Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fortsetzung

Eröffnet am: 19.09.2005 19:00
Letzte Reaktion: 07.07.2010 19:52
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Das wandelnde Schloss



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Engel-chan Die Fortsetzung 14.10.2005, 16:28
Die Fortsetzung 14.10.2005, 20:53
Die Fortsetzung 15.10.2005, 14:05
 Engel-chan Die Fortsetzung 15.10.2005, 14:39
Die Fortsetzung 16.10.2005, 21:46
 Engel-chan Die Fortsetzung 17.10.2005, 18:45
Die Fortsetzung 18.10.2005, 01:35
Die Fortsetzung 18.10.2005, 14:36
 Engel-chan Die Fortsetzung 18.10.2005, 18:43
Die Fortsetzung 18.10.2005, 21:53
 Engel-chan Die Fortsetzung 19.10.2005, 18:09
Die Fortsetzung 20.10.2005, 00:36
 Engel-chan Die Fortsetzung 21.10.2005, 21:04
Die Fortsetzung 17.11.2005, 16:29
Die Fortsetzung 22.11.2005, 16:13
Die Fortsetzung 25.11.2005, 16:01
 Engel-chan Die Fortsetzung 18.11.2005, 15:50
 Engel-chan Die Fortsetzung 25.11.2005, 17:46
Die Fortsetzung 15.04.2006, 17:08
 Panda-chan Die Fortsetzung 02.07.2006, 14:54
Die Fortsetzung 20.07.2006, 17:58
 Panda-chan Die Fortsetzung 30.12.2006, 12:13
 Menolly Die Fortsetzung 18.09.2007, 14:47
 arina-chan Die Fortsetzung 17.08.2008, 15:07
Die Fortsetzung 03.04.2010, 20:45
Die Fortsetzung 24.04.2010, 14:38
 Panda-chan Die Fortsetzung 07.07.2010, 19:52
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Engel-chan 14.10.2005 16:28
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
mir auch nicht aber es steht bei amazon aber da steht auch das es nicht erschienen ist
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 14.10.2005 20:53
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Doch der is schon erschienen! *Arme verschränk*

Der handelt von so einem Mädchen namens Nami, die kann zaubern.
Warte ich schreib einfach das hin, was hinten drauf stand:
"In diesem zauberhaften Märchen begleiten wir die junge (18jährige) Zauberin Nami Matsuo auf ihrem Wegzum erwachsenwerden.(is nen bisschen schmalzig, ich weiß).
Nami fällt es schwer ihre Jugend zu genießen. Sie leidet sehr unter ihrem mangelnden Zaubertalent, Ihrer Schüchterheit und ihrem geringen Selbstbewusstsein. Das einzige, worin sie völlig aufgeht, ist ihre Kamera. Doch als sie hochkonzentriert ein paar blühende Kirschbäume fotografieren will, wird sie beinahe von einem Motorradfahrer überfahren... ZU allem Übel nimmt die Maschine schaden und der rüpelhafte Fahrer gibt ihr die Schuld daran!
Sie versucht ihrren Fehler mit MAgie zu beseitigen, doch dadurch wird alles nur noch schlimmer!
Noch bevor sie sich entschguldigen kann, ist der rätselhafte (gutaussehende ;-) ) Junge verschwunden.Sie findet nur seinen Schülerausweis, und steckt ihn ein. Einige Tage später bekommt sie einen neuen Mitschüler, und wer ist es wohl? Ja genau der Mototradfahrer!(richtig geraten!)
Nami schlägt das Herz bis zum Hals. Was für ein Geheimnis verbirgt Ryutaro( der Motoradfahrer) hinter seiner rauen Schale? Warum lässt er niemanden an sich ran?"

Naja und sie verliebt sich in ihn, aber sie kommen ersma nich zusammen und dann im 2.Teil, der im November rauskommt, verliebt sich sich immer mehr in ihn, blabla.
Is ziemlich viel Liebe drin, aber trotzdem voll toll. Ich freu mich schon auf das zweite ähm.....Heft/Buch.

Ich will ja keine Werbung dafür machen, aber ich würds lesen.

Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"
Zuletzt geändert: 14.10.2005 20:57:21



Von:   abgemeldet 15.10.2005 14:05
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Und wieviele Bücher gibt es davon?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Engel-chan 15.10.2005 14:39
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
eins bis jetzt ich hab ne leseprobe von dem anderen manga von denen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.10.2005 21:46
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Hab das jetzt auch gesehen aber mein Fall wäre das glaub ich net
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Engel-chan 17.10.2005 18:45
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Echt? Hat dein Buchladen so einen großen Manga-Teil?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 18.10.2005 01:35
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
wir haben heir ein laden der hat nur mangas,der is so gross einfach nur supi
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 18.10.2005 14:36
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wird hier im Forum überall vom eigentlichen Thema abgedriftet!
...
Das ist übrigens nicht böse gemeint, war einfach nur eine Feststellung. So, jetzt komme ich auch vom Thema ab x.x
[TaYvo] "My Girlfriend Is The Coolest"

† Eine Tränenlache kommt dabei heraus, wenn man zwei lesbische Lehrerinnen mit einigen von Pinkies Experimenten kreuzt und diese zusammen auf die Bühne stellt †



Von:    Engel-chan 18.10.2005 18:43
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
XD
Ich auch immer tut mir leid aber ich bin admin in einem Forum und man wird es Leid zu sagen "Zurück zum Thema" XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 18.10.2005 21:53
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
zurück zum Thema toll was wollen wir über die Fortsetzung den noch sagen?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Engel-chan 19.10.2005 18:09
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Weiß ich ja eben net >_<
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 20.10.2005 00:36
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Ja eben auch net*seufz*
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Engel-chan 21.10.2005 21:04
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Das geht uns in vielen Threads so XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:29
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand die Fortsetzung von Howl's moving castle gelesen? ^^
ich noch nicht, aber ich werde mir dach buch morgen kaufen.

mata ne
HowellJenkinsSama
---
www.basaco.de
---
stay cool and get lässig.^^



Von:   abgemeldet 22.11.2005 16:13
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
> > Hat jemand die Fortsetzung von Howl's moving castle gelesen? ^^
> ich noch nicht, aber ich werde mir dach buch morgen kaufen.
so, gekauft habe ich mir das buch schon. jetzt muss ich es nur noch lesen. wie es mir gefallen hat poste ich dann hier. okkididokkidi.^^

mata ne
HowellJenkinsSama

---
www.basaco.de
---
stay cool and get lässig.^^



Von:   abgemeldet 25.11.2005 16:01
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
> > > Hat jemand die Fortsetzung von Howl's moving castle gelesen? ^^
> > ich noch nicht, aber ich werde mir dach buch morgen kaufen.
> so, gekauft habe ich mir das buch schon. jetzt muss ich es nur noch lesen. wie es mir gefallen hat poste ich dann hier. okkididokkidi.^^
so, nun habe ich das buch also gelesen. ich muss sagen, dass mir die story sehr gut gefallen hat. aber ziemlich viele prinzessinnen ist eine ganz eigene geschichte, in der halt die bekannten charas aus das wandelnde schloss wieder vorkommen, aber eine fortsetzung von das wandelnde schloss ist es definitiv nicht. aber lesenswert ist das buch dennoch.
auf alle fälle gäbe diese story einen wundervollen anime ab. hach...wenn es den nur gäbe... ***seufz*** aber leider ist beim studio ghibli kein anime in dieser hinsicht in planung, leider. V_V

mata ne
HowellJenkinsSama

---
www.basaco.de
---
stay cool and get lässig.^^



Von:    Engel-chan 18.11.2005 15:50
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Cool ^^
*es immer als persönlichen verdienst betrachtet* XD Nein nein XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Engel-chan 25.11.2005 17:46
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal einer der die Geschichte auch so mag
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 15.04.2006 17:08
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Ich hab auch beide Bücher gelesen (Sophie im Schloss des Zauberers und Ziemlich viel Prinzessinen) und find die fortsetzung fast so gut wie das erste buch. Der ANfang hat mir nicht so gefallen, aber danach wird er wirklich spannend. Und ich finde dass er sehr wohl mit dem ersten Teil was zu tun hat. NUr dass die HAuptperson diemal wer Anderer ist.

Würd also die Fortsetzung auf jeden Fall empfehlen!

Weil mir die beiden Bücher so gefallen haben, hab ich mir noch ein anderes uch von der Autorin gekauft, Die Spielleute von Dalemark. Das ist schon etwas älter und leider bei weitem nihct so gut wie die beiden besprochenen Bücher. Bin aber noch nicht besonders weit und hoff daher dass es noch besser wird. Wenns wen interessiert, sag ichs euch wie es mir gefallen hat wenn ich fertig bin.

LG Sin
"It's lucky it's dark...I haven't blushed so much since Madame Pomfrey told me she liked my new earmuffs."
-Dumbledore





Von:    Panda-chan 02.07.2006 14:54
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Ich hab jetzt nicht alle drei Seiten gelesen, einfach weil ich auch ein bisschen Angst vor Spoilern habe (hab Band zwei nämlich noch nicht gelesen... (_noch_ nicht...häha).
Anyways, ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber es gibt noch einen ganzenb Stapel anderer Bücher von der Dame, ich weiß nur nicht, ob es sie auch schon auf Deutsch gibt. In der englischen Taschenbuchausgabe von Howl steht vorne ein ziemlich langer Index aller ihrer Bücher drin und es sind eine ganze Menge...
Freut euch also!^^
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 20.07.2006 17:58
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Ich finde eigentlich beide Bücher gut. Nur ist die Geschichte halt eine völlig andere und es ist interessant die einzelnen Charaktere aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
Letties Entschlossenheit hätte mit Sophies Perspektive ganz anders gewirkt.

Ich glaube nicht, dass das jetzt Spoiler sind.

Auch die ganzen neuen Details sind interessant. Man sieht endlich mal etwas von Sulimans Kunst. Der Wüstengarten war ja nur teilweise sein Werk und Howl hatte soviel geändert. Außerdem hat er ein schönes Haus. ^_^
Aber ich find seine Magie ziemlich kompliziert.

Außerdem liegt für mich der Zauber von "Sophie im Schloss des Zauberers" und "Ziemlich viele Prinzessinnen" vor allem im Witz. Ich habe bei beiden Büchern sehr gelacht.
Grüner Schleim und Unkrautvertilgungsmittel sowie "Mrs. Nose" sind schwer zu überbieten. Aber das Bankett des Sultans (sowie eigentlich alle erfüllten Wünsche außer den letzten beiden) und das ewige Genörle schaffen es. Der Flaschengeist ist hinreißend. Und Sophies Kurzbeschreibung von Howl ungemein treffend.

Außerdem stimmt es nicht wirklich, dass Howl nur ein Kapitel auftaucht. Er ist das ganze Buch über da. Nur weißt du das erst hinterher. Neben seiner Anwesenheit hast du auch die Spuren seines Tuns.

Außerdem ist Miyazaki meines Erachtens auch von diesem Buch beeinflusst worden. Im Film ist Krieg, im Buch war einer. Es gibt keine Beschreibungen über die Zauberwaffen, doch Madam Sulimans Ideen sind gar nicht so abwegig. Auch steht Howl scheinbar wieder mal auf keiner Seite. Wie haben die ihn dazu gekriegt beim Konstruieren zu helfen?

Aber noch eine andere Frage:
Wann habt ihr die Zusammenhänge kapiert. Verwandelt wurde ja nach Lust und Laune. Doch wann war euch klar, wer wer ist?
(Und wie kriege ich die Spoiler-Warnung rein?)



Von:    Panda-chan 30.12.2006 12:13
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Haha, ganz einfach:

---------ACHTUNG SPOILER!!!!----------

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nichts von alledem im zweiten Band habe kommen sehen. Und irgendwie hat es mir wehgetan, eine so schlechte Seite von Howl Charakter gezeigt zu bekommen, weil er ja schon...ziemlich gemein und rachsüchtig auftritt im zweiten Band. Andererseits...so sind Menschen eben. ich war also ziemlich hin und hergerissen zwischen beeindruckt und verschreckt sein...
Das mit Sophie hab ich mir hab gedacht. Sie hat mir ausgesprochen gut gefallen und als großer Suliman Fan hab ich mich doppelt über die ganzen Szenen mit ihm gefreut!^^

--------SPOILER ENDE!!!!!! ------------


Zur Verfilmung und Miyazakis kreativen kleinen Änderungen daran...ich habe keinen blassen Schimme,r warum er das macht. Bei Howl geht es ja noch, ist trotzdem ein schöner Film geworden, auch wenn mir das Bucht jetzt doch besser gefällt. Bei Gedo Senki hat es hingegen nicht geklappt. Ich hab den Film schon gesehen und überhaupt kein Stück kapiert, weil es vor allem gegen Ende so abgefahren wird, dass nicht nur ich, sondern das ganze Kino mit großem Fragezeichen.Gesicht davor saßen, als ver Vorhang fiel. Ich hab dann hinterher ein paar Sachen aus dem Buch erzählt bekommen und war geschockt, wieviel Miyazaki da verbrochen hat...Das Buch macht wohl Sinn, der Film nicht. Die Autorin hat sich auch geärgert und Miyazaki verklagt. Keine große Klage, aber eine kleine, mit der sie ihren deutlichen Protest ausdrücken wollte.
Ich liebe Ghibli ja, aber manchmal versteh ich sie nicht.

Im Fall von Gedo Senki sollte ich aber wohl dazu sagen, dass "Miyazaki" in diesem Fall nicht der Senior, sondern der junior ist. Man ist sich in Japan aber fast einstimmig der Meinung, dass sein Debüt als Regisseur in diesem Film eher...schwach war.


Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Menolly 18.09.2007 14:47
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht, wieso Ghibli die Vorlagen so verschandelt. Ich hab bei Howl das Buch auch vorher gelesen und während des Films die ganze Zeit darauf gewartet, wann sie denn nun in unsere Welt gehen. Aber nein, das haben sie komplett weggelassen. Howl war auch zu lieb. Sophie war zu fügig. Sie waren alle etwas lasch... Wo waren die schönen Streitereien? Wieso ist Michael ein kleines Kind? Wieso ist Suliman eine Frau?! Nya, es hat mich schon ein wenig geärgert, denn ich fand das Buch echt toll.

Die Fortsetzung, wenn man sie so nennen kann, ist auch sehr schön, auch wenn mich Abdullah schon sehr nervte. Er redet zu viel und zu blumig. ^^; Aber der Auftritt von Howl und seiner kleinen Familie war klasse! Darauf habe ich mich echt die ganze Zeit gefreut! Es war schön zu sehen, dass die Hassliebe zwischen Howl und Sophie noch nicht verschwunden ist. Wie sie Howl beschrieben hat, war klasse! Und wo Howl Morgan ansah und meinte: "Und ich sag dir, er ist hässlich. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", da hab ich mich echt weggeschmissen! Howl ist toll! ^^

Wenn man Romantik erwartet, ist man bei Diana Wynne Jones wohl falsch am Platz. Sie ist experte für Humor, würde ich sagen. Und vor allem für unterschwelligen Humor, Sarkasmus und Sticheleien. Die Chrestomanci Reihe ist in dieser Hinsicht auch ein Meisterwerk von ihr. °__^ Auch Bücher, die es sich zu lesen lohnt. ^^ Und ab und zu, in einem Nebensatz, kann es auch schon mal romantisch werden. Aber nur ganz kurz. °__^

Ich wünschte mir auch noch ein weiteres Buch, in dem Howl und Sophie auftauchen und wo sie wieder ihr bestes geben können. Vielleicht aus der Sicht von Morgan? Das wäre schon sehr schön. ^^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    arina-chan 17.08.2008 15:07
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
*lach* Es GIBT noch ein Buch in dem die Beiden vorkommen!(!!!!!)
Oder sollte ich besser sagen die Beiden mit ihrem Sohn und dem allseitesbekanntem Feuerdämonen ^^

Meine Damen und Herren darf ich vorstellen:

House of Many Ways

Diese Jahr in Englisch erschienen.

~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~

Plot Summary:
Charmain Baker had led a respectable, sheltered life. She has spent her days with her nose in a book, never learning how to do even the smallest household chores. When she suddenly ends up looking after the tiny cottage of her ill Great Uncle William she seems happy for the adventure, but the easy task of house-sitting is complicated by the fact that Great Uncle William is also the Royal Wizard Norland and his magical house bends space and time.

Though she is supposed to clean up the mess Great Uncle William has left the house in, Charmain knows next to nothing about magic, and yet she seems to work it in the most unexpected way. The house's single door can lead to almost any place - from other rooms like the kitchen, to faraway places, and even other time periods. In her first days in the magical house, she ends up looking after a magical stray dog, a confused young apprentice wizard named Peter, a box of the King's most treasured documents, and a clan of small blue creatures called Kobolds.

When Charmain is caught up in an intense royal search, she encounters Sophie Pendragon, her son Morgan, a noisy but beautiful child named Twinkle, and the fire demon Calcifer.


Wenn du in eille bist, mach ein Umweg.
Zuletzt geändert: 17.08.2008 15:10:46



Von:   abgemeldet 03.04.2010 20:45
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Ich ahbe sie noch nicht gelesen, würde ich aber gern^^
lg
HatterxAlice^^
Zuletzt geändert: 03.04.2010 20:45:42



Von:   abgemeldet 24.04.2010 14:38
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
weiss jemand ob es das 3. Buch auf Deutsch gibt? :-)



Von:    Panda-chan 07.07.2010 19:52
Betreff: Die Fortsetzung [Antworten]
Ich habe noch nichts von einer deutschen Veröffentlichung gehört.
Allerding war zumindest ich von House of many ways schwer enttäuscht und kann es leider nicht empfehlen.


Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück