Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fluch der Karibik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_78679/-1/11800146266048/
http://desu.de/WwzbgSN




Von:    Hobbit 24.05.2007 16:02
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
> >GANZ WICHTIG: Abspann unbedingt abwarten! (und erst danach über
> >das Ende urteiln...)
>
> Toll... Ich hab natürlich nicht gewartet...
> Was wurde den da noch gezeigt?

Spoiler
Es kam eine kurze Szene, die zehn Jahre später spielt. Gezeigt wird zuerst ein Junge, der das altbekannte Piratenlied singt. Er stellt sich an eine Klippe und schaut aufs Meer hinaus, wo gerade die Sonne untergeht. Elizabeth kommt hinzu und man sieht einen grünen Blitz am Horizont, genau wie den, in dem die Flying Dutchman verschwand. Dann sieht man noch kurz Will. Elizabeth hat zehn Jahre auf ihn gewartet und er kommt für den einen Tag zurück zu ihr und dem gemeinsamen Sohn :)


Irgendwie gefiel mir die Stelle nicht^^'
Aber ansonsten war das Ende wirklich sehr schön, obwohl ich weinen musste.

Ich finde es auch gut, dass Jack jetzt praktisch wieder genau da steht, wo er auch schon zu Beginn von Teil Eins war. Also, genug Grundlagen für eine Fortsetzung gibt es durchaus.
Barbossa ist toll^^

Was mir an diesem Film besonders gefallen hat - und das hat mir in Teil Eins und Zwei gefehlt - ist die stärkere Konzentration auf Piraten. Alleine schon dieser Rat und der gute Captain Teague... herrlich ;)

Die ganzen Entwicklungen im Film gefallen mir sehr gut. Jeder verrät jeden und während alle anderen mehr das Piratenwesen annehmen, scheint Jack sich etwas davon zu distanzieren.
Spoiler
Er ist ja der Einzige Pirat, der bei der Königswahl nicht für sich selbst stimmt.


Gut gefallen hat mir auch Tia Dalmas Rolle. Schade, dass nach der Befreiung nichts mehr zu ihr kam. Allerdings wäre das auch wieder ein Ansatz für einen weiteren Film. Also, wer weiß?

Irgendwie gut und doch komisch waren die ganzen Jacks. Öfters musste ich da denken: "Hilfe, es ist doch schon schwer genug einen Jack Sparrow zu ertragen." XD

Zurück zum Thread