Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189954/-1/12581994415550/
http://desu.de/IFdTb58




Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:21
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Okay also das hier ist wirklich interessant zu lesen und ich gebe Jack recht, sie vermischen Anime mit Manga, aber wer kennt das nicht?
Das ist ja bei den meisten Animes der Fall!

Nun zum Ende von PMK-Anime, da muss ich jetzt echt nachdenken *gg*

1. Auch ich stand kurz verwirrt da, als Tetsu Yoshida fragt warum er das getan hat und er nur antwortet "Wovon redest du?" Also ICH glaube, dass Yoshida Tetsu durch diese Aussage nur verwirren wollte, also den kurzen Schockzustand ausnutzen, sodass er diesen Augenblick nutzen konnte, um den kleinen zu attackieren!

2. Yoshida, ist hat so seine gestörten Vorgehensweisen, wie alles in Brand zu stecken, und diese Fürsorge Suzu gegenüber ist doch auch nur menschlich, ich kann das nachvollziehen! Yoshida hat Suzu sogar verboten ihm zu folgen, da wusst ich sofort, dass Yoshida sterben wird, vielleicht aber wollte er auch, dass Suzu die Revolution weiterfortsetzt, kann ich mir gut vorstellen, im alten Japan war diese Denkweise normal! Eben mit Rache und Ehre des Meisters wiederherstellen...

Wie gesagt, Yoshida ist kein Unmensch, und was vielleicht auch ein kleiner Grund wäre...und bitte zerfleischt mich nicht, nur wegen Shounen-ai und dem ganzen Zeug, ich habs selbst nachrecherchiert!
Bevor die zwanghafte Öffnung des Westens kam, war Homosexualität gang und gäbe! Sie wurde nicht offiziell angesprochen, aber es wurde insgeheim akzeptiert! Besonders bei so grossem Männerauflauf! Da kams schon vor, dass höhergestellte in die Zimmer der jüngeren gingen, oder Schüler und Lehrer (die Manga kommen nicht von irgendwoher) deshalb kann ich mir vorstellen, dass eventuell Yoshida und Suzu etwas in die Richtung hatten! Nicht ausgeprägt, aber doch!

3. Was mich nur ein wenig enttäuscht ist, dass man über Yoshida so gut wie nichts erfährt, er will nur seinen eigenen Sensei rächen und übernimmt den Plan, das war's!

Bei Okita wissen wa eh alle, dass der dann an Tuberkulose gestorben ist, trauriges Ende...schad um ihn, echt!

4. Was ich nicht ganz gerafft hab war, als Yoshida Okitas Brustpanzer eingedrückt hat, er hat ihm dann doch Rippen gebrochen nicht? Sonst hätte er nicht vor Schmerz gezappelt und dann wird aber gesagt, dass er sich nichts gebrochen hat O O

Das Ende fand ich wirklich mehr als traurig, ich mein vorübergehend schön für die Shinsengumi (haben sich dann ja auch nicht mehr lang gehalten)
aber traurig für Suzu, ich hab echt mitgelitten...das muss dir erst mal bewusst werden, der, der dir soviel bedeutet hat, der deine Familie war...existiert nicht mehr und du warst beim entscheidenen Punkt nicht da...grausam...da wunderts mich echt nicht, dass der kleine seinen Verstand verliert...erst seinen Bruder und dann seinen Sensei...das ist mehr als grausam...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden!!!
[Zitat: Satan/"Im Auftrag des Teufels"]

Zurück zum Thread