Zum Inhalt der Seite

Thread: Spekulationen (ev. Spoiler)

Eröffnet am: 28.07.2004 11:40
Letzte Reaktion: 02.08.2007 00:36
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
LilyAudron Spekulationen (ev. Spoiler) 28.07.2004, 11:40
 Kibate Spekulationen (ev. Spoiler) 28.07.2004, 11:56
LilyAudron Spekulationen (ev. Spoiler) 28.07.2004, 16:00
 sinlet Spekulationen (ev. Spoiler) 04.08.2004, 00:13
 Kibate Spekulationen (ev. Spoiler) 04.08.2004, 09:15
 sinlet Spekulationen (ev. Spoiler) 04.08.2004, 12:25
LilyAudron Spekulationen (ev. Spoiler) 04.08.2004, 12:30
 kyuuka Spekulationen (ev. Spoiler) 29.09.2004, 17:29
LilyAudron Spekulationen (ev. Spoiler) 09.10.2004, 13:11
Lan-kun Spekulationen (ev. Spoiler) 11.10.2004, 19:56
LilyAudron Spekulationen (ev. Spoiler) 16.10.2004, 20:43
 Tokuwa Spekulationen (ev. Spoiler) 30.07.2005, 00:37
Spekulationen (ev. Spoiler) 13.08.2006, 17:02
Spekulationen (ev. Spoiler) 19.11.2006, 21:02
 Leysan FMA und Ägypten 20.11.2006, 21:19
FMA und Ägypten 21.11.2006, 20:51
Spekulationen (ev. Spoiler) 27.12.2006, 13:57
 Leysan Spekulationen (ev. Spoiler) 27.12.2006, 18:27
Spekulationen (ev. Spoiler) 04.01.2007, 16:13
 Leysan Spoiler bis Kapitel 66! 04.01.2007, 20:47
Spekulationen (ev. Spoiler) 05.01.2007, 01:17
Spekulationen (ev. Spoiler) 05.01.2007, 13:33
 Leysan Spekulationen (ev. Spoiler) 12.01.2007, 17:00
Spekulationen (ev. Spoiler) 13.01.2007, 18:45
Spekulationen (ev. Spoiler) 28.01.2007, 12:32
 kuroi_hi Spekulationen (ev. Spoiler) 13.04.2007, 23:17
Spekulationen (ev. Spoiler) 26.02.2007, 00:00
 Seranita Spekulationen (ev. Spoiler) 26.02.2007, 10:29
Spekulationen (ev. Spoiler) 26.02.2007, 10:58
 Leysan Kapitel 70 11.04.2007, 08:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:40
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
So, wir sind nicht mehr weit vom Ende von FMA entfernt (Leider T.T) und nun kann man spekulieren, was noch alles passieren wird.
Hat einer eine Idee, wer die anderen Originale der Homunculus sind? Greed, Lust, Wrath und Sloth sind geklärt. Aber woher kommen die anderen???

Wie geht es mit Ed und Al weiter?? (Bekommen sie ihre Körper zurück? Und wenn ja, wie?)

etc.



Von:    Kibate 28.07.2004 11:56
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
hmm...also gluttony und envy sind meiner meinung nach egal, wer die originale sind, vorallem bei envy, weil er ja schon ziemlich alt ist(über 140 jahre auf jeden) das wundert mich auch, den das müsste heißen das danthe auch über 140 jahre alt ist O.o

hm...ich glaube ed und Al werden es nicht schaffen, so das sie noch nach anderne möglihckeiten suchen ihre körper wieder zuhollen. Sowas wie ein offenes ende oder so

und ich glaube auch dass sie wieder mit winry auf reisen gehen(aber ich glaub nicht, dass ed mit winry zusammen kommt in kürzerer zeit^^" der checkt es einfach net)

mal schaun...der vater stirbt schätze ich(der wurde ja ganz schön stark verändert im vergleich zum Manga O.o) aber kein dummer tot, sondern er kapiert endlich...kapiert...endlich...naja, das was er noch lernen muss^^" (es wurd zuwenig bis jetzt von ihm gesagt! >.<)
die humunculus sterben alle, schätze ich. Und solche wie Lust und wrath(und VIELLEICHT envy) werden gnaz am ende auch noch gut(son typischen anime ende XD)



Von:   abgemeldet 28.07.2004 16:00
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Ich denke auch, dass Ed und Al es nicht schaffen. *gg* Ed und Winry... das kann einfach nicht sein.

Bei den Homunculi bin ich mir nicht sicher, ob sie sterben... (wäre aber mal ein nettes Ende). Und ich denke mal, dass Ed und Al noch auf ihren Vater treffen. Irgendwie würde das passen.




Von:    sinlet 04.08.2004 00:13
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Denke, dass noch einige sterben werden... unter anderem Ed. Irgendwie kommt einem das so vor als wäre es von Anfang an klar gewesen. Ed ist er Hauptchara, er müsste / könnte die Geschichte ja erzählen, aber Al tut es in seiner NORMALEN Stimme.

Bin gespannt wie der Manga endet und hoffe, dass man dort noch einiges über die Sünden erfährt.
(( love is tender and knows no gender ))
***
~ { http://kizuna.de } ~



Von:    Kibate 04.08.2004 09:15
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
also das bezweifle icih ma groß, das ed sterben wird. Die hauptcharaktere sterben nie! (nicht bei normalen geschichten, und fullmetal gilt noch als normal)

aber auch so, ich glaube die haben al sprechen lassen, weil ed keine erzähler stimme hat. Gibts noch einen weiteren grund, bin aber zu müde um ihn jetzt zu erläutern^^"



Von:    sinlet 04.08.2004 12:25
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach gilt FMA nicht aus normal *g* und auch in normalen Animes / Mangas sterben Hauptcharas (z.B: Gilbert aus Kaze to Ko no Uta). Und da der Anime sowieso so dramatisch ist spricht nichts dagegen, genau so wenig wie etwas dafür spricht.

Aber normalerweise ist es in jedem Anime so, dass der Hauptchara das erzählt auch wenn er keine "Erzählerstimme" hat, wie z.B. bei Naruto.





Von:   abgemeldet 04.08.2004 12:30
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Ich denke nicht, dass Ed stirbt. Das würde einfach nicht ins Konzept der Serie passen. ^^



Von:    kyuuka 29.09.2004 17:29
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
*spoil*

hm also selbst nach folge 50 bin ich NICHT bereit zu glauben das ed eifach tot is *nein..nein..nein*
hm also körper gibts bestimmt nich zurüch höchstens nich für ed dessen gliedmaßen sind ja im tor verschwunden
also envy soll sterben der nervt nich (alleinschon der sache mit dem erstechen wegen das geht ja nich), dante darf verrotten und sich wundern das sie doch sterben kann (lol oder ed steckt ihre seele in nen blumentopf oder so das käm gut ^^ ok scherz) hm und al..der is einfach zu bemitleidenswert als das er sterben darf der hat mal ne auszeit verdient, hohenheim sehn wir bestimmt nicht wieder, wie ich die serie kenne kriegt winry bestimmt die dramatische auferstehung (ja die kommt *festdranglaub* von ed nich mit dabei wär das so schön dramatisch, hm aber irgendwer wird bestimmt sterben bin nur noch nich sicher wer, ham hat ja am huge san gesehn das die macher da nicht gerade zimperlich sind



Von:   abgemeldet 09.10.2004 13:11
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Ich habe gestern abend das Ende gesehen... aber irgendwie steckt da doch der Wurm drin. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber dem Ende fehlt das gewisse Etwas, das die Serie hatte.
Auf jeden Fall bin ich traurig, dass es jetzt zu ende ist. T.T



Von:   abgemeldet 11.10.2004 19:56
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das Ende ist so typisch ROllenspielmäßig...merkt man eben SquaerEnix...weil die haben in ihren ganzen Final Fantasy teilen auch immer son änliches Ending...nicht von der Handlung aber ich fand man sah sehr gut von wehm das Ending war...ich fands so typisch^^;
*so froh ist das Wrath noch lebt*



Von:   abgemeldet 16.10.2004 20:43
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Ja, leider. Man erwartet etwas, aber bekommt das Gegenteil. Irgendwie schade... Aber trotzdem hat dieses Ende auch seine guten Seiten. *roy-fähnchen schwenk* ^^



Von:    Tokuwa 30.07.2005 00:37
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch heilfroh und vor allem super-überrascht das Roy doch noch lebt ^_^ Ingesammt finde ich das Ende eigentlich gelungen - ein offenes Ende mag viele Fans immer aufregen, aber vieles hat sich auf seine eigene Art zum guten gewendet und man sollte froh sein, dass weder Al noch Ed sich ganz opfern mussten.

Schön finde ich, dass es bis zum Schluss noch Überraschungen gab in dem Anime.. nur wie's natürlich bei jedem Anime ist, den man liebt, wünscht man sich erstmal mehr und alles kommt so plötzlich - aber dafür ist ja der Kinofilm da - und je nachdem wie der endet, erstmal eine zweite Staffel... da wäre ich allerdings nicht dafür, weil ich nicht will das FMA eine Endlosserie wird und an Niveu verliert.

FMA darf nicht den Philosophers Stone benutzten um ewig weiterzuleben!! T_T ::hust:: Tatsächlich wäre es schon ironisch, wenn die große Lehre der Vergänglichkeit die FMA hinterlegt ist, so hintergangen wird... ^_^ Saa~



Von:   abgemeldet 13.08.2006 17:02
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
kuckuck!^^
sollte hier irgendwann noch wer reinschaun, bring ich jetzt einfach nochma mein pseudo-wissen an, ja? ^.-

also: für alle die die letzten folgen noch nicht gesehen haben (oder tw. auch den film!): SPOILER AHEAD! lauft, solange ihr noch könnt ^.-

also... so wegen der herkunft der ganzen homunculi... da folge 51 auch schon ein zeitl da ist, wurde ja gottseidank (mehr oder weniger... ich kann mich mit der 'original-form' von envy nicht anfreunden >.< so... so... blond!) einiges aufgeklärt ^^


envy ==> sohn von dante und hohenheim, angeblich an quecksilbervergiftung gestorben, von daddy wiederbelebt (der dann nix besseres zutun hatte, als abzuhaun >.<)

lust ==> die freundin (verlobte?) von scars bruder, von diesem auch wiederbelebt

wrath ==> izumis totgeborenes kind

sloth ==> trisha elric ^^"

greed ==> angeblich war er mal ein geliebter von dante, die ihn auch wiederbelebt hat, als er gestorben ist... würde erklären, warums zwischen ihm und envy krieselt xD

pride ==> dantes 'meisterwerk' - ein homunculus der altert. ursprünglicher charakter - keine ahnung xD

gluttony ==> angeblich ein baby, gestorben und wiederbelebt von dante um die entstehungszeit von greed herum... *shrug*



... für die tot-oder-nicht-tot frage empfehle ich den film anzuschaun ^^ sehr nett, aber tw. auch sehr, sehr traurig... ich hab geheult wie ein schlosshund ^^"

lg
henne

PS.: hat irgendwer ne ahnung, wie trisha elrics mädchenname war? oÔ



Von:   abgemeldet 19.11.2006 21:02
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
hallo zusammen.
ich bin noch nich sehr lang fma-anhänger, hab mich aber trotzdem entschieden für meine diesjährige semesterarbeit ein fma-fan-brettspiel zu kreiren. allerdings muss dieses spiel in zusammenhang mit ägypten stehn und deshalb wollt ich mal fragen, ob man ishbal in irgendeiner weise mit ägypten vergleichen könnte.

danke schon mal im vorraus für die (hoffentlich) eintreffende hilfe :)



Von:    Leysan 20.11.2006 21:19
Betreff: FMA und Ägypten [Antworten]
Xerxes könnte man glaub ich am besten mit Ägypten vergleichen, oder auch mit Persien: liegt in der Wüste, Ruinen, Wissenschaft.

Ishbal ist eher eine kleine Provinz, auch viel Sand, Monotheismus, sehr gläubige und eher wissenschaftsferne Menschen. Ishvariten könnte man vielleicht mit Juden vergleichen.

Welche Besonderheiten Ägyptens willst du denn in FMA wiederfinden?

Für sowas sollte man lieber einen eigenen Thread machen.



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:51
Betreff: FMA und Ägypten [Antworten]
ich wusste eben nich, wo ich as reinschreiben sollte, aber gleich nen neuen thread aufmachen wollt ich dann auch net....

ishbal einer der wenigen orte, die ich kenn, mit den anderen kann ich noch nichts anfangen XD (wie gesagt, befasse mich noch net lang mit dieser materie) außerdem wird scar eine der beiden spielfiguren, die andere wird al.

ich will auch gar keine bestimmten besonderheiten finden, ich muss meiner dozentin ja nur irgendwie einreden, dass es in der welt von fma orte gibt, die ein ägypten-feeling vermitteln, damit ich das spiel überhaupt machen darf :P

auf jeden fall mal danke für die nette auskunft :)



Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:57
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Sooo, ich würd auch gern ma mitspoilern ;)
Also ich les ja den Manga und der is ja auch noch lange ned fertig, da entwickelt sich die Geschichte allerdings komplett anders und auch die Homunculi werden ganz anders geschaffen. Und Dante gibt es nicht (*jubähl*)
Aber es is scho sehr verwirrend, wenn man den ned kennt, weil es sich so sehr unterscheidet. Nich ma die erste Aktion in Lior wurde so gefilmt, wie sie im Manga gezeichnet is, obwohl da noch ne Ähnlichkeit is ^^

Ich hätte das Ende übrigens lieber, wenn Ed stirbt, als dass er zu den Menschen... zu UNS geht -.-
Njo, wär cool, wenns noch n paar Mangaleser hier gibt ^^, da kann man wieder so richtig spekulieren *froi*
Lg
Edo
Irgendjemand muss ja die Rolle des Bösen übernehmen.



Von:    Leysan 27.12.2006 18:27
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Yay, gerne.
Wäre toll, wenn man auch auf Animexx eine ernsthafte Diskussion starten könnte^_^
Bist du auch schon bei Kapitel 66, oder wo bist du grade?



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:13
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Japp, da wo sie Sloth zum ersten mal sehen und einfrieren. Aber ich schätze mal, dass der noch lebt. Bin ja schon gespannt, wer jetzt alles im Nordenauftauscht...
*seufz* hoffentlich auch Ling/Greed XD
Hmmmm und ich bin auch gespannt, wann es Yoki schafft, vor Scar zu fliehen... ob er sich überhaupt traut...
Und wer zum Teufel ist "Father"?????
Lg
Edo
Irgendjemand muss ja die Rolle des Bösen übernehmen.



Von:    Leysan 04.01.2007 20:47
Betreff: Spoiler bis Kapitel 66! [Antworten]
Spoiler


Es hätte mich sehr überrascht, wenn man Sloth so schnell erledigen könnte. Außerdem tat er einem mehr Leid, als dass er bedrohlich wirkte. Er hatte auch keine Ahnung von irgendwas außer seiner Arbeit, und dann beschimpfen ihn plötzlich alle und greifen an T_T



Ich bin gespannt wann Winry ankommt um Ed ein wintertaugliches Automail verschaffen und wann Ed überhaupt dazu kommt sie um diese "Dienstreise" zu bitten? Und wie kommt Ed zurecht, wenn sie doch nicht kommt?



Keine Ahnung was Ling im Norden zu suchen hätte, aber vielleicht kommt er auf die Idee Ran Fan und Fu zu verfolgen, der erste Greed ist ja auch vom Vater abgehauen. Übrigens, das letzte mal wo wir Ling sehen fehlt das Tatoo auf seiner Hand O_o Ein Fehler oder gibt uns Arakawa da ein Zeichen?!

Aber vielleicht taucht Envy ja auf, schließlich soll seine Bestrafung durch Eiswasser erfolgen *gespannt*



Hmm, vielleicht macht Yoki irgendwann nochmal Ärger. Und was ist mit Kimbley?



Sieht so aus als hätte Vater oder Hohenheim versucht sich selbst zu transmutieren (wie Ed als er in Gluttony war?). Nur, wer von den beiden ist der echte? Und als Ed sich selbst transmutiert hat, hat er dann ein Abbild von sich selbst in Gluttony gelassen o_o?



Ja und welches Versprechen hat Trisha Hohenheim nun gegeben und konnte es nicht halten? Und was hat es mit der Sache an sich, dass Hohenheim gar keine Kinder haben konnte O_o Vielleicht sind Ed und Al ja geklont/selbst Homunculi/whatever XD



Und wer ist nun endlich Pride?!






Sollte man für die Manga-Diskussion vielleicht einen eigenen Thread machen, mit deutlicher Spoiler-Warnung? Um Leute, die nur die deutsche oder US Version lesen vor "unangenehmen Überraschungen" zu bewahren XD




Zuletzt geändert: 14.01.2007 18:22:34



Von:   abgemeldet 05.01.2007 01:17
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Woher bekommt ihr die aktuellen Kapitel eigentlich her? ö_ö Der Manga ist doch noch fortlaufend oder? *neuer Fan* Und ich schätze mal die werden in irgendeiner japanischen Zeitschrift abgedruckt, kann ich die mir irgendwo runterladen oder so?^^''



Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:33
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Uuuuh so aufmerksam habe ich das in letzter Zeit no ned gelesen XD
muss mir das alles noch mal anschauen. Das mit dem fehlenden Tatoo halte ich für einen Zeichenfehler.
Ja, ich denke, dass das ne gute Idee ist, einen eigenen Manga-thread auf zu machen und ne dicke fette Spoilerwarnung dazu XD

Ähm... den Manga kannst du auf www.readmanga.com lesen, aber da nur bis Kapitel... ach keine Ahnung...
und auf www.zomgfta.com kannst du dir die kapitel ab... 49 oder so runterladen.
Beide seiten zusammen und du kannst alles lesen ^^
Zumindest alles, was es bisher gibt.
Ach ja und englisch solltest du auch können ;)
ok, soviel von mir
Lg
Edo
Irgendjemand muss ja die Rolle des Bösen übernehmen.



Von:    Leysan 12.01.2007 17:00
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
XD, es macht doch erst dann richtig Spass, wenn man nach Foreshadowings sucht und versucht vorherzusagen, wie die Geschichte weitergeht.
Ob das ein Fehler war, werden wir wohl erst wissen, wenn Band 16 rauskommt, oder wenn Ling wieder auftaucht. Arakawa hat übrigens in Kapitel 59 einen chronologischen Fehler gemacht, der im Tankoubon später korrigiert wurde, ansonsten achtet sie wirklich extrem auf die Details. Hast du schon gemerkt, dass Edward jetzt eine Narbe hat?

Hmm, ich frage mich wie viele Animexxler die japanischen Ausgaben lesen.

Übrigens, Kapitel 67 ist raus! XD Yay!



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:45
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ed hat eine Narbe?
Wo denn? An der Stirn?
Ja seh ich grad! Über dem rechten Auge
Das ist aus dem Kampf mit Scar, oder?
Ja stimmt, Hiromu Arakawa LEGT Wert auf Details, finde ich aber gut :3
Immerhin haben Ed´s Sohlen ein eigenes Muster!
Irgendjemand muss ja die Rolle des Bösen übernehmen.
Zuletzt geändert: 17.01.2007 21:48:58



Von:   abgemeldet 28.01.2007 12:32
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
hach ja ich liebe den Manga ^__^
ich kann das neue Kappi kaum erwarten
mich würde ja brennend interessieren wie Pride aussieht o.O
wirklich so -> http://strisma-yaoi.myblog.fr/Pride_photo546594.html
oder sind das nur Fan-spekulationen? v__v ich bezweifle nämlich, dass er so aussieht wie Ed (obwohl, wenn man bedankt das der "Vater" wie Hohenheim aussieht...)

Ich persönlich bin de festen Überzeugung, dass wie Sloth wieder sehen werden. Der wurde bis jetzt viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt, als dass man ihn jetzt in zwei Kapiteln abspeist

Außerdem bin ich gespannt wie Ling und Greed ihr "Problemchen" in den Griff kriegen und ob ran Fan bald endlich mal einen neuen Arm kriegt

und? ach ja Stirb Kimbley XD

Ich suche noch Kontakte -> Füttert mein GB wenn ihr euch traut
Das Paradoxon in Person



Von:    kuroi_hi 13.04.2007 23:17
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
ne das sieht nicht nur so aus wie ed das ist ed aber das gehört auch nicht zum manga sondern zum chinesischen fangame blue birds illusion



Von:   abgemeldet 26.02.2007 00:00
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Sorry wenn das hier falsch ist, aber ich bin erst recht neuer Fan von FMA und der Manga geht weiter? ÖÖ Wusste ich gar net, bei welchem Chapter sin die denn im Mom und gibt es eine Möglichkeit mir den im Inet anzuschauen?^^ Thx
.: Ich kann alles wenn ich will - Ich will nur nicht :D :.

----> Leipziger Buchmesse, bräuchte Cosplayhilfe! T_T

----> Leipziger Buchmesse, suche Cosplayer :)



Von:    Seranita 26.02.2007 10:29
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Der Manga geht noch weiter und ist auch noch lange nicht beendet.^^
Momentan stehen sie in etwas bei Kapitel 68... Auf readmanga.com kann man den Manga auch im Internet lesen, aber ich bin nicht sicher, wie viele Kapitel da gerade oben sind.
Optimisten haben genauso oft Recht wie Pessimisten. Aber Optimisten haben mehr Spaß dabei. ^.~



Von:   abgemeldet 26.02.2007 10:58
Betreff: Spekulationen (ev. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ah danke,habe grad schon gelesen ^^
.: Ich kann alles wenn ich will - Ich will nur nicht :D :.
.: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :D :.
----> Leipziger Buchmesse, bräuchte Cosplayhilfe! T_T
----> Leipziger Buchmesse, suche Cosplayer :)



Von:    Leysan 11.04.2007 08:25
Betreff: Kapitel 70 [Antworten]
Kapitel 70 ist raus.
Wir erfahren endlich wer Pride ist und was aus Lisa geworden ist. Roy und Winry kommen auch wieder vor.


[1] [2]
/ 2



Zurück