Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Beiträge: 548
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:20
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 

> >Es ist auch völlig okay nach Erklärungen dafür zu suchen, nur manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, als würde versucht werden es schön zu reden.

und das ist irgendwie das befremdliche an der ganzen diskussion. hier glaubt ja wohl keiner "ernsthaft" das dir en grey fans nazis sind aber dadurch wie sich hier zeitweise ausgedrueckt wird, kann man schon den eindruck gewinnen, das die sache unberechtigter weise schoengeredet wird aber nicht im sinne von pro-ns sondrn im sinne von pro-dir en grey....


★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:23
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> >ja aber fuer menschen auf anderen kontinenten ist die geschichte weit weg. die werden damit vielleicht 5 geschichts lektionen damit konfrontiert und dann hat sich die sache fuer die.
>Eben wegen diesem Unterschied wollte ich die Meinung dieser Person hier mal anbringen.

kla, aber zeig mal nem iraker den film hot shots. so 100% lustig wuerde der das auch ned finden egal ob leute hier drueber lachen koennen


★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:24:29



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:31
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> > >ja aber fuer menschen auf anderen kontinenten ist die geschichte weit weg. die werden damit vielleicht 5 geschichts lektionen damit konfrontiert und dann hat sich die sache fuer die.

Nicht wirklich (glaub mir, ich habe das Thema auch "auf nem anderen Kontinent" im Geschi-Unterricht gehabt), nazis/faschos/rasisten gibts leider überall, und Japan war am 2ten Weltkrieg... SEHR beteiligt


If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    Asaliah 08.10.2006 14:36
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> und das ist irgendwie das befremdliche an der ganzen diskussion. hier glaubt ja wohl keiner "ernsthaft" das dir en grey fans nazis sind aber dadurch wie sich hier zeitweise ausgedrueckt wird, kann man schon den eindruck gewinnen, das die sache unberechtigter weise schoengeredet wird aber nicht im sinne von pro-ns sondrn im sinne von pro-dir en grey....

An sich ist es ja auch löblich (nicht wirklich das treffende Wort, aber es umschreibt es gerade am besten was ich meine), dass man hinter einer Band steht, auch wenn diese gerade einen Tiefschlag verteilt ohne bisher (!) dafür gerade zu stehen. Es erwartete ja auch niemand, dass man sich empört abwendet, die CDs verbrennt und eine Hexenjagt anfängt.
Ich denke auch nicht, dass sich hier jemand pro-NS äußern wollte. Falls ich mich irre kann man mich gerne berichtigen.
Aber ich denke, die Augen zu schließen und sich daran festzuhalten, dass Dir en grey unfehlbar sind, ist auch nicht richtig. Das macht nicht jeder der hier nach möglichen Erklärungen sucht und ich glaube auch nicht, dass jeder sich sich nicht negativ dazu äußert blauäugig durch das Leben rennt.
Aber ich für meinen Teil kann mich bisher nicht mit dieser Aktion anfreunden oder sie in irgendeiner Form gut heißen, denn bisher kann ich auch nur raten.
Und das kann ich der Band schon ankreiden. Jeder kann mal einen Fehler machen oder etwas tun, was andere ggf. sogar verletzt. Aber dann steht man dafür gerade.




Von:    kareki 08.10.2006 16:52
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@STEFF
es ging nicht um die intention des filmes. es ging um die bedienung chaplins ns-parolen ect. für eine satire.
okay, sollte kyo jemals eine autobiografie herausbringen, in der er diesen punkt aufgreift, können wir weiterdiskutieren. zum jetzigen zeitpunkt hast du ihn schon verurteilt.

noch einmal... das ist nicht weiter verwunderlich, da menschen ihre ganze geschichte über so vorschnell urteile fällten... und ich muss unweigerlich an die "nicht-entwicklung der geschichte" denken.



>Wenn es der Wahrheit entspricht, das er sich auch mal selber "AUA" tut, auf der Bühne. Dann macht ihn das in meinen Augen erst recht zum gestörten verantwortungslosen Freak

du kennst auch hier die intention kyos nicht. hör auf ihn nach deinem selbst geschriebenen hexenhammer zu verurteilen!
irgendwie hast du dich wohl zu platons philosophenkönig ernannt, ohne 50-jährige ausbildung und jury, der klüger und besser über alles und jeden urteilen kann, ohne sich dabei rechtfertigen zu müssen. lächerlich.


>Kyos Texte sind an vielen Stellen sozialdarwinistisch, das allein würde schon gut in die Naziecke passen...

wie bitte?
das bedarf mehrerer belege! zitiere und erkläre! ansonsten nimm es zurück, dein vorschnelles urteil!
(oder du weißt "sozialdarwinismus" nicht richtig zu definieren, wenn du in kyos texten solche stellen zu erkennen glaubst!)


>Wie gesagt ich halte ihn nicht unbedingt für einen Nazi.

kommt aber deutlich so rüber.


>Aber wer sich mit derlei Zeugs behängt, den darf ich in Deutschland nun mal so nennen.

beweise! du hast nichts in der hand außer "arbeit macht frei", wobei du da eben die absicht auch nicht kennst. und nur weil wir mit dieser vergangenheit befleckt sind, dürfen wir nicht mit dem zeigefinger auf andere deuten und sie in irgendeiner form als nazi bezeichnen, ohne einen beweis zu haben.
du machst es dir zu einfach.


>Solange dein "Kunstblut und Madenkasper" sich nicht klar positioniert bleibt es dabei.

solange du ihn weiter derart abwertest, nimmt dich ohnehin kein denkender mensch ernst.


> Warum kratzt er sich denn ständig, was juckt denn da? Hat der Läuse?

"Verletzen, sich verletzen. Menschen verstecken ihre Wunden, aber ich selbst werde dies überwinden und sie zeigen, so werden diese Wunden schöne Blumen"
(kyo - "taiyou no ao")

ich glaube, dass dir der sinn aufgrund fehlender sensibilität auf ewig verschlossen bleibt; was du wohl ohnehin nicht bedauerst.


> Soso der beschimpft Menschen als Kakerlaken....

nicht wahllos irgendwelche.


> So wie Hitler und die Seinen, wie sie die Juden mit Ratten gleichgesetzt haben?

nein.
warum versuchst du zwanghaft irgendwelche nazi-vergleiche zu ziehen, die überhaupt nicht existent sind?


> Interessant interessant....

allerdings.


> > zur neuen single, die im titel "maden" stehen hat, können wir uns wohl noch nicht äußern - es wäre nicht das erste mal, wenn der titel bei dir en grey NICHT im liedtext vorkommt.
>
> Boah ey hohe Dichtkunst was? Oder Legasthenie?

was hat das damit zu tun?
fakt ist, dass du dich nicht ausreichend mit den liedtexten beschäftigt hast, um darüber richten zu können.


>Dann werde ich im nächsten Astan ein Poster bringen auf dem Kyos Gesicht zu sehen sein wird.
>Darunter wird stehen: Kinderschänder sind widerlich.
>Und solange wie ihr keine sinnvolle Erklärung dafür findet, warum ich das tue, solange dürft ihr das nicht verurteilen, weil wegen Kunstfreiheit.
>So in etwa verläuft eure momentane Argumentationslinie.

nein, das ist verleumdung. das, was du kyo gegenüber (und mir!) schon die ganze zeit über betreibst.
es ist ein unterschiedl als künstler einen SACHVERHALT AUFzugreifen oder eine PERSON ANzugreifen. ein himmelweiter.

weil wir gerade bei straftatbeständen sind: du erfüllst hier so einige. versteh mich nicht falsch, ich will sie nicht in meine argumentation einfließen lassen, aber es ist dermaßen KONTRAPRODUKTIV, was du machst. du versuchst hier kyo aufs übelste zu beleidigen, hängst ihm dinge an, die der realität nicht ansatzweise entsprechen - so wie du das einigen usern (inkl. mir) auch antust.
wer - um himmelwillen WER - kann da deine beweggründe noch nachvollziehen oder gar ernst nehmen wollen?
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 08.10.2006 19:25:05



Von:    Parfait 08.10.2006 16:53
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Wer sich in Deutschland in SS Uniform öffentlich zeigt und wer >verfassungsfeindliche Sprüche oder Symbole offen trägt, der darf >in Deutschland als Nazi bezichnet werden, ohne dass er irgend >etwas dagegen tun kann.
Die hat sich IN Deutschland öffentlich in einer SS Uniform gezeigt? Mensch wieso erinner ich mich nicht an das Konzert?

>Demzufolge darf ich DeG als Nazis bezeichnen, solange sie sich >nicht erklären!! Da euer KyoKasper das nicht tut, nenne ich ihn >einen Nazi, solange wie er sich nicht anderslautend und >entschuldigend äußert.
Und genau das darfst du nämlich nicht.

>Die ist nachweislich in SS Uniform öffentlich aufgetreten und hat >sich sogar darin fotografieren lassen. Kyo ist vor 8 Wochen auf >dem Budokan Live fotografiert worden, als er auf einem Podest >stand, das den Spruch "Arbeit macht Frei" trug. In Deutschland >wäre das strafbar.
Aha. Aha. Und vielleicht auch schonmal daran gedacht das es eine Aktion gegen Nazis darstellen könnte?

>Wer wie Tanja (Kunstfreiheit etc pp ) im Gästebuch von den >Kasperln argumentiert, wer wie Dr. Pain den Unterricht über die >Nazizeit als "DRECK" bezeichnet, der muss sich von mir den Vorwurf >der Nazinähe (Tanja) und den Vorwurf NeoNazi zu sein (an Dr. Pain> ) gefallen lassen.
Weder Miyabimaru, noch Dr. Pain noch sonst wer muss sich hier gefallen lassen ein Nazi/NeoNazi genannt zu werden.

>Was Kyo und Die taten erfüllt in Deutschland den Straftatbestand >der Volksverhetzung, des tragens verfassungsfeindlicher Symbole - >ohne wenn und aber! Wer das entschuldigt verniedlicht + >unterstützt ist ein Volksverhetzer. Ihr könnt mich gerne anzeigen. >Ich stehe dazu.
Das Schöne an der Sache ist... sie taten es ja nicht hier. Sondern in Japan. Also kannst du mal langsam wieder von dem Trip runterkommen sie würden sich HIER strafbar machen.

>Und Ich wüßte nicht, womit sich dein KyoKasper meinen Respekt >verdient hätte? Weil er über Maden und Kakerlaken singt? Oder weil >er und die seinen einen gestörten Nazi-Fetish öffentlichen >propagieren? Warum also?
Er ist NICHT MEIN KyoKasper.
Also Krabbeltiere müssen es dir ja echt angetan haben das dich genau dieser Punkt an Kyo's Texten so stört. Menschen die also über Insekten schreiben verdienen keinen Respekt?

Kyo hat einen gestörten Nazi-Fetish. Hat er dir gesagt das es so ist? Oder nein warte... das hast du einfach wieder ganz schlau davon abgeleitet das er diesen Nazispruch benutzt hat und du nicht mal weißt warum er es tat. Aber es ist ja einfacher die eigene Einstellung zu einer Tatsache zumachen.

>Und solange das so ist, nenne ich Kyo einen Nazi, solange er mir >nicht erklärt warum er das macht, muss er damit leben das ich ihn >öffentlich einen Nazi nennen. Auch wenn ich nicht glaube das er >ein Nazi ist, solange wie er das nicht klar stellt, sehe ich in >Ihm einen Nazifreund.
Du glaubst also auch nicht das er ein Nazi ist beschimpfst ihn aber trotzdem voreilig als solchen?

>ICH muss gar nix erklären Kyo muss.
>Nein?
>Gut!
>Dann werde ich im nächsten Astan ein Poster bringen auf dem Kyos >Gesicht zu sehen sein wird.
>Darunter wird stehen: Kinderschänder sind widerlich.
>Und solange wie ihr keine sinnvolle Erklärung dafür findet, warum >ich das tue, solange dürft ihr das nicht verurteilen, weil wegen >Kunstfreiheit.
>So in etwa verläuft eure momentane Argumentationslinie.
Ich weiß langsam echt nicht ob ich dich nicht einfach nur auslachen soll. Du begreifst den Punkt einfach nicht.
Aber es hat eh keinen Sinn es dir zu erklären, da alles was hier geschrieben wird bei dir eh rechts rein und links wieder rausgeht. Bis auf die Dinge natürlich die man herrlich schön so umdrehen kann das sie wieder ins eigene Konzept passen.

>Er hat keine Zeit! Echt nicht! Er muss nämlich Nazispruchschilder >malen und Die in SS Uniform fotografieren...?
Jetzt sind es schon mehrere Nazisprüche. Das ging aber schnell. Wo kommen die denn aufeinmal her?
Ich denke schon das du verstanden hast was ich meinte als ich sagte das Kyo keine Zeit hat aber besser man gibt einen kindischen Kommentar ab als einfach mal einzusehen das es noch ziemlich lange dauern kann bis da eine Antwort kommt eben aufgrund von Zeitmangel.

>Verleumdung? Ach wie süss! Nochmal! Es ist in Deutschland erlaubt, >jemand der verfassungsfeindliche rechtsradikale Symbole und >Schriften öffentlich trägt als Nazi zu bezeichnen. Das kannst du >deinem KyoKasperl in sein BBS schreiben...
An deiner Stelle würde ich es nicht "süß" finden. Da du auch Animexxler als Nazis bezeichnet hast können diese dich ohne weiteres dafür anzeigen sollte es in ihrem Interesse sein.
Und nochmal... HIER hat niemand verfassungsfeindliche rechtsradikale Symbole und Schriften öffentlich getragen.

>Ich nenne jeden öffentlich einen Nazi der sich so aufführt wie >DeG, mit dem unkommentierten tragen von SS Uniformen und dem >verwenden solcher Sprüche für eine Freackshow, damit stellt die >Band DeG sich selbst in dies Licht. Wenn sie sich nicht davon >distanzieren und dafür entschuldigen, dann nenne ich diese Leute >Nazis.
Das heißt solltest du jemals Die hier über den Weg laufen dann würdest du ihn einfach mal als Nazi bezeichnen weil er damals eine SS Uniform in Japan getragen hat und sich dafür nicht bei dir erklärt und entschuldigt hat bis heute? Auch strafbar aber ist dir ja egal.

>Und DeG Fandeppen die reden wie Dr. Pain nennen ich laut und >öffentlich NeoNazis!
Ich kann wirklich nur für dich hoffen das dich hier niemand anzeigt.

>Er kann mich gerne verklagen! Das wird ein Fest.
Kommt drauf an was man unter Fest versteht, nicht?

Obgleich ich jetzt Fragen an dich gestellt habe, erwarte ich keine Antworten mehr von dir. Es hat anscheinend wirklich keinen Sinn hier weiter darüber zureden. Respekt an die Leute die schon über Seiten mit dir diskutieren. Die müssen echt Nerven aus Stahl haben.

Ich hoffe dir ist auch mal aufgefallen das du alleine gegen die restlichen Leute hier argumentierst. Denkst du nicht das hat so seine Gründe?

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das du der Meinung bist ,nur weil wir diese Band mögen, das unsere Meinungen weniger Gewicht haben als deine. Hier ist kein einziger von diesen wirklich durchgeknallten Kyo-Fans die alles gutheißen was er tut (ich denke wir kennen sie alle) also schenk dir bitte dein KyoKasperl-Gerede. Hier spielt nun wirklich niemand mehr mit Puppen.

Damit klinke ich mich wieder aus.







Von:    Doci 08.10.2006 19:11
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Wer wie Tanja (Kunstfreiheit etc pp ) im Gästebuch von den Kasperln argumentiert, wer wie Dr. Pain den Unterricht über die Nazizeit als "DRECK" bezeichnet, der muss sich von mir den Vorwurf der Nazinähe (Tanja) und den Vorwurf NeoNazi zu sein (an Dr. Pain ) gefallen lassen.

OMFG ich wusste es schon immer. Ich bin ein NeoNazi...darauf hab ich solange gewartet mir diesen Titel zu erobern...ich bin beeindruckt Steff wirklich beeindruckt.
Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich dich dafür anzeigen. Ich denke das wäre in diesem Lande machtbar.
Die Nazizeit war Dreck! Wäre ich Neonazi würden mich wahrscheinlich meine Nazifreunde für diese Aussage abschlachten aber nunja...manchmal bist du recht seltsam Steff...redest seit zig Seiten darüber dass es nichts gutes an der Nazizeit gab und verurteilst mich weil ich es als "DRECK" bezeichne????
Definiere mir Dreck. Dreck ist wohl nichts positives :D
Und es erstaunt mich noch immer NeoNazi zu sein wo mir Geschichte allgemein sowas von egal ist. Aber ja...danke...nun kann ich es endlich öffentlich machen.

-

Ich dachte immer de Nazis haben ihre Meinung vertreten, weil se das grade nich als Dreck bezeichnet haben..kommst du irgendwie nich ganz klar mit deiner Umwelt..? Ich glaub du hast da ganz gewaltig was falsch verstanden..kann das sein..??
Oder bist du nur so ein kleiner mickriger dahergelaufener "Nazi" der irgendwie ein kleines bischen Anerkennung sucht..?? Irgendwie haust du hier voll durch..
gez.:Jemand der ma in dr.pain seinem Namen seinen Senf dazugeben wollt..weil ganz extrem genervt von dir..
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 08.10.2006 19:17:34



Von:    thondAdmin 08.10.2006 19:25
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
so. dieser thread ist hiermit geschlossen. auf diese art und weise geht das nicht weiter.

neue getrennte (!) threads - VORHER lesen, worum es jeweils geht und was erlaubt ist:

DEG - PRO & CONTRA: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=149460

DEG & NAZI-ELEMENTE?
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=149462

allerdings - und das richtet sich an allerlei poster hier, egal welcher meinung - MÄßIGT EUCH!
klar ist das ganze ein sehr sensibles thema (gerade deswegen denke ich, dass man weiterdiskutieren sollte), aber wenn ich weiter beschwerden von usern erhalte, die sich persönlich beledigt fühle, dann wird meine vorgehensweise anders aussehen.

ich entschuldige mich bei allen, die auf eine normale diskussion aus waren und/oder die hier beleidigt wurden, für diese unannehmlichkeiten und hoffe auf eine interessante weitere debatte.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Zurück