Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrliche Meinung gefragt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_76889/-1/12193891634862/
http://desu.de/YK0xnTP




Von:    Engelchen_Fynn 22.08.2008 09:13
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht, wieso alle immer den Vierten Teil so mies machen. Ich mag ihn total gern, und er war auch der Grund, warum ich mir die anderen Teile überhaupt erst angeschafft habe. Und ich muss dazu sagen, ich spiele "solche" Spiele normalerweise nicht. (ihr wisst schon, Spiele ab 18, mit Blut, Gewalt usw. , wo hinten auf der Hülle davor gewarnt wird, dieses Spiel zu spielen, wenn man schwache Nerven hat. Filme, ok, aber bei Spielen war ich da immer etwas skeptisch).

Und eigentlich finde ich es gut, das mal nicht die Geschichte des "Spielers" im Vordergrund steht. Grade das reizt mich so an diesem Teil. Es ist was völlig anderes und doch finde ich er passt sehr gut zu den anderen Teilen. Ich mag sehr, wie man Stück für Stück hinter die ganze Geschichte von Walter kommt, das ganze sozusagen mit Henry zusammen erfährt.

Und was den "fehlenden" Grusel angeht... Da gebe ich AngelS vollkommen Recht. Ich kann das nicht unterschreiben. Wo fehlt der denn? Allerspätestens in der Gefängniswelt hat man doch genug davon, wenn man sich mal vorstellt das da Kinder! gefangen gehalten wurden. Völlig unschuldig. In winzigen Zellen, umgeben von Gestank, nicht wissend was sie überhaupt verbrochen haben, und Nachts durch Schreie aus dem Schlaf gerissen werden, von denen sie nicht wissen, woher sie kommen, oder von wem... Es vielleicht auch gar nicht wissen wollen.
Der Grusel kommt nicht immer bildlich mit Blut oder anderem Gespritze. Und wer darauf steht.... Habt ihr euch in dem Krankenhaus mal genauer umgesehen? Das reicht mir persönlich eigentlich schon, allein die Aufwachsequenz von Henry dort... *schauder*

Mh, so genau hab ich das mit den Victims noch gar nicht überdacht...
Hast wahrscheinlich recht, AngelS, aber dennoch bleib ich dabei, dass es mich stört, dass die immer wieder aufstehen. Meistens such zwar auch schon das Weite, wenn ich sie sehe, aber das geht ja nunmal nicht immer. Wäre ja vielleicht auch nicht so schlimm, aber die entziehen Henry ja schließlich schon seine Lebensenergie, wenn er nur in ihrer Nähe ist.
Aber ok, wenn man so darüber nachdenkt, kann man es tatsächlich verstehen.

Welchen der Vier möglichen Schlüsse hattet ihr eigentlich bei dem Spiel? Habt ihr auf ein bestimmtes Ende abgezielt, oder es einfach auf euch zukommen lassen?
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Zurück zum Thread