Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey in Wacken!

Eröffnet am: 24.01.2007 13:24
Letzte Reaktion: 14.08.2007 23:08
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 08.08.2007 10:26
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
*zirp*
dass heisst die bösen bösen europäischen fans sind schuld das kyo sich selbstverletzt? ( ma ganz abgesehen davon dass er das in japan etc auch tut aber egal *hüstel* guck dir dvds an<3 )
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:    riotgrrrl 08.08.2007 11:06
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Es ist nichts, was zwangsläufig auf allen Konzerten in der selben Weise zu passieren hat. Es ist immer anders in Ausdruck und "Ausmaß". Nur weil Kyo seinen Körper manchmal überhaupt nicht verletzt und dies bei einem Konzert in Japan so war (selbst wenn es mehrere waren/wären, ich kenne natürlich nicht alle Auftritte), kann man daraus nicht schließen, er würde vom Land abhängig den Grad seiner Verletzungen wählen.



Von:    NoUseForAName 08.08.2007 11:31
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>Aber kurz zum Thema: Ich fand den Auftritt zu krass für ein Heavy Metal Festival. Sowas will da keiner sehen. Weder diese Musik, noch diese Showeinlage mit Blut. Nichts desto Trotz fand ich den Auftritt (mit Ausnahme von der Ritzeinlage) erstaunlich gut. Nur nicht passend für ein Metal-Festival.

Da sind bei anderen Bands viel dümmere Sachen auf der Bühne abgegangen, also kann das Publikum bei Dir en grey oder die Metaller allgemein gar nicht so geschockt gewesen sein....
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    Lord 08.08.2007 11:55
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
@grmblmonster

welche band war das gleich die köpfe toter tiere in die menge wirft?
warens schafe oder schweine?
finde ich weitaus perverser als das blut, was nciht heißen soll, dass ichs gutheiße, es ist halt irgendwo ein bestandteil der lieder und des ausdrucks an sich.
dir en grey ist halt nicht umbedingt die band die man nebenbei und aus reiner lust udn tollerei hört, das ist auch bei gott nciht beabsichtigt, was eben solche aktionen ja zeigen, dir en grey ist nciht gemütlich..es SOLL ja irgendwo aufrütteln und zum nachdenken anregen...gefälliges regt nicht zum nachdenken an..
持っていない声で歌を歌う
Zuletzt geändert: 08.08.2007 11:55:58



Von:    NoUseForAName 08.08.2007 14:15
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>welche band war das gleich die köpfe toter tiere in die menge wirft?
>warens schafe oder schweine?
Das waren Destruction, wenn ich mich nicht täusche...
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 08.08.2007 15:51
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ritzen ist auch für Metaller nix neues,siehe die ganzen Suicide Black Metal Bands.

Destruction werfen Schweineköppe?-.-
Das waren Mayhem,der Maniac hatte auch immer so Stacheldraht am Mikrohalter,wo der sich zersäbelt hat

Watain haben noch it die tollste Show mit Ziegenpisse und stinkendem SChweineblut
Zuletzt geändert: 08.08.2007 15:55:29



Von:    NoUseForAName 08.08.2007 17:11
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Destruction haben keinen Schweinekopf geworfen, aber soweit ich das sehen konnte, haben die wohl Fleischstücke ins Publikum geworfen.
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 08.08.2007 17:35
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
das war der mad butcher,war ja special show,genau wie bei sodom





Von:    NoUseForAName 08.08.2007 17:58
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Bei Sodom auch? Weiß nich, da hab ich schon geschlafen ^^ Also glaub ich dir das ungesehen
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 08.08.2007 18:22
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Sodom waren auch Headliner,aber ich meine nur Special Show,nix mit Fleisch



Von:    Lord 08.08.2007 19:17
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub Mayhem waren das..aber das restliche zeug ist ja ähnlich krass..genau so meinte ich das.
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 08.08.2007 19:35
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ist halt kein Ponyhof*lach*



Von:    Kouri 09.08.2007 04:01
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
>Es ist nichts, was zwangsläufig auf allen Konzerten in der selben Weise zu passieren hat. Es ist immer anders in Ausdruck und "Ausmaß". Nur weil Kyo seinen Körper manchmal überhaupt nicht verletzt und dies bei einem Konzert in Japan so war (selbst wenn es mehrere waren/wären, ich kenne natürlich nicht alle Auftritte), kann man daraus nicht schließen, er würde vom Land abhängig den Grad seiner Verletzungen wählen.

Seh ich genauso.
Es haengt sicher im groessten Maße davon ab, wie er sich selber fuehlt. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass ein 'aggressieveres' Publikum auf seine eigene Agressivitaet Einfluss hat. Ich finde auch die 'Ritzszenen' vor allem auf aelteren DVDs wirken ganz anders, im Verhaeltnis Japnisches Publikum und EUropaeisches/Westliches.

Ist nur mein Eindruck.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir die Withering and Withers DVD nicht anschauen konnte.(im Sinne von wollen)



Von:   abgemeldet 09.08.2007 07:08
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
das westliche publikum schreit ja förmlich danach.
auf den konzerten wo ich war wurde es jedenfalls immer sehr stark bejubelt als er es tat -.-



Von:    VisualCulture 09.08.2007 10:06
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> das westliche publikum schreit ja förmlich danach.
Ach ja?! Hab noch nie auf Konzerten gehört: "BLUT! BLUT! BLUT! BLUT!". Ziemlich unhaltbare Aussage... Ich persönlich gehe nämlich nicht in Konzerte mit der Erwartungshaltung einer Selbstverletzung beizuwohnen.

>auf den konzerten wo ich war wurde es jedenfalls immer sehr stark bejubelt als er es tat -.-
Das liegt daran, das vom Publikum grundsätzlich ALLES bejubelt wird, was auf einer Bühne stattfindet. An dieser Stelle könnte man ja mal auch sein eigenes Verhalten auf Konzerten in Frage stellen.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 09.08.2007 10:10:03



Von:    Lord 09.08.2007 10:18
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Nein, leieder gitb es tatsächlich Fans die 'wörtlich' nach Blut verlangen..im Sinne von "hoffentlich ritzt er auch ordentlich~"
Man hört so einiges wenn man mal längere Zeit vor Konzerthallen verbringt~
Fürchterlich.
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 09.08.2007 11:18
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
ich sag ja: dir en grey fans haben einen an der klatsche^^ ( und ich bin selbst einer<3) aber ich bin gegen sein geritzte...
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:    NoUseForAName 09.08.2007 12:36
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>Das liegt daran, das vom Publikum grundsätzlich ALLES bejubelt wird, was auf einer Bühne stattfindet. An dieser Stelle könnte man ja mal auch sein eigenes Verhalten auf Konzerten in Frage stellen.

Ich find das eh ein bisschen krank, in welcher Art und Weise einige Leute da abgehen, aber na ja...
Als Kyo angefangen hat, sich da zu malträtieren, hab ich nicht mehr mitgeklatscht oder sonstiges, aber das sollten viel mehr Leute so machen, statt ihn weiter anzufeuern (mal davon abgesehen, dass ich seine "Show" eh nicht erst nehme...). Aber bitte, der Großteil der Dir en grey Fans ist in einem Alter, wo man noch nicht die nötige geistige Reife besitzt um das voll und ganz zu verstehen, warum das scheiße ist, was der gute Mann da auf der Bühne veranstaltet, und das ist der Punkt wo sämtliche Diskussionen zum Thema stagnieren... Da fängt es an und da hört es auf, mehr nicht. Früher oder später ist man wieder beim selben leidigen Thema angekommen und das war's.
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    kareki 09.08.2007 17:07
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Letztes Jahr in Nagoya (15.11.) hat Kyo es nicht gemacht. Er hat sich nicht mal ueber die Brust gekratzt...worueber ich verdammt froh war/bin.
>
> Aber ich nehme an, dass seine Gefuehle bei einem Japanischen Konzert auch anders sind...schon alleine wegen dem Publikum. Ich denke schon, dass es Einfluss darauf hat...


Er hat es teilweisein Amerika gelassen. Aber generell darf man sagen, dass er es übrall macht.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Meme 09.08.2007 17:16
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> >Das liegt daran, das vom Publikum grundsätzlich ALLES bejubelt wird, was auf einer Bühne stattfindet. An dieser Stelle könnte man ja mal auch sein eigenes Verhalten auf Konzerten in Frage stellen.

> [...]Als Kyo angefangen hat, sich da zu malträtieren, hab ich nicht mehr mitgeklatscht oder sonstiges, aber das sollten viel mehr Leute so machen, statt ihn weiter anzufeuern (mal davon abgesehen, dass ich seine "Show" eh nicht erst nehme...).

ersteres erinnert mich an Rock am Ring 2006, wo ich mir den Auftritt von Dir en Grey nicht weiter angetan habe, nachdem er damit wieder anfing, es war mir zu blöd.

Was ich sonst so gehört habe, hat mich wirklich .. geschockt, könnte man sagen. Selbst konnte ich nicht zum Wacken, aber genügend Freunde waren dieses Jahr wieder da, haben sich ebenfalls Dir en Grey angetan und fanden es (ich zitiere(!!!)) "scheiße". Sie waren enttäuscht, gaben den Kommentar ab "Da hätt' ich meinen Rausch weiter ausschlafen können."
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:    NoUseForAName 09.08.2007 17:57
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>ersteres erinnert mich an Rock am Ring 2006, wo ich mir den Auftritt von Dir en Grey nicht weiter angetan habe, nachdem er damit wieder anfing, es war mir zu blöd.
Durchaus verständlich.

>Was ich sonst so gehört habe, hat mich wirklich .. geschockt, könnte man sagen. Selbst konnte ich nicht zum Wacken, aber genügend Freunde waren dieses Jahr wieder da, haben sich ebenfalls Dir en Grey angetan und fanden es (ich zitiere(!!!)) "scheiße". Sie waren enttäuscht, gaben den Kommentar ab "Da hätt' ich meinen Rausch weiter ausschlafen können."
Ich sag's mal so: Es hätte schlimmer sein können, wenn ich da an diverse DVD's denke...
Letztlich ist es seine Sache und es wird so oder so genug kleine Mädchen geben, die es toll finden was er macht, also... Ändert eh nichts daran.


Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    Masik 10.08.2007 12:31
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
lol hab grad in einer anderen community (nix mit japan zu tun) in nem thread gelesen, das einige schon geschockt sind von dem auftritt von kyo bei wacken :|
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lord 10.08.2007 12:40
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
gib mal nen link zu dem forum..interessiert mich~
持っていない声で歌を歌う



Von:    Masik 10.08.2007 12:45
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 

http://gesichterparty.com/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=52395&page=0
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lord 10.08.2007 12:59
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
ach, da war sogar auch das mayhem beispiel mit den schweinsköpfen..oder das war ein mexxler..?
持っていない声で歌を歌う
Zuletzt geändert: 10.08.2007 12:59:56



Von:   abgemeldet 10.08.2007 13:22
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Das mit Mayhem weiß doch jeder

Wäre ne Metalcommunity nicht ein besserer Indikator?
Zuletzt geändert: 10.08.2007 13:24:47



Von:   abgemeldet 10.08.2007 14:55
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie traurig, dass hier überwiegend über die Meinungen verschiedener Member disskutiert wird, anstelle des Auftritts in Wacken!

Ich persönlich war auch da, es war der erste und zugleich letzte Auftritt den ich mir angesehen habe. Weder die Show noch die Qualität des Livegesangs haben mir gefallen. Schade, ich hatte mir ein wenig mehr erhofft, nachdem ja all die Fans immer alles in den Himmel loben.
Aber haben "Fans" wohl so ansich^^ Alles ist toll und nichts schlecht, wenn wer was anderes sagt, ist er dumm oder untrue xD




Von:    NoUseForAName 10.08.2007 16:25
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>Aber haben "Fans" wohl so ansich^^ Alles ist toll und nichts schlecht, wenn wer was anderes sagt, ist er dumm oder untrue xD
Könnte hinkommen ^^ Aber, tröste dich, es gibt durchaus auch Leute, die wegen der Musik und nicht wegen der Show oder aus besonderer Zuneigung zu einem einzelnen Band-Mitglied ein Konzert besuchen, es kann also nur besser werden ^^

Und ja, es ist "traurig" dass in diesem Thread mehr über Kyo als Einzelperson als über Dir en grey als Band und deren Live-Qualitäten geredet wird. Vllt sollte man einen extra-Thread eröffnen "Kyo beim Wacken Open Air 2007"...
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 11.08.2007 12:05
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
ich bin mal gespannt ob kyo sich in münchen auch selbstverletzen wird!? sehrwarscheindlich wird er es tun.

huuu, ich freu mich schon auf das konzert^^
wie soll man sich eigentlich richtig verhalten wenn kyo sich selbstverletzt?


grüsse:)



Von:    Masik 11.08.2007 12:47
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> ich bin mal gespannt ob kyo sich in münchen auch selbstverletzen wird!? sehrwarscheindlich wird er es tun.
Also in Dresden tat er es nicht.

> huuu, ich freu mich schon auf das konzert^^
> wie soll man sich eigentlich richtig verhalten wenn kyo sich selbstverletzt?
Ausbuhen !


ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück