schon ein neuer OST draussen ist? Ich liebe den ersten und hätte nun gern die Tracks die momentan in der Serie laufen^^".

Kennt jemand das Artbook?

Achja und kennt jemand dieses music vid von Tyler, FMA feat. Placebo's Protect me from what I want - Tsumibito no Kashou?

Kennt jemand, kennt jemand?^^" XD

Uhm, ja.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 22:16
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@Chira_san: Ooooh, Diskussionsstoff. <3

> Verstehe ich das richtig, das bei jedem Versuch, einen Menschen mit Alchemie wiederzubeleben, ein Homunculus entsteht? Und liege ich richtig mit der Annahme, dass es nur sieben Homunculi gibt? Nur sieben...?^^"

Mh... ich vermute, dass nur dann Homunculi entstehen, wenn a.) der praktizierende Alchimist extrem verzweifelt versucht, den verstorbenen Menschen zurückzubekommen und b.) der praktizierende Alchimist überlebt(!). Und damit wäre die Möglichkeit der Erschaffung von Homunculi schon deutlich eingeschränkt. Anders kann ich's mir auch nicht erklären.

> Scar nervt mich irgendwie an und Gluttony, whuah.

Oooch... Scar ist doch interessant. *lacht* Und Gluttony... naja. Ich sage nur "Naa, Lust... kono ossan, tabechatte iiiiiii?" XD~ Das war so ein OMG OMG das hat es nicht gesagt nein nein Moment. *grinst*


> Und ich hasse Tuckers Flüstern ;_;

Dito (>_<) Ich kann den ganzen Kerl nicht ab.

> Ist euch schonmal aufgefallen das irgendwie sogut wie jeder in FMA nen ausgeprägten Bruderkomplex zu haben scheint?^^"

Mh... schon. Aber das ist doch bei Anime allgemein häufig so? Mit Geschwisterkomplexen, meine ich. Angel Sanctuary, Naruto, Inu Yasha, Yuu Yuu Hakusho, um nur ein paar zu nennen... (^^;)

> Machen die Leute von TW den eigentlich noch, oder ist er auch lizensiert? *weiß gar nicht so genau Bescheid*

Da man die bis jetzt übersetzten Sachen noch runterladen kann, wird es wohl noch nicht lizensiert sein - nur der Anime eben, obwohl ich mich wirklich frage, wieviel von den Folgen nach der Zensur noch übrigbleiben wird... Andererseits werden ja nur abgerissene Gliedmaßen, brennende Städte und spritzendes Blut gezeigt, keine OMG halbnackten Frauen oder kinderpoversohlende große Schwestern... (=_=;)

> Achja und kennt jemand dieses music vid von Tyler, FMA feat. Placebo's Protect me from what I want - Tsumibito no Kashou?

Nein! HagaRen Musikvideo? Will haaaben... *unverständliches gebrabbel* Na, dann werd' ich wohl mal Google anschmeißen gehen. *lacht*

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    MsMagpie 14.07.2004 00:57
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> @Chira_san: Ooooh, Diskussionsstoff. <3
>

Awwww, Antworten *lechz* Einfach nur "Chira" ist übrigens okay^^".

>
> Mh... ich vermute, dass nur dann Homunculi entstehen, wenn a.) der praktizierende Alchimist extrem verzweifelt versucht, den verstorbenen Menschen zurückzubekommen und b.) der praktizierende Alchimist überlebt(!). Und damit wäre die Möglichkeit der Erschaffung von Homunculi schon deutlich eingeschränkt. Anders kann ich's mir auch nicht erklären.

Mh, gute Theorie, wäre mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.. Aber, ich könnte mir, bei 8 Milliarden Menschen auf der Erde, vorstellen das mehr als 7 verzweifelt genug wären es zu tun und kompetent genug, es zu überleben... Wobei natürlich nicht jeder Alchemist ist - wohl ehr nur eine kleine Minderheit. Naja, und eigentlich die ganze Theorie hinkt, da ich nichtmal weiß ob diese Welt zu AU ist, um 8 Miliarden Menschen auf der Erde leben zu lassen - trotzdem, irgendwie finde ich das es verdammt wenige sind... Aber wird vielleicht noch erklärt^^".

>
> Oooch... Scar ist doch interessant. *lacht* Und Gluttony... naja. Ich sage nur "Naa, Lust... kono ossan, tabechatte iiiiiii?" XD~ Das war so ein OMG OMG das hat es nicht gesagt nein nein Moment. *grinst*

Uhhh... kannst du bitte für mich übersetzen?^^" Ich bin nicht gerade unbedingt des Japanischen mächtig^^""". Obwohl das häufigste was Gluttony sagt wohl "Hey Lust, ich hab Hunger, kann ich ihn essen?" ist XD.
Der Satz klingt auch irgendwie danach ("kann ich den Mann essen?" oder so?^^" *verzweifeltbemüht*)

>
> Dito (>_<) Ich kann den ganzen Kerl nicht ab.
>

Jah, er istn beschissener Arsch, aber ich mag ihn immer noch lieber als Scar. Ich liebe an FMA u.A. diese kleinen Eigenheiten der Charas die sie irgendwie lustig machen, und solche Eigenheiten hat Tucker auch. Scar hat sie (IMHO) nicht ;_; Okay, es passt auch nicht zu ihm - er ist einfach nur mega-dramatisch. Aber das macht ihn für mich zu zweidimensional, und solche sind Figuren die ich nicht wirklich mögen kann, in der Regel zumindest. Und bei ihm trifft das zu. Er nervt mich^^". Abba wie gesagt, alles Geschmackssache.

>
> Mh... schon. Aber das ist doch bei Anime allgemein häufig so? Mit Geschwisterkomplexen, meine ich. Angel Sanctuary, Naruto, Inu Yasha, Yuu Yuu Hakusho, um nur ein paar zu nennen... (^^;)

Yaaaah, das schon, aber dann waren das 1, 2 Brüderpärchen... Bei FMA sind es ständig Brüder. Und NUR Brüder, keine Schestern oder so^^"

>
> Da man die bis jetzt übersetzten Sachen noch runterladen kann, wird es wohl noch nicht lizensiert sein - nur der Anime eben, obwohl ich mich wirklich frage, wieviel von den Folgen nach der Zensur noch übrigbleiben wird... Andererseits werden ja nur abgerissene Gliedmaßen, brennende Städte und spritzendes Blut gezeigt, keine OMG halbnackten Frauen oder kinderpoversohlende große Schwestern... (=_=;)
>

*lol* hachja, lieben wie sie nicht alle, die Amis?^^ Irgendwo ist das ganze schon wieder amüsant. Besonders wenn das Resultat ihrer Schnipplereien seltsame Berichte in Lokalzeitschriften sidn über "Yugi der die Weltherrschaft übernimmt". Okay, das war jetzt OT.

Ich dachte auch ich höre/lese nicht richtig, als die Lizensierung bekant wurde. FMA ist ja ein richtiger Kracher, aber warum sie gerade *FMA* nehmen mussten, wundert mich immer noch. Naruto ist auch ein Kracher, und auch wenn es mir darum genauso leid getan hätte (und bestimmt noch leid tun wird) - warum FMA? o.O Warum gerade FMA? Damit sie mal wieder was haben was sie so Richtig Schön Dolle verhackstückeln können? Meine Güte, die habens sogar geschafft die Digimon Movies zu absolutem Müll zu verarbeiten, wieso müssen sie uns da jetzt ausgerechnet noch FMA antun?
Die Leute haben einfach nichts zu tun, dass wirds sein. Die hocken den ganzen Tag rum und trinken Kaffee und langweilen sich, und irgendwann ist die Langeweile dann soooo groß, und dann steht einer auf und hält ne Rede ala "Okay Leute, jetzt muss mal wieder irgendsoein Schund aus Japan her, den wir in ein wunderbares amerikanisches Produkt für unsere wunderbaren amerikanischen Kiddies umwandeln können (natürlich ohne OMG halbnackte Frauen oder gar KINDER), wobei der kommerzielle Faktor vorzugsweise so ausgebaut werden sollte das besagte Kiddies gar nicht anders können als allen Schro- äh, alle hochwertigen Produkte zu kaufen, die wir dazu bill- unter den besten Voraussetzungen produzieren werden.". Und raus kommt dann FMAmerica. Yeah, lasst die Korken knallen.

Zum Manga: Also bekommt man den nur soweit wie TW sind?

> Nein! HagaRen Musikvideo? Will haaaben... *unverständliches gebrabbel* Na, dann werd' ich wohl mal Google anschmeißen gehen. *lacht*

Ich hab mir das verdammte Ding gestern in 3 Stunden runtergeladen (80 MB und ISDN, halleluja). Und ich muss sagen, ich finde es echt... beeindruckend. Beinahe schon zuviel des guten^^". Eigentlich ist es nur eine Abfolge unheimlich vieler unterschiedlicher Bilder aus Hagaren, aber der Typ hat das so musik-synchron hinbekommen das man teilweise echt mit offenenem Mund da sitzt. Naja, zumindest ich, ein Feund von mir war weniger beeindruckt... ;_;
Meine Güte, und ich wusste nicht das Placebo auch französisch singen können o.O (sind die etwa Franzosen?). Franzosen sind bekanntlich fast so patriotisch wie Amis, und da Tyler french ist, musste er natürlich unbedingt die französischer Version von Protect me from what I want (Protegé moi) verwenden. War anfangs ein echter Kulturschock, zumal ich Französisch nicht sondelrich mag, aber irgendwie gewöhnt man sich dran...
Uhm, ich habs von der www.fantasy-movies.-net page (im Forum, musst dich anmelden), aber vielleicht hast dus inzwischen ja schon gefunden^^.

Sorry für das viele Gelaber, bei solchen Serien habe ich ein seeeehr großes Mitteilungsbedürfnis^^".

~Chira
Zuletzt geändert: 14.07.2004 01:00:30



Von:   abgemeldet 14.07.2004 11:45
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Awwww, Antworten *lechz* Einfach nur "Chira" ist übrigens okay^^".

Chi~ra~tan XD OK, Chira. *lacht*

> Mh, gute Theorie, wäre mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.. Aber, ich könnte mir, bei 8 Milliarden Menschen auf der Erde, vorstellen das mehr als 7 verzweifelt genug wären es zu tun und kompetent genug, es zu überleben... Wobei natürlich nicht jeder Alchimist ist - wohl ehr nur eine kleine Minderheit.

Und dann befinden wir uns wie du schon sagtest in einem AU auf dem Stand des hiesigen 1910 (?), als es noch nicht unbedingt 8 Milliarden Menschen auf der Erde gab - inklusive Völkern, die die Alchimie ablehnen oder verteufeln (Ishbal...) und viiiielen weniger begabten Alchimisten.

Und vermutlich hätten sie einfach Probleme mit dem benennen der weiteren Homunculi gekriegt XD~

> Der Satz klingt auch irgendwie danach ("kann ich den Mann essen?" oder so?^^" *verzweifeltbemüht*)

Yup. *lacht* Zweite Folge, in Lior... Eeep. Das Vieh ist derartig wiederlich. Ich frage mich wirklich, wie der entstanden ist...


> Abba wie gesagt, alles Geschmackssache.

Wär ja auch furchtbar langweilig, wenn's nicht so wäre. *lacht*

> Yaaaah, das schon, aber dann waren das 1, 2 Brüderpärchen... Bei FMA sind es ständig Brüder. Und NUR Brüder, keine Schestern oder so^^"
Wohl! XD In Folge... fünf? Sechs? Kuroze (Cloze? Kein Plan ^^;) und ihre (zugegeben tote) Schwester.

> Ich dachte auch ich höre/lese nicht richtig, als die Lizensierung bekant wurde. [*snip*] Und raus kommt dann FMAmerica. Yeah, lasst die Korken knallen.

Meine Meinung. *seufzt* Obwohl ich sagen muss, dass ich den amerikanischen Trailer gar nicht so übel fand... Naja, was es dann letzendlich wird, werden wir ja sehen (oder auch nicht). Lassen wir uns überraschen und beten wir zu L33t und Spoon.

> Meine Güte, und ich wusste nicht das Placebo auch französisch singen können o.O (sind die etwa Franzosen?).

Hm... Kanadier, oder? *nicht sicher* Whoops, OT...

> Uhm, ich habs von der www.fantasy-movies.-net page (im Forum, musst dich anmelden), aber vielleicht hast dus inzwischen ja schon gefunden^^.

Eep. Französisches Forum. <-- hat nie eine einzige Französischstunde gehabt. (@_@;)

> Sorry für das viele Gelaber, bei solchen Serien habe ich ein seeeehr großes Mitteilungsbedürfnis^^".

Kein Broplem. *lacht* Ich kann's nur zu gut nachvollziehen...

Ja ne,
Hino (^_^)
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    MsMagpie 14.07.2004 12:01
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>
> Chi~ra~tan XD OK, Chira. *lacht*
>

>.< Danke^^. Ich hasse diesen Nick *sigh*, keien Ahnung was mich damals geritten hat, wahrscheinlich fand ich es cool alles klein und mit Unterstrich zu schreiben, und nu darf ich das jedesmal ausbaden, like, "Chira ist auch okaaaaa~y... ;_;"

>
> Und dann befinden wir uns wie du schon sagtest in einem AU auf dem Stand des hiesigen 1910 (?), als es noch nicht unbedingt 8 Milliarden Menschen auf der Erde gab - inklusive Völkern, die die Alchimie ablehnen oder verteufeln (Ishbal...) und viiiielen weniger begabten Alchimisten.

Hm, sind das noch die 1910er? Ich hatte fast an die 20iger/30iger gedacht, und okay, soviele Leute warens trotzdem noch nicht, aber der Boom ging doch um die Zeit los, oder nicht...? k.A., war mies in Geschichte.

>
> Und vermutlich hätten sie einfach Probleme mit dem benennen der weiteren Homunculi gekriegt XD~
>

Das vermute ich nämlich auch. Tja, Anime machts möglich XD.

>
> Yup. *lacht* Zweite Folge, in Lior... Eeep. Das Vieh ist derartig wiederlich. Ich frage mich wirklich, wie der entstanden ist...
>

Stimmt. Also wer den verbrochen hat wird sich wohl bis ans Ende seines Lebens nicht verzeihen können... Vor allem, ähneln die Humonculi nicht den Personen die wiederbelebt werden sollten? Was fürn 'nen Hässlon wollte man denn da nicht von der Erde scheiden lassen o.O

>
> > Yaaaah, das schon, aber dann waren das 1, 2 Brüderpärchen... Bei FMA sind es ständig Brüder. Und NUR Brüder, keine Schestern oder so^^"
> Wohl! XD In Folge... fünf? Sechs? Kuroze (Cloze? Kein Plan ^^;) und ihre (zugegeben tote) Schwester.

Mya... okay, 1:0 für dich XD.

>
> Meine Meinung. *seufzt* Obwohl ich sagen muss, dass ich den amerikanischen Trailer gar nicht so übel fand...

Ehrlich? Na ich weiß ja nicht (du meinst den den es momentan auf fullmetalalchemist.com gibt, oder?), mir klingt das schon wieder nach Vergewohltätigung à la Gundam Wing (stimmentechnisch, zumindest). Es gab vorher mal 2 oder 3 dort, in einem hat Al gesprochen, und es war... ja. Hoffe die ändern das noch.

>
> Hm... Kanadier, oder? *nicht sicher* Whoops, OT...
>

Ah, Kanada ist gut, das passt *nick* Dann wirds wohl hinhauen.


> Eep. Französisches Forum. <-- hat nie eine einzige Französischstunde gehabt. (@_@;)
>

http://www.fantasy-movies.net/homenew/download/index.php?action=view&view=entry&entryid=123

Oben auf 'Inscription' (Anmelden musst du dich selbst, dürfte aber alles zu verstehen sein), nach dem Login wirst du ins Forum zurückgeleitet, dort auf AMV und alles durch - das meiste ist wie Englisch^^.

~Chira

*spiderman1guckengeht*
Zuletzt geändert: 14.07.2004 12:05:20



Von:    Mighto 14.07.2004 22:40
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Was denkt ihr. Warum hat die Sekretärin vom Fuehrer das Gesicht von Ed und Al´s Mutter. Ist sie der homunkulus der aus dem Wiederbelebungsversuch entstanden ist????

Und warum ist sie so aus Wasser und so.
Bin echt gespannt wo das noch hinführt.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 00:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@Mike-san: (-san gibt's so, -sama muss man sich bei mir verdienen XD): Sloth... naja. Es heißt ja, sie habe den Ishbal-Krieg mit angezettelt, und zu dem Zeitpunkt rannte Trisha Elric ja noch ziemlich munter herum, wenn ich jetzt nichts verwechsele... Aber seltsam ist es schon, sehr seltsam.


@Chira:
> nu darf ich das jedesmal ausbaden, like, "Chira ist auch okaaaaa~y... ;_;"

*lol* Bei mir ähnlich - "Hino reicht..." (^^;) Aber verwechslungstechnisch gesehen sind volle SNs immer noch am sichersten.

> Hm, sind das noch die 1910er? Ich hatte fast an die 20iger/30iger gedacht, und okay, soviele Leute warens trotzdem noch nicht, aber der Boom ging doch um die Zeit los, oder nicht...? k.A., war mies in Geschichte.

Ich geh' bei der Zahl einfach von der Gravur in Eds Uhr aus - "Don't forget 3. Oct. 10". Da war er elf. Mit zwölf ist er Staatlicher Alchimist geworden, und mittlerweile müssten wir uns also auf die 20er Jahre zubewegen... Hey, wir kennen Eds Geburtsjahr! Und wenn er Weihnachten Geburtstag hatte, dann sogar den Tag - Japaner feiern am 25., also 25. Dec. 99.

...ja, ich bin seltsam drauf, was sowas angeht...

> > Wohl! XD In Folge... fünf? Sechs? Kuroze (Cloze? Kein Plan ^^;) und ihre (zugegeben tote) Schwester.
> Mya... okay, 1:0 für dich XD.

Teheee. v(^o^)v

Und apropos Musikvideo - das runterladen hat bei mir auch ohne Anmeldung geklappt. Genial, das Teil <3

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    Mighto 15.07.2004 09:50
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Du hast schon recht. So habe ich das auch verstanden gehabt mit dem Ishbal Krieg, aber das macht die Sache doch noch komischer. Find ich. Deshalb weiß ich überhaupt nicht was los ist. Warum sieht die um gottes willen so aus.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:35
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
So nur zur info
ich hoffe mich hier nicht zu wiederholen^^'

der 24.07.04
ein ganz besonderer tag für alle Fullmetal alchemist-liebhaber
besonders für welche, die auch noch in japan wohnen denn an diesem Tag gibt es mal 25minuten länger Fullmetal alchemist also von 17:30-18:30Uhr Ortszeit Japan

Episode 41 und 42 werden nämlich zusammengelegt
und wieder sind wir dem Ende der serie um einen samstag vorraus
traurig aber war
dafür erscheint dann jedoch nächstes Jahr derMovie zur sehr beliebten serie^^
ich wünsche allen Fullmetal alchemistliebhabern an diesem Samstag viel spaß^^
und welche die das Glück nicht haben
denen wünsche ich die woche darauf viel spaß^^



Von:    Mighto 16.07.2004 11:48
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Doch liebe Saki, du hast dich wiederholt XD.
Das wussten wir alle schon.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 16.07.2004 15:10
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
echt?
um so besser
dann wisst ihr es jetzt zweimal
doppelt hält besser!




Von:    akabeko 16.07.2004 23:17
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
waiii, waiii~ *aufsspecialsichfreu*
wobei es stimmt, mit jeder folge, die wir schaun, rückt das ende unvermeidlich näher T_T

Oh jööö~, konstruktive diskussion!! Und ich hab sie verpasst, war ja mal wieder klar -_- Aber lasst mich noch bissi meinen Senf dazugeben, ja? °_°

*) 1910: echt, FMA soll in unserer Welt spielen?? Das hab ich irgendwie nie so aufgefasst (obwohl sie bei Shôgi mal gemeint haben, es sei ein Spiel "from an Eastern Island")...

Seltsam mit den Todsünden isses schon, dass es nur sieben sind bei so vielen Alchemisten, die einen Wiederbelebungsversuch ihrer Lieben starten könnten - aber andererseits überleben wahrscheinlich wirklich nur die allerbesten oder irgendwie "besonderen" (dass Izumi lebt obwohl ihr der halbe Bauch fehlt ist doch auch nicht grad normal!!), und die Todsünden werden auch 'erneuert' [an irgeneiner Stelle bezeichnen sie Lust als "die jetzige Lust"], oder?

*) Scar: Jaaaah, ich hasse diesen Kerl, er is wirklich viel zu dramatisch und pathethisch und ertrinkt derartig in Selbstmitleid!!
Und unlustig bis zum geht nicht mehr ist er, dummer kleiner selbstgerechter Fanatiker!!! *grmbl*

@Chira-san: ahhhh, von wegen "gemein böse und twisted" kann ich dir nur von Herzen zustimmen!!! FMA ist der Gipfel der Gemeinheit, übertroffen vielleicht nur vom "She - the Ultimate Weapon"-Manga T_T
Geheult hab ich bei EVA zwar auch und bis auf die Grundfesten meiner Seele erschüttert war ich bei EVA zwar auch (besonders die Tôji-Sterbefolge war HÖLLE), aber bei FMA folgt es irgendwie Schlag auf Schlag und wird immer böser - oder bild ich mir das bloß ein...?

Dass Arakawa-sensei einen Brüderkomplex hat glaub ich übrigens auch (eine zeitlang, besonders bei den ganzen Lückenfüllerfolgen vor Ep.#13, hab ich sogar gemeint, in FMA ginge es im Grunde um Brüderbeziehungen sowie es in EVA eigentlich um zwischenmenschliche Beziehungen geht XD) und Gluttony einfach nur scheusslich find ich auch *brrrr*
Was ich aber besonders mag an FMA ist, dass die meisten Nebencharaktere (Scieszka, Roze, Matel) nicht einfach mal eine Folge vorkommen und dann auf ewig vergessen sind, sondern immer wieder auftauchen und wichtig sind - bin schon ur gespannt was mit Roze is???

Apropos "was is mit": Was is aus dr. Marco geworden, irgendwie hab ich das ned mitgekriegt..? Haben Lust & Gluttony ihn damals umgebracht..?

Und was is'n jetzt eigentlich mit der Gebrüder Elric ihrem Vater, hargotzack nochamal?? Erfahren wir das vielleicht irgendwann mal??!!

*aufdieLängeihresPostingsschiel*
Waaah, gomen! Bin ja schon still! >_<




Von:   abgemeldet 18.07.2004 20:59
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> wobei es stimmt, mit jeder folge, die wir schaun, rückt das ende unvermeidlich näher T_T

(o_O;) Stimmt ja... nur noch ein Vierteljahr. Holla.

> Und ich hab sie verpasst, war ja mal wieder klar -_- Aber lasst mich noch bissi meinen Senf dazugeben, ja? °_°

Wie kommen wir denn dazu? XD~ Immer her mit dem Senf! (^^)

> nd die Todsünden werden auch 'erneuert' [an irgeneiner Stelle bezeichnen sie Lust als "die jetzige Lust"], oder?

Hey, du bist gut! (o_o;) Das hatte ich völlig vergessen... Stimmt ja, die "jetzige Lust". Greeds Stelle wäre ja auch wieder frei, und von Pride haben wir im Anime noch gar nichts gehört - wird langsam Zeit, oder?
Mich würde auch interessieren, was Envy früher wirklich war... das androgyne Aussehen kommt vermutlich einfach, weil er/sie/es nicht mehr weiß, wie es wirklich aussah. Hm.

> Geheult hab ich bei EVA zwar auch und bis auf die Grundfesten meiner Seele erschüttert war ich bei EVA zwar auch (besonders die Tôji-Sterbefolge war HÖLLE), aber bei FMA folgt es irgendwie Schlag auf Schlag und wird immer böser - oder bild ich mir das bloß ein...?

Wenn du dir das einbildest, dann kursieren hier Massenhalluzinationen. (=_=) Hughes, die Rockbell-Mustang-Sache (meine Güte, wie alt war Roy da? 19? 20?), Greed... und das Misstrauen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wem in der Serie ich noch glauben kann - Himmel, wissen wir denn, das Ed und Al im 'Recht' sind?! ARGH!

> Was ich aber besonders mag an FMA ist, dass die meisten Nebencharaktere (Scieszka, Roze, Matel) nicht einfach mal eine Folge vorkommen und dann auf ewig vergessen sind, sondern immer wieder auftauchen und wichtig sind - bin schon zu gespannt was mit Roze is?

Dito. Zu allem. (^_^)v

> Apropos "was is mit": Was is aus Dr. Marco geworden, irgendwie hab ich das ned mitgekriegt..? Haben Lust & Gluttony ihn damals umgebracht..?

Ich denke mal ja... und wenn nicht sie, dann Sloth. Mitwisser? Was sollten die Sünden denn mit Dr. Marcoh anfangen, nachdem sie hatten, was sie wollten? Ich hätte ihn an Lusts Stelle auch ruhiggestellt, wenn ich gleichzeitig Gluttony ruhig bekomme, um so besser. *schüttel*

> Und was is'n jetzt eigentlich mit der Gebrüder Elric ihrem Vater, hargotzack nochamal?? Erfahren wir das vielleicht irgendwann mal??!!

Kann sich nur noch um Jahre handeln... (=_=) Gar nicht, nur noch um 14 Folgen. Ack! (~_~)

> Waaah, gomen! Bin ja schon still! >_<

Nix da, weiterlabern! XD~ Diskussion, Diskussioooon...

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    koocomic 18.07.2004 21:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@ Saki-san
Es wird ein Kinofilm zu Hagaren kommen?! YEAH~~~!!! Das ist ja noch erfreulicher als die Nachricht vom Special~

Eh. Ich glaube, das mit Ed's Mutter wird in dieser Special dann seinen Hoehepunkt erreichen.

Folge 40 treibt es sehr weit mit den Gemeinheiten. Wer zum Kuckuck ist dieser "Daisoutou"?!


Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:   abgemeldet 19.07.2004 13:18
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Folge 40 treibt es sehr weit mit den Gemeinheiten. Wer zum Kuckuck ist dieser "Daisoutou"?!

(=_=) Bah, natürlich muss mein PC auch ausgerechnet Sonntag kaputt gehen...
Der "Daisoutou" ist der Führer, falls du das meintest. Allerdings vermute ich eher mal, dass du dich da auf die Folge beziehst, huh? Demzufolge werde ich mich hier nicht spoilern lassen und brav darauf warten, dass mein PC sich wieder einkriegt.

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    akabeko 19.07.2004 13:51
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Jaaah, boah ey, Folge #40 war mal wieder ein Glanzstück an Bösartigkeit!!! Das mit Scar war ja schon gemein genug (irgendwie hab ich ihn jetzt bissi lieber, nachdem Kimbley so gemein zu ihm war ~_~ Ich hab Kimbley ja noch nie mögen, aber jetzt denk ich mir nur noch "Schießt den Kerl auf'm Mond!" >_<)

Aber das mit Al und Martel war ja so... so... !!!!!

saki_chan hatte mir das zwar schon vorher erzählt, dass sowas im Manga passiert, aber erschüttert war ich trotzdem - vor allem, weil die ganze Szene irgendwie so grotesk war!! Irgendwie viel zu langsam, wie in Zeitlupe, keine Geräusche... wieso hat denn niemand etwas getan, wieso is Al nicht weggerannt oder ausgewichen oder irgendetwas!!??
ARGH!! T_T

Aber um nochmal auf die Todsünden zurückzukommen, ich fass mal g'schwind zusammen, wer welchen Homunculus verbrochen hat von denen wir es bisher wissen, ok? Also:
Wrath => Izumi
Sloth => Ed (& Al)
Greed => Dante
Lust => Scars Bruder
Von Gluttony und Pride wissen wir's noch gar nicht (oder?) und bei Envy hab ich ganz stark den Verdacht, dass Ed & Als Vater was mit dem zu tun haben muss (weil sich Envy im Labor#5 so aufgeregt hat).
Und bei Gluttony will ich's persönlich auch gar nicht wissen *bah!*

Ah ja, und zur Diskussion von wegen dass ein Homunculus nur dann entsteht, wenn eine Human Transmutation fehl schlägt und der Alchemist, der sie unternommen hat, überlebt (ohne Körperteile - wobei ich mich frag nach welchem Prinzip die weggenommen werden und von wem?) noch schnell:
Wann ist so eine Transmutation denn dann eigentlich gutgegangen? Kann die überhaupt gutgehen?? Weil, in Ep.#3 heisst's doch irgendwie, es gäbe nichts Gleichwertiges für eine menschliche Seele, das man hergeben könnte um nach dem Prinzip des equivalent trade den Menschen zurückzubekommen!!
Und heisst das, alle anderen, die eine human transmutation versucht haben und nicht ohne Körperteile überlebt haben, so geendet haben wie Al, sprich Körper und Seele verloren haben??

Ah ja, und wieso sehen die Homunculi direkt nach der Transmutation aus wie ein Haufen Gatsch, und erst später wie normale Menschen? Müsesn die erst "reifen" oder wsa is da los? Und was war das eigentlich für ne komische Kammer im Labor#5, in der Greed eingesperrt geween war, und warum hat sich Gluttony so davor gefürchtet? "Reifen" die Homunculi etwa da drin?!

Und was genau ist eigentlich "das Tor", hat das jemand verstanden?

(ok, jetzt hab ich mal alle Fragen gestellt die mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rumschwirren, vielleicht finden wir ja zudammen ne Antwort drauf XD)

Was ich allerdings auf gar keinen Fall wissen will is, was die Militärheinis mit Rose angestellt haben müssen, dass sie jetzt nimmer spricht...





Von:    koocomic 19.07.2004 16:17
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>wieso is Al nicht weggerannt oder ausgewichen oder irgendetwas!!??
ARGH!! T_T

DAS wuerde ich auch gerne wissen.... Wie Al dann da sass und... Ich haette fast heulen koennen....

Ich frage mich auch, warum diese Homunculi eigentlich "gelungen" aussehen, wo wir doch dieses Monstrum gesehen haben. das war ja kein Mensch.

Und das Kind(oder dieser Homunculus von dem Kind) von Izumi war ja erstmal gar nicht mehr auf dieser Welt. Ueberhaupt, wo ist es momentan...?

Im Netz schwirrt schon das neue OP(entnommen aus dem Musikvideo) herum, allerdings recht leise... Also, mir gefaellt das Lied soweit. Noch gespannter bin ich auf die Animation und viel mehr gespannter auf dem Kinofilm...!!
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    MsMagpie 19.07.2004 23:48
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>- Fullmetal Alchemist soll in Europa kommen. Da Manga und Animationen im Trend sind, liegt es nahe das sowohl Anime als auch die Spiele in Europa erscheinen. Yamamoto wünscht sich eine ähnliche Entwicklung wie in den USA. Dort wird zunächst der Anime auf Cartoon Network gezeigt, auf DVD veröffentlicht und anschließend erscheinen die PS2 Spiele.<

Leute, bitte sagt mir dass das nicht wahr ist.



Von:    MsMagpie 20.07.2004 00:04
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Ui, was vergessen....

>
> *) 1910: echt, FMA soll in unserer Welt spielen?? Das hab ich irgendwie nie so aufgefasst (obwohl sie bei Shôgi mal gemeint haben, es sei ein Spiel "from an Eastern Island")...
>

Hino hat das zwar schon ganz gut aufgeklärt, aber irgendwo kam die Frage nach Roys Alter während des Krieges etc. Dazu wurde ich in der fm_alchemist community beraten:

>>>>"In Episode 15 Marco says "13 years ago an officer shot a child" that would be the begining of the offical conflict. Though the military was in Ishbal before hand. He then mentions how it spread and turned into a "7 Year War." Then in the "final years of the war" the state decided to use it's Alchemists.

When Ed was 8 (and Al 7) Winly's parents where reported killed in the field."<<<<<

>>>>>I'd say the war went on from 1903-1909, Ed being about 4 when it starts, meaning Winly's parent's were killed in about 1907. Which is about 9 years before the current date, making Roy about 20 or so. That could give him about 2 full years "in country."<<<<<


> Seltsam mit den Todsünden isses schon, dass es nur sieben sind bei so vielen Alchemisten, die einen Wiederbelebungsversuch ihrer Lieben starten könnten - aber andererseits überleben wahrscheinlich wirklich nur die allerbesten oder irgendwie "besonderen" (dass Izumi lebt obwohl ihr der halbe Bauch fehlt ist doch auch nicht grad normal!!), und die Todsünden werden auch 'erneuert' [an irgeneiner Stelle bezeichnen sie Lust als "die jetzige Lust"], oder?

Jah, und nicht nur Lust, auch Wrath wird häufig als "the new Wrath" vorgestellt... o_O Hatte ich mich auch schon drüber gewundert.

>
> *) Scar: Jaaaah, ich hasse diesen Kerl, er is wirklich viel zu dramatisch und pathethisch und ertrinkt derartig in Selbstmitleid!!
> Und unlustig bis zum geht nicht mehr ist er, dummer kleiner selbstgerechter Fanatiker!!! *grmbl*

Ohhhh du bist mir sympathisch *_*

>
> @Chira-san: ahhhh, von wegen "gemein böse und twisted" kann ich dir nur von Herzen zustimmen!!! FMA ist der Gipfel der Gemeinheit, übertroffen vielleicht nur vom "She - the Ultimate Weapon"-Manga T_T

^^"""... Chira ist auch okay^^"""".
Das mit dem SHE-Manga habe ich schon öfter gehört... wow,sollte ich mir wohl wirlich mal anschauen.

> Geheult hab ich bei EVA zwar auch und bis auf die Grundfesten meiner Seele erschüttert war ich bei EVA zwar auch (besonders die Tôji-Sterbefolge war HÖLLE), aber bei FMA folgt es irgendwie Schlag auf Schlag und wird immer böser - oder bild ich mir das bloß ein...?

Wie Hino schon sagte - müssen dann Massenhallus sein. FMA wird von Folge zu Folge krasser, und dann cracken einen solche Folgen wie z.B. 38 total up XD. Deshalb liebe ich es auch so: wirklich JEDER FMA-Chara hat Tiefe, und wenn sie nur durch irgendwas lusitges zum Ausdruck kommt (Havocs ständige failed dates, Rizas Szenen mit Black Hayate, überhaupt die ganze Militärbande &#9829;)

>
> Dass Arakawa-sensei einen Brüderkomplex hat glaub ich übrigens auch (eine zeitlang, besonders bei den ganzen Lückenfüllerfolgen vor Ep.#13, hab ich sogar gemeint, in FMA ginge es im Grunde um Brüderbeziehungen sowie es in EVA eigentlich um zwischenmenschliche Beziehungen geht XD) und Gluttony einfach nur scheusslich find ich auch *brrrr*

Du wirst mir immer sympathischer... XD

> Was ich aber besonders mag an FMA ist, dass die meisten Nebencharaktere (Scieszka, Roze, Matel) nicht einfach mal eine Folge vorkommen und dann auf ewig vergessen sind, sondern immer wieder auftauchen und wichtig sind - bin schon ur gespannt was mit Roze is???

Oh jaaahh... ich hab 40 noch nicht gesehen *wartet auf spoon fansub*, aber am Ende von 39 merkte man ja schon das mit ihr iregndwas passiert ist (und ich bin, mal wieder schon bisschen wurden >.<)

>
> Apropos "was is mit": Was is aus dr. Marco geworden, irgendwie hab ich das ned mitgekriegt..? Haben Lust & Gluttony ihn damals umgebracht..?

o_O No idea, denke aber mal Hino hat recht.

>
> Und was is'n jetzt eigentlich mit der Gebrüder Elric ihrem Vater, hargotzack nochamal?? Erfahren wir das vielleicht irgendwann mal??!!

Der hat bestimmt Envy verbrochen. Oh, wie ich ihn dafür liebe &#9829;.

Wegen Human Trans nochmal: Hmmmm... soweit ich mich erinnern kann, ist bisher doch *nie* eine gut gegangen, oder? Deshalb is das Ganze ja so furchtbar verboten... Oder es gibt sowas wie ne Bibel der H.T., in der steht das es mal geklappt hätte, und nu glauben alle dran und versuchens (wie bei Jesus & Co).

Ich denke mal schon das die Homunculi erst "reifen" müssen wie du so schön sagst. Alleridngs nehme ich mal an dass das mehr mit Effekten fürs FMA-Publikum zutun hat XD. Und klappt auhc wunderbar, also ich war als E & A's Mom, oder das was (damals) von ihr übrig war, das erste Mal gesehen hab wirklich einfahc nur "Uuuuaaahhh" o_O

Wegen den Körperteilen... eigentlich ziemlich unfair gelaufen die ganze Sache, bei Al und Ed. Ich mein, Edo~ war eigentlich die treibende Kraft hinter der ganzen Sache, AL war sich nichtmal so siche rum was es überhaupt ging. Und er verliert seinen ganzen Körper während Ed "nur" Arm und Bein opfern muss...

Das Tor... wird ja immer nur als "die reine Wahrheit, die Wahrheit hinter allem" bezeichnet. Ich dneke mal es bedeutet sowas wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. So a la "Es gibt eine Antwort, aber keine wirkliche Frage". Was esotherisches.

Keien Ahnung um was es sich bei der Kammer gehandelt hat, aber ich fand es toll das Gluttony so Schiss davor hatte *heheh*

*phew*

Achja, nochwas...

http://www.adgbc.com/bbs/showthread/t-5387.html

Auszug:

Favorite Anime Series
01. Full Metal Alchemist
02. Mobile Suit Gundam Seed

Favorite Episode
01. Full Metal Alchemist episode 7
02. Mobile Suit Gundam Seed episode 50
03. Full Metal Alchemist episode 3
04. Full Metal Alchemist episode 6
05. Full Metal Alchemist episode 5

Favorite Male Character
01. Edward Elric (Full Metal Alchemist) (yayyy, mein darling *_*)
02. Kira Yamato (Gundam Seed)
03. Roy Mustang (Full Metal Alchemist)

Favorite Female Character
01. Liza Hawkeye (Full Metal Alchemist)
02. Lacus Clyne (Gundam Seed)
03. Winry Rockbell (Full Metal Alchemist)

Yay for FMA girlz!

Favorite Theme Song
01. "Melissa" (Full Metal Alchemist, Porno Graffiti)
02. "Kasenai Tsumi" (Full Metal Alchemist, Kitade Nana)
03. "Akatsuki no Kuruma" (Gundam Seed, Fiction Junction)

Favorite Seiyuu
01. Paku Romi
02. Ishida Akira
03. Hoshi Souichirou (Nagi in the Tenjou Tenge anime)

Also der Hype kommt mir verdächtig an EVA 1998 rum ran.

So, wars endlich. Hab wohl mal wieder den Rekord gebrochen, ich alte Quatschtante. Und BITTE sag mir doch mal einer dass FMA = Germany nicht stimmt ;_;
Zuletzt geändert: 20.07.2004 00:25:00



Von:   abgemeldet 20.07.2004 01:50
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@Chira: Zum Thema Alter der Charaktere nochmal, war Roy nicht am Anfang der Serie 28, damit also 16 Jahre älter als Ed? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung, und da normalerweise auch nur Erwachsene Staatliche Alchimisten werden können, würde es auch mit dem Ishbal-Krieg hinhauen - zu dem Zeitpunkt wäre er dann gerade 19 gewesen...

> Jah, und nicht nur Lust, auch Wrath wird häufig als "the new Wrath" vorgestellt... o_O Hatte ich mich auch schon drüber gewundert.

Echt jetzt? (o_O;) Bah, vielleicht sollte ich doch wieder auf die untertitelten Folgen umsteigen. *seufzt* Wo war denn das?

> Wirklich JEDER FMA-Chara hat Tiefe, und wenn sie nur durch irgendwas lusitges zum Ausdruck kommt (Havocs ständige failed dates, Rizas Szenen mit Black Hayate, überhaupt die ganze Militärbande &#9829;)

Ist aber auch nötig, oder? Ohne diese Szenen (und Eds ständige Größenkomplexanfälle, und Mustangs Grinsen, und Als seltsamen "Gesichts"ausdrücke...) wäre die Serie einfach unerträglich schwer zu verdauen.

> > Und was is'n jetzt eigentlich mit der Gebrüder Elric ihrem Vater, hargotzack nochamal?? Erfahren wir das vielleicht irgendwann mal??!!
> Der hat bestimmt Envy verbrochen. Oh, wie ich ihn dafür liebe &#9829;.

XD~ Envy... Scheißvieh. Charismatischer Scheißkerl. Genau, wie ich sie eigentlich am liebsten habe (~_~;) "Hagane no o-chibi-chan", gah, wie GRUSELIG der Mistkerl bei solchen einfachen Spottereien klingen kann! (x_x) Nee, spätestens seit es Wrath gefüttert hat, isser bei mir unten durch... hm, irgendwie vermisse ich die schöne englische Möglichkeit, S/he/it zu schreiben. OT. Hm. Forum nachts um zwei ist keine gute Idee.

> Wegen den Körperteilen... eigentlich ziemlich unfair gelaufen die ganze Sache, bei Al und Ed. Ich mein, Edo~ war eigentlich die treibende Kraft hinter der ganzen Sache, AL war sich nichtmal so sicher um was es überhaupt ging. Und er verliert seinen ganzen Körper während Ed "nur" Arm und Bein opfern muss...

Stimmt, aber das ist doch auch eine dieser furchtbaren, klaren Nachrichten von HagaRen: Das Leben ist nicht fair. Wenn du Fehler machst, wirst du dafür bezahlen, und möglicherweise nicht nur du selbst.

> Das Tor... wird ja immer nur als "die reine Wahrheit, die Wahrheit hinter allem" bezeichnet. Ich dneke mal es bedeutet sowas wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. So a la "Es gibt eine Antwort, aber keine wirkliche Frage". Was esotherisches.

Mh. *nickt* Als ob "Wahrheit" an sich nicht schon ein unglaublich waberiger Ausdruck wäre...

> Achja, nochwas...
> http://www.adgbc.com/bbs/showthread/t-5387.html

*lol* Das sieht fast genau so aus wie das Ranking in der Newtype... Gundam Seed und HagaRen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber Ed & Co. haben die Nase vorn.

> Also der Hype kommt mir verdächtig an EVA 1998 rum ran.

<-- kann dazu nichts sagen (^^;)

> Und BITTE sag mir doch mal einer dass FMA = Germany nicht stimmt ;_;

Schlägt mich hier jemand, wenn ich sage, dass mir es relativ gleich ist? Natürlich werden wir dann von Newbies und AaAH ROY X ED IS TEH TRUUUTH!!!11!!one!1 Idioten überschwemmt, aber andereseits sind auch immer ein paar Leute dabei, die wirklich darüber nachdenken, gute Fanfiction schreiben und zum nachdenken anregen. Ich bin mir nicht sicher, welche Seite mir da überwiegt. Kauf-DVD OmaU wäre mMn Klasse, aber leider eher unwahrscheinlich... Ich hör' mich mal auf der Ani um.

Ja ne,
Hino *versucht Chira Konkurrenz zu machen*
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    MsMagpie 20.07.2004 12:58
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> @Chira: Zum Thema Alter der Charaktere nochmal, war Roy nicht am Anfang der Serie 28, damit also 16 Jahre älter als Ed? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung, und da normalerweise auch nur Erwachsene Staatliche Alchimisten werden können, würde es auch mit dem Ishbal-Krieg hinhauen - zu dem Zeitpunkt wäre er dann gerade 19 gewesen...

Ich bin mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher... Habe auf Alter der Charas nie sodnerlich geachtet, ausser da wos mir praktishc in die Augen gerieben wurde ("elder brother 15, younger brother 14" XD). Ich bin nicht so der Observer, auf solche Sachen muss man mich eigentlich immer hinweißen..^^" Frag zur Not mal die Leute bei fm_alchemist, die können dir da weiterhelfen.

>
> Echt jetzt? (o_O;) Bah, vielleicht sollte ich doch wieder auf die untertitelten Folgen umsteigen. *seufzt* Wo war denn das?

Eto.... Lust hat das mal gesagt und ich bilde mir ein auch Envy, in der Folge als er im Gasthaus den Wirt fertiggemacht hat (mit der Gabel. OMG o_O). War das die 37? Bin mir aber nicht sicher, weiß nur das es mal vorkam. Müsste ich nochmal gucken.
>
> Ist aber auch nötig, oder? Ohne diese Szenen (und Eds ständige Größenkomplexanfälle, und Mustangs Grinsen, und Als seltsamen "Gesichts"ausdrücke...) wäre die Serie einfach unerträglich schwer zu verdauen.

*zustimm*

>
> XD~ Envy... Scheißvieh. Charismatischer Scheißkerl. Genau, wie ich sie eigentlich am liebsten habe (~_~;) "Hagane no o-chibi-chan",

Jahhhhhhhhhh, das liebe ich *masochistis*

>gah, wie GRUSELIG der Mistkerl bei solchen einfachen Spottereien klingen kann! (x_x) Nee, spätestens seit es Wrath gefüttert hat, isser bei mir unten durch... hm, irgendwie vermisse ich die schöne englische Möglichkeit, S/he/it zu schreiben. OT. Hm. Forum nachts um zwei ist keine gute Idee.

Errr... jah, wahrscheinlich nicht^^". Anyways, ich lieböööö Envy. Er hat Potential. Und bestimmt noch ne richtig fiese traurige Hintergrundgeschichte. So wie bei Lust *auchliebt* Auerdem gefällt mir sein scharfes Outfit *hust*.

> Stimmt, aber das ist doch auch eine dieser furchtbaren, klaren Nachrichten von HagaRen: Das Leben ist nicht fair. Wenn du Fehler machst, wirst du dafür bezahlen, und möglicherweise nicht nur du selbst.
>

Jap, stimmt genau. Hach, immer erwischts die unschuldigen... Life sucks, really.
>
> Schlägt mich hier jemand, wenn ich sage, dass mir es relativ gleich ist? Natürlich werden wir dann von Newbies und AaAH ROY X ED IS TEH TRUUUTH!!!11!!one!1 Idioten überschwemmt, aber andereseits sind auch immer ein paar Leute dabei, die wirklich darüber nachdenken, gute Fanfiction schreiben und zum nachdenken anregen. Ich bin mir nicht sicher, welche Seite mir da überwiegt. Kauf-DVD OmaU wäre mMn Klasse, aber leider eher unwahrscheinlich... Ich hör' mich mal auf der Ani um.

OMG NEIN sei bloß still auf der Ani sonst denken die noch du WILLST das so o_O ^^". Wah, alles nur nicht Hagaren im dt. TV... Da verzichte ich lieber auf ein paar Gedanken-mache,r wenn ich dadurch die Hordne von Fankiddies umgehen kann die das ganze nach sich ziehen wird. DAS in Form von amerikanischer Verhackstückelung. Ich kann mir nicht helfen aber ich *weiß* das die Ami-Version wieder alles verhunzen wird (Yugioh, DBZ, Digimon... das haben die bisher immer geschafft). Und das wir die Ami-Verison dann auch kriegen ist ja wohl klar. Wah, ich weiß ich bin furchtbar egoistisch, aber ich will einfahc nicht das meiner Lieblingsserie sowas angetan wird. Ich hab das schon zweimal erlebt und es war immer furchtbar.

DVDs... schön und gut, aber dann bitte von den MZ-Leuten ;_; Die Anime Virtual-Weiß Kreuz DVDs mögend as einschneidenste Beispiel für grottige Umsetzung sein, aber das einzige sind sie leider lange nicht...

Und übrigens denke ich ehr das wir von ED/WINRY IS TEH TRUTH!!!!! überschwemmt werden^^".

>
> Ja ne,
> Hino *versucht Chira Konkurrenz zu machen*

Heheh, so leicht schlägst du mich nicht XD



Von:   abgemeldet 20.07.2004 19:30
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Frag zur Not mal die Leute bei fm_alchemist, die können dir da weiterhelfen.

Mh, schon... aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. *lacht* Die darf dann aber von ausgewählten Kreisen *schielt in Thread umher* gerne diskutiert werden.

> Envy, in der Folge als er im Gasthaus den Wirt fertiggemacht hat (mit der Gabel. OMG o_O)

Ah, OK. Bin im Bilde. (~_~;) Direkt unheimlich, wie solche Sachen sich einprägen... "Ach sooo, DIE Szene."

> Außerdem gefällt mir sein scharfes Outfit *hust*.

XD~~~~ Ich möchte einmal, einmal auf einer Con oder sonstwo einem männlichen Envy-Cosplayer begegnen. *grinst*

> Jap, stimmt genau. Hach, immer erwischts die unschuldigen... Life sucks, really.

And swallows. Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines. *nods sagely*


> OMG NEIN sei bloß still auf der Ani sonst denken die noch du WILLST das so o_O ^^".

Pah, ich bin bewaffnet. *schwingt Maulschlüssel in Größe 14/15 und Schraubenzieher* Hm... ich finde die Situation einfach schwierig, da viele Neulinge mit Potential von berheblichen "Alteingesessenen" verscheucht werden. Es ist dann schließlich nicht ihre Schuld, dass sie vielleicht kein DSL / keinen eigenen Computer und nicht das Geld für Japanimporte der DVDs haben. Und ich war in allen Fandoms auch mal neu. *lacht verlegen*
Nicht, dass mich die Kiddies (und schlimmer noch, Erwachsenen), die eine Folge gesehen haben, 500 Merchandiseartikel besitzen und sich für die Experten halten, nicht ankotzen würden - tun sie ganz gewaltig. Aber solche Idioten gibt es eben auch unter denen, die aus dem Fansub-Fandom dabei sind... *shrugs* Na, wir werden ja sehen. *lacht* Und "unmittelbare Gefahr" besteht glaube ich nicht.

> Heheh, so leicht schlägst du mich nicht XD

Nur, weil du immer den gesamten Post zitierst... XP Ich werde aufholen! *lacht*

Ja ne!
Hino (^o^)
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    akabeko 21.07.2004 20:20
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, da kann ich mal zwei Tage nicht ins Internet und schon geht's in meinem Lieblingsthread so schnell voran, dass ich kaum mehr nachkomm~~~~ *renn*keuch*schauf*

Zu der "FMA im deutschen TV"-Diskussion möcht ich sagen...
Von mir aus, aber dann uncut und UM GOTTES WILLEN nicht auf RTL2, denn sonst kriegt Eddiekins sicher diesen Standard Inuyasha/Conan-Sprecher verpasst und die Openings werden eingedeutscht, die Endings ganz gestrichen (mein geliebtes "Motherland"!!) und überhaupt wird es einfach nur eine Katastrophe!!!
Wenn's schon sein muss, dann soll es auf MTV laufen mit derselben guten Bearbeitung wie "Cowboy Bebop" (jap. Original ist zwar immer noch besser, aber ich war sehr zufrieden mit der dt. Version) und wie gesagt unzensiert und am Abend, damit es auch die richtige Zielgruppe erreicht.

Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass er so grässlich ver-merchandise-t und verhunzt wird, sondern nur zu denen gelangt, die die Grandiosität (<= das Wort gibt's gar ned, gell? Wurscht, es trifft's am besten XD) dieser Serie zu schätzen wissen!!!
Gefansubbtes Original ist mir zwar natürlich am allerallerliebsten, aber es stimmt schon, nicht jeder, der es verdient hätte, Ed & Al zu kennen, hat BitTorrent oder gar einen Computer~

ad "Es trifft immer die Unschuldigen":
Stimmt schon, dass das eine extrem japanische Denkweise ist (genauso wie: einer opfert sich für etwas und es klappt trotzdem nicht - würd in einem Ami-Film *nie* passieren! Aber die Japaner glauben halt nicht an ausgleichende Gerechtigkeit oder eine faire Welt -_-) und wir dafür grad bei FMA genug Beispiele haben - die ganzen Ishbalesen - aber bei Al isses mMn was anderes.
Nämlich, dass wie ich glaub ich eh schon wo gesagt hab, glaub ich dass ALLE Alchemisten, die eine human transmutation versuchen, so enden wie Al und Körper UND Seele verlieren. Nur ganz ganz wenige "besondere" (was sie besonders macht is die Frage) wie Ed und Izumi überleben, verlieren dafür aber scheinbar wahllos irgendwelche Körperteile.

Dafür, dass Körper und Seele verloren gehen würd meiner Meinung nach auch sprechen, dass das ja mit dem Prinzip desd equivalent trade konform liefe: dafür, dass der Homunculus zum Leben erwacht, muss man was gleichwertiges, nämlich das eigene Leben, hergeben...

Gegen Ed/Winry hab ich übrigens überhaupt nichts (Andeutungen in die Richtung gab's ja eh schon, wie Ed ihr den "Haa-ha, hab die Prüfung bestanden, na was sagst jetzt!?"-Brief geschrieben hat und Al erzählt in Ep.38, dass sie sich als Kinder drum geprügelt haben, wer Winry mal heiratet - find das übrigens sooo süß, dass Al in früheren Folgen immer gemeint hat, er würd sich gern mal verlieben~ *waiii~*), allerdings haben sie alle im Moment viel Wichtigeres zu tun und bei Gott andere Sorgen, ne!
Und irgendwie würd Coupling auch voll nicht zur Stimmung der Serie passen (wobei, Scars Bruder und Lusts ehemaliges Ich sind schon eine äußerst kitschige Bagasch ^^;;) - also lieber mal nix für's Erste XD

Und zu Envy noch ein Wort (muss ja sein ^^):
Ich hab ihn auch furchtbar gern, der Kerl hat Stil. Ein Psychopath ist er natürlich schon und meinen über alles geliebten Hughes hat er mir auch umgebracht (oder war das Sloth? Nee, Envy, oder? Ich kann mich nimmer erinnern, nur dass der/diejenige Glaciers Gestalt angenommen hat - sowas hundsgemeines, echt!) aber cool isser schon o^___^o

So, genug gelabert für dieses Mal
beko *sichURaufSamstagfreu*
Zuletzt geändert: 21.07.2004 20:21:44



Von:    koocomic 27.07.2004 19:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Zu deutschen Release: ich habe auch nix gegen. Ich werde es ja sowieso alles auf japanisch sehen(das war wohl nicht gemeint). also, die Produzenten dieser Serie haben wahrscheinlich auch nichts gegen diese Massen-Fans. In Japan gibt es bestimmt sehr viele davon...^^;;

Die Specials waren...eh...ja. Also, gut war es auf jeden Fall, aber irgendwie habe ich sehr viel erwartet. Die einzige Ueberraschung war Al....was aus ihm geworden ist.

Nun weiss ich ja auch, was dieser Daisoutou ist, dabei dachte ich, er waer' ein guter...T.T

Zu dem neuen OP und ED. Die Lieder sind auf jeden Fall nicht schlecht, Das ED Animation fand ich aber solala. Haette eher ein OP Animation sein koennen(meistens ist ja ED Animationen etwas ruhiger mit weniger Aktion....). Da ich die ED Animationen der ersten beiden EDs super fand, haette ich es mir gewuenscht, etwas in dieser Richtung zu sehen. aber ist trotzdem nicht furchtbar schlecht. Und gegen mehr Aktion in den OP oder ED Animationen habe ich auch nichts.

Ist zwar ganz daneben, aber momentan finde ich die OP animation von Samurai Champloo am besten...
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:   abgemeldet 02.08.2004 01:10
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Eep. Cliffhanger. Da keine Doppelfolge draus zu machen, wäre (einer) der grausamste(n) Cliffhanger gewesen, den ich in meinem Leben gesehen habe. Eep.

Kimbley = Arschloch. Daisoutou = *zensiert*. Mein Standvermögen ("Folge 42 gibt's erst MORGEN.") = sauunpraktisch. Ich will Folge 42 sehen, jetztjetztjetzt... aber ich gehöre in die Heia.

Ja ne,
Hino <-- HagaRen-geschädigt
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 02.08.2004 04:04
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Folge 42 ist doch schon letzte Woche erschienen..
PS:www.2share4all.de <-- dort gibt es immer die aktuellsten Folgen zu allen genialen Animes.

#"Apropos "was is mit": Was is aus dr. Marco geworden, irgendwie hab ich das ned mitgekriegt..? Haben Lust & Gluttony ihn damals umgebracht..?"

@ Ja, Lust hat ihn ihre Speere in den Bauch gerammt.

#"Ah ja, und wieso sehen die Homunculus direkt nach der Transmutation aus wie ein Haufen Gatsch, und erst später wie normale Menschen? Müsesn die erst "reifen" oder wsa is da los? Und was war das eigentlich für ne komische Kammer im Labor#5, in der Greed eingesperrt geween war, und warum hat sich Gluttony so davor gefürchtet? "Reifen" die Homunculi etwa da drin?!"

@ Direkt nach der Transformation sehen wir einen leeren Körper ohne Seele und Verstand, du siehst einfach einen funktiontüchtigen Klumpen Fleisch. Die Homunculus besitzen keinen echten Körper, sondern entsehen aus dem selben Stoff wie der Stein des Philisophen, diese rote Flüssigkeit. Die Homunculus haben alle eine Urangst, wenn sie die Sterbereste ihres menschlichen Vorgänger sehen. Deswegen ist es denkbar, das in Labor Number 5 (Mambo Number Five???!!) die Überreste von Gluttonys Vorgänger lagern. Vielleicht war der Klopps ein Strafmandat und wurde für fiese Zwecke missbraucht.

#"Aber, ich könnte mir, bei 8 Milliarden Menschen auf der Erde, vorstellen das mehr als 7 verzweifelt genug wären es zu tun und kompetent genug, es zu überleben."

@ Filmautoren neigen dazu Symbole wie die Zahl 7 (Gott=4Elemente,3Spähren) in ihre Filme einzubringen. Das Leben zu erschaffen ist allein Gottes Angelegenheit, der Mensch hat halt 7(!) Todsünden, also braucht man 7 Beispiele, die Homunculus. Einen 8 wird Gott nicht dulden, vorher werden alle 7 Homunculus sterben. Wegen den 8 Milliarden, man sollte nie etwas etwas Unrealistisches zu sehr versuchen in die Realität zu übertragen. Man könnte genau so fragen, warum die Kämpfer in Animes nie bleibende Schnittwunden im Gesicht haben. So was Idiotisches!

#Thema Bruderkomplex: @ Es gibt keinen. Wisst ihr überhaupt wovon ihre redet?!

#"Was denkt ihr. Warum hat die Sekretärin vom Fuehrer das Gesicht von Ed und Al´s Mutter. Ist sie der homunkulus der aus dem Wiederbelebungsversuch entstanden ist????
Und warum ist sie so aus Wasser und so.
Bin echt gespannt wo das noch hinführt."

@ Sie ist das Gegenstück zu Ed's Mutter und arbeitet für den Führer, weil er auch ein Homunculus ist, der wahre Führer soll schon vor langer Zeit gestorben sein. That's a pity, ich fand ihn am Anfang sehr sympatisch, er machte einen fröhlichen und netten Eindruck. In Wirklichkeit ist er ein agiler Killer. Da er und sie Homunculus sind, arbeiten beide als Spione im Militär. Es gibt ein Gerücht, wonach Ed's und Al's Vater den ersten Homunculus erschaffen hat und nun die Kontrolle über alle Homunculus besitzt, jedenfalls gibt es eine Person, vor dem sich alle Homunculus fürchten: "Die Anweisungen kamen von IHM. - Gluttony: ER????!!! *bibber*".
Übrigens wird man Ed's Vater in Folge 43 zu sehen bekommen!

#"Ich denke mal schon das die Homunculi erst "reifen" müssen wie du so schön sagst."

@ Homunculus reifen nicht, sie werden auch nicht älter. Sie bestehen aus einer roten Flüssigkeit und erhalten ihre Gestalt aus H.Ts. Jeder hat einzigartige Kräfte, die stark mit ihrer Tätowierung abhängen. Da sie kein Seele haben, sondern nur künstliche Wesen sind, beherschen sie keine Alchemiefähigkeiten, obwohl einige (z.B. Lust*) durchaus umfangreiche Kenntnisse in Alchemie besitzen. Sie haben zwar das Wissen, können aber nur mit Hilfe des Stein des Philosophen das Gesetz der Alchemie außer Kraft setzen, eben weil nur der Stein das kann. Wrath der bekanntliche echte Körperteile besitzt, ist der Einzige der die Alchemie nutzen kann.

*Lust scheint großes Wissen in der Alchemie zu haben, da sie in einer Folge einen Artzt in Alchemie lehrte. Dagegen spricht, das sie Alchemie anscheinend nicht anwenden kann, obwohl sie das Wisen besitzt. In Folge 42 konnte Lust Al's Körper der transformiert wurde und zu explodieren drohte, nicht retten, obwohl er zum Schlüssel bei der Herstellung des Stein des Philosophen geworden ist.

#"Wegen den Körperteilen... eigentlich ziemlich unfair gelaufen die ganze Sache, bei Al und Ed. Ich mein, Edo~ war eigentlich die treibende Kraft hinter der ganzen Sache, AL war sich nichtmal so siche rum was es überhaupt ging. Und er verliert seinen ganzen Körper während Ed "nur" Arm und Bein opfern muss..."

@ Al wußte ganz genau was Ed da versuchen wollte, er wird nur gewaltig unterschätzt.
Das Al zum Opfer für die H.T. wurde, war die Entscheidung des Autors, der eine solide Story wollte, in der es einen grimmig guckenden Ed und einen stillen, sympatischen aber ebenbürtigen Bruder Al geben sollte und darum in die Rüstung mußte und warum sie so groß ist, wurde bereits erläutert*. Es spielten stilitische Gründeeine Rolle.

*Aus einem andern Post von mir:

"Das Al's Rüstung ist wie sie ist, hat stilistische Gründe: zum Einen stellt Al ein Gegensatz, m.a.W. einen Kontrast zu Ed dar, sowohl äußerlich (groß-klein) als auch in der Denkweise (achtet jedes Menschenleben, jeder ist gleichwertig/manchmal skrupelos, eigene Prioritäten), aber Al's emotionsarme Rüstung und sein düsteres Gesicht verleiht ihm Züge von Ernsthaftigkeit und Weisheit. Sie sind sowohl äußerlich als auch denkerisch das perfekte Paar. Ihr seht, würde man Al genau so klein machen, wie Ed, würde er aufgrund seines kindlichen Gesichtes und seines Denkens immer die Rolle des naiven Jungen spielen müssen. Al würde immer die 2. Geige im Anime spielen und Ed wäre für immer die Hauptperson , aber aufgrund optischer und charakteristischer Differenzen ist er eine ganz eigene Figur geworden, ein gleichwertiger Begleiter, der seinem "großen" Bruder in nichts nachsteht. Ich denke auch, dass die Autoren noch weiterhin nichts am Aussehen der beiden Figuren ändern werden. So wirken die Figuren viel konfliktreicher, das sorgt für die passende Würze. Wir müssen von dem fiktiven Gedanken loskommen, das dies reale Figuren sind."

#"Das Tor... wird ja immer nur als "die reine Wahrheit, die Wahrheit hinter allem" bezeichnet. Ich denke mal es bedeutet sowas wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. So a la "Es gibt eine Antwort, aber keine wirkliche Frage". Was esotherisches."

@ Ich interpretiere Izumis "Reine Wahrheit" als Anspielung auf die Fehlbarkeit des Menschen. Wir werden niemals gottgleich sein und Gottes Leben künstlich erzeugen können. Das Tor beinhaltet gefangende Seelen, wessen Seelen und ob es überhaupt menschliche Seelen sind, ist noch unklar.
Warum die H.T. von Ed und Al so verlustreich war? Weil Ed die Seele seines Bruders retten wollte und dafür zusätzlich seinen Arm opferte (mutig!!!). Außerdem sollte man den Größenunterschied der
wiederzubelebenden Mutter beachten. Da gleichzeitig ein Homunculus der gleichen Körpergröße entstanden ist, wurde mehr "Material" benötigt. Im Falle von Izumi's Baby waren die benötigten Stoffmenge geringer, was erklären würde, warum sie nur einige Innereien verloren hat.

#"Keien Ahnung um was es sich bei der Kammer gehandelt hat, aber ich fand es toll das Gluttony so Schiss davor hatte *heheh*"

@ Ich kann Gluttony auch nicht leiden, ich glaube jeder hasst diesen skrupelosen Vielfrass!

silverado
Zuletzt geändert: 10.08.2004 20:55:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück